Tekken 8 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gosha
Beiträge: 1
Registriert: 25.01.2024 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8 - Test

Beitrag von gosha »

USERNAME_1494092 hat geschrieben: 24.01.2024 16:04
Bachstail hat geschrieben: 24.01.2024 15:27 ...
das ist jetzt wirklich nur noch quatsch was von dir kommt. tut mir leid wenn ich das so deutlich sagen muss.
Wie gesagt, ich war selber mehrmals auf EVO als spieler, ich habe turniere veranstaltet, helfe mit expertise immernoch gerne aus etc. Ich bin also viel mit den leuten direkt vor ort im gespräch. Natürlich freuen sich die leute auf tekken 8. es ist der nächste große release. die community freut sich immer auf den nächsten großen release. tekken ist als franchise auch wichtig und ein nicht zu verachtender teil der FGC.
Aber Tekken war nie der "platzhirsch" und wird mit tekken 8 auch nicht der "platzhirsch" werden. Das mögen vielleicht einzelne leute als ihre meinung kund tun und das kannst du auch als deine persönliche meinung kund tun, aber deshalb wird es nicht zum fakt, so wie du es vorher verkauft hast. Ich will und kann dir nicht deine persönliche meinung streitig machen, aber bitte akzeptiere dann auch, dass es "nur" deine persönliche meinung ist.

"Quellen gibt es zu Hauf, deswegen mache ich mir nicht die Mühe, das alles herauszukramen" ist leider auch ein absolutes no go. entweder du hast quellen, dann poste sie bitte, oder eben nicht.

Und wenn die dir genannten EVO zahlen nicht passen, dann nehmen wir doch mal 2016. das war das erste jahr SF5 und dann auch das erste "richtige" jahr Tekken 7:

Evo 2016
SF5: 5107
T7: 543

Nach keiner metric (Verkaufszahlen, spielerzahlen oder preisgeld) war tekken jemals der "platzhirsch" und nichts deuted darauf hin, dass tekken 8 das ändern wird. bitte verkaufe deine perönliche meinung nicht als fakt.

Und zu MK:
das hatte noch nie unglaublich hohe spielerzahlen bei turnieren. MK ist traditionel eher einfach gestrickt, was eben auch die hohen verkaufszahlen erklärt. aber das ist doch auch wieder strohmann vom feinsten. du hast in einer aufzählung von den 3 letzten titeln gesagt SF6 wäre so erfolgreich und MK1 so eine gurke. und das stimmt im direkten vergleich nicht. MK1 ist in der metric die MK als franchise interessiert, nämlich verkäufe, immernoch besser als SF6. in der zahl der tournierspieler war MK schon immer schlechter als SF und niemand hat etwas anderes behauptet.
Also ich weiss nicht wo du das her hast, aber tekken 7 hat sf5 in verkauf- und spielerzahlen komplett zerstört. nur weil die pro szene größer ist heißt es nicht, dass das spiel in allen 'metricen' ebenso performt.

https://steamcharts.com/app/310950
https://steamcharts.com/app/389730

https://www.play3.de/2020/02/13/tekken- ... Generation.
USERNAME_1494092
Beiträge: 285
Registriert: 20.07.2007 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8 - Test

Beitrag von USERNAME_1494092 »

gosha hat geschrieben: 25.01.2024 09:22 Also ich weiss nicht wo du das her hast, aber tekken 7 hat sf5 in verkauf- und spielerzahlen komplett zerstört. nur weil die pro szene größer ist heißt es nicht, dass das spiel in allen 'metricen' ebenso performt.

https://steamcharts.com/app/310950
https://steamcharts.com/app/389730

https://www.play3.de/2020/02/13/tekken- ... Generation.
jetzt kommt der nächste Strohmann experte. Ich habe niemals gesagt, dass SF in allen metriken besser ist. Ich hab nur wiederlegt, dass Tekken platzhirsch ist/war. Denn Tekken ist in keiner metric die #1. In der Pro szene ist SF die #1 und in den verkaufszahlen ist MK bisher die #1.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8 - Test

Beitrag von Bachstail »

Ich werde nicht mehr auf alles eingehen, denn dafür ist mir meine Zeit zu schade und das Forum zu unwichtig aber eine Sache möchte ich noch korrigieren :
USERNAME_1494092 hat geschrieben: 24.01.2024 16:04Und wenn die dir genannten EVO zahlen nicht passen, dann nehmen wir doch mal 2016. das war das erste jahr SF5 und dann auch das erste "richtige" jahr Tekken 7:

Evo 2016
SF5: 5107
T7: 543
Die Konsolenversion von Tekken 7 und somit auch die Version, mit welcher dann auch alle Spieler weltweit Zugriff auf das Spiel hatten, erschien im Juni 2017, ergo beginnt das erste richtige Jahr von Tekken 7 auch erst dort und im nächsten Monat war dann auch schon die Evo.

