The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - Test

Beitrag von Gast »

Würde ich auch empfehlen. Die Erfahrungen mit der Spielwelt und deren Entwicklung funktionieren dann auch besser.
lettiV
Beiträge: 540
Registriert: 05.11.2009 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - Test

Beitrag von lettiV »

Mich wundert es tatsächlich, wie wenig sich über die Performance beschwert wird.
Vielleicht liegt es auch an meiner Switch, da sie zur ersten Generation zählt, aber die Performance finde ich eine Frechheit.
Ja, wenn man nichts macht und still steht, dann ist ok. Aber sobald ich mit den Fähigkeiten anfange, gibts erstmal nen ordendlichen Ruckler, vorallem bei dem KombiSkill.
Im Großen und Ganßen ist das Spiel dennoch spielbar, aber nach 6 Jahren habe ich mir durchgehend mind. 30 FPS ohne wenn und aber erwartet. So ist mein Gesamteindruck leider sehr getrübt.
Ich dachte die div. sehr bescheiden Aussehenden/Laufenden Pokemontitel sind hier eher die Ausnahme. (auch wenn Zelda hier natürlich deutlich besser abschneidet)
Das wird voraussichtlich mein letzter Switch Titel, wenn das das Grafik/Performance Ziel von Nintendo sein soll.

Edit sagt: ich spiele im Übrigen ausschließlich im Docked mode

LG lettiV
Zuletzt geändert von lettiV am 15.05.2023 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - Test

Beitrag von Pingu »

Goatlord hat geschrieben: 15.05.2023 11:06 Ich rate jedem, der das Spiel gekauft hat
Und ich rate jedem, sich nicht in solche Grauzonen zu begeben. Die Rom vom eigenen Modul zu ziehen mag noch legal sein, spätestens aber die Keys von der Switch für den Emu zu ziehen ist es nicht und vor allem, braucht es dafür eine Switch mit Jailbreak und entsprechender Homebrew, das geht nicht "einfach so". Bitte lasst diese Aufrufe zu Switch Emulatoren sein. Spielt es so wie vorgesehen, oder eben nicht.

@lettiV
Kannst du mal testen, ob es dir im handheld modus auch so schlimm vorkommt? Würde mich einfach mal interessieren.

Und ja, die schlechte Performance finde ich auch schade. Man hatte ja die Hoffnung, da es jetzt ein reiner Switch Titel ist und kein WiiU Port, dass man mehr rausholen kann. Dem ist aber nicht so bzw. hat man die falschen Prioritäten gesetzt. Ein 30FPS Mininum ist einfach ein Muss. Wenn es ganz vereinzelt mal zu weniger kommt an ganz bestimmten Stellen, okay, aber das klingt ja eher nach häufigen Problemen.
lettiV
Beiträge: 540
Registriert: 05.11.2009 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - Test

Beitrag von lettiV »

Pingu hat geschrieben: 15.05.2023 14:10
Goatlord hat geschrieben: 15.05.2023 11:06 Ich rate jedem, der das Spiel gekauft hat
@lettiV
Kannst du mal testen, ob es dir im handheld modus auch so schlimm vorkommt? Würde mich einfach mal interessieren.
ich werde es heute Abend nach der Arbeit mal verproben, sofern ich meine JoyCons wieder finde, wobei im Zweifel es ja mit dem Pro Controller im handheld Modus ja auch gehen sollte(?) :)

LG lettiV
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - Test

Beitrag von Pingu »

Das ist nett, meine Hoffnung ist, dass durch die niedrige Auflösung weniger Geruckel entsteht und man gleichzeitig aber kein sclechteres Bild hat, weil die Fläche eben auch kleiner ist.

Ich meine bei BotW gab es auch mehr Ruckler im docked Modus, weiß ich aber nicht mehr genau.
Nimrasi
Beiträge: 29
Registriert: 31.07.2015 01:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - Test

Beitrag von Nimrasi »

Pingu hat geschrieben: 15.05.2023 14:10
Goatlord hat geschrieben: 15.05.2023 11:06 Ich rate jedem, der das Spiel gekauft hat
Und ich rate jedem, sich nicht in solche Grauzonen zu begeben. Die Rom vom eigenen Modul zu ziehen mag noch legal sein, spätestens aber die Keys von der Switch für den Emu zu ziehen ist es nicht und vor allem, braucht es dafür eine Switch mit Jailbreak und entsprechender Homebrew, das geht nicht "einfach so". Bitte lasst diese Aufrufe zu Switch Emulatoren sein. Spielt es so wie vorgesehen, oder eben nicht.

