Dredge - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dredge - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das kleine Entwickler-Team aus Neuseeland Black Salt Games hat mit ihrem düsteren Fischerei-Abenteuer Dredge einen Überraschungshit gelandet. Wieso wir das Spiel nicht mehr zur Seite legen konnten, lest ihr im Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Dredge - Test
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2074
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Dredge - Test

Beitrag von Dat Scharger »

Kann ich so nur unterschreiben. Vollste Empfehlung, solange man keine tiefgründigen Spielmechaniken erwartet und ein paar offene Fragen nicht allzusehr schmerzen.

Was im Test jedoch nicht zur Sprache kommt, sind zeitkritische Nebenquests - und ebenjene Zeitlimits werden nirgendwo ingame erwähnt. Die sind Gott sei Dank zwar nicht mit Errungenschaften verbunden, jedoch mit Ingame-Belohnungen, die man nur über erfolgreiches Abschließen der Quests erhält. Dass diese versteckten Zeitlimits im Steamforum umstritten sind, ist noch milde ausgedrückt.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 919
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dredge - Test

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Danke. Ich bin froh, dass ihr das Spiel noch behandelt habt. Ich hab schon gedacht, dass es dasselbe Schicksal ereilen würde wie Neon White im vergangenen Jahr, das am Ende bei nicht wenigen Leuten GOTY geworden ist, hier aber quasi gar nicht stattgefunden hat. Es darf gerne allgemein wieder ein Augenmerk auf kleinere Produktionen geben für meinen Geschmack... da findet sich deutlich eher mal was Interessantes. Meine Gedanken während ich so auf einen Bericht zu Dredge gewartet hab. :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Dredge - Test

Beitrag von Gast »

Würde die Switch Retail nicht 10€ Aufpreis zu PS und Xbox kosten, hätte ich es vermutlich schon erworben. Von der Demo her ein richtig ordentliches Spiel. Gefällt mir unglaublich gut.
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Dredge - Test

Beitrag von 4P|Jonas »

Khorneblume hat geschrieben: 25.04.2023 17:36 Würde die Switch Retail nicht 10€ Aufpreis zu PS und Xbox kosten, hätte ich es vermutlich schon erworben. Von der Demo her ein richtig ordentliches Spiel. Gefällt mir unglaublich gut.
Gar nicht auf dem Schirm gehabt, dass das auch physisch erschienen ist. Dann werd ich doch mal Ausschau halten nach der PS5-Version, danke dir! :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Dredge - Test

Beitrag von Gast »

4P|Jonas hat geschrieben: 25.04.2023 17:44 Gar nicht auf dem Schirm gehabt, dass das auch physisch erschienen ist. Dann werd ich doch mal Ausschau halten nach der PS5-Version, danke dir! :)
Für 30€ kann man da eigentlich nichts falsch machen. Gerne. :Hüpf:
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dredge - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Vermutlich das Indie Spiel des Jahres 2023, wenn nicht noch eine Überraschung kommt mit der niemand rechnet.


nawarI
Beiträge: 4103
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Dredge - Test

Beitrag von nawarI »

Playstation Access UK war auch sehr begeistert von dem Spiel:



Ansich mag ich die Angel-Minigames nie, wenn sie in anderen Spielen auftauchen, aber Dredge sieht interessant aus.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Dredge - Test

Beitrag von Rooster »

Mir hat die Atmo und die gesamte Präsentation ziemlich gut gefallen. Ich war aber schon während der Demo von den Sammelquests und der Sucherei nach bestimmten Fischen/Gegenständen gelangweilt. Ich fands ziemlich anstrengend. Trotzdem wird das bestimmt bei einigen Leuten richtig zünden!
Antworten