Tekken 8 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 617
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8 - Test

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Tekken. :heart_eyes:
Bild
Bild
Bild
USERNAME_1494092
Beiträge: 285
Registriert: 20.07.2007 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8 - Test

Beitrag von USERNAME_1494092 »

Bachstail hat geschrieben: 24.01.2024 12:58 Kürzlich erschien zudem noch Granblue Fantasy Versus Rising, was auch so ziemlich genau DAS ist, was Fans der Reihe und generell Fighting Game-Fans wollen, zudem kam es auf die recht geniale Idee, eine F2P-Variante anzubieten, sodass Spieler das Spiel kostenlos spielen und sich Charaktere nach Bedarf einzeln kaufen können, was für ein Fighting Game eine ziemlich gute Idee ist, denn nicht jeder Spieler spielt alle Charaktere, ergo sind ein Großteil des Rosters oftmals überflüssig, man kommt mit einer F2P-Version, für welche man sich dann vielleicht drei oder vier Charaktere seperat kauft, eventuell deutlich günstiger weg.
wenn das mal so wäre, aber man kann entweder die f2p version mit rotierenden kämpfern spielen ODER das ganze spiel kaufen. ist kein "echtes" f2p bei dem man einzelne kämpfer kaufen kann. also imho recht dämlich umgesetzt. Des weiteren war killer instinct das erste kampfiel mit f2p ansatz. is also auch nix neues.
Zuletzt geändert von USERNAME_1494092 am 24.01.2024 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Bild
USERNAME_1494092
Beiträge: 285
Registriert: 20.07.2007 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8 - Test

Beitrag von USERNAME_1494092 »

Bachstail hat geschrieben: 24.01.2024 12:58 Das einzige Spiel, welches untergegangen ist, ist Mortal Kombat 1
das ist auch total falsch. mortal kombat 1 hatte schon im november, nach nur zwei monaten 3 millionen verkäufe gemeldet. SF6 hat diesen meilenstein erst im januar nach 7 monaten erreicht.
Mortal Kombat ist, wie immer, das kampfspiel mit den meisten verkäufen. aber was richtig ist: im vergleich zu vorgängern verkauft es sich weniger.

Bild
Bild
USERNAME_1494092
Beiträge: 285
Registriert: 20.07.2007 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8 - Test

Beitrag von USERNAME_1494092 »

Bachstail hat geschrieben: 24.01.2024 12:58 Und dann natürlich noch Tekken 8, was DAS Spiel innerhalb der Szene ist, der Platzhirsch, auf den alle warten, das wird ein ziemliches Fest.
das ist auch totaler käse. Rein von den sales ist Mortal Kombat immer die absolute #1 (ausser man zählt smash noch dazu) und wenn man preisgelder und tournierteilnehmer anschaut ist SF der "platzhirsch" in der fighting game szene.
Zuletzt geändert von USERNAME_1494092 am 24.01.2024 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8 - Test

Beitrag von Bachstail »

USERNAME_1494092 hat geschrieben: 24.01.2024 13:12wenn das mal so wäre, aber man kann entweder die f2p version mit rotierenden kämpfern spielen ODER das ganze spiel kaufen. ist kein "echtes" f2p bei dem man einzelne kämpfer kaufen kann. also imho recht dämlich umgesetzt. Des weiteren war killer instinct das erste kampfiel mit f2p ansatz. is also auch nix neues.
Dann habe ich mich hier tatsächlich geirrt, ich dachte, das wäre ein klassisches F2P-System, mit rotierenden Charaktern und der Möglichkeit, Charaktere einzeln nachzukaufen bei Bedarf.
USERNAME_1494092 hat geschrieben: 24.01.2024 13:21das ist auch total falsch.
Nein, zumindest nicht laut dem, was man aus Insider-Kreisen hört, denn WB soll ziemlich unzufrieden sein mit der Performance des Spiels.

Während es richtig ist, dass die Verkäufe anfangs sehr stark waren, so sollen sie laut Insidern recht stark eingebrochen sein, deswegen gab es seit der Ankündigung der drei Millionen Verkäufe keine weiteren Ankündigungen bezüglich der Verkaufszahlen mehr.