Und wenn man bedenkt, dass die Evo bereits einen Monat später im Juli anfing und Leute das Spiel noch haben vollends entdecken und studieren müssen, ist eine Teilnehmerzahl von knapp 1300 Teilnehmern ganz brauchbar, wobei das definitiv besser hätte sein können, siehe SF5, allerdings war dieses zu dem Zeitpunkt schon fünf Monate am Markt.

2018 waren es dann knapp 1500 Teilnehmer und 2019 1800 Teilnehmer (SF5 hatte 2018 2500 und 2019 1900 Teilnehmer).

Ich habe übrigens nie bestritten, dass SF in Sachen EVO und anderweitigen Turnieren das populärere Spiel ist, ich habe von Anfang an ausschließlich von der Fan-Resonanz und trotz der hohen Teilnehmerzahl hatte SF5 bis zum Release der Season 2 keinen sonderlich guten Ruf, im Gegenteil zu Tekken 7, was bis zur Season 3 einen SEHR guten Ruf hatte, bis dann Leeroy kam und es da meiner Meinung nach bergab ging.

Ich gebe gerne zu, dass das Wort "Platzhirsch" in diesem Bezug falsch war und ich ein besseres Wort hätte wählen sollen, wenn ich von Fan-Resonanz spreche aber ansonsten bleibe ich bei dem, was ich geschrieben habe und damit ist das Thema für mich dann auch soweit beendet.

Fakt ist und bleibt, dass die FGC sich aktuell über viele tolle Spiele freuen kann und ja, da zählt auch MK1 dazu, trotz der Schwächen, die jedes Spiel besitzt (manche mehr, manche weniger).
USERNAME_1494092
Beiträge: 285
Registriert: 20.07.2007 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8 - Test

Beitrag von USERNAME_1494092 »

Bachstail hat geschrieben: 25.01.2024 11:51 Ich werde nicht mehr auf alles eingehen, denn dafür ist mir meine Zeit zu schade und das Forum zu unwichtig aber eine Sache möchte ich noch korrigieren :
USERNAME_1494092 hat geschrieben: 24.01.2024 16:04Und wenn die dir genannten EVO zahlen nicht passen, dann nehmen wir doch mal 2016. das war das erste jahr SF5 und dann auch das erste "richtige" jahr Tekken 7:

Evo 2016
SF5: 5107
T7: 543
Die Konsolenversion von Tekken 7 und somit auch die Version, mit welcher dann auch alle Spieler weltweit Zugriff auf das Spiel hatten, erschien im Juni 2017, ergo beginnt das erste richtige Jahr von Tekken 7 auch erst dort und im nächsten Monat war dann auch schon die Evo.

Und wenn man bedenkt, dass die Evo bereits einen Monat später im Juli anfing und Leute das Spiel noch haben vollends entdecken und studieren müssen, ist eine Teilnehmerzahl von knapp 1300 Teilnehmern ganz brauchbar, wobei das definitiv besser hätte sein können, siehe SF5, allerdings war dieses zu dem Zeitpunkt schon fünf Monate am Markt.

2018 waren es dann knapp 1500 Teilnehmer und 2019 1800 Teilnehmer (SF5 hatte 2018 2500 und 2019 1900 Teilnehmer).

Ich habe übrigens nie bestritten, dass SF in Sachen EVO und anderweitigen Turnieren das populärere Spiel ist, ich habe von Anfang an ausschließlich von der Fan-Resonanz und trotz der hohen Teilnehmerzahl hatte SF5 bis zum Release der Season 2 keinen sonderlich guten Ruf, im Gegenteil zu Tekken 7, was bis zur Season 3 einen SEHR guten Ruf hatte, bis dann Leeroy kam und es da meiner Meinung nach bergab ging.

Ich gebe gerne zu, dass das Wort "Platzhirsch" in diesem Bezug falsch war und ich ein besseres Wort hätte wählen sollen, wenn ich von Fan-Resonanz spreche aber ansonsten bleibe ich bei dem, was ich geschrieben habe und damit ist das Thema für mich dann auch soweit beendet.

