Resident Evil 4 Remake: Separate Ways - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Separate Ways - Test

Beitrag von NewRaven »

Mark hat geschrieben: 23.09.2023 08:16 Und Teil 6? Darüber hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens und lassen es in der Versenkung, wo es hingehört! Da stand zwar Resident Evil drauf, drin war aber eine BF/COD Schießbude im RE-Gewand!
Du meinst wie bei Teil 5 auch - nur mit etwas mehr Abwechslung und viel mehr Content? Also ich würde den Mantel dann ja eher über den Vorgänger hängen. :Hüpf: :mrgreen:

Ansonsten.... naja, das Original-AddOn war schon gut - es gab keinen Grund, anzunehmen, dass Capcom es jetzt ausgerechnet hier beim DLC vermasselt. Freut mich auf jeden Fall das Separate Ways überzeugen konnte - auch wenns, wie gesagt, zu erwarten war. Ich bekomm allerdings weder RE4 noch den DLC dieses Jahr noch irgendwie unter. Zu viele Games, zu wenig Zeit.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Mark
Beiträge: 50
Registriert: 15.09.2023 09:59
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Separate Ways - Test

Beitrag von Mark »

str.scrm hat geschrieben: 24.09.2023 18:42 das ist der 31. Oktober, das kann ich gelten lassen :Blauesauge:
den 1. Oktober allerdings noch nicht - wie so oft befindet sich die Wahrheit irgendwo in der Mitte :mrgreen:
Auch der 31. Oktober ist Oktober :Vaterschlumpf: :mrgreen:

Aber ich weiß natürlich wie du das meinst ;)
Mark
Beiträge: 50
Registriert: 15.09.2023 09:59
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Separate Ways - Test

Beitrag von Mark »

NewRaven hat geschrieben: 25.09.2023 13:01 Du meinst wie bei Teil 5 auch - nur mit etwas mehr Abwechslung und viel mehr Content? Also ich würde den Mantel dann ja eher über den Vorgänger hängen. :Hüpf: :mrgreen:
Naja, die Tests sagen da aber was anderes :P

Und ich fand Teil 5 genial, den hab ich sogar 2x durchgespielt. Bei Teil 6 hat mich das Spiel nach knapp 3 Stunden komplett verloren ;)
secondakira
Beiträge: 20
Registriert: 22.12.2011 18:32
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Separate Ways - Test

Beitrag von secondakira »

Mark hat geschrieben: 25.09.2023 13:26
NewRaven hat geschrieben: 25.09.2023 13:01 Du meinst wie bei Teil 5 auch - nur mit etwas mehr Abwechslung und viel mehr Content? Also ich würde den Mantel dann ja eher über den Vorgänger hängen. :Hüpf: :mrgreen:
Naja, die Tests sagen da aber was anderes :P

Und ich fand Teil 5 genial, den hab ich sogar 2x durchgespielt. Bei Teil 6 hat mich das Spiel nach knapp 3 Stunden komplett verloren ;)
Sehe ich ähnlich. Bei Resi 5 hat zwar der Horror etwas gefehlt, und ein KI-Partner, der die Ressourcen aufbraucht, war schon etwas nervig, aber es war immer noch ein hervorragendes Action-Spiel, das ich sehr gerne mehrfach durchgespielt habe. Teil 5 benötigt kein Remake, aber RE4 brauchte auch nicht unbedingt eins, super geworden ist es trotzdem.

Teil 6 war, sagen wir mal so... ambitionierte Grütze. :lol:

Ich persönlich würde mich tatsächlich am meisten über ein Remake von Code Veronica freuen. Da kann man einfach am meisten rausholen, wenn man es entsprechend modernisiert.
ray2077
Beiträge: 124
Registriert: 19.03.2021 10:04
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Separate Ways - Test

Beitrag von ray2077 »

Also erstmal finde ich es absolute grausam und armselig, anstatt neuen Spielen immer wieder diese alten Schinken zu remaken.
Ich würde nichts dagegen haben, wenn ma so ein Spiel der heutigen Zeit entsprechend neu programmieren würden, und damit meine ich nicht, die grafischen Verbesserungen und dabei verbleibenden hölzernen Animationen und altbackenen Steuerung.
Flüssige Zwischensequenzen gab es schon lange, das ist nichts Neues, aber macht nicht lange kein Top Game aus.
Alles neu, das ist das Schlagwort.
Seit die PS5 released wurde wird der Markt zwar mit vielen grafisch hochwertigen Spielen, aber 85% mit Kinderkram oder Mangafiguren, Comicstyle etc.
Der Markt wird mit Remakes übersäht, weil es einfacher ist, eine Vorlage zu verbessern als neu zu programmieren und auch günstiger - nicht aber für Kunden.

Seit Jahren warte ich auf neue Ideen und Games mit fotorealistischen Darstellungen, und davon gibt es nicht sehr viele.
Nicht viele, wenn man so wie ich ein bestimmtes Genre bevorzugt.
Ich werde mich deshalb sicherlich nicht zu einem Genre zwingen das ich nicht mag.
Einfach nur traurig.
Glücklicherweise ist es in diesem Jahr endlich mal etwas besser, gerade jetzt ab Oktober kommt mal ordentlich Nachschub 🙏💪
Zuletzt geändert von ray2077 am 02.10.2023 09:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Separate Ways - Test

Beitrag von Solon25 »

Gibt ja auch Remastered, wie z.B. am 14.02.2024 die ersten 3 Tomb Raider Teile incl. aller DLC's. Preis von rund 29,-€ finde ich dafür angemessen.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Macallan1983
Beiträge: 5
Registriert: 10.10.2023 16:27
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Separate Ways - Test

Beitrag von Macallan1983 »

Ich hab damals RE 4 nicht gezockt und finde das Remake mega.

Noch mehr, würde ich mich über eine Remake von Resident Evil 1 freuen.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2115
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Separate Ways - Test

Beitrag von ActuallyKindra »

Es gibt bereits ein Remake von RE1 und das gehört zufällig zu den besten, die es gibt.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 10.10.2023 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Macallan1983
Beiträge: 5
Registriert: 10.10.2023 16:27
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Separate Ways - Test

Beitrag von Macallan1983 »

ActuallyKindra hat geschrieben: 10.10.2023 21:20 Es gibt bereits ein Remake von RE1 und das gehört zufällig zu den besten, die es gibt.
Wäre mir neu, dass es eins für die PS5 gibt. Ich weiß nur von dem für die PS4.
Antworten