Remnant 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11160
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

USERNAME_1494092 hat geschrieben: 26.07.2023 12:48
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 25.07.2023 16:22 weil es kein they/them im singular gibt. wenn du dich darauf einlässt musst du dich auch auf die ganzen anderen pronomen einlassen, die 2015/2016 im zuge der transdebatte ausgedacht und bei manchen übernommen wurden. ein auszug: https://uwm.edu/lgbtrc/support/gender-pronouns/ und in good old germany haben wir nunmal das problem, dass das gendern grammatikalisch vorn und hinten nicht funktioniert und auch keine natürliche entwicklung der sprache widerspiegelt.
das ist doch immernoch äpfel mit birnen vergleichen. them/they ist zumindest noch flüssige sprache und ein wunsch der gruppe die damit direkt angesprochen wird. das gender sternchen ist extrem unpraktisch in der aussprache und wird von der mehrheit der betroffenen (nämlich ALLEN deutschen) nicht beführwortet.
ja gut, aber warum nur they/them? die dort genannten pronomen sind alle in der zeit der trans-debatte 2015/2106 in den usa entstanden. wenn du they/them zulässt, lädst du damit wieder alle anderen ein sich zu beschweren, dass ihre pronomen nicht repräsentiert werden. wer hat(te) jetzt schon wieder das recht da die grenze zu ziehen? das ist doch schon wieder reine willkür, diean der stelle scheinbar in ordnung ist.

USERNAME_1494092
Beiträge: 285
Registriert: 20.07.2007 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von USERNAME_1494092 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 25.07.2023 16:44
greenelve2 hat geschrieben: 25.07.2023 16:16 Ich hab keine Ahnung, ob der Entwickler eine Agenda hat
publisher. der entwickler ist gunfire games. der publisher und damit für die lokalisierung zuständige ist gearbox.

remnant 1 kam im august 2019 unter perfect world entertainment ohne gendern raus.
borderlands 3 kam im september 2019 mit they/them pronomen für fl4k, aber sonst ohne gendern raus
tiny tinas wonderlands kam im märz 2022 mit gendern raus
jetzt kommt remnant 2 unter gearbox mit gendern raus

ganz sicher ein zufall.
dein account wurde am 27.08.2009 16:49 erstellt. da kommt die zahl 1 und die zahl 8 drin vor. also A und H. "ganz sicher ein zufall."
So klingt das für mich, sorry ;-)
Das hat sich von spiel zu spiel einfach geändert weil eben entweder das übersetzungsstudio gewechselt wurde oder weil bei den übersetzern die forderung intern nach gendern größer wurde über die zeit hinweg, wie ja eben auch generell in den deutschen medien. Aber zu glauben gearbox steckt dahinter in einer großen verschöhrung ist schon etwas krude. Wie gesagt, die wissen ziemlich sicher nichts vom gender sternchen hier in DE. Die sitzen in texas, da wissen die meisten leute nichtmal das hitler nicht mehr an der macht ist ;-)
Ich kann nur empfehlen öfter Hanlon’s Razor heran zu ziehen. Das macht das leben viel einfacher.

Bild
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von Gast »

Vor allem im Kontext von Aufgezwungen zu sprechen ist schon stark. Niemand wird zum Gendern gezwungen. Man wird auch nicht gezwungen ein Spiel zu kaufen. Aber das wäre wohl zu einfach.
USERNAME_1494092
Beiträge: 285
Registriert: 20.07.2007 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von USERNAME_1494092 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 26.07.2023 12:54
USERNAME_1494092 hat geschrieben: 26.07.2023 12:48
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 25.07.2023 16:22 weil es kein they/them im singular gibt. wenn du dich darauf einlässt musst du dich auch auf die ganzen anderen pronomen einlassen, die 2015/2016 im zuge der transdebatte ausgedacht und bei manchen übernommen wurden. ein auszug: https://uwm.edu/lgbtrc/support/gender-pronouns/ und in good old germany haben wir nunmal das problem, dass das gendern grammatikalisch vorn und hinten nicht funktioniert und auch keine natürliche entwicklung der sprache widerspiegelt.
das ist doch immernoch äpfel mit birnen vergleichen. them/they ist zumindest noch flüssige sprache und ein wunsch der gruppe die damit direkt angesprochen wird. das gender sternchen ist extrem unpraktisch in der aussprache und wird von der mehrheit der betroffenen (nämlich ALLEN deutschen) nicht beführwortet.
ja gut, aber warum nur they/them? die dort genannten pronomen sind alle in der zeit der trans-debatte 2015/2106 in den usa entstanden. wenn du they/them zulässt, lädst du damit wieder alle anderen ein sich zu beschweren, dass ihre pronomen nicht repräsentiert werden. wer hat(te) jetzt schon wieder das recht da die grenze zu ziehen? das ist doch schon wieder reine willkür, diean der stelle scheinbar in ordnung ist.
vielleicht weil es in dem spiel eben nur diese eine figur gibt die auf das eine pronomen past? oder willst du jetzt sagen, dass gearbox nicht genug LGTBQ+ charaktere eingebaut hat?

