Atlas Fallen - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nernst
Beiträge: 33
Registriert: 18.04.2018 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Atlas Fallen - Test

Beitrag von Nernst »

Satus hat geschrieben: 10.08.2023 07:29 Die Wertung ist angesichts des Spielspaßes den mit mit dem Kampfsystem haben kann viel zu niedrig. Die Synchro ist mega, alleine da verliert mich der Test hier. Naja, die Seite ist eh tot....von daher schenke ich mir weitere Ausführungen und zocke lieber weiter.
Vielleicht mal deine Ansprüche etwas anheben.
Die Charakterinteraktionen und Synchro sind beide aller höchsten Mittelmaß. Nichtmal Lippensynchron ist das Teil. God of War zeigt wie es richtig geht. God of War ist die Referenz. Das Ding ist im Vergleich dazu ne Gurke wenn es um Synchro geht. Wirkt hölzern, emotionslos, ohne Tiefe.

Wenn dich das am Test stoppen lässt, dann solltest du vielleicht einfach mal hin und wieder ein gutes Spiel spielen. Dann kannst du das ganze auch nachvollziehen.

Definitiv nichts was man in 1 oder 2 Monaten noch im Gedächtnis hat.

Die Soundeffekte sind ebenfalls überraschend unspektakulär und wirken deplaziert. Alleine der Sound beim Trefferfeedback ist einfach schrecklich.
Zuletzt geändert von Nernst am 10.08.2023 08:20, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Atlas Fallen - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Die dt. Synchro wird eigentlich von allen anderen dt. Sites gelobt. Wurde hier vielleicht auf Englisch gespielt?
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2769
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Atlas Fallen - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Mhh, da hätte man eventuell doch beim bewährten Soulslike bleiben sollen. The Surge 2 fand ich richtig gut. Aber Atlas Fallen werde ich mir sparen.
Benutzeravatar
Nobilis 1984
Beiträge: 318
Registriert: 12.09.2007 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Atlas Fallen - Test

Beitrag von Nobilis 1984 »

Da war der Trailer wieder besser als das gesamte finale Spiel.
Ich habe es bei Twitch ein Tag vor Release gesehen und es war mir klar, dass es nicht wird. Es gibt keine fesselnde Story oder gute Hauptdarsteller. Letztendlich surft man nur in einer öden Wüste umher, um ab und ein paar Monster zu töten.
Das ist alles so belanglos und generisch, dass man dabei einschläft.
Bild
greyparser
Beiträge: 138
Registriert: 24.01.2023 10:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Atlas Fallen - Test

Beitrag von greyparser »

Annika Menzel hat geschrieben:Dazu zählt zum Beispiel, dass ihr im Menü alle „Neu“-Markierungen mit einem Knopfdruck löschen könnt. Das dürfte vor allem die perfektionistischen
Zwischendurch gibt es gezeichnete Rückblenden, die von den Göttern Thelos und Nyaal erzählen und so Hintergrundinfos vermitteln.
Zwischendurch gibt es gezeichnete Rückblenden, die von den Göttern Thelos und Nyaal erzählen und so Hintergrundinfos vermitteln.
Sammler freuen, die alle Tagebucheinträge, Audiologs und Artefakte, die in der Wüste verstreut sind, einsammeln möchten und deshalb ständig neue Marker angezeigt bekommen. Außerdem gibt es im Gespräch mit Händlern die Funktion, direkt zur Ware zu springen und auf das Geplänkel zu Beginn zu verzichten.

Die verfügbaren Waffen können zusammen mit euren Essenzsteinen und einem ausgewählten Amulett als Preset gespeichert werden, sodass ihr bei Bedarf schnell zwischen ihnen wechseln könnt, ohne lange nach den gewünschten Fähigkeiten zu suchen. Außerdem lässt sich die Anzeige auf dem Bildschirm, welcher Quest ihr aktuell folgt, ausblenden, was mehr Immersion erzeugt.
Wow Komfortfunktionen die tatsächlich welche sind. Ich sehe so selten Spiele Redakteure dieses Wort im korrekten Kontext benutzen.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Atlas Fallen - Test

Beitrag von Eisenherz »

