RoboCop: Rogue City - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

canidas
Beiträge: 273
Registriert: 16.08.2012 10:49
Persönliche Nachricht:

Re: RoboCop: Rogue City - Test

Beitrag von canidas »

Nicht ein einziges Wort zu Sachen wie Grafik / Optik / Technik etc.? Irgendwie ein merkwürdiger Test.
Benutzeravatar
USERNAME_10000509
Beiträge: 234
Registriert: 15.07.2023 03:29
Persönliche Nachricht:

Re: RoboCop: Rogue City - Test

Beitrag von USERNAME_10000509 »

canidas hat geschrieben: 04.11.2023 00:20 Nicht ein einziges Wort zu Sachen wie Grafik / Optik / Technik etc.? Irgendwie ein merkwürdiger Test.
Auf PC läuft es ohne Probleme. Ich habe 1-2 Videos der Konsolenversion gesehen, da sah das aim schon sehr clunky aus. Scheinbar hat es auch kaum oder keinen aim-assist mit controller. Grafik sieht auf Maximum gut aus, wenn man allerdings in letzter Zeit Spiele wie Alan Wake 2 anschaut, das ist eben ein sehr gutes Level darunter. Ich hab schon gesucht ob man noch irgendwo etwas höher stellen kann, weil die Performance zu gut ist :) Aber in sich stimmig, gute Texturen. Animationen sind ok, Mimik noch unter Starfiled Niveau. Ragdoll ist ganz nett übertrieben.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7296
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: RoboCop: Rogue City - Test

Beitrag von schockbock »

Die Aussage, dass es "auf PC problemlos läuft", hat halt leider genau keine Aussagekraft, solange nicht die entsprechende Hardware-Konfiguration dazu genannt wird. Aber bist du nicht der mit der Grafikkarte im Wert eines gebrauchten Kleinwagens? Dann kannst du dich ja wirklich glücklich schätzen, dass die in Mode gekommene Hardware-Lotterie diesmal zu deinen Gunsten ausfällt.

Die empfohlene Karte ist jedenfalls eine 3070, was ich Ende letzten Jahres noch für ziemlich happig erachtet hätte, aber mittlerweile Standard geworden zu sein scheint. Vielleicht ist diesmal damit ja auch mehr drin als 1080p in 60 Hz.
Benutzeravatar
USERNAME_10000509
Beiträge: 234
Registriert: 15.07.2023 03:29
Persönliche Nachricht:

Re: RoboCop: Rogue City - Test

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Ich hab noch nichts böses gehört zumindest, was die Performance angeht. Aber hast Recht, das sollte man nicht verallgemeinern. Nur als Beispiel: 60fps gehen schon auf "normaler" Hardware



Gerade gesehen der Ryzen 7600 ist gar nicht so schlecht :Blauesauge: . Ok, vielleicht läuft es dann doch nicht so toll
Zuletzt geändert von USERNAME_10000509 am 04.11.2023 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15832
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: RoboCop: Rogue City - Test

Beitrag von LeKwas »

Eisenherz hat geschrieben: 03.11.2023 21:55
GoldenBoy hat geschrieben: 03.11.2023 21:26 Kommt mir hier vor wie eine Gamestar Wertung.
Dafür müsste das Spiel aus Deutschland sein. :Blauesauge:
xD
Das Entwicklerstudio, Teyon, kommt übrigens aus Krakau. Die haben früher ähnlich wie City Interactive richtig üble Ramschware rausgehauen, so typische Shovelware für PC, Nintendo DS und Wii, die man in der 4€-pro-Spiel-Grabbelkiste beim Mediamarkt finden konnte wie etwa Heavy Fire: Afghanistan oder 101 Puppy Pets mit Review Scores weit unter 50 und sowas (insofern sich überhaupt mal ein Tester mit den offensichtlichen Gurken befassen wollte).

