Lords of the Fallen - Test
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Lords of the Fallen - Test
Als Lords of the Fallen vor fast zehn Jahren in den Ring stieg, hatte Dark Souls erst drei Jahre auf dem Buckel und das Genre des „Soulslikes“ steckte noch in den Kinderschuhen. Der damals vom deutschen Entwicklerstudio produzierte Titel trat mit großen Tretern in die Fußstapfen From Softwares und bediente sich bereitwillig an der Vorlage. Trotzdem schien es mit der Schuhgröße nicht so rec...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Lords of the Fallen - Test
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Re: Lords of the Fallen - Test
Sehr niederschmetternd.
Werde es mir wohl trotzdem kaufen, aber meine Erwartungen nach unten schrauben.
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Re: Lords of the Fallen - Test
Hmmm, klingt ja nicht so doll, wobei ich einem etwas leichterem Soulslike gegenüber offen wäre. Gerade entnervt Lies of P deinstalliert, weil der letzte Boss völlig unschaffbar ist. Davor hatte ich recht viel Spaß damit. Da LotF nicht im Gamepass ist, warte ich, bis es das der Fall ist oder ich es irgendwo sehr günstig schießen kann. Dann sollte es auch technisch ausgereift sein. Warum aber Soulslikes diese kryptisch nervtötend abwesenden Stories und Inszenierungen haben müssen, werde ich nie verstehen.
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Re: Lords of the Fallen - Test
Finde ich auch ganz schlimm. Gibt kaum ein soulslike, das ich storymäßig verstanden habe.Zirpende_Grille hat geschrieben: ↑12.10.2023 15:22 Warum aber Soulslikes diese kryptisch nervtötend abwesenden Stories und Inszenierungen haben müssen, werde ich nie verstehen.
Da fühle ich ebenfalls mit dir. LoP habe ich zwar nicht gespielt, aber es ist ja fast bei jedem Genrevertreter so, dass der Endboss unerträglich frustrierend ist.Zirpende_Grille hat geschrieben: ↑12.10.2023 15:22 Hmmm, klingt ja nicht so doll, wobei ich einem etwas leichterem Soulslike gegenüber offen wäre. Gerade entnervt Lies of P deinstalliert, weil der letzte Boss völlig unschaffbar ist.
Re: Lords of the Fallen - Test
Bin im selben boot und auch wenn ich es teils schon dreist finde, wie hart LoP Dark Souls kopiert, empfand ich gerade die Story, bzw. den Story Rahmen als angenehm schlüssig und koherent. Ist dadurch nicht unebdingt interessanter, aber fand es schon angenehm, dass man alle Namen dann doch irgendwann zu ordnen kann und nicht ne komplette Mythologie aus item beschreibungen zusammen suchen muss.Zirpende_Grille hat geschrieben: ↑12.10.2023 15:22 Warum aber Soulslikes diese kryptisch nervtötend abwesenden Stories und Inszenierungen haben müssen, werde ich nie verstehen.
Edit:
Zu LotF stimme ich auch wieder zu. Da nicht im Gamepass, warte ich bis es irgendwann in jenem landet oder ich in 1-2 Jahren mal wieder richtig lust hab auf ein Souls Like und es Sale ist. Davor hab ich noch Wu Long und dann Elden Ring + DLC.
Zuletzt geändert von lAmbdA am 12.10.2023 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Lords of the Fallen - Test
Btw wegen der Passage hier:
Bezieht sich das auf den Performance oder Quality Modus?In den späteren Gebieten hat Lords of the Fallen mitunter Mühe, selbst die 30 FPS zu halten, wodurch sich das Spielen als zunehmend anstrengender und natürlich auch weniger spaßig gestaltet.
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Re: Lords of the Fallen - Test
Auf den Performance-Modus - ich habe zu Beginn direkt Leistung ausgewählt und dann auch nicht mehr umgestellt. Weil ich aufgrund der Probleme unsicher war, ob sich das nicht von selbst geändert haben könnte, habe ich zwischendurch nachgeschaut, war aber weiterhin der Performance-Modus. Ich ergänze das mal im Test, danke für die gute Frage.LeKwas hat geschrieben: ↑12.10.2023 16:44 Btw wegen der Passage hier:Bezieht sich das auf den Performance oder Quality Modus?In den späteren Gebieten hat Lords of the Fallen mitunter Mühe, selbst die 30 FPS zu halten, wodurch sich das Spielen als zunehmend anstrengender und natürlich auch weniger spaßig gestaltet.
