Remnant 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flopsy
Beiträge: 669
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von flopsy »

Todesglubsch hat geschrieben: 26.07.2023 06:41 Und erneut entschuldige ich mich über die Diskussion, die ich hier angestoßen habe.

Ich würde ja gerne zu den Kommentaren Stellung beziehen, inklusive der üblichen "Wer gegen Gendern ist wählt AfD"-Beleidigungen - aber ich habe echt nicht damit gerechnet, dass die Diskussion über Dusselsprache das Ganze hier auf sechs+ Seiten anwachsen lässt und dafür fehlt mir jetzt die Zeit.

Aber gönnen wir dem "neuen 4Players" ruhig auch etwas von der "alten 4Players"-Diskussionskultur. :lol:
Dass du dein ungewöhnlich radikales Verhalten mit solchen Verniedlichungen wie „Dusselsprache/Dusselsprech“ kaschieren willst, macht es nicht wirklich besser ... ich finde das eher noch gruseliger.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5499
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von Pingu »

Der_Pazifist hat geschrieben: 26.07.2023 08:33 Warum werden plötzlich digitale Spiele auf PS5 erst um 18 Uhr des Releasetages freigeschaltet. Sonst war es um 0:01 Uhr. Ist Remnant 2 eine Ausnahme oder ist das schon häufiger vorgekommen?
Hat das was mit den kostenpflichtigen Vorabzugängen (siehe D4,F1,R2) zu tun?
Vielleicht wäre es sonst ja erst 0:00 vom Folgetag, also darfst du sogar früher :P
Zuletzt geändert von Pingu am 26.07.2023 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
EintopfLeiter
Beiträge: 518
Registriert: 08.08.2019 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von EintopfLeiter »

Pingu hat geschrieben: 25.07.2023 23:50 Hätte lieber Bloodborne auf PC oder ein neues Souls ohne open world. :)
Tut zwar hier nichts zur Sache, aber ich habe kürzlich MortalShell nachgeholt. Wenn Du es noch nicht kennst, und ein Soulslike ohne Open World suchst, findest Du hier eins der besten des Genres, wie ich finde. 4Players testete das Spiel und vergab 82Punkte.

https://www.4players.de/4players.php/di ... Shell.html

Kurz, knackig und kompakt! Eine kleinere offene Hubwelt, die vier Gebiete miteinander verbindet. Ich habe 20 Stunden gebraucht und lass mir durchaus immer Zeit bei solchen Spielen. Tolles Kampfsystem mit einigen netten Ergänzungen zum "Soulslike-Standard-Kampfsystem" und letztlich auch etwas verzeihlicher. Besonders die Bosse waren (sehr viel) leichter als in der Vorlage und das Spiel allgemein etwas gemächlicher. Ich mochte das sehr. Den Anfang empfand ich durchaus als schwer, sobald man aber richtig angekommen ist, ging es ohne nennenswerte Tode.

Die Empfehlung kam seinerzeit von LeKwas. An der Stelle nochmal Danke dafür - hat mir sehr gut gefallen!

Das Spiel bekommt man inkl. DLC für unter 10€ (zumindest im PS-Store). Perfekt zum ausprobieren.

VG
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5499
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von Pingu »

Danke für den Tipp. Bin eigentlich nicht sooo der Fan von Soulslikes, sondern nur von Souls. Aber es klingt ja nicht schlecht und ist auch nicht teuer, ich legs mir mal auf die Liste. :)
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11161
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Akabei2 hat geschrieben: 26.07.2023 07:37 Moment mal. Die Diskussion über die AfD kam auf, nachdem jemand geschrieben hat, dass man sich ja nicht wundern muss, wenn Leute die wählen, weil Gendersternchen.
vielleicht willst du nochmal drüber lesen. dieser kommentar kam nach eurem moralisch überheblichen verhalten. die kritik an cass und dem gendern wurde von dir mit einem sehr sinnvollen "geschichten von "die da oben"" und khorneblume mit "hass ist echt ein trostloses freizeitbeschäftigung" kommentiert.

Benutzeravatar
EintopfLeiter
Beiträge: 518
Registriert: 08.08.2019 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von EintopfLeiter »

Pingu hat geschrieben: 26.07.2023 09:28 Bin eigentlich nicht sooo der Fan von Soulslikes, sondern nur von Souls.
Ich weiß, ich weiß.

Besonders die Möglichkeiten eines DarkSouls, den Charakter individuell nach belieben zu entwickeln, fällt hier leider mehr oder weniger weg. Man bietet zwar vier Klassen an, die sich über Perks auch anpassen lassen, letztlich spielen sich alle aber gleich. Das mystische und geheimnisvolle wird hier dafür super transportiert, sollte das der Grund für deine Vorliebe für die Originale sein.

Das Spiel fühlte sich für mich wie das Geschwisterchen von Dark Souls an.

VG
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11161
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Pingu hat geschrieben: 26.07.2023 09:28 Danke für den Tipp. Bin eigentlich nicht sooo der Fan von Soulslikes, sondern nur von Souls. Aber es klingt ja nicht schlecht und ist auch nicht teuer, ich legs mir mal auf die Liste. :)
und was ist dann für dich souls?

Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von 4P|Jonas »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 26.07.2023 09:57
Pingu hat geschrieben: 26.07.2023 09:28 Danke für den Tipp. Bin eigentlich nicht sooo der Fan von Soulslikes, sondern nur von Souls. Aber es klingt ja nicht schlecht und ist auch nicht teuer, ich legs mir mal auf die Liste. :)
und was ist dann für dich souls?
Souls = From Software, Soulslikes = Alles was nicht von From Software stammt, aber Ideen der Spiele übernimmt beziehungsweise sich in einigen Bereichen an ihnen orientiert. Eine Unterscheidung, die ich durchaus als sinnig erachte, und obwohl für mich die Originale immer unangefochten bleiben werden, habe ich in den letzten Jahren auch viel Spaß mit den Ablegern von anderen Entwicklern gehabt. Besonders, wenn man eigene kreative Ideen mit ins Spiel bringt, so wie beispielsweise bei Remnant: From the Ashes und Remnant 2. :)
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5499
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von Pingu »

@EintopfLeiter
Das erstellen ist mir ziemlich egal, ich spiele eh fast immer Quality Build, also Einhandwaffe plus Schild und dann STR und DEX gleichmäßig steigern. Von daher passt das schon.

@PanzerGrenadiere
Was Jonas sagt. Souls Spiele sind für mich Demon's Souls und Dark Souls 1-3. Soulslike ist alles was so ähnlich ist, also Lies of P, Nioh, Lors of the Fallen oder The Surge. Elden Ring und Bloodborne stehen etwas außen vor oder sind ebenfalls Soulslikes. Und dann gibts für mich noch Soulslite, da ist dann sowas drin wie die beiden JEDI Titel von EA. Die grundsätzlich ein ähnliches System haben, aber nicht so schwer sind bzw. mehr Komfortfeatures bieten.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11161
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

früh am morgen. nicht richtig gelesen.
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 26.07.2023 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Trondyard
Beiträge: 199
Registriert: 27.01.2023 17:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von Trondyard »

Pingu hat geschrieben: 25.07.2023 23:50 [...] Hätte lieber Bloodborne auf PC oder ein neues Souls ohne open world. :)
BLOODBORNE ist ganz großartig! Eines meiner liebsten Spiele aller Zeiten. Ob das nochmal für PC kommt, ist eher unwahrscheinlich, aber wer weiß, vielleicht ja mal ein Remake davon!? Und ja, mir gefallen die designten Abschnitte eines DARK SOULS (1) und BLOODBORNE auch viel besser als die Open World von ELDEN RING.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4889
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von Akabei2 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 26.07.2023 09:46
Akabei2 hat geschrieben: 26.07.2023 07:37 Moment mal. Die Diskussion über die AfD kam auf, nachdem jemand geschrieben hat, dass man sich ja nicht wundern muss, wenn Leute die wählen, weil Gendersternchen.
vielleicht willst du nochmal drüber lesen. dieser kommentar kam nach eurem moralisch überheblichen verhalten. die kritik an cass und dem gendern wurde von dir mit einem sehr sinnvollen "geschichten von "die da oben"" und khorneblume mit "hass ist echt ein trostloses freizeitbeschäftigung" kommentiert.
Es ist aber auch wirklich eine Krux, dass man in einem öffentlichen Forum nicht einmal mehr einer texanischen Firma eine ideologische Einflussnahme auf die deutsche Sprache andichten kann, ohne dafür Gegenwind zu bekommen.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2127
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von ActuallyKindra »

Moralisch überhebliches Verhalten. Leute, es geht im Leben NICHT immer darum, jedes Fettnäpfchen mitzunehmen :ugly:
USERNAME_1494092
Beiträge: 285
Registriert: 20.07.2007 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von USERNAME_1494092 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 25.07.2023 16:22 weil es kein they/them im singular gibt. wenn du dich darauf einlässt musst du dich auch auf die ganzen anderen pronomen einlassen, die 2015/2016 im zuge der transdebatte ausgedacht und bei manchen übernommen wurden. ein auszug: https://uwm.edu/lgbtrc/support/gender-pronouns/ und in good old germany haben wir nunmal das problem, dass das gendern grammatikalisch vorn und hinten nicht funktioniert und auch keine natürliche entwicklung der sprache widerspiegelt.
das ist doch immernoch äpfel mit birnen vergleichen. them/they ist zumindest noch flüssige sprache und ein wunsch der gruppe die damit direkt angesprochen wird. das gender sternchen ist extrem unpraktisch in der aussprache und wird von der mehrheit der betroffenen (nämlich ALLEN deutschen) nicht beführwortet.

Bild
Bild
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11161
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Akabei2 hat geschrieben: 26.07.2023 12:06
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 26.07.2023 09:46
Akabei2 hat geschrieben: 26.07.2023 07:37 Moment mal. Die Diskussion über die AfD kam auf, nachdem jemand geschrieben hat, dass man sich ja nicht wundern muss, wenn Leute die wählen, weil Gendersternchen.
vielleicht willst du nochmal drüber lesen. dieser kommentar kam nach eurem moralisch überheblichen verhalten. die kritik an cass und dem gendern wurde von dir mit einem sehr sinnvollen "geschichten von "die da oben"" und khorneblume mit "hass ist echt ein trostloses freizeitbeschäftigung" kommentiert.
Es ist aber auch wirklich eine Krux, dass man in einem öffentlichen Forum nicht einmal mehr einer texanischen Firma eine ideologische Einflussnahme auf die deutsche Sprache andichten kann, ohne dafür Gegenwind zu bekommen.
oh bitte. gearbox machen das nicht zum ersten mal und "gegenwind" ist eine sehr niedliche formulierung dafür kritik daran direkt in die verschwörerische/rechte/hetzerische ecke zu stellen. besonders, wenn man inhaltlich sonst selber nichts zu bieten hat. gab hier auch andere user die sich dazu geäußert haben. die dass weniger kritisch oder anders sehen. da hat keinen gejuckt. zu denen gehört ihr aber nicht, bzw. hat khorneblume dann nochmal die kurve gekriegt. deine pure inhaltslosigkeit zieht sich wieterhin durch den gesamten thread.

Antworten