Etwa ab dem Release von Rambo: The Game haben die sich kontinuierlich gesteigert. Find ich durchaus nett, dass es in diesem für die Spieleindustrie sonst eher fürcherlichem Jahr auch die eine oder andere kleine Erfolgstory gibt.
Zuletzt geändert von LeKwas am 04.11.2023 14:41, insgesamt 9-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Eikant
Beiträge: 331
Registriert: 13.09.2010 05:57
Persönliche Nachricht:

Re: RoboCop: Rogue City - Test

Beitrag von Eikant »

Terminator hab ich mittlerweile 2x durch gespielt, weil es mir so gut gefallen hat. Seitdem hab ich Teyon auf der Liste und Robocop werd ich mir auch rein ziehen.
Jetzt dürfen sie gerne nochmal ein Rambospiel machen.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5488
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: RoboCop: Rogue City - Test

Beitrag von Pingu »

USERNAME_10000509 hat geschrieben: 04.11.2023 00:51 Ich hab noch nichts böses gehört zumindest, was die Performance angeht. Aber hast Recht, das sollte man nicht verallgemeinern. Nur als Beispiel: 60fps gehen schon auf "normaler" Hardware
Spoiler
Show
Gerade gesehen der Ryzen 7600 ist gar nicht so schlecht :Blauesauge: . Ok, vielleicht läuft es dann doch nicht so toll
Boah, das sieht ja schrecklich aus. Nicht unbedingt optisch, wobei das auch eher meh ist trotz "epic"(dass man Qualitätseinstellungen immer so dämlich nennen muss), aber das Gameplay wirkt nicht gut, wie ne 0815 Lightgun Ballerbude. Und irgendwie wirkt die schwere die ein Robocop mitbringt nicht so richtig. Der fuchtelt mit den Waffen rum wie ein Gangster und man hört zwar die schweren Schritte, aber irgendwie passen die Bewegungen nicht dazu.

Wirkt auf mich jetzt nicht wie ne 88, aber vielleicht muss man als Nicht-Fan noch mal 10 abziehen, dann passt es schon eher.
SteelWalker007
Beiträge: 4
Registriert: 04.11.2023 11:14
Persönliche Nachricht:

Re: RoboCop: Rogue City - Test

Beitrag von SteelWalker007 »

Sagen wir mal so: Wer Robocop kennt und ihm liebt wird es lieben. Allein die Musik im Hintergrund und die Geräusche beim Laufen ist schon gruselig. Es ist ein einfaches Shooter Spiel wie Time Crisis ohne wichtige Story, aber das haben die echt gut umgesetzt. Vor allem wie die Gegner animiert sind und bestimmte Teile des Körpers verletzen kann haben die gut umgesetzt. Trotzdem ist es mMn auch keine 88% Wert, dafür fehlt es viel. Das Rambo Spiel wurde in der Luft zerrissen obwohl es sehr ähnlich ist. Übrigens Spiele ich das alte Robocop Spiel (Arcade Mame) immer noch am liebsten mit Anblick von der Seite! Macht mir mehr Spass als dieses Spiel.
Zuletzt geändert von SteelWalker007 am 04.11.2023 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: RoboCop: Rogue City - Test

Beitrag von Gast »

Pingu hat geschrieben: 04.11.2023 10:44 Wirkt auf mich jetzt nicht wie ne 88, aber vielleicht muss man als Nicht-Fan noch mal 10 abziehen, dann passt es schon eher.
Eine solche Wertung hätte es unter Herrn Cramer wohl nicht gegeben. :Blauesauge:

So lange Fans auf ihre Kosten kommen, will ich den Leuten dieses Spiel aber nicht neiden.
Benutzeravatar
USERNAME_10000509
Beiträge: 234
Registriert: 15.07.2023 03:29
Persönliche Nachricht:

Re: RoboCop: Rogue City - Test

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Das Gameplay macht durchaus mehr Spaß als ich vermutet hatte. Leuten Fernseher ins Gesicht werfen, oder direkt andere Leute auf andere Leute werfen, nebenher alles kurz und klein schießen, das geht schon. Ob mich das auf Dauer dann noch begeistert, wahrscheinlich eher nicht.
Was ganz nett ist, sind die Entscheidungen die man hin und wieder treffen kann, indem man die Situation bewerten muss. Ansonsten läuft man sehr viel durch die Level und lootet eben jeden Raum.
88 hat es mMn auch nicht verdient, eher so um die 70 rum. Aber es ist jetzt nicht das schlechteste Spiel.
@Schockbock:
Ich freue mich tatsächlich, dass endlich wieder ein Spiel ohne große Zicken gut läuft. War ja eher die Ausnahme in letzter Zeit.