Die Spielerzahlen sollen auch stark eingebrochen sein, Turnier-Veranstalter zum Beispiel melden ein recht geringes Interesse für MK1-Turniere, MK1 ist kürzlich dabei gescheitert, sich für die Combo Breaker Top 8 zu qualifizieren, MK1 hat es also nicht geschafft, sich im ersten Jahr des Spiels für eine Top 8 basierend auf die Spieleranzahl und Anmeldungen für eines der wichtigsten Turniere im Jahr zu qualifizieren, das ist ein ziemlich starkes Zeichen für geringes Spielerinteresse.

Hier mal ein paar Videos dazu :
Spoiler
Show







USERNAME_1494092 hat geschrieben: 24.01.2024 13:25das ist auch totaler käse. Rein von den sales ist Mortal Kombat immer die absolute #1 und wenn man preisgelder und tournierteilnehmer anschaut ist SF der "platzhirsch" in der fighting game szene.
Nein, auch das ist kein Käse, ich gehe nicht nur nach den Verkaufszahlen, sondern vor allem auch dem Interesse innerhalb der FGC und ich kann Dir als Teil eben dieser Community erzählen, dass derzeit kaum ein Spiel so heiß erwartet wird, wie Tekken 8.

So ziemlich jeder geht aktuell davon aus, dass Tekken 8 der Platzhirsch sein wird, sowohl von Spielerinteresse her, als auch von den Verkaufszahlen, denn Tekken 7 hat hier grandios vorgelegt und wurde bis zum Ende hin von vielen aktiv gespielt und es ist anzunehmen, dass Tekken 8 diesen Trend nicht nur fortsetzt, sondern auch weiter ausbaut.

Beim Preisgeld stimme ich übrigens zu, es ist schon arg lächerlich, dass Bandai Namco so wenig springen lässt, obwohl Tekken eine riesige Marke ist und sich ein großzügiges Preisgeld locker leisten könnte.
Zuletzt geändert von Bachstail am 24.01.2024 13:53, insgesamt 2-mal geändert.
USERNAME_1494092
Beiträge: 285
Registriert: 20.07.2007 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8 - Test

Beitrag von USERNAME_1494092 »

Bachstail hat geschrieben: 24.01.2024 13:51 Nein, zumindest nicht laut dem, was man aus Insider-Kreisen hört, denn WB soll ziemlich unzufrieden sein mit der Performance des Spiels.
erstmal: quelle für diese "insider info" sonst frei erfunden.
zweitens: strohmann. ich habe doch selber gesagt, es verkauft sich schlechter als z.b. MK11.
Aber die fakten bleiben: MK1 hat sich besser verkauft als SF6. wenn du also SF6 und MK1 einen vergleich stellst, ist MK1 das kommerziell erfolgreichere spiel, darum ging es.
Bachstail hat geschrieben: 24.01.2024 13:51 Nein, auch das ist kein Käse, ich gehe nicht nur nach den Verkaufszahlen, sondern vor allem auch dem Interesse innerhalb der FGC und ich kann Dir als Teil eben dieser Community erzählen, dass derzeit kaum ein Spiel so heiß erwartet wird, wie Tekken 8.

So ziemlich jeder geht aktuell davon aus, dass Tekken 8 der Platzhirsch sein wird, sowohl von Spielerinteresse her, als auch von den Verkaufszahlen, denn Tekken 7 hat hier grandios vorgelegt und wurde bis zum Ende hin von vielen aktiv gespielt und es ist anzunehmen, dass Tekken 8 diesen Trend nicht nur fortsetzt, sondern auch weiter ausbaut.
"So ziemlich jeder geht aktuell davon aus, dass Tekken 8 der Platzhirsch sein wird" da hätte ich bitte auch mal gerne quellen. sonst wieder nur erfunden. Es mag ja so sein, dass das in deiner kleinen bubble so ist, aber nicht in der ganzen FGC. Eigene meinung ist ok, aber "eigene fakten" geht nicht.
ich selber war schon mehrmals EVO spieler und würde niemals sagen Tekken ist oder wird der "platzhirsch".
aber wir können auch einfach mal die zahlen sprechen lassen.