Bild
Bild
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5284
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von greenelve2 »

USERNAME_1494092 hat geschrieben: 26.07.2023 12:48 das gender sternchen ist extrem unpraktisch in der aussprache und wird von der mehrheit der betroffenen (nämlich ALLEN deutschen) nicht beführwortet.
ALLE deutsche lehnen es ab? Ergo wer Gendersternchen nicht ablehnt, ist nicht deutsch? :thinking: Denn es gibt offensichtlich "deutsche", die es nicht ablehnen.

Mehrheit der Betroffenen klingt auch gut. :Blauesauge:
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 26.07.2023 12:54 ja gut, aber warum nur they/them? die dort genannten pronomen sind alle in der zeit der trans-debatte 2015/2106 in den usa entstanden. wenn du they/them zulässt, lädst du damit wieder alle anderen ein sich zu beschweren, dass ihre pronomen nicht repräsentiert werden. wer hat(te) jetzt schon wieder das recht da die grenze zu ziehen? das ist doch schon wieder reine willkür, diean der stelle scheinbar in ordnung ist.
Und du möchtest die Grenze von Pronomen bei er, sie ziehen? Ist genauso willkürlich.

They, them ist neutral. Vielleicht wurde sich deswegen darauf geeinigt und dort die Grenze gezogen. Damit werden nicht neutrale Menschen angesprochen, es ist eine neutrale, unbestimmet Ansprache an Menschen.
Zuletzt geändert von greenelve2 am 26.07.2023 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
USERNAME_1494092
Beiträge: 285
Registriert: 20.07.2007 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von USERNAME_1494092 »

greenelve2 hat geschrieben: 26.07.2023 13:03
USERNAME_1494092 hat geschrieben: 26.07.2023 12:48 das gender sternchen ist extrem unpraktisch in der aussprache und wird von der mehrheit der betroffenen (nämlich ALLEN deutschen) nicht beführwortet.
ALLE deutsche lehnen es ab? Ergo wer Gendersternchen nicht ablehnt, ist nicht deutsch? :thinking: Denn es gibt offensichtlich "deutsche", die es nicht ablehnen.

Mehrheit der Betroffenen klingt auch gut. :Blauesauge:
das hast du falsch verstanden. ich meinte in der ansprache sind alle deutschen betroffen. also wenn ich "Bürger*innen" sage spreche icht damit alle deutschen an. Damit ist die menge der betroffenen alle deutschen. von diesen lehnen aber ca. 60% diese ansprache ab.
wenn ich they/them sage, spreche ich eine andere gruppe an von der eine große mehrheit diese ansprache beführwortet.

Bild
Bild
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5284
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von greenelve2 »

USERNAME_1494092 hat geschrieben: 26.07.2023 13:07 das hast du falsch verstanden. ich meinte in der ansprache sind alle deutschen betroffen. also wenn ich "Bürger*innen" sage spreche icht damit alle deutschen an. Damit ist die menge der betroffenen alle deutschen. von diesen lehnen aber ca. 60% diese ansprache ab.
wenn ich they/them sage, spreche ich eine andere gruppe an von der eine große mehrheit diese ansprache beführwortet.
Ja gut, umständlich formuliert. Und 60% klingt auch wieder anders, weniger eindrucksvoll als "ALLEN deutschen". :/


ps: Mit der Ansprache, bpsw. "Bürger*innen", wird gar keine Nationalität erwähnt. Betroffen bei einer Ansprache sind alle Angesprochenen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
USERNAME_1494092
Beiträge: 285
Registriert: 20.07.2007 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von USERNAME_1494092 »

greenelve2 hat geschrieben: 26.07.2023 13:13
USERNAME_1494092 hat geschrieben: 26.07.2023 13:07 das hast du falsch verstanden. ich meinte in der ansprache sind alle deutschen betroffen. also wenn ich "Bürger*innen" sage spreche icht damit alle deutschen an. Damit ist die menge der betroffenen alle deutschen. von diesen lehnen aber ca. 60% diese ansprache ab.
wenn ich they/them sage, spreche ich eine andere gruppe an von der eine große mehrheit diese ansprache beführwortet.
Ja gut, umständlich formuliert. Und 60% klingt auch wieder anders, weniger eindrucksvoll als "ALLEN deutschen". :/


ps: Mit der Ansprache, bpsw. "Bürger*innen", wird gar keine Nationalität erwähnt. Betroffen bei einer Ansprache sind alle Angesprochenen.
nein, ich meinte eben "ALLE deutschen" sind angesprochen. wobei das auch nicht richtig ist sondern alle deutschsprachigen, die deutsche medien konsumieren. aber ich glaube du weist jetzt, was ich meine.
Zuletzt geändert von USERNAME_1494092 am 26.07.2023 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Bild
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4227
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von lAmbdA »

Akabei2 hat geschrieben: 25.07.2023 17:35
Wenn ich AfD-Wähler jetzt als ahnungslos benannt hätte, wäre ich ihnen wohl kaum gerecht geworden. Die wissen sehr wohl wen und was sie dort wählen. Kompromissbereitschaft bis hin zur Zusammenarbeit scheint ja in manchen Teilen der Gesellschaft gerade wieder groß im Kommen zu sein. Das hat mit den Leuten historisch betrachtet ja schon einmal ganz hervorragend funktioniert.
Eben. Es ist doch bspw. auch bekannt, dass es genügend Protestwähler gibt. Man könnte argumentieren, dass dieses konstante Echauffieren der Regierung eigentlich erst dafür gesorgt hat, dass die AfD so einen Zulauf feiert. Da jetzt parallelen zu den 30er Jahren zu ziehen halte ich für ähnlich überzogen, wie der Monolog von quasi Sophie Scholl aus Kassel. Erstens ist bekannt, dass die AfD mehrere Flügel hat und darüber hinaus ist auch schön anzusehen, wie sie sich deswegen gerade zerfleischen. Und geschichtlich betrachtet, wären sie nicht die ersten, deren "Ideologien" am politischen Alltag zerschellen. Ein ähnliches Schicksal hat auch die Piraten Partei erlebt und vergessen wir nicht das wohl prominenteste Beispiel in Form der Grünen.

Ich will nur sagen, dass man eigentlich wissen sollte, dass es nie so einfach ist, dass die AfD alles Nazis sind und deren Wähler einfach alle nur dumm sind. Es gibt mit Sicherheit genügend Leute, die sehr eingefahren und nicht an einem Dialog interessiert sind. Aber eine gewissen Anteil dieser Leute hast du bei jedem Querschnitt einer Gruppe. Darüber hinnaus, gibt es mit SIcherheit aber auch genügend Leute, mit denen man eine sinnige DIskussion führen könnte, wenn man nicht direkt mit den Parolen eröffnet.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von Pingu »

Macht cm0 eigentlich Urlaub?
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von 4P|Jonas »

Da sich das Thema nicht wie erhofft von selbst erledigt hat: Bitte unterlasst doch die Off-Topic-Diskussionen zum Gendern und der AfD, die mit Remnant 2 trotz vorhandener Gendersternchen schon lange nichts mehr zu tun haben.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Nach 5-6 Stunden Spielzeit bin ich umso mehr begeistert von dem Spiel.