-Ich muss mich korrigieren, das gameplay macht zunehmend mehr Spaß. Mit dem Dash und der Zeitlupe alleine kann man schon coole Sachen anstellen.
Zuletzt geändert von USERNAME_10000509 am 04.11.2023 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: RoboCop: Rogue City - Test

Beitrag von Eisenherz »

LeKwas hat geschrieben: 04.11.2023 01:44 Das Entwicklerstudio, Teyon, kommt übrigens aus Krakau. Die haben früher ähnlich wie City Interactive richtig üble Ramschware rausgehauen, so typische Shovelware für PC, Nintendo DS und Wii, die man in der 4€-pro-Spiel-Grabbelkiste beim Mediamarkt finden konnte wie etwa Heavy Fire: Afghanistan oder 101 Puppy Pets mit Review Scores weit unter 50 und sowas (insofern sich überhaupt mal ein Tester mit den offensichtlichen Gurken befassen wollte).
Es ist kaum zu glauben, wie stark sich dieses Studio gesteigert hat. Von solchem Müll kommen sie über den räudigen Rambo-Railshooter dann plötzlich mit dem für Fans absolut genialen Terminator-Spiel um die Ecke, und nun gibts auch noch Robocop im selben Stil. Man erkennt wirklich, worauf dieser kleine Entwickler den Fokus legt, denn maximal durchschnittlichem Gameplay und Grafik stehen immer eine unfassbare Liebe zur Vorlage und Tonnen an Fanservice gegenüber.
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: RoboCop: Rogue City - Test

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Es galt lange Zeit als ein Naturgesetz in der Gamingwelt: Lizenzspiele können nicht gut sein.
Ich kenne mehr gute Lizenzspiele als schlechte. Die meisten Lizenzspiele sind völlig okay.

Und ich spiele jetzt seit 35 Jahren an Pc und Konsole.
Zuletzt geändert von GoodOldGamingTimes am 04.11.2023 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: RoboCop: Rogue City - Test

Beitrag von cM0 »

Es gibt schon einen ganzen Haufen schlechte Lizenzspiele. Eine unvollständige Liste gibt es z. B. hier und das war nur das erste Suchergebnis:

https://www.imdb.com/list/ls091738673/

Mit Rise of Kong und Gollum sind sogar 2 der schlechtesten Spiele in diesem Jahr Lizenzumsetzungen und das kürzlich erschienene Return to Moria kommt auch nicht gut an.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5284
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: RoboCop: Rogue City - Test

Beitrag von greenelve2 »

LJN hats runtergezogen. Und dann kamen die 2000er und viele schlechte Umsetzungen.


LJN :banane:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Move
Beiträge: 14
Registriert: 04.11.2023 21:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: RoboCop: Rogue City - Test

Beitrag von Move »

Schön zu lesen, dass das Spiel so gut geworden ist.
Wäre aber noch schöner gewesen, wenn jemand mit etwas mehr Verbundenheit oder Hintergrundwissen bzw. den Film richtig verstanden hätte den Test gemacht hätte.
RoboCop ist kein Robotor, sondern ein Cyborg. Und der ganze Film dreht sich darum, dass einem Mann die Menschlichkeit genommen wird und er diese Stück für Stück wieder findet und sich erkämpft.
Bis hin zum dem ikonischen Schluss "Wie ist ihr Namen, Sohn?" - "Murphy" - und sagt das mit einem leichten Lächeln.

RoboCop ist alles, nur nicht stumpf. Man sollte sich halt nicht von der reinen Gewalt des Films ablenken lassen. Und ohne es gespielt zu haben bin ich mir sicher, das geht dort auch diesen Weg und verfolgt sein Ziel weiter, sich selbst bzw. Murphy zu finden.
Antworten