Seite 1 von 1
Park Beyond - Test
Verfasst: 15.06.2023 16:00
von 4P|BOT2
Park Beyond will der wahr gewordene Fiebertraum eines jeden Kindes sein, dem die Fahrgeschäfte im Vergnügungspark schon immer viel zu langweilig waren. Ganz nach dem Motto: Alles unter fünf Loopings ist doch eine Wildwasserbahn ohne Wasser! Park Beyond ist vor allem das neue Spiel von Tropico-6-Entwickler Limbic Entertainment, welches den klassischen Park-Tycoon mit einer Achterbahn-Simulation ...
Hier geht es zum gesamten Bericht:
Park Beyond - Test
Re: Park Beyond - Test
Verfasst: 15.06.2023 17:22
von Dat Scharger
Also im Großen und Ganzen eine arcadige Alternative zu Planet Coaster. Kann es nicht vom Thron stoßen, sondern ist einfach... anders.
Wichtig ist mir allerdings eines: kommen Fahrgeschäfte wieder mit Entwürfen wie in RCT, oder muss man hier alles, wie in Planet Coaster, selber aufbauen? Bin kein Achterbahnbauer und habe keine Lust, Stunden an einer Strecke zu sitzen.
Re: Park Beyond - Test
Verfasst: 15.06.2023 17:54
von Todesglubsch
Sind nicht optionale Nebenquests überhaupt noch Nebenquests?
Hab ja die Beta gespielt, hat mich stark an Theme Park World erinnert. Musste leider feststellen, dass ich mich für dieses Genre leider nicht mehr eigne. Rollercoaster Tycoon und Theme Park hab ich damals eigentlich gern gespielt.
Was schade ist, denn das Ding ist ja offenbar garnicht so unschlecht geworden.
Re: Park Beyond - Test
Verfasst: 15.06.2023 22:16
von schockbock
Hallo, hier ist wieder schockbock, euer freundlicher Grammar-Nazi aus der Nachbarschaft.
Hab mir jetzt extra den Test zu einem an und für sich für mich uninteressanten Spiel durchgelesen, in der Hoffnung im Text die Antwort auf die Frage zu finden, was mit "Zerflügung" gemeint ist.
Guck, sogar die Rechtschreibprüfung streicht das Wort an.
Also ernsthaft, weil ich mir keinen Reim drauf machen kann: Ist damit "Zerpflügung" oder "Zerpflückung" gemeint?
Was, nebenbei bemerkt, die Frage nach dem Sinn im Kontext des Spiels nicht beantworten würde, aber wobei es sich immerhin um existente Wörter handelt.
Oder steh ich grad komplett aufm Schlauch und hab irgendeinen Wortwitz nicht verstanden?
Davon ab: Guter Test, nicht nur, aber auch formell. Besonders die korrekte Anwendung des Bindestrichs darf positiv erwähnt werden.

Re: Park Beyond - Test
Verfasst: 15.06.2023 22:40
von ActuallyKindra
Das Wort Zerflügung kommt doch im 1842 erschienenen
"Allgemeine Weltgeschichte für die reifere Jugend und das nichtgelehrte Publikum" vor, ich weiß gar nicht, was du hast
Ich bin ja großer Fan von solchen Spielen (und echten Vergnügungsparks generell), aber ich mags eher ein bisschen realistischer.
Re: Park Beyond - Test
Verfasst: 16.06.2023 09:22
von mika
Ich lese da "Zerstückung" ... Zerstückungs-Simulator macht aber auch keinen Sinn im Kontext dieses Spieltests

Re: Park Beyond - Test
Verfasst: 16.06.2023 09:27
von ZackeZells
schockbock hat geschrieben: ↑15.06.2023 22:16
Oder steh ich grad komplett aufm Schlauch und hab irgendeinen
Wortwitz nicht verstanden?
100 Punkte für dich.
Re: Park Beyond - Test
Verfasst: 16.06.2023 10:47
von X5ander
danke für den Test. Mit Planet Coaster bin ich irgendwie nie so richtig warm geworden. Das hier schaue ich mir aber bestimmt mal irgendwann auch an.
Re: Park Beyond - Test
Verfasst: 16.06.2023 12:42
von Heinz-Fiction
Schade, dass es als WiSim so anspruchslos ist.

Re: Park Beyond - Test
Verfasst: 16.06.2023 17:55
von herrdersuppen
Gibt es eigentlich ein aktuelles Theme Park Game, dass auch etwas anspruchsvoller ist und eher Richtung WiSim geht?
Ich sehe nur laufend Spiele rauskommen, die man bestensfalls als Editor beschreiben kann.
Irgendwie eine Marktlücke geworden.
Re: Park Beyond - Test
Verfasst: 16.06.2023 18:01
von ActuallyKindra
herrdersuppen hat geschrieben: ↑16.06.2023 17:55
Gibt es eigentlich ein aktuelles Theme Park Game, dass auch etwas anspruchsvoller ist und eher Richtung WiSim geht?
Ich sehe nur laufend Spiele rauskommen, die man bestensfalls als Editor beschreiben kann.
Irgendwie eine Marktlücke geworden.
Parkitect lässt dich sogar Lieferstraßen zum Auffüllen von Fressbuden bauen etc. Schau dir das mal an.
Re: Park Beyond - Test
Verfasst: 16.06.2023 18:25
von Akabei2
Parkitect hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Die Oldschool-Grafik davon sollte man natürlich mögen.
Re: Park Beyond - Test
Verfasst: 16.06.2023 20:47
von herrdersuppen
@ActuallyKindra
@Akabei2
VIelen Dank. Das sieht in der Tat interessant aus.