Die Erkundung der gewaltigen Ruinen spricht mich eigentlich sehr an, und der "Scope" der Landschaft wirkt beeindruckend, aber ich hab mittlerweile einfach schon zu viele dieser im Grunde vollkommen leeren Open Worlds gespielt, als dass ich darauf noch Lust hätte. Es ist doch immer dasselbe Lied: Sammle hier was, hole das da, grinde dort, damit es an jener Stelle weitergeht ... ect. Nein, dafür ist mir mittlerweile die Zeit einfach zu schade.
Benutzeravatar
USERNAME_10000509
Beiträge: 234
Registriert: 15.07.2023 03:29
Persönliche Nachricht:

Re: Atlas Fallen - Test

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Also wenn ich den Gamestar Test sehe und höre wie dort die dt. Sprachausgabe gelobt wird und dann als Beispiel (0:40) sowas mittelmäßiges rauskommt, trotz guter Sprecher...ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass die engl. Sprachausgabe schlechter sein kann. Zudem passt in der Szene die Soundabmischung irgendwie nicht, hört sich an als hätten sie es in einer Höhle aufgenommen. Naja, vielleicht gibt es ja Kontext dazu dass es wieder passt.
Ich könnte mir vorstellen das bei dem Spiel viel goodwill bei der Beurteilung durch deutschen Spielepresse dabei war. Dt. Studio, wenig Budget, man hat noch eine dt. Sprachausgabe nachgeliefert etc..
Das Spiel erinnert an Forspoken, ich bin mir aber sicher, dass es diesen Cringe nicht erreichen wird.

Was mich am meisten stört ist dieses Copy&Paste Verhalten was das HUD und die Menüs angeht. Wer hat das eigentlich verbrochen? Destiny? Überall die gleichen Charakter Inventories, alles das gleiche Design. Ein bißchen mehr "was Eigenes" machen wäre hier schön. Ich glaube das Layout kenne ich jetzt von Destiny/Horizon/GoW/Hogwarts/Forspoken..und die fallen mir nur spontan ein. Das Beste wird sein, dass man wahrscheinlich mit dem Controller dann wieder so tun kann, als wäre es ne Maus :ugly: . Das ist auch so sinnfrei.

Edit: Hab mal ein paar Minuten gameplay angeschaut. Die dt. Synchronisation ist, gemessen an anderen, tatsächlich ganz gut.
Zuletzt geändert von USERNAME_10000509 am 10.08.2023 19:16, insgesamt 3-mal geändert.
nawarI
Beiträge: 4103
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Atlas Fallen - Test

Beitrag von nawarI »

Die Gamestar Review hört sich mal viel positiver an als euer Test. Ich werde noch ein paar andere Reviews hierzu angucken, aber wahrscheinlich werde ich wegen starker Konkurrenz dieses Spiel nicht spielen.
Eisenherz hat geschrieben: 10.08.2023 15:40 Die Erkundung der gewaltigen Ruinen spricht mich eigentlich sehr an, und der "Scope" der Landschaft wirkt beeindruckend, aber ich hab mittlerweile einfach schon zu viele dieser im Grunde vollkommen leeren Open Worlds gespielt, als dass ich darauf noch Lust hätte. Es ist doch immer dasselbe Lied: Sammle hier was, hole das da, grinde dort, damit es an jener Stelle weitergeht ... ect. Nein, dafür ist mir mittlerweile die Zeit einfach zu schade.
Atlas Fallen könnte in dieser Hinsicht aber besser sein als vergleichbare Spiele.
Bei Spiderman macht Erkunden mehr Spaß als bei anderen Open World Spielen. Grund dafür ist, weil die Fortbewegung so viel Spaß macht.
Und bei Atlas Fallen sieht das Sandsurfen auch spaßiger aus als Pferdereiten.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Atlas Fallen - Test

Beitrag von Pingu »

LeKwas hat geschrieben: 09.08.2023 21:04 Hm deckt sich mit anderen Eindrücken, die ich auf reddit und Resetera lesen durfte.
I see what you did there.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15832
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Atlas Fallen - Test

Beitrag von LeKwas »

Pingu hat geschrieben: 10.08.2023 22:20
LeKwas hat geschrieben: 09.08.2023 21:04 Hm deckt sich mit anderen Eindrücken, die ich auf reddit und Resetera lesen durfte.
I see what you did there.
Ne, hab keine Ahnung, was ich getan hab >.<

/edit oh Deck13, klar
Zuletzt geändert von LeKwas am 10.08.2023 22:34, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Atlas Fallen - Test

Beitrag von Gast »

nawarI hat geschrieben: 10.08.2023 21:27 Die Gamestar Review hört sich mal viel positiver an als euer Test.
Dafür durfte auch Herr Klinge persönlich fast eine A4 Seite Rechtfertigung abgeben, weil man es gewagt hat nicht dem Metascore zu entsprechen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Atlas Fallen - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Ich durfte es gestern auch ein paar Stunden spielen, weil man Coop-Partner unbedingt was spielen wollte und nicht bis Dienstag warten konnte, wenn die neue Ladung PS+ Titel kommt.

Bisher macht es eigentlich einen relativ guten Eindruck - auch wenn ich nahezu alle Dialoge gerne wegdrücken möchte. Ich gehe davon aus, dass es sich bei mir vermutlich auf ne höhere 6er-Wertung, bzw. niedrige 7er-Wertung einpendeln wird.

Die Kritik an der Synchro der Hauptfigur kann ich z.T. verstehen. Zumindest beim männlichen. Mit Keßler und Schmitz in Nebenrollen stinkt diese einfach zwangsweise ab. Keine Ahnung ob die Sprecherin besser ist, vermute es aber nicht.

Und ja, eine 86% wie von der Hypestar ist es nicht. Will nicht absprechen, dass dem Tester das Spiel so viel Spaß gemacht hat, aber man sollte doch in der Lage sein, etwas in Relation bewerten zu können. Und wenn man das nicht schafft, dann sollte man endlich das überholte 100er-Wertungssystem abschaffen. Aber wie könnte man dann Nachtests rechtfertigen, die Spiele um 2,5% aufwerten?
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Atlas Fallen - Test

Beitrag von NotSo_Sunny »

War bei Gamestar vielleicht mal wieder der Deutschland-Bonus dabei. Wenn der Test Metacritic hinzugefügt wird, ist es der Top-Score.
Ich geb aber zu, dass das Spiel vom Draufschauen nachwievor spaßig aussieht und auch einige Punkte bzgl. Koop und überschaubarer Spielzeit mich ansprechen.
Ist dann aber halt doch wieder so ein Gamepass/PsPlus-Titel. Sobald es dort aufschlägt, schnapp ich mir den Koop-Kumbel und gib der Sache eine Chance. Vielleicht schäm ich mich am Ende noch, die heimischen Volksentwickler nicht richtig unterstützt zu haben :Blauesauge: .
Wingclip
Beiträge: 191
Registriert: 20.12.2018 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Atlas Fallen - Test

Beitrag von Wingclip »

NotSo_Sunny hat geschrieben: 11.08.2023 08:13 War bei Gamestar vielleicht mal wieder der Deutschland-Bonus dabei. Wenn der Test Metacritic hinzugefügt wird, ist es der Top-Score.
Ich geb aber zu, dass das Spiel vom Draufschauen nachwievor spaßig aussieht und auch einige Punkte bzgl. Koop und überschaubarer Spielzeit mich ansprechen.
Ist dann aber halt doch wieder so ein Gamepass/PsPlus-Titel. Sobald es dort aufschlägt, schnapp ich mir den Koop-Kumbel und gib der Sache eine Chance. Vielleicht schäm ich mich am Ende noch, die heimischen Volksentwickler nicht richtig unterstützt zu haben :Blauesauge: .
OH man ich hab nach dem gamestartest etwas sehr dummes getan. Hab mich gefragt ob die bei Gamestar ein anderes Spiel gespielt haben also ich. Lektion gelernt.
öööhm .. ja
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Atlas Fallen - Test

Beitrag von NotSo_Sunny »

Wingclip hat geschrieben: 11.08.2023 08:42 OH man ich hab nach dem gamestartest etwas sehr dummes getan. Hab mich gefragt ob die bei Gamestar ein anderes Spiel gespielt haben also ich. Lektion gelernt.
Hattest du noch die Möglichkeit zu einem Refund?

Wenn nicht ...
Spoiler
Show
Bild
Antworten