Fakt ist und bleibt, dass die FGC sich aktuell über viele tolle Spiele freuen kann und ja, da zählt auch MK1 dazu, trotz der Schwächen, die jedes Spiel besitzt (manche mehr, manche weniger).
"Ich werde nicht mehr auf alles eingehen, denn dafür ist mir meine Zeit zu schade und das Forum zu unwichtig" so eine einführung spricht eigentlich schon bände. aber gut.

und die evo zahlen kannst du so viel rechtfertigen und drehen wie du willst, tekken war nie die #1. Das war alles worum es ging. der rest ist mal wieder strohmann in reinform.

Zusammenfassend bleibt also zu sagen: Ich hatte in allen 3 punkten recht.
GBFV hast du ja schon deinen fehler zugegen und das grundproblem auch selber genannt. du "dachtest", dass es so ist aber weißt es eben nicht, wie bei den anderen punkten. hast es dann aber als fakt verkauft.
Mortal kombat 1 ist im direkten vergleich immernoch erfolgreich, war also auch eine falsche aussage von dir.
und dass tekken nicht der "platzhirsch" ist oder war hast du ja jetzt auch eingesehen.

MEHR habe ich nie gesagt, alles andere war Strohmann, Strohmann und noch mehr Strohmann. hätten wir uns also alles sparen können.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8 - Test

Beitrag von Pingu »

Ich habe nicht eine einzige Quelle zu deinen ominösen "EVO" Zahlen gelesen. Für jemanden der anderen viel unterstellt, hältst du dich da selber wenig an deine Regeln.
USERNAME_1494092
Beiträge: 285
Registriert: 20.07.2007 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8 - Test

Beitrag von USERNAME_1494092 »

naja, das ist ein bischen so wie wenn du eine quelle für einwohnerzahlen eines landes brauchst. soweit habe ich Bachstail schon noch ernst genommen, dass er weis wo er die zahlen findet. aber gut, z.b. hier:
https://liquipedia.net/fighters/Evoluti ... hip_Series

Bild
Bild
sue181
Beiträge: 36
Registriert: 25.01.2023 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8 - Test

Beitrag von sue181 »

ach kommt schon - law ist seit tekken 2 unbesiegbar wenn man ihn spielen kann. das wird jetzt auch nicht anders sein. das langweilt doch massiv. ich bin einer der law perfectrioniert hatte, bei tekken 2 sogar mit ienem 80% kombo. das gehört endlich mal rausgenommen denn alle profis spielen mit einem law.
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen
Benutzeravatar
BuRNeR77
Beiträge: 83
Registriert: 27.09.2010 18:48
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8 - Test

Beitrag von BuRNeR77 »

sue181 hat geschrieben: 27.01.2024 04:17 ach kommt schon - law ist seit tekken 2 unbesiegbar wenn man ihn spielen kann. das wird jetzt auch nicht anders sein. das langweilt doch massiv. ich bin einer der law perfectrioniert hatte, bei tekken 2 sogar mit ienem 80% kombo. das gehört endlich mal rausgenommen denn alle profis spielen mit einem law.
Ich geh mal davon aus das ist ein Trollversuch und der hat mich auch erst etwas getriggert :oops:
Im letzten Tekken 7 Finale der Pro tour war unter den Top 16 nicht ein Law Spieler dabei.
Law ist zwar nicht der schlechteste Charakter, doch weit von den Top 10 entfernt.

Ich wollte das auch nur richtig stellen, da hier mit Sicherheit nur wenige Leser die FGC näher verfolgen und sowas evtl. für bare Münze nehmen.
Zuletzt geändert von BuRNeR77 am 27.01.2024 05:30, insgesamt 1-mal geändert.
sue181
Beiträge: 36
Registriert: 25.01.2023 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8 - Test

Beitrag von sue181 »

super - jetzt bin ich gelöscht worden weil mir jemand einen trollversuch vorgeworfen hatte was absoluter hirnriss war. l
Zuletzt geändert von sue181 am 27.01.2024 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8 - Test

Beitrag von Pingu »

Nö, bist doch noch da?
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5284
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8 - Test

Beitrag von greenelve2 »

Ich kann nicht erkennen, mit wem BuRNeR77 und Pingu reden.

Spoiler
Show
Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8 - Test

Beitrag von cM0 »

Gelöscht wurde hier nichts. Weder User noch Beiträge.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2116
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8 - Test

Beitrag von ActuallyKindra »

reicht ja wenn man sich gelöscht fühlt :ugly:
Antworten