Spieler für Evo 2015 (das jahr in dem tekken 7 das erste mal dabei war):
ultra street fighter 4: 2,227
tekken 7: 458

und jetzt mal als vergleich 2023( erstes jahr von SF6):
SF6: 7,061
tekken 7: 1,581

es werden generell mehr spieler, aber proportional schneidet tekken sogar schlechter ab.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4881
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8 - Test

Beitrag von Akabei2 »

Wir haben zumindest den heutigen Sieger für aggressiven Schreibstil gefunden.
Glückwunsch :slowclap:
USERNAME_1494092
Beiträge: 285
Registriert: 20.07.2007 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8 - Test

Beitrag von USERNAME_1494092 »

Akabei2 hat geschrieben: 24.01.2024 14:47 Wir haben zumindest den heutigen Sieger für aggressiven Schreibstil gefunden.
Glückwunsch :slowclap:
ok, da muss ich dir recht geben. hab mich da etwas hinreissen lassen. ich gelobe besserung.
aber wenn jemando so dreißt, frei erfundenes als fakten verkaufen will, kann ich mich nur schwer zurück halten :Hüpf:
trotzdem: ich entschuldige mich hiermit für den aggressiven ton.
Zuletzt geändert von USERNAME_1494092 am 24.01.2024 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Bild
nawarI
Beiträge: 4103
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8 - Test

Beitrag von nawarI »

Auf Tekken Ball hätte ich richtig bock. Freut mich, dass der jetzt wieder dabei ist. Tekken Tag Tournament auf der PS2 wäre fast perfekt gewesen, aber der Tekken Force Modus und der Tekken Ball Modus aus Tekken 3 haben gefehlt.

Persönlich bin ich aber leider weg von Prüglern, denn Online finde ich das witzlos. Wenn dann will ich neben meinem Kumpel auf der Couch sitzen.
Heutzutage zum alleine spielen bevorzuge ich Sachen wie Sifu, BlazBlue Entropy Effect oder Prince of Persia: Lost Crown.



@EddieDLC:
Wenn ich richtig süchtig nach einem Prügelspiel bin, würde ich mir sowieso immer auch die DLC Charaktere kaufen. Man kann nur effektiv lernen gegen einen Char zu kämpfen, wenn man weiß wie er sich spielt. Daher ist es mir egal wer da als DLC angeboten wird, weil ich sie mir früher oder später eh holen werde. Der Kunde muss sich halt vorher bewusst sein, dass man später nochmal kostenpflichtige Chars hinzukommen werden und sollte dies in seine Kostenkalkulation mit einbeziehen. So lange Namco dies auch von Anfang an klar kommuniziert, finde ichs in Ordnung.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8 - Test

Beitrag von Bachstail »

USERNAME_1494092 hat geschrieben: 24.01.2024 14:12wenn du also SF6 und MK1 einen vergleich stellst, ist MK1 das kommerziell erfolgreichere spiel, darum ging es.
Darum ging es bei DIR, ich habe mich von Anfang an auf die Resonanz der Spieler bezogen und die ist bei Mortal Kombat 1 aktuell nicht gut (siehe die von mir verlinkten Videos und Tweets etlicher MK-Profis).

Die Verkaufszahlen habe ich nur aufgegriffen, weil Du das getan hast.
"So ziemlich jeder geht aktuell davon aus, dass Tekken 8 der Platzhirsch sein wird" da hätte ich bitte auch mal gerne quellen.
Es gibt da eine besondere Fähigkeit des Menschen, welche sich "reden" nennt, wenn man mit Menschen persönlich spricht und vieles liest und hört, erfährt man bisweilen tolle Dinge, unter andrerem auch, dass sehr viele Spieler innerhalb der FGC sehr begeistert von Tekken 8 sind und demnach davon ausgehen, dass das Spiel sehr erfolgreich sein wird und damit beziehe ich mich nicht zwangsläufig auf die Verkaufszahlen, um das nochmal zu betonen.

Quellen gibt es zu Hauf, deswegen mache ich mir nicht die Mühe, das alles herauszukramen aber als kleine Hilfe, die Personen, deren Videos ich verlinkt habe, haben auch teils sehr ausführlich über Tekken 8 berichtet, speziell Maximilian Dood und das sieht alles äußerst positiv aus.

