4Players.de - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de - Special

Beitrag von 4P|Jonas »

Hallelujah liebe Leute. Noch ist dieser Text nicht rot, denn ich spreche hier gerade nicht als für dieses Forum verantwortliche Redakteur/Moderator, sondern als Mensch. Im Gegensatz zu der ein oder anderen Behauptung hier, sind Pronomen in diesem Kontext keineswegs so irrelevant wie die sexuelle Orientierung, denn sie zeigen, wie wir gerne angesprochen werden. Da es in diesem Forum um Kommunikation und Austausch geht, nicht nur zwischen euch, sondern auch mit uns, finde ich es durchaus verständlich, die Anrede zu klären. Ernsthafte Verständnisfragen sind dabei natürlich erwünscht, von Diskussionen über die Sinnhaftigkeit und erst recht persönlichen Angriffe oder abwertenden Kommentaren bitte ich aber abzusehen, sonst wird dieser Text hier doch ganz schnell rot.
Khorneblume hat geschrieben: 11.11.2023 12:31 Schließe mich an. Danke für die netten Vorstellungen. Hat jetzt auch nur weit über ein Jahr gedauert. :-)
Das heißt, alle übrigen Tester sind dann wohl kein fester Teil des Staffs?
Glaub mir, ich habe das "längst überfällig" ganz bewusst in die Einleitung geschrieben. :ugly: Aber hey, besser spät als nie, richtig? Und genau, andere Namen, die ihr bei uns auf der Seite lest, stammen von unseren freien Redakteuren.
Eirulan hat geschrieben: 11.11.2023 14:44 Frage ans Team, belebt ihr die Teamseite/Steckbriefe auch wieder?
Und arbeitet ihr jetzt (außer Paul) alle gerade ausschließlich für 4p oder liest man von euch anderswo auch was?
Ergänzend zu Sören: Auf die Steckbriefe kommt ihr übrigens, wenn ihr in Artikeln auf unsere Autorennamen klickt, oben rechts in der Ecke. Zum Thema Teamseite: Unser CMS ist leider nicht mehr das jüngste und aus technischen Gründen und viel hin und her haben wir uns letztendlich dafür entschieden, stattdessen diese Vorstellung zu machen. Die bleibt aber auch (vermutlich weiter unten) auf der Startseite, damit ihr unsere Bilder und kurzen Geschichten bei Bedarf leicht wiederfindet.

Der Rest des Teams widmet 100 Prozent seiner aktuellen Zeit den Texten hier auf 4Players. :)
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de - Special

Beitrag von Pingu »

Na hoffentlich nicht, ein bisschen Freizeit sollt auch ihr noch haben. ;)
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1191
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de - Special

Beitrag von Der_Pazifist »

Nice, endlich Gesichter und ein kleines Profil zu den Autoren 👍🏼 Das war mir wirklich wichtig.

Wäre es möglich noch möglich hinzuzufügen, wie bereits von einem anderen Kommentator gefragt wurde, ob die Autoren freiberuflich oder als feste Autoren hier unterwegs sind? (Edit: wurde gerade beantwortet, thx)
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 11.11.2023 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1191
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de - Special

Beitrag von Der_Pazifist »

Ok, Pauls Alter oder Baujahr wäre noch nett zu wissen und von Sören ein Bild wäre auch schön😂
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 11.11.2023 15:33, insgesamt 2-mal geändert.

Bild
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1191
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de - Special

Beitrag von Der_Pazifist »

Naja.. eigentlich ist es kein politisches Thema (oder sollte es nicht sein), sondern in erster Linie ist es ein gesellschaftliches Thema.
Zuletzt geändert von cM0 am 12.11.2023 00:55, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat bearbeitet, da der Ursprungsbeitrag entfernt wurde.

Bild
Minimax
Beiträge: 127
Registriert: 01.05.2019 08:28
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de - Special

Beitrag von Minimax »

Jetzt hab ich das verstanden mit sie/they das ist das deutsche Plural-sie was mit they übersetzt wird. Okay also Beispielsätze:
"Sören wrote about game A. Did he consider the performance?"
"Sören hat über Spiel A geschrieben. Hat er die Performance berücksichtigt?"
"Anny(s?) wrote about about game B. Did they consider the performance"
"Anny(s?) haben über Spiel B geschrieben. Haben sie die Performance berücksichtigt"

Leute ich mach was ihr wollt, wenn ihr das wollt, euer Forum, aber es klingt wirklich ungewöhnlich.
CzarAlex
Beiträge: 2
Registriert: 05.11.2022 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de - Special

Beitrag von CzarAlex »

Ich möchte die Pronomen-Debatte nicht bewerten oder sogar anheizen, ich möchte nur dazulernen, weil ich es wirklich nicht verstehe und es verstehen möchte:

Er/Ihn: Er heißt XYZ. Ich habe ihn gestern getroffen. Ich habe ihm ein Buch gegeben.

