Call of Duty: Modern Warfare 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15830
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 3 - Test

Beitrag von LeKwas »


Zuletzt geändert von LeKwas am 11.11.2023 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
ray2077
Beiträge: 124
Registriert: 19.03.2021 10:04
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 3 - Test

Beitrag von ray2077 »

EIN CALL OF DUTY OHNE BOMBAST UND MIT IDEENLOSIGKEIT

War ja zu erwarten, dass es irgendwann mal soweit kommen muss. Diese Marke ist ausgelutscht, ausgesaugt, ausgepresst wie eine Zitrone - was hat man den erwartet, was Neues nachkommen soll??
Letztendlich ist es immer der selbe Semmel, bum bum krawum und in die Luft jag...
Es ist fast mit jedem Spiel dasselbe, wenn es sich gut verkauft. Da wird ein Klon nach dem anderen Produziert und nach langen Jahren, wenn die Leute das endlich mal gescheckt haben, dann wird darüber debattiert.

Nach max 3 Teilen sollte Schluss sein. Was erwartet man den?? Immer mehr Geballere, immer mehr Action?? Es wurde schon alles gezeigt und gemacht - da ist einfach mal Sense...
Benutzeravatar
USERNAME_10000509
Beiträge: 234
Registriert: 15.07.2023 03:29
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 3 - Test

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Ich wiederhole mich gerne aus dem anderen Thread. Und danke Steam dass ich es noch refunden konnte trotz 50+ Stunden im Multiplayer.

-Fühlt sich an wie Black Ops
-TTK seltsam niedrig und irgendwie nicht immer gleich. Manchmal holt man Leute mit einer Salve ab, manchmal gehen sie nach 7 hits noch nicht runter
-Freischaltung von Waffen, Gadgets und Aufsätze an daily challenges gebunden. 3 Challenges am Tag heißt 3 Punkte die man zum freischalten verwenden kann, 1 Teil kostet zwischen 2-5 Punkte. Nachdem man die 3 daily durch hat kann man nur noch durch Spielsiege Waffen etc. freischalten. Siege sind für mich fast unmöglich weil ich nur alleine Spiele. Jetzt 2 Stunden am Stück gespielt und 1 win geholt.
-Waffengefühl ist seit Mw2019 auch schlechter geworden, das hier mMn das Schlechteste.
-Server kacken regelmäßig, vorher erst ne Stunde warten dürfen, kennt man ja zum Release.
-Die Maps sind nett, trotz Nostalgie wird das aber nicht ewig motivieren. Zumal ich für mich gemerkt habe, das mir das alte Layout der Karten mit dem neuen Movement nicht taugt. Zumal die Maps damals schon scheisse waren, jetzt nur herausstechen, da die Neuen noch schlechter waren.
-Ninja wieder als Perk anzubieten ist mMn die dümmste Entscheidung ever. Bald spielen das alle und du kannst rein auf Sicht spielen, toll.
-Mapvote würde ich in jedem Spiel begrüßen, außer in CoD. Heute hatte ichz. B. 30x Skidrow, 5x Favela, 1x Sub Base. Manche Maps werden so nie gespielt. Ich hab die Restlichen in 10 Stunden noch nicht einmal gesehen. 1x Karachi glaube ich noch. Wer erinnert sich nicht an die tolle Zeit in der jede 2. Map Nuketown war.
-Hitmarker mittlerweile so hässlich wie in Battlefield und lassen sich nicht von der Art her anpassen
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 3 - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Erste Kampagne seit dem Original Modern Warfare von 2007, die ich nicht durchgespielt habe.

Der Multiplayer ist aber von ein paar Kleinigkeiten die noch gepatcht werden oder schon sind, wie die erwähnten Spawnpunkte, wieder das Highlight und für mich sogar deutlich besser als der Multiplayer vom letzten Jahr, den ich nach 13 jahren Pause ^^ zum ersten mal wieder gespielt habe.

Warum?

Weil das Movement deutlich besser ist, alles fühlt sich sehr geschmeidig und ne Spur schneller an. Dazu kommt die höhere Time to Kill, was bedeutet, dass man mit dem Feuer länger auf dem Gegner bleiben muss, bevor dieser stirbt.

Das führt nicht nur dazu, dass gutes Gameplay belohnt wird, sondern man hat selber unter Beschuss noch eher die Möglichkeit dem Tod durch schnelles Reagieren zu entgehen, als es beim letztjährigem Ableger der Fall war.