Zuletzt geändert von 4P|Jonas am 12.10.2023 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Lords of the Fallen - Test
Autsch, das ist übel. Dabei sollte Performance laut (Werbe-)Aussage der Entwickler eigentlich mit 60 laufen ...4P|Jonas hat geschrieben: ↑12.10.2023 16:49Auf den Performance-Modus - ich habe zu Beginn direkt Leistung ausgewählt und dann auch nicht mehr umgestellt. Weil ich aufgrund der Probleme unsicher war, ob sich das nicht von selbst geändert haben könnte, habe ich zwischendurch nachgeschaut, war aber weiterhin der Performance-Modus. Ich ergänze das mal im Test, danke für die gute Frage.LeKwas hat geschrieben: ↑12.10.2023 16:44 Btw wegen der Passage hier:Bezieht sich das auf den Performance oder Quality Modus?In den späteren Gebieten hat Lords of the Fallen mitunter Mühe, selbst die 30 FPS zu halten, wodurch sich das Spielen als zunehmend anstrengender und natürlich auch weniger spaßig gestaltet.
Zuletzt geändert von LeKwas am 12.10.2023 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Lords of the Fallen - Test
Das hieß wohl mal "der stimmige Sound" und wurde dann geändert ohne den Artikel anzupassen?Auch die Waffenvielfalt, die grandiose Optik und Grafik sowie der stimmige Sounddesign sind bemerkenswerte Pluspunkte.
Re: Lords of the Fallen - Test
Hm... Ne, ich glaube, es hieß "der stimmige Soundtrack" und dann habe ich mich doch für "Design" entschieden, weil es mir mehr um das Konzept von Musikabwesenheit beim Erkunden + atmosphärische Soundeffekte vs. orchestraler Soundtrack bei den Bosskämpfen ging. Fehler wird natürlich ausgebessert, danke fürs Aufpassen. ^^
Re: Lords of the Fallen - Test
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Re: Lords of the Fallen - Test
Na Jonas, du bist hier wohl sowas wie der Soulslike Experte?
Ich fand komischerweise das erste Lords of the Fallen gar nicht so schlecht, wie es immer gemacht wird. Keine Ahnung, mir hats damals echt Spass gemacht. Hier bei Teil 2 klingts jetzt so als man mal noch bisschen abwartet, manche der Kritikpunkte lassen sich ja vielleicht mit noch etwas mehr Zeit patchen und dann kann man eine verbesserte Version spielen. Da mir das Genre so viel Spass macht, schau ichs mir irgendwann spaeter dann gerne an.
Danke fuer den guten Test!!
Ich fand komischerweise das erste Lords of the Fallen gar nicht so schlecht, wie es immer gemacht wird. Keine Ahnung, mir hats damals echt Spass gemacht. Hier bei Teil 2 klingts jetzt so als man mal noch bisschen abwartet, manche der Kritikpunkte lassen sich ja vielleicht mit noch etwas mehr Zeit patchen und dann kann man eine verbesserte Version spielen. Da mir das Genre so viel Spass macht, schau ichs mir irgendwann spaeter dann gerne an.
Danke fuer den guten Test!!
Re: Lords of the Fallen - Test
Habe den ersten Teil nach 10 Minuten wieder ausgemacht. Der Trailer zum Reboot sah cool aus, aber nicht mehr. Hatte direkt den Verdacht, dass sie mehr auf Pracht setzen anstatt auf gutes Gameplay.
Re: Lords of the Fallen - Test
Ich habe gestern Abend auch mal in ein LP rein geschaut. Aber nicht lange weil es mich nicht abgeholt hat.
Re: Lords of the Fallen - Test
Ich habe dann gestern mit dem aktuellen Patch (Version 1.1.180) nochmal reingeschaut und die Performance hat sich auf jeden Fall verbessert, vor allem in einem kritischen Lategame-Gebiet, wo vorher katastrophale unter 30 FPS die Norm waren. Durchgehende 60 erreicht das Spiel aber trotzdem nicht und gerade größere Gegnergruppen (von denen das Spiel ziemlich viele hat), sorgen dann gerne wieder für nervige Ruckler.
Da bist du ja längst nicht der einzige. Ich bin immer wieder überrascht, dass es damals so "hohe" Wertungen einfahren konnte und bei vielen Spielern ganz gut angekommen ist. Frage mich dann manchmal, ob wir dasselbe Spiel gespielt haben, aber gut, hier soll es ja um das Reboot gehen. Und gerne!
Haha ja, das kann man so sagen.Kidoh hat geschrieben: ↑12.10.2023 19:21 Na Jonas, du bist hier wohl sowas wie der Soulslike Experte?
Ich fand komischerweise das erste Lords of the Fallen gar nicht so schlecht, wie es immer gemacht wird. Keine Ahnung, mir hats damals echt Spass gemacht. Hier bei Teil 2 klingts jetzt so als man mal noch bisschen abwartet, manche der Kritikpunkte lassen sich ja vielleicht mit noch etwas mehr Zeit patchen und dann kann man eine verbesserte Version spielen. Da mir das Genre so viel Spass macht, schau ichs mir irgendwann spaeter dann gerne an.
Danke fuer den guten Test!!
Da bist du ja längst nicht der einzige. Ich bin immer wieder überrascht, dass es damals so "hohe" Wertungen einfahren konnte und bei vielen Spielern ganz gut angekommen ist. Frage mich dann manchmal, ob wir dasselbe Spiel gespielt haben, aber gut, hier soll es ja um das Reboot gehen. Und gerne!