Sie/They: Sie heißt XYZ. Ich habe they gestern getroffen. Ich habe them ein Buch gegeben. .. ist das so richtig?
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4885
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de - Special

Beitrag von Akabei2 »

Schön, dass man anderen Leuten vorschreiben will, wie sie sich zu fühlen und wie sie zu leben haben.

Eure Probleme möchte ich haben. Baut euch ne Zeitkapsel, die 50er Jahre sind da hinten.
Minimax
Beiträge: 127
Registriert: 01.05.2019 08:28
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de - Special

Beitrag von Minimax »

Aprospos! In Türkisch heisst kardeş einfach nur ein Geschwister eine Schwester ist dann kız kardeş vielleicht wäre eine neue Sprache DIE Lösung?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de - Special

Beitrag von Gast »

Oh nein, jemand hat gegendert. Das Abendland... das arme Abendland!
hydro in progress
Beiträge: 1296
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de - Special

Beitrag von hydro in progress »

Das mit diesem they/them in der deutschen Sprache höre/lese ich zum ersten Mal. :Blauesauge:

Ich werde es mir jedenfalls nicht aneignen, weil es imo komplett bescheuert klingt.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de - Special

Beitrag von Kajetan »

Du hast nur eine Meinung.
Zuletzt geändert von cM0 am 12.11.2023 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat bearbeitet, da der Ursprungsbeitrag entfernt wurde.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2118
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de - Special

Beitrag von ActuallyKindra »

Kajetan hat geschrieben: 11.11.2023 16:10
Todesglubsch hat geschrieben: 11.11.2023 15:14 Du bist entweder männlich. Oder weiblich. Mehr gibt's nicht.
Du hast nur eine Meinung.
Wenn man glaubt, dass Biologie in der 5. Klasse aufhört, dann hat man diese Meinung. Aber wundert mich nicht, dass der Typ diese "Meinung" hat :ugly:.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de - Special

Beitrag von cM0 »

Ohne den Thread komplett gelesen zu haben, weil mir dafür heute echt die Zeit fehlt: Spart euch das Rumhacken auf Pronomen. Dieser Punkt ist nicht diskutabel. Wer Fragen dazu hat, kann diese gern stellen, alles andere hat hier nichts zu suchen und wird in den Modbereich verschoben und zieht, je nachdem was geschrieben wird, ggf. weitere Konsequenzen nach sich. Dass ich den Thread noch nicht gelesen habe, heißt übrigens nicht, dass ich das nicht nachholen werde. Im Übrigen steht im Vorstellungstext noch eine Menge mehr, als nur Pronomen, also schreibt doch etwas Sinnvolles dazu.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de - Special

Beitrag von Pingu »

Du sagst aber grad eher, es gibt nur blond oder schwarzhaarig. Nö, gibt auch was dazwischen. So wie es biologisch auch mehr als nur weiblich oder männlich gibt, wenn auch selten, aber das gibt es.

Und das ist nur das biologische Geschlecht. Das gesellschaftliche ist davon eben unabhängig. Es gibt Menschen, die sich im falschen Körper gefangen fühlen. Die kann man jetzt umerziehen oder lobotomieren oder man läst sie eben sein was sie sind. So wie man aus dir auch keinen Bayern Fan macht im Umerziehungslager.

Sowas direkt mit der Bezeichnung Unsinn die Existenz abzusprechen ist schon ganz schön überheblich und unangebracht.

Aber wenn das deine Meinung ist, bin ich nicht traurig um den Abgang, solche "sich über andere stellen wollen" Ansichten brauche ich nicht 100 Jahre später noch mal.


Das wären dann 7 Millionen Menschen, ganz schön viele, hm? Schön wenn Käse schreiben direkt als Käse zurückkommt.
Zuletzt geändert von cM0 am 12.11.2023 00:56, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Zitat bearbeitet, da der Ursprungsbeitrag entfernt wurde.
Antworten