Des Weiteren gibt es etliche Pro-Spieler, die die gleiche Meinung teilen, nehmen wir doch mal Sonic Fox als Beispiel, da wir ja auch von MK sprachen, Sonic Fox freut sich tierisch auf Tekken 8 und ist ziemlich begeistert davon und das sind viele andere FGC-Größen auch.
Spieler für Evo 2015 (das jahr in dem tekken 7 das erste mal dabei war):
ultra street fighter 4: 2,227
tekken 7: 458
Richtig, in einem Jahr, in dem Tekken 7 nur in Japan und ich glaube in Teilen Süd-Koreas innerhalb der Arcades verfügbar war, ergo befand sich das Spiel da noch in der Beta-Phase und war noch nicht außerhalb des Ost-Asiatischen Raums verfügbar.

Gemessen dieser Tatsache, finde ich fast 500 Spieler schon ziemlich beeindruckend.
und jetzt mal als vergleich 2023( erstes jahr von SF6):
SF6: 7,061
tekken 7: 1,581
Auch hier lässt Du Fakten und Kontext vermissen, denn SF6 war gerade frisch erschienen, natürlich hat das dann großen Andrang und Tekken 7 befand sich in seinem letzten Jahr, denn ein Tekken 8-Reveal war bereits durchgesickert und den Leuten war klar, dass Tekken 7 sich dem Ende zuneigt, ergo ist es logisch, dass das Interesse nicht mehr so groß war, wie einst.

Wie Tekken 8 abschneiden wird, werden wir letztlich sehen müssen aber die Fan-Resonanz ist schonmal sehr stark, ob das die Verkäufe dann auch widerspiegeln werden, wird spannend zu beobachten sein.

Letztlich steht und fällst das Spiel mit seiner Casual Audience, wenn Tekken 8 es schafft diese zu halten (ergo das, was MK 1 nicht geschafft hat), dann prognostiziere ich für Tekken 8 eine gesunde Zeit.
Zuletzt geändert von Bachstail am 24.01.2024 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter Piper 42
Beiträge: 303
Registriert: 13.02.2023 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8 - Test

Beitrag von Peter Piper 42 »

Der Bachstail, der redet so ziemlich mit jedem :man_tipping_hand: :ugly:
USERNAME_1494092
Beiträge: 285
Registriert: 20.07.2007 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8 - Test

Beitrag von USERNAME_1494092 »

Bachstail hat geschrieben: 24.01.2024 15:27 ...
das ist jetzt wirklich nur noch quatsch was von dir kommt. tut mir leid wenn ich das so deutlich sagen muss.
Wie gesagt, ich war selber mehrmals auf EVO als spieler, ich habe turniere veranstaltet, helfe mit expertise immernoch gerne aus etc. Ich bin also viel mit den leuten direkt vor ort im gespräch. Natürlich freuen sich die leute auf tekken 8. es ist der nächste große release. die community freut sich immer auf den nächsten großen release. tekken ist als franchise auch wichtig und ein nicht zu verachtender teil der FGC.
Aber Tekken war nie der "platzhirsch" und wird mit tekken 8 auch nicht der "platzhirsch" werden. Das mögen vielleicht einzelne leute als ihre meinung kund tun und das kannst du auch als deine persönliche meinung kund tun, aber deshalb wird es nicht zum fakt, so wie du es vorher verkauft hast. Ich will und kann dir nicht deine persönliche meinung streitig machen, aber bitte akzeptiere dann auch, dass es "nur" deine persönliche meinung ist.

"Quellen gibt es zu Hauf, deswegen mache ich mir nicht die Mühe, das alles herauszukramen" ist leider auch ein absolutes no go. entweder du hast quellen, dann poste sie bitte, oder eben nicht.

Und wenn die dir genannten EVO zahlen nicht passen, dann nehmen wir doch mal 2016. das war das erste jahr SF5 und dann auch das erste "richtige" jahr Tekken 7:

Evo 2016
SF5: 5107
T7: 543

Nach keiner metric (Verkaufszahlen, spielerzahlen oder preisgeld) war tekken jemals der "platzhirsch" und nichts deuted darauf hin, dass tekken 8 das ändern wird. bitte verkaufe deine perönliche meinung nicht als fakt.

Und zu MK:
das hatte noch nie unglaublich hohe spielerzahlen bei turnieren. MK ist traditionel eher einfach gestrickt, was eben auch die hohen verkaufszahlen erklärt. aber das ist doch auch wieder strohmann vom feinsten. du hast in einer aufzählung von den 3 letzten titeln gesagt SF6 wäre so erfolgreich und MK1 so eine gurke. und das stimmt im direkten vergleich nicht. MK1 ist in der metric die MK als franchise interessiert, nämlich verkäufe, immernoch besser als SF6. in der zahl der tournierspieler war MK schon immer schlechter als SF und niemand hat etwas anderes behauptet.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Scourge
Beiträge: 308
Registriert: 04.02.2023 01:13
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8 - Test

Beitrag von Scourge »

Eigentlich geraden wir hier Offtopic, aber MK1 hat meiner Meinung nach auch das Problem, das es sich recht langsam spielt. Vergleicht man es mit den Vorgängern oder anderen Titeln im Genre, bzw. wenn man frisch von diesen wechselt, ist es ein bisschen als fährt man von der Autobahn ab in die Stadt und nun nur noch mit Tempo 50.
Zuletzt geändert von Scourge am 24.01.2024 17:19, insgesamt 2-mal geändert.
Mark
Beiträge: 50
Registriert: 15.09.2023 09:59
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8 - Test

Beitrag von Mark »

Pingu hat geschrieben: 23.01.2024 19:50
Mark hat geschrieben: 23.01.2024 15:58 Ich nehme mal an diese Blitze bei Treffern kann man immer noch nicht abschalten, oder? Das hat für mich die Tekken Reihe immer uninteressant gemacht, dass wirkt einfach so was von unpassend und langweilig, dass ich da keinen Spielspaß entwickeln konnte/kann.
Welches Prügelspiel magst du denn? Die Fatalaties bei einem MK oder die Energiebälle bei einem Street Fighter sind ja nun auch nicht grad "realistisch".
Mortal Kombat mag ich. Die Fatalities sind ja nur optional, die bekomm ich nicht bei jedem Treffer aufs Auge gedrückt. ;)

Und Dead or Alive mochte ich auch, zumindest bis zum durch Monetarisierung durchseuchten 6. Teil. Früher fand ich auch mal Virtua Fighter klasse, schade das davon nichts neues mehr kommt.
Benutzeravatar
BuRNeR77
Beiträge: 83
Registriert: 27.09.2010 18:48
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8 - Test

Beitrag von BuRNeR77 »

Spoiler
Show
Bachstail hat geschrieben: 24.01.2024 15:27
USERNAME_1494092 hat geschrieben: 24.01.2024 14:12wenn du also SF6 und MK1 einen vergleich stellst, ist MK1 das kommerziell erfolgreichere spiel, darum ging es.
Darum ging es bei DIR, ich habe mich von Anfang an auf die Resonanz der Spieler bezogen und die ist bei Mortal Kombat 1 aktuell nicht gut (siehe die von mir verlinkten Videos und Tweets etlicher MK-Profis).

Die Verkaufszahlen habe ich nur aufgegriffen, weil Du das getan hast.
"So ziemlich jeder geht aktuell davon aus, dass Tekken 8 der Platzhirsch sein wird" da hätte ich bitte auch mal gerne quellen.
Es gibt da eine besondere Fähigkeit des Menschen, welche sich "reden" nennt, wenn man mit Menschen persönlich spricht und vieles liest und hört, erfährt man bisweilen tolle Dinge, unter andrerem auch, dass sehr viele Spieler innerhalb der FGC sehr begeistert von Tekken 8 sind und demnach davon ausgehen, dass das Spiel sehr erfolgreich sein wird und damit beziehe ich mich nicht zwangsläufig auf die Verkaufszahlen, um das nochmal zu betonen.

Quellen gibt es zu Hauf, deswegen mache ich mir nicht die Mühe, das alles herauszukramen aber als kleine Hilfe, die Personen, deren Videos ich verlinkt habe, haben auch teils sehr ausführlich über Tekken 8 berichtet, speziell Maximilian Dood und das sieht alles äußerst positiv aus.

Des Weiteren gibt es etliche Pro-Spieler, die die gleiche Meinung teilen, nehmen wir doch mal Sonic Fox als Beispiel, da wir ja auch von MK sprachen, Sonic Fox freut sich tierisch auf Tekken 8 und ist ziemlich begeistert davon und das sind viele andere FGC-Größen auch.
Spieler für Evo 2015 (das jahr in dem tekken 7 das erste mal dabei war):
ultra street fighter 4: 2,227
tekken 7: 458
Richtig, in einem Jahr, in dem Tekken 7 nur in Japan und ich glaube in Teilen Süd-Koreas innerhalb der Arcades verfügbar war, ergo befand sich das Spiel da noch in der Beta-Phase und war noch nicht außerhalb des Ost-Asiatischen Raums verfügbar.

Gemessen dieser Tatsache, finde ich fast 500 Spieler schon ziemlich beeindruckend.
und jetzt mal als vergleich 2023( erstes jahr von SF6):
SF6: 7,061
tekken 7: 1,581
Auch hier lässt Du Fakten und Kontext vermissen, denn SF6 war gerade frisch erschienen, natürlich hat das dann großen Andrang und Tekken 7 befand sich in seinem letzten Jahr, denn ein Tekken 8-Reveal war bereits durchgesickert und den Leuten war klar, dass Tekken 7 sich dem Ende zuneigt, ergo ist es logisch, dass das Interesse nicht mehr so groß war, wie einst.

Wie Tekken 8 abschneiden wird, werden wir letztlich sehen müssen aber die Fan-Resonanz ist schonmal sehr stark, ob das die Verkäufe dann auch widerspiegeln werden, wird spannend zu beobachten sein.

Letztlich steht und fällst das Spiel mit seiner Casual Audience, wenn Tekken 8 es schafft diese zu halten (ergo das, was MK 1 nicht geschafft hat), dann prognostiziere ich für Tekken 8 eine gesunde Zeit.
Tekken wird weiter wachsen und der 8. Teil ist auch ganz gut geworden soweit ich das nach der closed Beta beurteilen kann.
Das es aber an Street Fighter vorbei zieht sehe ich nicht. Dazu ist es zu sehr wie jedes andere Tekken + Heatsystem und erweiterten SP.
Das wiederum macht es für die meisten Tekken fans wieder interessant.
Bei Streetfighter werden die Mechaniken viel aggressiver verändert, wodurch zwar ein frisches Spielgefühl aufkommt aber die erlernte Spielweise komplett über den Haufen werfen kann,
Tekken war schon immer konservativer damit, wodurch aber ein erarbeiteter Skill nahezu 1:1 auch bei den Nachfolgern funktioniert.

Wie USERNAME_1494092 schon gesagt hat wird auf Turnieren Tekken maximal 2. Kraft werden. Wenn ich mich an die vorletzte Evo zurück erinnere war es die letzte Saison von SF5 und Tekken7 hat es auch da nicht geschafft vorbei zu ziehen. Statt dessen war es Guilty Gear Strive an der Top-Position vor SF5 und dann kam Tekken 7 auf der 3.
Und wenn jemand wie SonicFox sagt er will Tekken spielen wird es genauso enden wie seine Street Fighter Bemühungen. Ich gehe davon aus das er trotz der eklatanten schwächen von MK (bugs,schlechtes netplay und kein Crossplay) dem Spiel treu bleibt.
Denke der legacy skill der etablierten Tekken-Spieler wird es schwer für neue Spieler machen, vor allem wenn sie nicht ihren vollen Fokus darauf haben.
Punk hat ja auch schon angedeutet das er Tekken 8 spielen will und da sehe ich es genauso wie bei SonicFox.
Aber ein paar Turniere werden sie bestimmt spielen, nur halt nicht als Hauptspiel und ich denke auch nicht für lange.

Übrigens nochmal zur Problematik von weglassen von Charakteren oder sie später als DLC nachzureichen: Ich kann den Unmut nachvollziehen aber es ist schon seit langem Praxis.
Ich habe seit SF2 Guile als main gehabt und habe SF3 komplett ausgelassen da er nicht dabei war und mir sein Ersatz (Remy) mir absolut nicht zusagte (und 3D Grafik inzwischen der geile Scheiß war). Da habe ich zu der Zeit halt was anderes gespielt (Soul Calibur, Tekken und VF z.B.) und habe dann erst wieder bei SF4 zugegriffen.
SF5 hatte Guile auch nicht von Anfang an dabei und ich habe da auch auf das erste DLC warten müssen. Und da war ich halt froh das er als DLC kam, da ich es noch aus den Jahren davor kannte das für jede kleine Neuerung ein neues Spiel gekauft werden musste.
Zuletzt geändert von BuRNeR77 am 24.01.2024 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten