Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1191
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - Test

Beitrag von Der_Pazifist »

Scourge hat geschrieben: 20.09.2023 18:16
4P|Jonas hat geschrieben: 20.09.2023 17:42
Scourge hat geschrieben: 20.09.2023 17:34 Und 4players vergab dafür 90% und den Platin-Award. Genau wie jetzt für den DLC. Mhmmm...
Man könnte fast meinen, der Tester des Hauptspiels (Jörg Luibl) und der Tester des DLCs (Sören Wetterau) seien zwei verschiedene Personen mit unterschiedlichen Ansichten. :ugly:
Nur schreiben die ja nicht im eigenen Namen auf ihrem privaten Spieleblog (okay, Jörg mittlerweile schon), sondern "4players" vergibt die Note. Ist aber auch weniger der Punkt, sondern das ich es einfach unschick finde, dass man den Artikel einleitet als hätte der Test damals so nicht stattgefunden. Es mag ein anderer Redakteur sein, aber es ist immer noch die gemeinsame Geschichte von 4players, in die diese Tests eingehen und die der Testschreiber auch zu einem gewissen Grad übernimmt/übernehmen sollte - da hätte man die Wertung damals ruhig etwas besser im Test einordnen/erklären können. Statt dessen liest sich das ein bisschen wie (unfreiwilliges) Nachtreten nach dem Motto "Der Redakteur damals hat Scheiße getestet und ich seh das überhaupt nicht so wie er".
Was für ein Quatsch und ich glaube du weißt es auch.
4p, genauso wie alle anderen, haben von RED ganz bewusst nur die PC Version als Testmuster erhalten.

Bild
wyvern
Beiträge: 17
Registriert: 23.06.2023 13:43
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - Test

Beitrag von wyvern »

USERNAME_10000509 hat geschrieben: 20.09.2023 21:55 Neue Mitglieder der PC Master race :banane: Herzlich willkommen. Ich muss das auch für mich bestätigen, UC4, Cyberpunk und Starfield sind zumindest zu Fuß mit Maus und Tastatur soviel spassiger, sofern man das natürlich mag.
Neu nicht, ich hab mich nur vom PC abgewendet, weil mir Konsole mehr gefällt, gibt aber halt hier und da ein paar Ärgernisse, aber das geht auch :Blauesauge:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - Test

Beitrag von Gast »

4P|Sören hat geschrieben: 20.09.2023 19:30 Leider noch nicht für uns zu beantworten, da wir jetzt vorab nur die PC-Version zur Verfügung hatten. Theoretisch hätten wir auch ein Testmuster für Konsolen anfragen können, aber da ich persönlich überwiegend nur am PC spiele, wäre das nicht so perfekt gewesen. :D
Ach, die Konsolen Testmuster wurden genau wie beim Ur-Release wieder vergessen? Ich hab ein Dejavu. :Blauesauge:
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3022
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - Test

Beitrag von die-wc-ente »

Johnny Silverhand ist wieder da: Keanu Reeves ist auch in Phantom Liberty ein absolutes Highlight.
ohne die nervensäge geht es nicht ?! :fupc:
Benutzeravatar
4P|Sören
Beiträge: 119
Registriert: 04.10.2022 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - Test

Beitrag von 4P|Sören »

Khorneblume hat geschrieben: 20.09.2023 22:30 Ach, die Konsolen Testmuster wurden genau wie beim Ur-Release wieder vergessen? Ich hab ein Dejavu. :Blauesauge:
Nein, überhaupt nicht vergessen. Uns wurde wie gesagt seitens CD Projekt Red freigestellt, welche Version wir testen wollen - ob nun PC, PS5 oder XSX (PS4 & Xbox One werden ja gar nicht mit dem DLC bedient). Da ich als Tester aber Cyberpunk 2077 nur auf dem PC gespielt habe, war die Wahl am Ende recht einfach. Zumindest für dieses Vorab-Testmuster.

Wir werden uns aber darum bemühen, noch zumindest einen Blick auf die PS5 Umsetzung zu werfen. Wobei ich glaube, dass die Next-Gen-Version seit Update 1.6 auch recht rund liefen. Weshalb wohl kein Totalabsturz zu erwarten ist (aber bekanntlich weiß man sowas heutzutage nie so richtig).
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - Test

Beitrag von Gast »

Okay, dann verlesen. Sorry.

Mehrere Testmuster zu verteilen ist heutzutage aber scheinbar out?
Benutzeravatar
4P|Sören
Beiträge: 119
Registriert: 04.10.2022 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - Test

Beitrag von 4P|Sören »

Khorneblume hat geschrieben: 20.09.2023 23:14 Okay, dann verlesen. Sorry.

Mehrere Testmuster zu verteilen ist heutzutage aber scheinbar out?
Zumindest deutlich vor dem Release ist es gefühlt schwieriger geworden. Wenigstens ist im Cyberpunk-Fall das Embargo sehr angenehm gelegt gewesen, sprich einige Tage vor der DLC-Veröffentlichung.

Es mehren sich aber einige Fälle, wo uns die ganze "Kauf teure Version X, um Y Tage vorher spielen zu können"-Nummer ganz schön in den Hintern beißt. Weil Testmuster kommen im Schnitt nicht früher, aber wegen des Vorabzugangs ist das Embargo knapper. :Vaterschlumpf:
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5492
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - Test

Beitrag von Pingu »

Khorneblume hat geschrieben: 20.09.2023 23:14 Mehrere Testmuster zu verteilen ist heutzutage aber scheinbar out?
Glaubst du, man hätte hier Ressourcen gehabt für einen Test auf zwei Platformen? Glaub eher nicht. Höchstens mal kurz reinschauen, was dann aber auch kein gutes Bild zeichnet. Entweder ist der Anfang gut und dann wirds schlechter oder am Anfang sind einige Bugs und verzerren das Bild.