Tolle Grafik, Tolle Spielbarkeit, Fantastische Atmosphäre, unzählige Geheimnisse und tausend und eine Möglichkeit das Spiel anzugehen. Das wird bei mir ein Dauerbrenner wie Elden Ring.


hydro in progress
Beiträge: 1296
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von hydro in progress »

Ich habe jetzt 30 Stunden auf der Uhr und bin nach wie vor begeistert. Das Gameplay, das Leveldesign, die Beute und das Charakterbuilding... alles außerordentlich gut. Das Spiel hat zwar auch diverse Makel (mehr, als hier im Test aufgeführt sind), aber das ist alles zu verkraften. Ich sehe mich jedenfalls noch zig Stunden spielen.
Benutzeravatar
EintopfLeiter
Beiträge: 518
Registriert: 08.08.2019 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von EintopfLeiter »

hydro in progress hat geschrieben: 26.07.2023 19:02 Ich habe jetzt 30 Stunden auf der Uhr und bin nach wie vor begeistert. Das Gameplay, das Leveldesign, die Beute und das Charakterbuilding... alles außerordentlich gut. Das Spiel hat zwar auch diverse Makel (mehr, als hier im Test aufgeführt sind), aber das ist alles zu verkraften. Ich sehe mich jedenfalls noch zig Stunden spielen.
Ich weiß, das ist immer so eine Sache - aber kannst Du (oder andere) kurz den Schwierigkeitsgrad irgendwie einordnen? Für einen schnellen Zwischenhappen will ich mich ungerne zu sehr an Wiederholungen festbeißen müssen.

Vielleicht so im Souls-Kosmos von 1 bis Sekiro.
Sekiro war mir übrigens zu schnell und reaktionsvoraussetzend. Ich vermag es nicht zu beenden und musste schon am vermaledeiten Genichiro leider aufgeben…

Ich würde es solo spielen, am Rande erwähnt. Wenn ich Sören richtig verstanden habe, kann man zwar in der Hubwelt sein Spiel für andere öffnen, die Wahrscheinlichkeit aber, dass fremde Spieler beitreten, wird nicht sonderlich hoch sein, bzw. man wird entsprechend lange warten müssen (?). Letztlich wird’s wohl auf ein reines Soloabenteuer hinauslaufen. Meine alten Säcke von Freunden, spielen leider solche nervenaufreibende Spiele nicht mehr ;)

VG
Zuletzt geändert von EintopfLeiter am 27.07.2023 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

USERNAME_1494092
Beiträge: 285
Registriert: 20.07.2007 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von USERNAME_1494092 »

EintopfLeiter hat geschrieben: 27.07.2023 09:17
hydro in progress hat geschrieben: 26.07.2023 19:02 Ich habe jetzt 30 Stunden auf der Uhr und bin nach wie vor begeistert. Das Gameplay, das Leveldesign, die Beute und das Charakterbuilding... alles außerordentlich gut. Das Spiel hat zwar auch diverse Makel (mehr, als hier im Test aufgeführt sind), aber das ist alles zu verkraften. Ich sehe mich jedenfalls noch zig Stunden spielen.
Ich weiß, das ist immer so eine Sache - aber kannst Du (oder andere) kurz den Schwierigkeitsgrad irgendwie einordnen? Für einen schnellen Zwischenhappen will ich mich ungerne zu sehr an Wiederholungen festbeißen müssen.

Vielleicht so im Souls-Kosmos von 1 bis Sekiro.
Sekiro war mir übrigens zu schnell und reaktionsvoraussetzend. Ich vermag es nicht zu beenden und musste schon am vermaledeiten Genichiro leider aufgeben…

Ich würde es solo spielen, am Rande erwähnt. Wenn ich Sören richtig verstanden habe, kann man zwar in der Hubwelt sein Spiel für andere öffnen, die Wahrscheinlichkeit aber, dass fremde Spieler beitreten, wird nicht sonderlich hoch sein, bzw. man wird entsprechend lange warten müssen (?). Letztlich wird’s wohl auf ein reines Soloabenteuer hinauslaufen. Meine alten Säcke von Freunden, spielen leider solche nervenaufreibende Spiele nicht mehr ;)

VG
Du hast 3 schwierigkeitsgrade direkt am start zur auswahl. der einfachste ist gut machbar und einfacher als jedes fromsoftware souls spiel. der 2. ist dann auf dem normalen souls niveau wo man schon für jeden boss nen paar anläufe braucht bis man das pattern raus hat. der 3. wird eh nicht für neue character empfohlen, da ist es richtig knackig.
Wenn du es dir solo einfacher machen willst, nimm als eine deiner zwei klassen die mit dem hund. dann hast du quasi einen npc der dir die agro abnehmen kann etc. macht es viel einfacher. der hund kann dich auch aufheben wenn du K.O. bist.

Bild
Bild
Antworten