Warhammer 40.000: Rogue Trader - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Warhammer 40.000: Rogue Trader - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit 1987 gibt es die Warhammer 40.000-Franchise schon und trotz unzähliger Videospieladaptionen, von Shootern und Strategiespielen bis hin zu 3D-Detektiv-Adventures, gab es bislang kein waschechtes Rollenspiel. Eigentlich ein absolutes Unding, aber es gibt Hoffnung: Owlcat Games, die Macher der beiden Pathfinder-Spiele, schicken sich mit Warhammer 40.000: Rogue Trader an, die bisherige Leere eind...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Warhammer 40.000: Rogue Trader - Vorschau
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Rogue Trader - Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

...und natürlich noch einige Bugs über den Haufen werfen
Das ist Owlcat. Für jeden Bug den sie beseitigen, bauen sie drei neue ein. :D
Auch wenn's toll wäre, wenn sie beim dritten Versuch mal zu Release was Spielbares abliefern würden.

Aber hey, die Konsolenversion von Wrath war ganz in Ordnung, trotz Exklusivbugs.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Rogue Trader - Vorschau

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 05.06.2023 19:30 Das ist Owlcat. Für jeden Bug den sie beseitigen, bauen sie drei neue ein. :D
Auch wenn's toll wäre, wenn sie beim dritten Versuch mal zu Release was Spielbares abliefern würden.
Obsidian hat es mit dem ansonsten wenig aufregenden Dungeon Siege 3 endlich geschafft. Owlcat wird das auch packen *doppelschwör*

Ansonsten eine Weile warten. Habe ich auch kein Problem mit.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Rogue Trader - Vorschau

Beitrag von Solon25 »

Ich hatte vor ein paar Monaten auf YT den Game* Video Bericht geschaut. War gleich angetan. Ich hoffe sie machen aus der Raumschiffverwaltung nicht sowas wie in den Pathfinder Spielen mit der Stadt- und Armeeverwaltung. Das hat mir den Spaß genommen.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7298
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Rogue Trader - Vorschau

Beitrag von schockbock »

Jau, das Management-Gameplay ging mir schon in PoE ziemlich auf die Nüstern, und dort ist das ja sehr rudimentär gehalten.
Aber anscheinend verlangt die Kundschaft nach sowas, es scheint größere Schnittmengen zwischen RPG und RTS bzw. TBS zu geben.

Wenn das hier nicht allzu ausufernd gestaltet ist und sich vielleicht sogar ignorieren lässt, werd ich früher oder später sicher mal einen Blick aufs Spiel werfen, auch wenn noch einige Vertreter der Old-School-Iso-RPGs, die die letzten Jahre im (sehr späten) Fahrwasser von Baldur's Gate erschienen sind, ungespielt in der Bibo rumliegen, als da wären: PoE2, Tyranny, Pathfinder 1 & 2.
Mangel an RPG-Zeitvertreib besteht also nicht unbedingt.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Rogue Trader - Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

@Solon25
Owlcat will ihren Spielen immer irgendeine Besonderheit geben. Im Falle von Rogue Trader wird das wohl das Raumschiff sein.

Fand die Armeen bei Wrath jetzt garnicht so schlimm - im Gegensatz zu Kingmaker hatte man ja kein Zeitlimit mehr. Aber die eigentlichen Schlachten wurden halt schnell langweilig.

Apropos Dungeon Siege: Wem gehören da eigentlich die Rechte? Noch Square oder wurde das auch an Embracer verschachert?
Benutzeravatar
grisu_de
Beiträge: 513
Registriert: 22.03.2014 03:03
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Rogue Trader - Vorschau

Beitrag von grisu_de »

interessant. kommt hier eigentlich noch ein d4 test? weil unter dem reiter „in arbeit“ kann man nichts entsprechendes finden…
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Rogue Trader - Vorschau

Beitrag von Kajetan »

grisu_de hat geschrieben: 06.06.2023 09:06 interessant. kommt hier eigentlich noch ein d4 test? weil unter dem reiter „in arbeit“ kann man nichts entsprechendes finden…
D4-Würfel (also vierseitig) sind eigentlich ziemlich einfach, da gibt es nicht viel zu "reviewen".

:-P
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5107
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Rogue Trader - Vorschau

Beitrag von ZackeZells »

grisu_de hat geschrieben: 06.06.2023 09:06 interessant. kommt hier eigentlich noch ein d4 test? weil unter dem reiter „in arbeit“ kann man nichts entsprechendes finden…
Einen Test kann ich nicht anbieten, aber einige Tipps für Fortgeschrittene:
Benutzeravatar
4P|Sören
Beiträge: 119
Registriert: 04.10.2022 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Rogue Trader - Vorschau

Beitrag von 4P|Sören »

grisu_de hat geschrieben: 06.06.2023 09:06 interessant. kommt hier eigentlich noch ein d4 test? weil unter dem reiter „in arbeit“ kann man nichts entsprechendes finden…
Ein Test zu Diablo 4 ist in Arbeit. Da wir jedoch auch erst seit vergangenen Freitag spielen können und das Spiel nicht gerade klein ist, dauert es ein wenig :D
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Rogue Trader - Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

4P|Sören hat geschrieben: 06.06.2023 10:41 und das Spiel nicht gerade klein ist, dauert es ein wenig :D
Pfff, ist doch schon jemand lvl 100. So groß kann's ja nicht sein. :mrgreen:
Opa
Beiträge: 1519
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Rogue Trader - Vorschau

Beitrag von Opa »

Ich fand Warhammer stilistisch schon immer höchst interessant aber in all den Jahren war ich stets zu sozial isoliert & faul um es als Table Top zu spielen.
Die bisherigen Games trafen spielerisch nie meinen Geschmack.
Aber das hier sieht…wirklich wirklich vielversprechend aus.
Spannend wird dann im finalen Test wie gut das Game taugt wenn man inhaltlich nicht so tief (bzw. garnicht) drin ist im Universum.
Könnte zudem das erste Spiel werden das ich auf drm Sony Handheld Streamen wollen würde…so auf der Couch wenn Madame einen Film ausgewählt hat der mich so richtig hart begeistert das ich garnicht hisehen mag.
Bild
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Rogue Trader - Vorschau

Beitrag von Solon25 »

Da kann ich dich lt. dem Game* Video beruhigen. Die meinten dort das jemand ohne WH Kenntnisse an die Hand genommen wird. Ich hatte Vorgestern auch einen Beta Test von Gerugon geschaut wo es durchschimmerte.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Smer-Gol
Beiträge: 736
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Rogue Trader - Vorschau

Beitrag von Smer-Gol »

Ja doch, bin interessiert. Aber ich habe schon von deren Hang zur Bugseuche gehört. Da bin ich erstmal vorsichtig.
Antworten