Für mich war seinerzeit zudem das Original MW2 2009 das erste COD, welches ich seinerzeit im MP gesuchtet habe, weswegen ich mich sehr darüber gefreut habe, dass die Karten von damals nun in erneut in Top Grafik spielbar gemacht wurden. Das die mMn besten 4 Multiplayer Karten vom letzten COD ebenfalls ins diesjährige COD integriert werden rundet das Bild für mich perfekt ab.

Zudem wird Sledgehammer Games auch noch mit den nächsten Seasons komplett frische und neue Karten vorstellen und man kann nur hoffen, dass diese dann über dieselbe Qualität verfügen wie die Anderen.

Bitterer Nachgeschmack ist sicherlich, dass wie alle wissen, die alten Karten erst als DLC geplant waren und es erst kein neues COD (MW3) hätte geben sollen. Das alles hätte sich besser angefühlt, alte MW2 Karten aufpoliert ins neue MW2 zu integrieren und gut ist.


Benutzeravatar
USERNAME_10000509
Beiträge: 234
Registriert: 15.07.2023 03:29
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 3 - Test

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Die TTK ist einfach nicht konistent genug mMn. Manchmal feuert man auf Entfernung ein Magazin auf den Gegener und er läuft weiter, dann bekommt man auf gleichem Weg mit einer 3er Salve nen Headshot verpasst. Zum Teil fühlt es sich einfach seltsam an.
Ich hab auch das Gefühl dass MW3, dank der höheren Spielgeschwindigkeit mehr denn je auf Gamepad, Autoaim, Lock-on setzt. Mit Maus komme ich nicht wirklich hinterher. Mein KD war jetzt von 2.4 in MW1+2 Reboot auf 1.3 abgerutscht. Hätte gerne mal nur gegen Mausspieler gespielt, einfach um zu sehen ob es wirklich an mir liegt, geht aber leider nicht. Mir hat das Aim mit Controller schon in Cold War nicht gefallen, in MW2019 war es noch ok, MW2 konnte ich schon gar nicht mehr mit Controller spielen weil mir das zuviel Magnetismus war. MW3 fühlt sich vom Lock-on und Autoaim schon zu sehr nach MW2 an. Viel zu stark.
Nochmal zu den Maps: Ich fande die damals schon eher nur gut. Gefühlt wird bei MW3 dort viel mehr gecampt, weil offener und weiter gestaltet als die close quarter Karten in MW1. Es werden wieder die ganze Zeit Winkel und Durchgänge gehalten. Von den 16 Stück habe ich bisher nicht viel gesehen, bisher nur Hardpoint gespielt und da sind in der Rotation gefühlt 4 Karten drin.
Aber das soll jetzt auch nicht mehr mein Problem sein, vielleicht wird ja das nächste wieder was für mich, ich glaube ja nicht dran.
Benutzeravatar
WTannenbaum
Beiträge: 539
Registriert: 08.04.2015 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 3 - Test

Beitrag von WTannenbaum »

USERNAME_10000509 hat geschrieben: 17.11.2023 12:13 Die TTK ist einfach nicht konistent genug mMn. Manchmal feuert man auf Entfernung ein Magazin auf den Gegener und er läuft weiter, dann bekommt man auf gleichem Weg mit einer 3er Salve nen Headshot verpasst. Zum Teil fühlt es sich einfach seltsam an.
Ich hab auch das Gefühl dass MW3, dank der höheren Spielgeschwindigkeit mehr denn je auf Gamepad, Autoaim, Lock-on setzt. Mit Maus komme ich nicht wirklich hinterher. Mein KD war jetzt von 2.4 in MW1+2 Reboot auf 1.3 abgerutscht. Hätte gerne mal nur gegen Mausspieler gespielt, einfach um zu sehen ob es wirklich an mir liegt, geht aber leider nicht. Mir hat das Aim mit Controller schon in Cold War nicht gefallen, in MW2019 war es noch ok, MW2 konnte ich schon gar nicht mehr mit Controller spielen weil mir das zuviel Magnetismus war. MW3 fühlt sich vom Lock-on und Autoaim schon zu sehr nach MW2 an. Viel zu stark.
Nochmal zu den Maps: Ich fande die damals schon eher nur gut. Gefühlt wird bei MW3 dort viel mehr gecampt, weil offener und weiter gestaltet als die close quarter Karten in MW1. Es werden wieder die ganze Zeit Winkel und Durchgänge gehalten. Von den 16 Stück habe ich bisher nicht viel gesehen, bisher nur Hardpoint gespielt und da sind in der Rotation gefühlt 4 Karten drin.
Aber das soll jetzt auch nicht mehr mein Problem sein, vielleicht wird ja das nächste wieder was für mich, ich glaube ja nicht dran.
Dachte schon es geht nur mir so. Bin ebenfalls mit M+T unterwegs und sehe in MW3 momentan kein Land. Meine KD ist ähnlich abgerutscht wie deine. AR's und besonders SMG's sind auf mittlere Entfernung gefühlt wirkungslos. Der Hitmarker blitzt mehrfach auf aber der Gegner rennt unbeirrt weiter. Es fühlt sich einfach sehr unzuverlässig an. Mal rasiert man mit dem selben Magazin 2-3 Gegner kurz hintereinander, mal kann ich das halbe Mag auf einen Einzigen verpulvern und er dreht sich dabei noch um und ich kassiere einen Headshot.
Hab schon überlegt, ob es an Paket Loss oder Änderungen an den Servern liegen kann. Bin noch ein paar Mal zu MW2 zurück und da war wieder alles normal. Sehr merkwürdig das ganze..
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 3 - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

