Ghostrunner 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NoBoJoe
Beiträge: 449
Registriert: 26.07.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Ghostrunner 2 - Test

Beitrag von NoBoJoe »

Auf PS5 gibt es eine Demo. Keine Ahnung wie lange schon. War mir bisher nicht aufgefallen.

Hab es ausprobiert und muss sagen, es kommt mir "leichter" vor als Teil 1.

Nicht leicht. Keine Frage. Ich bin immernoch gefühlt 1000 Tode gestorben. Aber man hat nun viel mehr nützliche Verteidigungen.

Man kann zum Beispiel Schüsse nun blocken. Zumindest bis zu einem gewissen Grad. Das war stellenweise schon hilfreich. Und Shuriken sind auch mehr verfügbar, hatte ich den Eindruck. Außerdem lässt die Levelstruktur "Umwege" zu, die scheinbar dazu führen, dass die Begegnungen etwas besser anzugehen sind.

Also ich hab es mal auf meine wishlist geschoben. Vielleicht nicht unbedingt jetzt, hab einfach zu viele andere Spiele offen. Aber irgendwannn könnte ich schwach werden. Auch der Motorradlevel hat einigermaßen Bock gemacht.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4925
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Ghostrunner 2 - Test

Beitrag von Krulemuk »

Ich spiele es gerade und habe wieder sehr viel Spaß.

Es ist etwas leichter als der Vorgänger und man kann Schüsse blocken und bei richtigem Timing sogar zurücklenken. Der Anfang war allerdings etwas hart. Irgendwie fühlte sich die Steuerung anfangs überladen an und das Spielgefühl war zäh und ungelenk. Ein Spielfluss wollte sich erstmal nicht einstellen. Vielleicht ging es mir damals mit Teil 1 auch so und ich habe es nur vergessen - man sollte Ghostrunner daher schon etwas Zeit geben, denn nach 2-3 Stunden wird es deutlich besser und der Flow ist grandios...

Der zweite Teil ist deutlich offener und es gibt einige Passagen, in denen man sich frei mit einem Motorrad bewegen kann. Ich mag aber eher die linearen Parcours und finde dieses offene Erkunden eher wenig bereichernd. Im Moment würde ich Teil 1 daher vielleicht vorne sehen, allerdings ist Teil 2, wenn er denn dann mal linear ist, in den Kämpfen und Parcours nochmal spaßiger und die Rätsel passen auch nochmal einen Tick besser als im Erstling.
Antworten