Tekken 8 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149242
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tekken 8 - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Rund einen Monat vor Release des neuen Prüglers von Bandai Namco konnten wir in einem mehrstündigen Anspiel-Event einmal die neuen Modi und Features von Tekken 8 testen und und vor allem durch das großzügigen Line-up spielen. Denn wieder einmal wird zum King of the Iron Fist Tournament geladen. Zum achten Mal mittlerweile, obgleich die Tekken-Reihe samt Ablegern mittlerweile fast 30 Einträge ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Tekken 8 - Vorschau
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7296
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8 - Vorschau

Beitrag von schockbock »

Liest sich, als hätte der Autor Tekken 3 nicht gespielt: Auch dort war Tekken Ball schon am Start.
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 619
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8 - Vorschau

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Ich habe "Tekken Ball" damals sehr gern zur Abwechslung gespielt. :)

Und generell freue ich mich auf 8, Tekken war mir immer am liebsten :)
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
BuRNeR77
Beiträge: 83
Registriert: 27.09.2010 18:48
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8 - Vorschau

Beitrag von BuRNeR77 »

Tekken 8 wird zwar nicht Street Fighter 6 als mein main game ablösen, doch wird es definitiv bei Release gekauft und gezockt. Ich denke Leroy Smith wird da mein main character werden aber Hworang werde ich da wohl auch mal etwas trainieren.
Die single player modi sind hier definitiv nicht auf dem Niveau von SF6, aber das ist bei einem fighting game eh Nebensache.
Fun modi wie Tekken Ball sind immer eine willkommende Abwechslung und wie vor mir auch schon geschrieben wurde, hatte es schon das Debut auf der ersten Playstation in Tekken 3.

Da ich überwiegend online spiele ist der Netcode sehr wichtig für mich, was leider immer schon eine schwäche für Tekken war.
Ich habe die Beta auch schon 2x spielen dürfen und bin da noch etwas vorsichtig mit der Prognose da ich vermutlich nicht immer mit Leuten aus meiner Region gematched wurde, aber Spiele wie SF6 und Guilty Gear Strive sind da deutlich besser bis jetzt.

Übrigens ist die Anzahl an Charakteren bei erscheinen schon stark, aber da ich das Genre seit beginn spiele finde ich jetzt auch 18 Charaktere bei SF6 nicht schlecht vor allem wenn ich da an Mortal Kombat mit 7 und Street Fighter 2 mit 8 Charakteren auf dem SNES denke :Vaterschlumpf:
Benutzeravatar
Scourge
Beiträge: 308
Registriert: 04.02.2023 01:13
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8 - Vorschau

Beitrag von Scourge »

Ich war ein großer Tekken 7 Fan, daher mal sehen. Allerdings finde ich Beat'em Ups jetzt auch nicht gerade so interessant als das ich dafür Vollpreis zahlen würde. I.d.R. hole ich mir die Mortal Kombat, Tekken, BlazBlue, Skullgirls und Wiesiealleheißen-Teile wenn sie zwischen 10 und 20 € auf Steam kosten, das werde ich hier auch wieder so handhaben.

Nur ein bisschen Schade das mein Fav aus Tekken 7 - Lucky Chloe - erstmal nicht dabei ist. Auch Eddy wird mir wohl fehlen :(
Zuletzt geändert von Scourge am 13.12.2023 14:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Scourge
Beiträge: 308
Registriert: 04.02.2023 01:13
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8 - Vorschau

Beitrag von Scourge »

Nachtrag zur Vorschau:
Im Artikel steht "Mir war sofort rätselhaft, wen das ansprechen soll, zumal die Tekken-Reihe schon qua Altersfreigabe nicht für die jüngere Zielgruppe geeignet ist. "

Ist das so? Tekken war bisher größtenteils immer ab 12. Bei uns war Tekken 7 zwar ab 16, aber in Japan war auch hier die Freigabe ab 12.
Zuletzt geändert von Scourge am 14.12.2023 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5488
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8 - Vorschau

Beitrag von Pingu »

Ich hatte aus Nostalgiegründen letztes Jahr mal richtig Bock auf Tekken und hab dann Tekken 7 im Sale mitgenommen. Hab dann nur die "Kampagne" gespielt und gemerkt, dass Prügelspiele einfach nichts für mich sind. Hab früher auch schon immer irgendwelche Tasten gedrückt. :lol:

Egal, für den kleinen nostalgischen Ausflug hats gereicht.
Minimax
Beiträge: 127
Registriert: 01.05.2019 08:28
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8 - Vorschau

Beitrag von Minimax »

Scourge hat geschrieben: 13.12.2023 14:51 Ich war ein großer Tekken 7 Fan, daher mal sehen. Allerdings finde ich Beat'em Ups jetzt auch nicht gerade so interessant als das ich dafür Vollpreis zahlen würde....
Wobei Tekken schon sehr viel mehr Tiefe hat als z.B. Street Fighter, wenn man sich da einen Charakter wirklich meistern will, mit Juggles oder halt bei manchen Charakteren gute Angriffsfolgen durch Stancewechsel. Das schon ziemlich Futter.
Benutzeravatar
BuRNeR77
Beiträge: 83
Registriert: 27.09.2010 18:48
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8 - Vorschau

Beitrag von BuRNeR77 »

Minimax hat geschrieben: 21.12.2023 08:43
Scourge hat geschrieben: 13.12.2023 14:51 Ich war ein großer Tekken 7 Fan, daher mal sehen. Allerdings finde ich Beat'em Ups jetzt auch nicht gerade so interessant als das ich dafür Vollpreis zahlen würde....
Wobei Tekken schon sehr viel mehr Tiefe hat als z.B. Street Fighter, wenn man sich da einen Charakter wirklich meistern will, mit Juggles oder halt bei manchen Charakteren gute Angriffsfolgen durch Stancewechsel. Das schon ziemlich Futter.
Das kann man evtl. oberflächlich so sehen, da Tekken vor Allem mehr moves hat pro Charakter und auch mehr Charaktere insgesamt hat. Dadurch ist gibt es mehr auswendig zu lernen bei welchen moves welche punishes angewendet werden.
Zudem ist es sehr Hilfreich KBD (korean backdash) im muscelmemory aufzunehmen. Aber ansonsten ist es nicht wirklich "viel tiefer".
Stance Charaktere gibts auch in Street Fighter (Chun Li in 6 z.B.) und auf highlevel ist das Gameplay extrem anspruchsvoll.
Wie gesagt sind mehr und längere Comboketten nicht gleichzusetzen mit spielerische Tiefe, zudem auch pros nur ein Bruchteil davon wirklich nutzen. Da ist der Fokus eh auf die optimalen Combos.

Und wenn es um Casual gamplay geht ist Tekken sogar lange Zeit eines der einfachsten Fíghtinggames gewesen, da viele Charaktere mit einfachen Buttonmashing schon Jugglecombos rausgehauen haben.
Das ist erst seit dem 6. Teil bei Street Fighter möglich geworden, da dort eine vereinfachte Steuerung (Modern) eingeführt wurde. Diese ist grade im Lowlevelbereich sehr verhasst, da natürlich die Spieler sich benachteiligt fühlen die mit der klassischen Steuerung am struggeln sind.
Diese Leute sollten evtl. selber mal überdenken die Eingabemethode zu wechseln, wenn sie es nicht schaffen gegen Modern-Spieler zu gewinnen. Scrubs halt :twisted:
Zuletzt geändert von BuRNeR77 am 24.12.2023 03:13, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten