Atlas Fallen - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Atlas Fallen - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das deutsche Entwicklerstudio Deck13 hat in der Vergangenheit mit seinem Soulslike Lords of the Fallen für sehr gemischtes Feedback gesorgt. Nun hat sich das Team mit Atlas Fallen an ein Action-Rollenspiel gewagt, das in einer weiten Wüstenlandschaft angesiedelt ist. Wir haben uns den neuen Titel angeschaut und erzählen euch, wieso das Gewicht der Spielewelt zu schwer auf seinen Schultern laste...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Atlas Fallen - Test
hydro in progress
Beiträge: 1296
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Atlas Fallen - Test

Beitrag von hydro in progress »

Puh, da erklärt sich, wieso mich gezeigte Szenen nie überzeugen konnten.

Schade, dass Deck13 jetzt so einen Rückschritt gemacht hat. Tendenz war nach den beiden The Surge Spielen ja eher steigend.

Von daher... am besten als nächstes Teil 3 raushauen. Dann ist man sicher wieder im Geschäft.
Zuletzt geändert von hydro in progress am 09.08.2023 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15833
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Atlas Fallen - Test

Beitrag von LeKwas »

Hm deckt sich mit anderen Eindrücken, die ich auf reddit und Resetera lesen durfte.

Leider bringt Deck13 auch keine Demo raus. Da werd ich das hier hintenanschieben.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
agent_jones
Beiträge: 83
Registriert: 01.09.2006 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Atlas Fallen - Test

Beitrag von agent_jones »

hui deutsche Games die auch International für Interesse sorgten haben es dieses Jahr nicht leicht...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Atlas Fallen - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Mh, von den deutschsprachigen Sites bisher, mit Abstand, die niedrigste Wertung.

Einig ist man sich aber, dass die Story wohl tatsächlich für die Tonne ist.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Atlas Fallen - Test

Beitrag von Gast »

Wäre eh kein Kauf geworden, aber solche Wertungen sind natürlich der Genickbruch für jedes ansatzweise Interesse.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3022
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Atlas Fallen - Test

Beitrag von die-wc-ente »

Gar nicht mal so gut :hammer:
Benutzeravatar
Sun7dance
Beiträge: 480
Registriert: 20.11.2007 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Atlas Fallen - Test

Beitrag von Sun7dance »

Da reichte mir ein Video und ich wusste sofort, dass das ein Forspoken im anderen Gewand ist.
Eigentlich ist das echt lustig!
Da kreieren die Entwickler eine große Open World, die aber überhaupt nicht nach Erkundung schreit.
Demnach müssen die Spieler da ja auch dann schnell durch und deswegen gibt es dann stark beschleunigte Fortbewegung.

Obwohl...eigentlich ist das nicht lustig...es ist einfach bescheuert!
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7298
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Atlas Fallen - Test

Beitrag von schockbock »

Sun7dance hat geschrieben: 10.08.2023 00:33 Da reichte mir ein Video und ich wusste sofort, dass das ein Forspoken im anderen Gewand ist.
Eigentlich ist das echt lustig!
Da kreieren die Entwickler eine große Open World, die aber überhaupt nicht nach Erkundung schreit.
Demnach müssen die Spieler da ja auch dann schnell durch und deswegen gibt es dann stark beschleunigte Fortbewegung.

Obwohl...eigentlich ist das nicht lustig...es ist einfach bescheuert!
Ich würde eher sagen, dass es sich dabei halt um eine andere Art von Open-World handelt: Eine, bei der das Parcours - und zwar nicht wie in den AC-Games - im Vordergrund steht: Insofern muss die Map natürlich anders mit ihrer Größe skalieren als in einem GTA.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3839
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Atlas Fallen - Test

Beitrag von DerSnake »

Also die meisten Test sind eigentlich eher Positiv.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Atlas Fallen - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Guter kritischer Test, der die Versäumnisse und Ärgernisse auch in der Bewertung widerspiegelt.


Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1191
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Atlas Fallen - Test

Beitrag von Der_Pazifist »

Ich hatte immer das Gefühl das das Spiel nicht an The Suggf ran kommt. Daher habe ich nunr auf eine durchschnittliche Koop Schnetzelri gehofft.

Interessant das Deck13 Mitarbeiter nicht am LotF reboot geglaubt haben und dann sowas raushauen.

Bild
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Atlas Fallen - Test

Beitrag von Solon25 »

Es hat auf Steam auch nur 42% weshalb ich den Test gelesen habe. Von der Liste gestrichen..
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Atlas Fallen - Test

Beitrag von Satus »

Die Wertung ist angesichts des Spielspaßes den mit mit dem Kampfsystem haben kann viel zu niedrig. Die Synchro ist mega, alleine da verliert mich der Test hier. Naja, die Seite ist eh tot....von daher schenke ich mir weitere Ausführungen und zocke lieber weiter.
Zuletzt geändert von Satus am 10.08.2023 07:30, insgesamt 1-mal geändert.
PhotoFox
Beiträge: 37
Registriert: 24.01.2023 09:29
Persönliche Nachricht:

Re: Atlas Fallen - Test

Beitrag von PhotoFox »

Solon25 hat geschrieben: 10.08.2023 06:33 Es hat auf Steam auch nur 42% weshalb ich den Test gelesen habe. Von der Liste gestrichen..
Das Spiel wird reihenweise gelobt sowohl von Tests als auch Spielern, ich glaube da entgeht dir was :)
Zuletzt geändert von PhotoFox am 10.08.2023 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten