Exoprimal - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Exoprimal - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der Welt von Exoprimal ist der Tag der Abrechnung bereits gekommen: Im Jahr 2040 tauchen am Himmel Zeitreiseportale auf, die massenhaft genetisch mutierte und äußerst angriffslustige Dinosaurier auf die Erde spucken. Grund genug, mit schwer bewaffneten Exo-Fightern dagegen zu halten. Dumm nur, wenn eine wild gewordene KI auftaucht, die das Chaos für grausame Multiplayer-Kriegsspiele missbraucht...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Exoprimal - Test
Benutzeravatar
Tungar20
Beiträge: 352
Registriert: 20.08.2017 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Exoprimal - Test

Beitrag von Tungar20 »

Nachdem ich das Spiel mal über Stream gesehen habe, umso mehr wünsch ich mir EDF 6 hier in Europa. War auch ein ewiges Gemetzel, dafür weitaus mehr unterhaltsamer.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Exoprimal - Test

Beitrag von Gast »

Was hat man sich nur dabei gedacht...
USERNAME_1494092
Beiträge: 285
Registriert: 20.07.2007 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Exoprimal - Test

Beitrag von USERNAME_1494092 »

wenn ihr keine lust habt eine review zu machen, dann last es doch bitte einfach. Der artikel ist voll von fehlinformationen über das spiel, dass es nur so kracht. Ich liefere hier nur ein paar auszüge es sind aber noch viel mehr:
"Der künstliche „Leviathan“ sollte der Menschheit eigentlich nur bei der Verteidigung helfen. Doch er nutzt das Chaos für makabre Trainingsmatches auf der Forschungsinsel Bikitoa zwischen Kampftruppen aus verschiedenen Zeitlinien"
Nein, leviathan wurde aus einem anderen grund erschaffen. er nutzt auch nicht das chaos sondern eine seiner aufgaben war eben die entwicklung eines perfekten kampfanzugs, man hat ihm nur vergessen bei der optimierungsaugabe den parameter "menschenleben sind wertvoll" mit zu geben. und er führt das chaos dann indirekt herbei. Finde es generell ein starkes stück zu behaupten, die story wäre zu banal wenn man sie selber scheinbar nicht verstanden (oder zu ende gespielt???) hat.

"Auch Deadeyes multifunktionale Shotgun" lustig, dass dieser teil fett gedruckt ist wenn doch sogar auf der beschreibung auf exoprimal.com von einem "low-recoil assault rifle" die rede ist.

"Deutlich weniger motivierend sind die freispielbaren Module für drei Slots. Sie wirken sich lediglich auf kleine Statuswerte wie Haltbarkeit, Nachlade- oder Abkühlzeit aus. " aha, und was ist mit den modulen welche die funktionsweise von den fähigkeiten teilweise komplett umkrempeln? davon hat jeder der 10 anzüge 6 stück. hier sind sachen dabei wie, dass der heilungsschuss nichtmehr zielsuchend ist, dafür aber wesentlich schneller ist, durch mehrere freunde geht und mehr heilt. und das ist nur ein beispiel.

" dass der in nur zwei Varianten verfügbare Hauptmodus" aha. aber es gibt im PVE teil gegen die dinos 6 verschiedene modis die beliebig aneinander gereit werden und im PVP teil 5 verschiedene modi. und von den 10 man raids von denen in der story 5 auftauchen und die extrem abwechslungsreich sind, ist garnicht die rede. hat man hier also nur die ersten 2 stunden gespielt?

"Allgemein ist die Kulisse nur Durchschnittskost" ja, aber dann sollte man erwähnen, dass zwischenzeitlich bis zu 1.000 dinos auf dem bildschirm sein können. und das ohne frame drops. man hat sich halt für eine etwas simplere optik entschieden um diese massen an dinos darstellen zu können. das gehört dann schon auch zu warheit dazu.

Alles in allem ein unglaublich schlampiger test. da wäre gar kein test besser gewesen. und mir geht es nicht darum das spiel in den himmel zu loben. es hat ganz andere probleme die hier nichtmal erwähnt werden, weil ma dafür mehr als 2 stunden spielen muss um sie zu finden.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Exoprimal - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Khorneblume hat geschrieben: 21.07.2023 11:01 Was hat man sich nur dabei gedacht...
Money money money...

Wie bei allen Live Service Games.
USERNAME_1494092
Beiträge: 285
Registriert: 20.07.2007 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Exoprimal - Test

Beitrag von USERNAME_1494092 »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.07.2023 11:32
Khorneblume hat geschrieben: 21.07.2023 11:01 Was hat man sich nur dabei gedacht...
Money money money...

Wie bei allen Live Service Games.
da das spiel keine IAPs hat und die eigentlich einzige nennenswerte monetarisierung der 10€ seasonpass ist kann man das jetzt auch nicht so sagen.

Bild
Bild
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4444
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Exoprimal - Test

Beitrag von str.scrm »

das ist das Einzige, was das Dino Setting hergegeben hat 😮‍💨
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Exoprimal - Test

Beitrag von 4P|Jonas »

USERNAME_1494092 hat geschrieben: 21.07.2023 11:06 "Auch Deadeyes multifunktionale Shotgun" lustig, dass dieser teil fett gedruckt ist wenn doch sogar auf der beschreibung auf exoprimal.com von einem "low-recoil assault rifle" die rede ist.
Danke für den Hinweis! Der Fehler entstand offenbar durch die Shotgun, die Deadeye offenbar nur in der Alpha-Variante zur Verfügung stand. Im Test ist nun von einem Sturmgewehr die Rede. :)
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 691
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Exoprimal - Test

Beitrag von Cytasis »

Tungar20 hat geschrieben: 21.07.2023 10:44 Nachdem ich das Spiel mal über Stream gesehen habe, umso mehr wünsch ich mir EDF 6 hier in Europa. War auch ein ewiges Gemetzel, dafür weitaus mehr unterhaltsamer.
EDF ist einfach Kult, das ist zwar auch generisch aber alleine die Gegnertypen / Karten und Bosse haben schon genug abwechslung, Koop ist das Ding ne Bombe
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3717
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Exoprimal - Test

Beitrag von Sylver001 »

Juhuu ein neues Anthem mit Dinos. Dinos sind wie Tzaziki. Mit Tzaziki ist alles besser. Also ist ist das hier n super Ding.. oder doch nicht?
Bild
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3839
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Exoprimal - Test

Beitrag von DerSnake »

Jahre lang Fragen Fans nach ein Dino Crisis Remake und Capcom kommt dann mit sowas um die ecke :roll:
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Exoprimal - Test

Beitrag von an_druid »

Sieht mir nach einem Spaßigen MP-Erlebniss aus. Für Actionfreunde bestimmt nicht verkehrt.
Antworten