@lettiV
Kannst du mal testen, ob es dir im handheld modus auch so schlimm vorkommt? Würde mich einfach mal interessieren.

Und ja, die schlechte Performance finde ich auch schade. Man hatte ja die Hoffnung, da es jetzt ein reiner Switch Titel ist und kein WiiU Port, dass man mehr rausholen kann. Dem ist aber nicht so bzw. hat man die falschen Prioritäten gesetzt. Ein 30FPS Mininum ist einfach ein Muss. Wenn es ganz vereinzelt mal zu weniger kommt an ganz bestimmten Stellen, okay, aber das klingt ja eher nach häufigen Problemen.
Würde das auch nicht tun. So ein Game kaufe ich mir für den Nachfolger der Switch einfach nochmal wie damals bei gta 5. Dann ist umso geiler und man hat nochmal ein Highlight .

Ich lege mich übrigens jetzt komplett fest : es ist mir Skyrim und WoW das beste was ich in meinem Leben je gepsielt habe! Das ist ja ekelkaft geil dieses Game. Wie soll die Konkurrenz da jemals nochmal rankommen. Was hat sich Nintendo nur gedacht so eine Prachtperle zu veröffentlichen
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - Test

Beitrag von Pingu »

Nimrasi hat geschrieben: 15.05.2023 16:02 So ein Game kaufe ich mir für den Nachfolger der Switch einfach nochmal wie damals bei gta 5.
Gut, GTA5 kommt halt auch auf allem raus was irgendwie geht. Wann wirklich eine neue Nintendo Konsole kommt und ob die dann Zelda abspielen kann oder eine eigene Version bekommt, mal schauen. Schön wäre es.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - Test

Beitrag von yopparai »

Pingu hat geschrieben: 15.05.2023 14:10 Wenn es ganz vereinzelt mal zu weniger kommt an ganz bestimmten Stellen, okay, aber das klingt ja eher nach häufigen Problemen.


DF sieht das nebenbei anders. „It may be only 30 FPS, but it‘s largely very consistent.“

Ruckler hat man manchmal welche drin, wenn man mit den Fähigkeiten zu viel rumspielt, ber auch die reißen einen nicht wirklich raus.
Zuletzt geändert von yopparai am 15.05.2023 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - Test

Beitrag von Gast »

"Schlechte Performance"

Wtf. Das Ding läuft absolut smooth und viel besser als der Vorgänger. Das man die Auflösung über einen PC pushen kann ist ja schön und gut, geht aber an der tatsächlich sehr guten Performance von Tears ziemlich vorbei.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - Test

Beitrag von Pingu »

yopparai hat geschrieben: 15.05.2023 16:54
Spoiler
Show
DF sieht das nebenbei anders. „It may be only 30 FPS, but it‘s largely very consistent.“

Ruckler hat man manchmal welche drin, wenn man mit den Fähigkeiten zu viel rumspielt, ber auch die reißen einen nicht wirklich raus.
Ok, schaue ich später mal, danke.
Zuletzt geändert von Pingu am 15.05.2023 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
sue181
Beiträge: 36
Registriert: 25.01.2023 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - Test

Beitrag von sue181 »

Nimrasi hat geschrieben: 15.05.2023 16:02
Pingu hat geschrieben: 15.05.2023 14:10
Goatlord hat geschrieben: 15.05.2023 11:06 Ich rate jedem, der das Spiel gekauft hat
Und ich rate jedem, sich nicht in solche Grauzonen zu begeben. Die Rom vom eigenen Modul zu ziehen mag noch legal sein, spätestens aber die Keys von der Switch für den Emu zu ziehen ist es nicht und vor allem, braucht es dafür eine Switch mit Jailbreak und entsprechender Homebrew, das geht nicht "einfach so". Bitte lasst diese Aufrufe zu Switch Emulatoren sein. Spielt es so wie vorgesehen, oder eben nicht.

@lettiV
Kannst du mal testen, ob es dir im handheld modus auch so schlimm vorkommt? Würde mich einfach mal interessieren.

