Mortal Kombat 1 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro in progress
Beiträge: 1296
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 1 - Test

Beitrag von hydro in progress »

Ist Streetfighter nicht die Reihe, wo die Oberschenkel der Frauen so dick wie Baumstämme sind? :ugly:
Ok, im Ernst. Der Grafikstil von SF hat mir noch nie zugesagt.
Dann versuche ich mich lieber in MK reinzufuchsen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 1 - Test

Beitrag von Gast »

Eirulan hat geschrieben: 19.09.2023 17:30 Was mich von einem Kauf absehen lässt ist v.a. das always-online (ich habe das zumindest so verstanden, dass jeglicher Progress nur gespeichert wird, wenn man verbunden ist)
*Spiel von der Kaufliste streicht*
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 1 - Test

Beitrag von Bachstail »

Eirulan hat geschrieben: 19.09.2023 17:30 Was mich von einem Kauf absehen lässt ist v.a. das always-online (ich habe das zumindest so verstanden, dass jeglicher Progress nur gespeichert wird, wenn man verbunden ist) und die Streichung der Crypt.
Es soll so sein wie bei MK11, das bedeutet, man muss zwingend mit dem Internet verbunden sein und wenn Dir die Verbindung während des Single Player-Contents abbricht (zum Beispiel während der Türme), dann wirst Du zurück ins Hauptmenü geworfen und musst Dich neu anmelden.

Und selbstverständlich ist dann jeglicher erspielter Progress in den Türmen dahin.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 1 - Test

Beitrag von Eirulan »

Danke für die Aufklärung - nervig...

Bild
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3020
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 1 - Test

Beitrag von die-wc-ente »

vor über 20 jahren mochte ich solche spiele noch, aber mittlerweile kann ich damit nix mehr anfangen. street fighter 5 hatte ich mal irgendwo her bekommen, glaube über ein humble paket. hab mich da ein paar runden durchgekloppt und es wieder deinstalliert - war das langweilig.
hydro in progress
Beiträge: 1296
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 1 - Test

Beitrag von hydro in progress »

Bachstail hat geschrieben: 19.09.2023 19:01
Eirulan hat geschrieben: 19.09.2023 17:30 Was mich von einem Kauf absehen lässt ist v.a. das always-online (ich habe das zumindest so verstanden, dass jeglicher Progress nur gespeichert wird, wenn man verbunden ist) und die Streichung der Crypt.
Es soll so sein wie bei MK11, das bedeutet, man muss zwingend mit dem Internet verbunden sein und wenn Dir die Verbindung während des Single Player-Contents abbricht (zum Beispiel während der Türme), dann wirst Du zurück ins Hauptmenü geworfen und musst Dich neu anmelden.

Und selbstverständlich ist dann jeglicher erspielter Progress in den Türmen dahin.
Wie verhält es sich, wenn irgendwann mal die Server abgeschaltet werden? Ließe sich das Spiel im SP-Modus dann weiterhin spielen und speichern?
Zuletzt geändert von hydro in progress am 19.09.2023 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter Piper 42
Beiträge: 303
Registriert: 13.02.2023 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 1 - Test

Beitrag von Peter Piper 42 »

hydro in progress hat geschrieben: 19.09.2023 22:13
Bachstail hat geschrieben: 19.09.2023 19:01
Eirulan hat geschrieben: 19.09.2023 17:30 Was mich von einem Kauf absehen lässt ist v.a. das always-online (ich habe das zumindest so verstanden, dass jeglicher Progress nur gespeichert wird, wenn man verbunden ist) und die Streichung der Crypt.
Es soll so sein wie bei MK11, das bedeutet, man muss zwingend mit dem Internet verbunden sein und wenn Dir die Verbindung während des Single Player-Contents abbricht (zum Beispiel während der Türme), dann wirst Du zurück ins Hauptmenü geworfen und musst Dich neu anmelden.

Und selbstverständlich ist dann jeglicher erspielter Progress in den Türmen dahin.
Wie verhält es sich, wenn irgendwann mal die Server abgeschaltet werden? Ließe sich das Spiel im SP-Modus dann weiterhin spielen und speichern?



