Paranormasight: The Seven Mysteries of Honjo - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Paranormasight: The Seven Mysteries of Honjo - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer den Namen Square Enix hört, der denkt vermutlich als Erstes an Final Fantasy und andere Rollenspiele von epischen Ausmaßen: Der japanische Entwickler und Publisher ist schließlich bekannt für seine Großprojekte. Mit Paranormasight: The Seven Mysteries of Honjo versucht man sich nun an dem genauen Gegenteil. Die Visual Novel ist knackig kompakt, setzt auf kalkulierte Schreckmomente und red...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Paranormasight: The Seven Mysteries of Honjo - Test
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7357
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Paranormasight: The Seven Mysteries of Honjo - Test

Beitrag von schockbock »

Guter Test - sofern ich das beim Genre beurteilen kann.

Und selbst falls mich Gelüste überkommen sollten, das Ding zu spielen: Rein englische Texte sind ein Ausschlusskriterium, auch wenn ich in einem anderen Leben mal good ol' Baldur's Gate in Englisch durchgespielt hab, aber heute ist sowas undenkbar.

Na ja, wie auch immer. Eigentlich bin ich nur hier, um zu sagen: Guter Test. Hab ja ein etwas schlechtes Gewissen, dass ich beim letzten Test der verbliebenen Redaktion so kaltschnäuzig rumgerantet habe. Dabei gebt ihr bestimmt halt "nur" euer Bestes. :wink:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Paranormasight: The Seven Mysteries of Honjo - Test

Beitrag von Todesglubsch »

schockbock hat geschrieben: 20.05.2023 14:45 Dabei gebt ihr bestimmt halt "nur" euer Bestes. :wink:
Ich glaube dieser Satz ist, in Verbindung mit den Anführungszeichen, fieser, als du ihn eigentlich meintest. :P
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7357
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Paranormasight: The Seven Mysteries of Honjo - Test

Beitrag von schockbock »

Ja nee, daran soll wirklich überhaupt nichts fies gemeint sein. Ich meine das so: Guter Test. Stilistisch sauber, keine Fehler (die mir aufgefallen wären) drin und vermittelt ein gutes Bild des "Spiels".

Ach so, ja, das war ja gar nicht dein Punkt. Ich hab kürzlich im Update-Thread Dinge gelesen, die mir durch die Lappen gegangen waren. Da schreiben die drei fast bemitleidenswerten Mitglieder der Redaktion, dass ihnen das ganze Geunke im letzten Jahr - verständlicherweise - etwas sauer aufstößt. Fand ich gut, weil es Menschlichkeit transportiert - und wenn ganz generell ein Austausch mit der Community stattfindet, ist das noch besser.
Ein Jörg Luibl, selber nicht unbedingt ein Kind von Traurigkeit, kann sowas sicher besser ab, aber ich fang nicht wieder damit an. :wink:

Jedenfalls: Der Zustand des Portals ist so wie er ist, nämlich gelinde gesagt etwas löchrig, aber dafür kann die Redaktion ja nichts - nun, nach weiterem personellen Schwund, noch viel weniger. Der Hauptgrund, warum ich noch hier abhänge, ist halt das Forum, und wenn es nebenbei noch ein bisschen Bildungsprogramm im News- (oder sogar Review-)Bereich gibt, umso besser.

Und damit genug des Off-Topics.
Zuletzt geändert von schockbock am 20.05.2023 16:55, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Paranormasight: The Seven Mysteries of Honjo - Test

Beitrag von Gast »

Sehr schöner Titel für den Premiere-Test!

Damit hätte ich wirklich nicht mehr gerechnet. Das Spiel scheint jedenfalls bei vielen im Bekanntenkreis sehr gut anzukommen. Wäre ich nicht aktuell mega überversorgt, wäre Paranormasight wohl längst gekauft...
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7912
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Paranormasight: The Seven Mysteries of Honjo - Test

Beitrag von cM0 »

Paranormasight steht auch schon länger auf meiner Wunschliste. Der Test bestätigt mich daran, es mir demnächst zuzulegen. Ich schließe mich jedenfalls an: schön geschriebener Test.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 347
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Paranormasight: The Seven Mysteries of Honjo - Test

Beitrag von 4P|Jonas »

Freut mich, dass der Titel trotz seiner nischigen Ausrichtung hier durchaus auf Anklang stößt. Der Test spricht für sich, daher muss ich wohl keine Empfehlung mehr aussprechen. Ich kann nur sagen: Auch wenn ich jeden verstehe, der ausschließlich englische Texte als Ausschlusskriterium betrachtet, ist es die zusätzliche Mühe meiner Meinung nach durchaus wert. Als ich 2017 fast 100 Stunden Persona 5 gespielt habe, hatte das JRPG-Monster nämlich auch noch keine deutschen Texte und ich bin bis heute froh, dass mich das nicht vom Spielen abgehalten hat. :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Paranormasight: The Seven Mysteries of Honjo - Test

Beitrag von Gast »

Beim Visual Novel / Japan-Adventure Genre muss man schon mit der Lupe suchen um irgendwelche Spiele mit deutschen Texten zu finden. Da braucht es schon einen willigen Publisher wie Capcom im Rücken.
Antworten