@USERNAME_10000509
Du hast einen verdächtigen Namen, steckt ihr Usernames alle unter einer Decke? :Häschen:
Benutzeravatar
GoldenBoy
Beiträge: 45
Registriert: 08.08.2023 10:11
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - Test

Beitrag von GoldenBoy »

Was mich hier am meisten freut ist das Dogtown schön düster und distpyisch sein soll. Das hat mich an CP2077 bisher, natürlich neben den ganzen bugs, am meisten gestört. Es war mir viel zu bunt und "shiny". Ich hab immer gehofft die Cyberpunk Welt so wirdt, wie die Blade Runner Filme. Ich nehme mal an Phantom Liberty ist davon immer noch weit entfernt aber von dem was ich gelesen und teilweise gesehen habe, scheint es schon näher dran zu sein.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5492
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - Test

Beitrag von Pingu »

Nunja, es ist halt Cyberpunk. Und Punk ist ja schon eher bunt und nicht düster und grau. Gibt da eben verschiedene Arten das darzustellen.
Benutzeravatar
USERNAME_10000509
Beiträge: 234
Registriert: 15.07.2023 03:29
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - Test

Beitrag von USERNAME_10000509 »

@USERNAME_10000509
Du hast einen verdächtigen Namen, steckt ihr Usernames alle unter einer Decke? :Häschen:
Das sind alles meine 4. und 5. Accounts, ich bekomm den Hals einfach nicht voll. Irgendwie konnte mir bisher auch keiner bei der Namensänderung helfen, deshalb bleibt das wohl so.

Vom Design her war Cyberpunk schon das, was ich erwartet hatte. An manchen Stellen ist es tatsächlich etwas bunt, aber das geht für mich gut als Zukunftsvision durch. Ich werde mich nach Starfield versuchen in CP reinzufuchsen, das hatte bisher nicht so gut funktioniert, fand die Welt und wie sie auf einen reagiert, einfach nicht so toll. Dass es jetzt auf GTA/RDR Level ist, erwarte ich nicht, ein bßchen mehr darf es aber schon sein.
Diese ständige Anruferei ging mir auch auf den Keks. Alle 5 Minuten eine neue Mission die dann auf der Map aufploppt. Fährt man in einen neuen Bezirk, in dem man noch nicht war, kommt erstmal ein Anruf...
Zuletzt geändert von USERNAME_10000509 am 21.09.2023 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
grisu_de
Beiträge: 513
Registriert: 22.03.2014 03:03
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - Test

Beitrag von grisu_de »

Habs bisher noch gar nicht gespielt und werde wohl zu irgendeiner GOTY-Version greifen. Das Spiel scheint ja wirklich erst beim Kunden zu reifen. Von daher gehe ich davon aus, dass das - ähnlich dem Witcher - die beste Strategie ist.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4443
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - Test

Beitrag von str.scrm »

ich bin der festen Überzeugung, dass die Welt (die USA) in x Jahren wirklich so aussehen wird wie in Cyberpunk dargestellt
Super-Städte umgeben von Mauern, außen nur noch Wüste, Mega-Konzerne, Biomechanik, alles bunt und schrill, etc.
für mich ein sehr glaubwürdiges Setting, auch wenn die Stadt selbst leider keinen Tiefgang hatte

auch wenn ich in keiner Dystopie leben will, aber so aussehen wie Adam Smasher war schon immer mein Traum :Blauesauge:
Robo-Cop geht auch :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5492
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - Test

Beitrag von Pingu »

USERNAME_10000509 hat geschrieben: 21.09.2023 10:19 Irgendwie konnte mir bisher auch keiner bei der Namensänderung helfen, deshalb bleibt das wohl so.
Hm, hast du mal in den Feedback Thread geschrieben? Ansonst gab es glaube ich eine Mail Adresse die man nutzen kann. Ist ja schon blöd, vielleicht kann cM0 mal bei der Redaktion anfragen.
USERNAME_10000509 hat geschrieben: 21.09.2023 10:19 Dass es jetzt auf GTA/RDR Level ist, erwarte ich nicht, ein bßchen mehr darf es aber schon sein.
Ich fand die Welt als Kulisse mindestens gleichwertig, als Sandbox habe ich sie nicht genutzt, habe ich aber auch bei RDR2 nicht. Von der Atmosphäre und Inszenierung war es auch ähnlich gut. Auto fahren war eher clunky das hab ich vermieden. :D
Benutzeravatar
GoldenBoy
Beiträge: 45
Registriert: 08.08.2023 10:11
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - Test

Beitrag von GoldenBoy »

Pingu hat geschrieben: 21.09.2023 10:02 Nunja, es ist halt Cyberpunk. Und Punk ist ja schon eher bunt und nicht düster und grau. Gibt da eben verschiedene Arten das darzustellen.
Ja da hast du natürlich recht das es nicht nur die eine Cyberpunk Richtung gibt. Ist nur meine persönliche práferenz, da ich die Blade Runner darstellung so mag :) Aber wenn ich mich richtig erinerre, wurde sogar ein neues Blade Runner spiel angekündigt. Damit wäre das dann auch abgedeckt.
Antworten