"and I'm happy to report that Mortal
Kombat 1 on the PlayStation 5 is fully
playable offline meaning no internet
required if you want that single player
experience right here with Mortal Kombat
1 on the PlayStation 5. "

Denke das wird analog zu den anderen Versionen sein.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 1 - Test

Beitrag von Gast »

Die Frage ist ja nicht ob es offline spielbar ist, sondern ob dann auch die Progression gespeichert wird? Wobei man bei einem Prügler natürlich auch ohne Speicherung ne Menge abrufen kann. :-)

Wäre jetzt trotzdem interessant, ob offline spielbar auch speichern von Fortschritt beinhaltet.
Marverino0
Beiträge: 155
Registriert: 24.10.2010 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 1 - Test

Beitrag von Marverino0 »

Verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso Always online im Jahr 2023 noch ein Kritikpunkt ist. Was stört euch daran?
Benutzeravatar
NoBoJoe
Beiträge: 449
Registriert: 26.07.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 1 - Test

Beitrag von NoBoJoe »

Ich hätte ja echt Bock drauf. Aber 100 Euro für ein Spiel mit fünf Stunden Story, in welchem ich ansonsten auch nicht gut bin und online Modi eh komplett links liegen lasse (ich mag PvP gar nicht), ist mir etwas happig.

Das ist so eins von den Spielen, die ich gerne spielen würde, aber weiß dass ich zu schlecht dafür bin. Und die Zeit und Muße das wirklich zu trainieren habe ich einfach nicht mehr.

Vielleicht irgendwann mal im Sale.
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 848
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 1 - Test

Beitrag von X5ander »

hydro in progress hat geschrieben: 19.09.2023 22:13
Wie verhält es sich, wenn irgendwann mal die Server abgeschaltet werden? Ließe sich das Spiel im SP-Modus dann weiterhin spielen und speichern?

das ist für mich auch immer die Gretchenfrage, ich kann ja mit always on leben, aber wenn das Spiel in 10 Jahre nicht mehr spielbar ist, finde ich das auch immer nicht so toll. Manche Entwickler liefern da ja noch einen Patch dann nach, der es offline spielbar macht. Aber wenn sie da keine Lust mehr drauf haben, ist das Spiel dann eben Schrott.
hydro in progress
Beiträge: 1296
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 1 - Test

Beitrag von hydro in progress »

Marverino0 hat geschrieben: 20.09.2023 00:29 Verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso Always online im Jahr 2023 noch ein Kritikpunkt ist. Was stört euch daran?
Ich möchte einfach, dass meine Spiele auch in Zukunft noch funktionieren, wenn die Server abgeschaltet werden.
Da ich zudem sowas wie ein "Spielstand-Sammler" bin, ist das Fortbestehen der Funktionalität der Spiele nochmal umso wichtiger für mich.
Benutzeravatar
4P|Sören
Beiträge: 119
Registriert: 04.10.2022 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 1 - Test

Beitrag von 4P|Sören »

Eirulan hat geschrieben: 19.09.2023 17:30 Achja, Frage an die Redaktion, wieso lassen sich die Screenshots im Test nicht anklicken/vergrößern? So lässt sich ob der Briefmarkengröße leider nicht viel erkennen.
Sollte nun hoffentlich gefixt sein. Da hat sich ein Fehler eingeschlichen, aber ist korrigiert. Danke für den Hinweis. :D
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 1 - Test

Beitrag von Bachstail »

Marverino0 hat geschrieben: 20.09.2023 00:29 Verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso Always online im Jahr 2023 noch ein Kritikpunkt ist. Was stört euch daran?
Weil die Mortal Kombat-Server meiner Erfahrung nach nicht sonderlich stabil sind und sehr gerne mal die Verbindung verlieren, was einer der größten Kritikpunkte an MK 11 war und bis heute ist, das wurde also nie behoben.

Das ist besonders ärgerlich, wenn man gerade einen Turm bestreitet, der nur eine limitierte Zeit vorhanden (zum Beispiel eine Stunde) ist und mitten im Turm die Verbindung abbricht und man sämtlichen Progress verliert, sodass man sich alles erneut erspielen muss und das kann bedeuten, dass der Turm in der Zwischenzeit durch einen neuen ersetzt wird und man die Belohnungen, die man eigentlich haben wollte, nicht mehr bekommen kann.

Wenn das bei MK 1 genauso ist, dann kann zumindest ich für mich sagen, dass alleine DAS der Grund ist, das Spiel nicht zu kaufen, denn ich habe in MK 11 diesbezüglich viel zu viel Frust erlebt, um mir das erneut anzutun.
Bussiebaer
Beiträge: 1032
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 1 - Test

Beitrag von Bussiebaer »

Marverino0 hat geschrieben: 20.09.2023 00:29 Verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso Always online im Jahr 2023 noch ein Kritikpunkt ist. Was stört euch daran?
Weil es einen haufen Abhängigkeiten (Router, Internetverbindung, Server, ...) schafft, die es für Singleplayer einfach nicht braucht, ohne dabei einen Mehrwert für den Spieler zu bringen. Was sollte mich NICHT daran stören?
Antworten