Und ja, die schlechte Performance finde ich auch schade. Man hatte ja die Hoffnung, da es jetzt ein reiner Switch Titel ist und kein WiiU Port, dass man mehr rausholen kann. Dem ist aber nicht so bzw. hat man die falschen Prioritäten gesetzt. Ein 30FPS Mininum ist einfach ein Muss. Wenn es ganz vereinzelt mal zu weniger kommt an ganz bestimmten Stellen, okay, aber das klingt ja eher nach häufigen Problemen.
Würde das auch nicht tun. So ein Game kaufe ich mir für den Nachfolger der Switch einfach nochmal wie damals bei gta 5. Dann ist umso geiler und man hat nochmal ein Highlight .

Ich lege mich übrigens jetzt komplett fest : es ist mir Skyrim und WoW das beste was ich in meinem Leben je gepsielt habe! Das ist ja ekelkaft geil dieses Game. Wie soll die Konkurrenz da jemals nochmal rankommen. Was hat sich Nintendo nur gedacht so eine Prachtperle zu veröffentlichen
Was sich das neue 4p denkt bei einem einstimmig als meinelenstein deklarierten tital kanpp gold zu geben. keine schmiergeld bekommen?^^
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen
Goatlord
Beiträge: 80
Registriert: 06.10.2010 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - Test

Beitrag von Goatlord »

Pingu hat geschrieben: 15.05.2023 14:10
Goatlord hat geschrieben: 15.05.2023 11:06 Ich rate jedem, der das Spiel gekauft hat
Und ich rate jedem, sich nicht in solche Grauzonen zu begeben. Die Rom vom eigenen Modul zu ziehen mag noch legal sein, spätestens aber die Keys von der Switch für den Emu zu ziehen ist es nicht und vor allem, braucht es dafür eine Switch mit Jailbreak und entsprechender Homebrew, das geht nicht "einfach so". Bitte lasst diese Aufrufe zu Switch Emulatoren sein. Spielt es so wie vorgesehen, oder eben nicht.

@lettiV
Kannst du mal testen, ob es dir im handheld modus auch so schlimm vorkommt? Würde mich einfach mal interessieren.

Und ja, die schlechte Performance finde ich auch schade. Man hatte ja die Hoffnung, da es jetzt ein reiner Switch Titel ist und kein WiiU Port, dass man mehr rausholen kann. Dem ist aber nicht so bzw. hat man die falschen Prioritäten gesetzt. Ein 30FPS Mininum ist einfach ein Muss. Wenn es ganz vereinzelt mal zu weniger kommt an ganz bestimmten Stellen, okay, aber das klingt ja eher nach häufigen Problemen.
Ja, Ich wette, dafür dass. du deine eigenen roms und Konsolen-fille dumpsts, ein unglaublich schlechtes gewissen haben wirst, Nintendo werden dich wahrlich daheim besuchen. Vor allem, wenn du, dafür was du bezahlst hasst, 4k/60 anstatt 780/20fps kriegst. Mein Gott, wie schlimm ist es, dass Leute moderne Performance für moderne Spiele kriegen?

Sind wir hier im Kindergarten? Unglaublich was man für posts hier lesen kann.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - Test

Beitrag von Pingu »

Keine Ahnung was dein Post soll oder was das mit Kindergarten zu tun hat. Was du tust ist nicht legal und daher unterlasse doch bitte das Werben dafür. Danke.
Goatlord
Beiträge: 80
Registriert: 06.10.2010 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - Test

Beitrag von Goatlord »

Pingu hat geschrieben: 15.05.2023 20:14 Keine Ahnung was dein Post soll oder was das mit Kindergarten zu tun hat. Was du tust ist nicht legal und daher unterlasse doch bitte das Werben dafür. Danke.
Das ist nicht illegal egal wie sehr du denkst das es ist, aber schön, dass du alles andere ignoriert hast. 780p/20fps....na wenn du dass magst, bitte sehr. Ich genieße das Spiel in voller Pracht, so wie es sich gehört. Es gibt nur genug andere Leute mit Standards, die halt etwas mehr wollen in 2023. Wie gesagt, Kindergarten-Logik. Hint: Reflexion.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - Test

Beitrag von Bachstail »

Das Anfertigen von ROMs ist in Deutschland - und auch in vielen anderen Ländern - illegal, denn für die meisten Spiele muss zum Anfertigen einer ROM ein Kopierschutz umgangen werden und das Umgehen eines Kopierschutzes ist schlicht und ergreifend nicht legal.

Das Spiel kann also nicht legal auf dem PC gespielt werden, demnach wäre es ganz dufte, wenn auf diese Emulations-Diskussion verzichtet würde.
Antworten