WTannenbaum hat geschrieben: 17.11.2023 18:52
USERNAME_10000509 hat geschrieben: 17.11.2023 12:13 Die TTK ist einfach nicht konistent genug mMn. Manchmal feuert man auf Entfernung ein Magazin auf den Gegener und er läuft weiter, dann bekommt man auf gleichem Weg mit einer 3er Salve nen Headshot verpasst. Zum Teil fühlt es sich einfach seltsam an.
Ich hab auch das Gefühl dass MW3, dank der höheren Spielgeschwindigkeit mehr denn je auf Gamepad, Autoaim, Lock-on setzt. Mit Maus komme ich nicht wirklich hinterher. Mein KD war jetzt von 2.4 in MW1+2 Reboot auf 1.3 abgerutscht. Hätte gerne mal nur gegen Mausspieler gespielt, einfach um zu sehen ob es wirklich an mir liegt, geht aber leider nicht. Mir hat das Aim mit Controller schon in Cold War nicht gefallen, in MW2019 war es noch ok, MW2 konnte ich schon gar nicht mehr mit Controller spielen weil mir das zuviel Magnetismus war. MW3 fühlt sich vom Lock-on und Autoaim schon zu sehr nach MW2 an. Viel zu stark.
Nochmal zu den Maps: Ich fande die damals schon eher nur gut. Gefühlt wird bei MW3 dort viel mehr gecampt, weil offener und weiter gestaltet als die close quarter Karten in MW1. Es werden wieder die ganze Zeit Winkel und Durchgänge gehalten. Von den 16 Stück habe ich bisher nicht viel gesehen, bisher nur Hardpoint gespielt und da sind in der Rotation gefühlt 4 Karten drin.
Aber das soll jetzt auch nicht mehr mein Problem sein, vielleicht wird ja das nächste wieder was für mich, ich glaube ja nicht dran.
Dachte schon es geht nur mir so. Bin ebenfalls mit M+T unterwegs und sehe in MW3 momentan kein Land. Meine KD ist ähnlich abgerutscht wie deine. AR's und besonders SMG's sind auf mittlere Entfernung gefühlt wirkungslos. Der Hitmarker blitzt mehrfach auf aber der Gegner rennt unbeirrt weiter. Es fühlt sich einfach sehr unzuverlässig an. Mal rasiert man mit dem selben Magazin 2-3 Gegner kurz hintereinander, mal kann ich das halbe Mag auf einen Einzigen verpulvern und er dreht sich dabei noch um und ich kassiere einen Headshot.
Hab schon überlegt, ob es an Paket Loss oder Änderungen an den Servern liegen kann. Bin noch ein paar Mal zu MW2 zurück und da war wieder alles normal. Sehr merkwürdig das ganze..

Gestern hatte ich ebenfalls das Gefühl, dass die TTK noch nicht 100% verlässlich, bzw. inkonsistent ist.
Kann ich also bestätigen.

Und was es nun mit dem SBMM aufsich hat ? Ich spiele auf der PS5 und "schwitze" aktuell deutlich mehr als noch bei MW2 und meine K/D hat sich wie bei euch auch verschlechtert. Nun habe ich auch noch nicht viel gespielt, also mal sehen wie sich das so in den nächsten 2 Wochen einpendelt.

