die-wc-ente hat geschrieben: ↑18.08.2023 20:22
Inventar- Management sehr fummelig
Das fand ich bei Divinity: Original Sin (2 ) schon nervig.
Ich bin mal gespannt.
Bisher bin ich nicht sicher, dass mich das hier mitreißen wird.
Ich verstehe die Wertung und sie ist bestimmt auch gerechtfertigt.
Ich sehe das nur rein aus meiner Brille.
POE 1 und 2 nicht beendet, weil mich das Kämpfen (Skills etc) extrem langweilt. Der Loot war auch nur uninteressant.
Pathfinder Kingmaker und Wotr auch beide nicht beendet. Selbe Probleme. Langweiliger Loot und grauenvolle Skills. Überhaupt, dieses "Rasten zum Zauber aufladen" nur X Benutzungen pro Kampf/am Tag ist extrem künstliches "Balancing" für mich (!).
Dann zig verschiedene Defensivarten. Rüstung und Wille für physisch und Zauber, okay, aber hier waren es 4 glaub ich? 5? Völlig unnötig kompliziert aus meiner Sicht.
Und das schlimmste waren eh die Charakterportraits die extrem limitiert waren und einen irgendwie zwingen, das nachzubasteln, was man als Bild gut findet. PC hatte zwar diese selbst hochladbaren Bilder, aber ich bin auf Konsole, daher war ich auf die lächerliche Auswahl beschränkt.
Und DOS 1 und 2 genau das selbe. Egal wie "toll" alles andere sein soll, das Kämpfen und besonders die Skills waren mega langweilig. Yay, Regen, Blitz drauf etc. Das war nach dem zweiten Mal einfach nur noch lahm. (Alle anderen Kombis auch, Öl Feuer etc, außerdem standen jetzt an jeder Ecke Fässer, mit Wasser, Öl etc Rum, sehr subtil...). Und sonst nur total langweiliges Zeug.
Und für mich sieht das hier ziemlich genau nach DOS 3 aus. Auch das grauenvolle Inventar, ugh...
Vielleicht mal im Sale, und dann bestimmt auch wieder nur um zu sehen, dass ich Recht (für mich!) hatte.
Ich freue mich für Larian und ich gönne ihnen den Erfolg! Und ich wünschte mehr Entwickler würden wieder ganze Spiele, anstatt MTA-Leecher entwickeln.
Für mich wird das hier aber glaub ich leider nichts.