Lords of the Fallen - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
GoldenBoy
Beiträge: 45
Registriert: 08.08.2023 10:11
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von GoldenBoy »

Schade das sah anfangs echt vielversprechend aus. Hab mir jetzt auch mehrere review Videos zu angesehen und viele werten das Spiel höher aber das gezeigte sieht wirklich eher mittelmäßig aus. Vor allem das kämpfen wirkt sehr clunky. Wie der Char beim schlagen immer nach vorne schwebt. Und auch das ausweichen. Das trefferfeedback. Sieht alles nicht so rund aus.

Naja irgendwann wenn’s mal im sale ist und es mir wieder an soulslikes fehlt, schlage ich zu.
Benutzeravatar
AlexanderMariaGockel
Beiträge: 26
Registriert: 13.10.2023 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von AlexanderMariaGockel »

Der Test ist sehr ernüchternd... schade, dachte mir bei den Trailern schon, dass es zu schön um wahr zu sein ist. Andererseits ist es bei den Kollegen des Spielesterns ziemlich gut weg gekommen. Ich bin hin und hergerissen. Hoffentlich kommts in den Gamepass, den Lust habe ich schon. Lies of P war ein richtiges Highlight.
“Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way when you criticize them, you are a mile away from them and you have their shoes.”
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Bei der Durchschnittswertung kommt's noch relativ gut weg und für manche isses besser als Lies of P - aber bei Soulslikes kommt es sehr stark aufs Detail an. Also auf was man besonders viel Wert legt und was man persönlich vernachlässigen kann.

In diesem Sinne: Eine rutschtige Steuerung ist jetzt nicht unbedingt etwas, das ich bei einem Soulslike gerne sehe. Da will ich doch eher knackiges und wummsiges haben. Ja, wummsig ist jetzt ein Wort.

btw: Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Art von Vorbesteller-Boni von manch "alten" Redakteuren mindestens ein Orange auf dieser unsinnigen Echtgeldampel bekommen hätten.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15896
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von LeKwas »

Auf Steam liegen die Bewertungen bei 'größtenteils negativ', ein paar mögen es, viele aber warnen vor heftigen Performanceproblemen schon ab dem Hauptmenü sowie Crashes.
Zuletzt geändert von LeKwas am 13.10.2023 17:40, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Das Spiel hatte Startschwierigkeiten und viele Tester haben ihren Test in einer ungepatchten Version geschrieben. Mittlerweile läuft das Spiel größtenteils ohne Probleme, sowohl auf dem PC als auch auf Konsolen. Die PC Version sieht auf einem potenten Rechner dabei deutlich besser aus als auf Konsolen.

Ich habe aber gerade trotzdem Spaß auf der PS5. Im Performance Modus alles sehr stabil.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 13.10.2023 17:57, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15896
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von LeKwas »

MikeimInternet hat geschrieben: 13.10.2023 17:55Mittlerweile läuft das Spiel größtenteils ohne Probleme, sowohl auf dem PC als auch auf Konsolen.
Nein, definitiv nicht. Hunderte* Steam User Reviews, die erst vor wenigen Minuten online gingen, sprechen von Ruckelorgien und Abstürzen.

*da stand vorher dutzende, aber es häuft sich
Zuletzt geändert von LeKwas am 13.10.2023 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

LeKwas hat geschrieben: 13.10.2023 17:57
MikeimInternet hat geschrieben: 13.10.2023 17:55Mittlerweile läuft das Spiel größtenteils ohne Probleme, sowohl auf dem PC als auch auf Konsolen.
Nein, definitiv nicht. Dutzende Steam User Reviews, die erst vor wenigen Minuten online gingen, sprechen von Ruckelorgien und Abstürzen.
Dann muss dies später im Spiel sein.


Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15896
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von LeKwas »

Bild
Nur knapp 33% positiv bei über 900 Reviews.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

LeKwas hat geschrieben: 13.10.2023 17:59 Bild
Nur knapp 33% positiv bei über 900 Reviews.


Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15896
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von LeKwas »

Ob ein Redakteur bei der Gamestar (mit seinem wahrscheinlich im High End Bereich verorteten Testsystem) ein Spiel gut findet oder nicht, hat doch wenig Aussagekraft darüber, ob Leute mit dem PC-Port Probleme haben.

Du schriebst
Mittlerweile läuft das Spiel größtenteils ohne Probleme, sowohl auf dem PC als auch auf Konsolen.
und das stimmt eben so nicht, jetzt in diesem Moment berichten hunderte Steam Käufer von Ruckelorgien und Abstürzen, 67% von 923 User Reviews sind negativ. Selbst viele positive Reviews merken das an und raten, erstmal abzuwarten.

Das gab's zum Beispiel beim Release von Lies of P so überhaupt nicht, das wurde ab Release großteils positiv aufgenommen mit 91% positiven Reviews.
https://steambase.io/games/lies-of-p

Kann sein, dass es auf PS5 und Xbox Series X mittlerweile besser läuft, aber auf dem PC ist man noch besser dazu angeraten, abzuwarten, bis mehr Patches eingetrudelt sind.
Zuletzt geändert von LeKwas am 13.10.2023 20:03, insgesamt 10-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Kidoh
Beiträge: 81
Registriert: 24.01.2023 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Kidoh »

Grafisch sieht das Spiel schon sehr gut aus, sehr detailreich.
Das werden die schon noch gepatcht bekommen, hoffe ich, scheint sich ja hauptsaechlich 'nur' um memory leaks zu handeln.

Bin mir noch nicht sicher, ob mir das mit den Parallelwelten so gefallen wird. Da hab ich immer das Gefuehl was zu verpassen und muss mir dann nochmal alles anschauen oder immer parallel rumgucken. Das stell ich mir eher nervig vor, auch wenns da bestimmt einige coole Geheimnis-Momente und so geben kann.

Ich finds ziemlich krass wie stark sie nicht nur das Spieldesign von Dark Souls kopieren, obwohl sie ein paar ganz coole einige Mechaniken dazugetan haben, aber auch im Art Style sieht es so aus, als koennte es aus der DS Reihe sein. Das ist zwar einerseits nice, weil es mich anspricht, aber andererseits auch irgendwie komisch. Da haben sich die dudes in Japan ne coole Welt ausgedacht und da sehr viel kuenstlerisch investiert, und jetzt wird das einfach mehr oder weniger kopiert. Was ist da eure Meinung dazu?
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15896
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von LeKwas »

Kidoh hat geschrieben: 13.10.2023 18:46Was ist da eure Meinung dazu?
Stört mich per se nicht so, solange es halt als Spiel Spaß macht.
Die Entwickler haben zwar viel abgeschaut, aber eben trotzdem noch das meiste selber von Hand entwickeln müssen, sie haben z.B. keine Assets unerlaubt geklaut oder sowas.
Ich werd's nachholen, sobald die Fehler ausgemerzt sind.
Zuletzt geändert von LeKwas am 13.10.2023 18:54, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
DaSaiga
Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2023 19:04
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von DaSaiga »

Kidoh hat geschrieben: 13.10.2023 18:46 Was ist da eure Meinung dazu?
Ich hatte das gleiche Gefühl bei Lies of P, was teilweise als Bloodborne 2 durchgehen könnte, aber nach und nach mit dem Storyverlauf hat die Welt ihre eigene Identität bekommen. Ja, solange das ganze Spaß macht ist es nicht so wichtig, aber einen Nachgeschmack hat das ganze, für mich, trotzdem. Mortal Shell hat es mMn besser gemacht, auch Dark Fantasy, aber absolut einzigartige Welt.
Benutzeravatar
AlexanderMariaGockel
Beiträge: 26
Registriert: 13.10.2023 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von AlexanderMariaGockel »

Kidoh hat geschrieben: 13.10.2023 18:46 Was ist da eure Meinung dazu?
Bin auch hin und hergerissen. Würde aber auch sagen: wenn es an sich gut umgesetzt ist, fällt es mir zumindest nicht negativ auf, da auch ich großer Fan dieses Stils bin. Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich aber etwas anderes bevorzugen, auch auf die Gefahr hin, dass mir der Stil dann nicht so gefällt. Das fand ich bei Lies of P schon sehr angenehm, muss ich sagen. Klar, auch hier gabs viele Parallelen aber das Setting mit Marionetten etc. war angenehm unverbraucht.

Kann man nur hoffen, dass der Erfolg von P andere Entwickler dazu ermutigt ebenfalls mehr Risiko einzugehen.
“Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way when you criticize them, you are a mile away from them and you have their shoes.”
hydro in progress
Beiträge: 1339
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von hydro in progress »

Ich finde das Spiel bis jetzt richtig geil, musste aber auch von Qualitätsmodus auf Performance wechseln, da es teils heftig geruckelt hat (und ich bin normalerweise nicht empfindlich was niedrige fps angeht).

Sonst aber tolles Spiel, würde (bis jetzt) definitiv mehr Prozentpunkte verteilen als Jonas.
Antworten