Will an diesem WE endlich die MCW freispielen.
Bisher vorwiegend die MTZ genutzt, die mit entsprechenden Aufsätzen auch gut ist.

Ihr so ?


Benutzeravatar
USERNAME_10000509
Beiträge: 234
Registriert: 15.07.2023 03:29
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 3 - Test

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Ich bin da ja (leider) raus. Ich habe noch zum Thema SBMM und gameplay hier unten ein Video verlinkt, ohne Werbung machen zu wollen für irgendwelche Streamer. Hab nur lachen müssen weil das genau meine Erfahrung ist bis zu diesem Punkt und die ersten 5 Minuten erklären ganz gut worum es geht.

Also das erste Perk, welches ich direkt zu Beginn freigeschaltet hatte waren die Turnschuhe mit Ninja, nachdem ich sicher 20x hintereinander dadurch gestorben bin. Ghost Camo war das nächste, obwohl das im Moment wohl nicht richtig funktionieren kann. Trotz ständig in Bewegung bleiben finden mich die Leute in den letzten Ecken. Waffen hab ich erst später gelevelt, kann da auch nicht sagen was gut ist. Diese 3 Burst Famas, oder was das ist, hat mich zumindest etliche male erwischt. Für den Burst Mode gibt es auch im Controllmenü einen Schalter, beim dem man von tap auf auto umstellen kann. Dann bursted es so schnell es geht und man kann draufbleiben.

Was wirklich das einzig Gute für mich war ist, dass man endlich die Shotguns generft hat. Es gibt von den Neuen welche die ranzen schon alles weg, aber nicht mehr so op wie früher. Zumal man die alten Shotgun Metas mit der neuen erhöhten HP auch nicht verwenden kann. Also eigentlich gut, aber so richtig durchdacht wirkt das nicht. Hab auch nie die alten Waffen in MW3 verwendet, deshalb keine Ahnung ob M4 etc. noch etwas taugen.

Benutzeravatar
WTannenbaum
Beiträge: 539
Registriert: 08.04.2015 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 3 - Test

Beitrag von WTannenbaum »

MikeimInternet hat geschrieben: 17.11.2023 20:24
WTannenbaum hat geschrieben: 17.11.2023 18:52
USERNAME_10000509 hat geschrieben: 17.11.2023 12:13 Die TTK ist einfach nicht konistent genug mMn. Manchmal feuert man auf Entfernung ein Magazin auf den Gegener und er läuft weiter, dann bekommt man auf gleichem Weg mit einer 3er Salve nen Headshot verpasst. Zum Teil fühlt es sich einfach seltsam an.
Ich hab auch das Gefühl dass MW3, dank der höheren Spielgeschwindigkeit mehr denn je auf Gamepad, Autoaim, Lock-on setzt. Mit Maus komme ich nicht wirklich hinterher. Mein KD war jetzt von 2.4 in MW1+2 Reboot auf 1.3 abgerutscht. Hätte gerne mal nur gegen Mausspieler gespielt, einfach um zu sehen ob es wirklich an mir liegt, geht aber leider nicht. Mir hat das Aim mit Controller schon in Cold War nicht gefallen, in MW2019 war es noch ok, MW2 konnte ich schon gar nicht mehr mit Controller spielen weil mir das zuviel Magnetismus war. MW3 fühlt sich vom Lock-on und Autoaim schon zu sehr nach MW2 an. Viel zu stark.
Nochmal zu den Maps: Ich fande die damals schon eher nur gut. Gefühlt wird bei MW3 dort viel mehr gecampt, weil offener und weiter gestaltet als die close quarter Karten in MW1. Es werden wieder die ganze Zeit Winkel und Durchgänge gehalten. Von den 16 Stück habe ich bisher nicht viel gesehen, bisher nur Hardpoint gespielt und da sind in der Rotation gefühlt 4 Karten drin.
Aber das soll jetzt auch nicht mehr mein Problem sein, vielleicht wird ja das nächste wieder was für mich, ich glaube ja nicht dran.
Dachte schon es geht nur mir so. Bin ebenfalls mit M+T unterwegs und sehe in MW3 momentan kein Land. Meine KD ist ähnlich abgerutscht wie deine. AR's und besonders SMG's sind auf mittlere Entfernung gefühlt wirkungslos. Der Hitmarker blitzt mehrfach auf aber der Gegner rennt unbeirrt weiter. Es fühlt sich einfach sehr unzuverlässig an. Mal rasiert man mit dem selben Magazin 2-3 Gegner kurz hintereinander, mal kann ich das halbe Mag auf einen Einzigen verpulvern und er dreht sich dabei noch um und ich kassiere einen Headshot.
Hab schon überlegt, ob es an Paket Loss oder Änderungen an den Servern liegen kann. Bin noch ein paar Mal zu MW2 zurück und da war wieder alles normal. Sehr merkwürdig das ganze..

Gestern hatte ich ebenfalls das Gefühl, dass die TTK noch nicht 100% verlässlich, bzw. inkonsistent ist.
Kann ich also bestätigen.

Und was es nun mit dem SBMM aufsich hat ? Ich spiele auf der PS5 und "schwitze" aktuell deutlich mehr als noch bei MW2 und meine K/D hat sich wie bei euch auch verschlechtert. Nun habe ich auch noch nicht viel gespielt, also mal sehen wie sich das so in den nächsten 2 Wochen einpendelt.

Will an diesem WE endlich die MCW freispielen.
Bisher vorwiegend die MTZ genutzt, die mit entsprechenden Aufsätzen auch gut ist.

Ihr so ?
Bin jetzt auf Controller umgestiegen um mal zu schauen, ob es am Auto-Aim liegt. Ich war schon erschrocken, wie heftig das AA da teilweise mitzieht und den Recoil kompensiert. Sniper sind übertrieben stark. 1 hit 1 kill ist anscheinend Standard bei den Dingern selbst wenn sie nur in die Hand treffen. Ist auf den weitläufigen Maps nervig, da viele sich dann aufs Campen festlegen. Hatte jetzt auch 3-4 Abstürze wegen Server Disconnect. Das war bei MW2 nicht der Fall.
Nächste Waffe die ich im Visier hab ist die Holger.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 3 - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Mittlerweile gab es ja wieder nen Patch der den Taktiksprint angepasst/verbessert hat.
Zudem wurde der Herausforderungsreiter angepasst. Man bekommt nun "generell immer" einen Token für ein gewonnenes Spiel um bestimmte Dinge freizuspielen.

Find ich gut.

Netzwerkfehler habe ich seit Release leider ständig.
Da muss immer 2-4 mal neu geladen werden bevor es funzt. Diese ewigen Miniupdates und Verzögerungen nerven schon etwas ...

Die Holger werde ich auch mal testen. Bis Level 44 kam ich gestern nicht mehr um die MCW freizuspielen, aber heute wirds wohl soweit sein.

Zu dem Video von Eddie: Minute 5:40 :lol:
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 18.11.2023 18:46, insgesamt 1-mal geändert.


Fargard
Beiträge: 1002
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 3 - Test

Beitrag von Fargard »

Hach, "früher" als man noch so annähernd was wie Konkurenz hatte (MoH Allied Assault <3) war die Welt eben doch besser :D
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 3 - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Die Holger 556 taugt auf jeden Fall. Ob sie besser ist als die MTZ 556 ?

Ich denke beide sind sehr gut spielbar.


Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 3 - Test

Beitrag von Gast »

Fargard hat geschrieben: 19.11.2023 22:24 Hach, "früher" als man noch so annähernd was wie Konkurenz hatte (MoH Allied Assault <3) war die Welt eben doch besser :D
Jo, Allied Assault und Frontline, habe ich stets über jedes CoD gestellt. :)
Wingclip
Beiträge: 191
Registriert: 20.12.2018 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 3 - Test

Beitrag von Wingclip »

Falls sich jemand fragt, wer der Typ ist der CODs nur wegen dem SP kauft: Das bin ich. Oder eher "das war ich". Diesen einen Fehlkauf lasse ich ausnahmsweise mal aus.

Ich glaub Battlefield 20xx soll mittlerweile ja recht gut sein. Eine unverhoffte Alternative zum misslungenen MW3.
öööhm .. ja
hydro in progress
Beiträge: 1296
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 3 - Test

Beitrag von hydro in progress »

Wingclip hat geschrieben: 23.11.2023 14:41 Falls sich jemand fragt, wer der Typ ist der CODs nur wegen dem SP kauft: Das bin ich.
Hier ebenso. :Salut:

Allerdings bin ich schon sehr lange raus. Advanced Warfare war mein letztes CoD.
Davor aber die meisten CoDs gespielt, und alle nur wegen der Kampagne. Multiplayer nie angerührt.
Antworten