Miasma Chronicles - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Miasma Chronicles - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Anspruchsvolle Kämpfe, starkes Design und ganz viel Liebe zum Spiel. Ende Mai erscheint Miasma Chronicles, das neue Taktik-Abenteuer von dem Team, das mit Mutant Year Zero viele Fans gewann. Wir sind für euch nach Schweden gereist, haben die ersten Stunden gespielt und einen ganzen Tag mit den Machern verbracht. Was treibt sie an, welche Elemente sind in so einem Spiel besonders wichtig und warum ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Miasma Chronicles - Vorschau
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7297
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Miasma Chronicles - Vorschau

Beitrag von schockbock »

Klingt an vielen Stellen nach MYZ, soweit ich das mit meinen vier Stunden Spielzeit beurteilen kann.

Vielleicht hat man beschlossen, nach dem "Reinfall" des zweiten Games, von dem ich nie zuvor gehört hatte, wieder Back to the Roots zu gehen. Nicht, dass das was Schlechtes wär, don't change a running System.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3021
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Miasma Chronicles - Vorschau

Beitrag von die-wc-ente »

sieht auf den ersten blick ganz nett aus. warten wir mal ab.
NagumoAD
Beiträge: 138
Registriert: 29.09.2018 01:53
Persönliche Nachricht:

Re: Miasma Chronicles - Vorschau

Beitrag von NagumoAD »

Hey, danke für den Einblick auf der ersten Seite. Interessant und unterhaltsam sowas mal lesen zu können. Zum Spiel: Mmmh, so gut wie ich Mutant in den ersten Stunden fand, so hat es mich leider auch sehr schnell verloren gehabt (6h oder so Spielzeit). Mal sehen, ob es mit diesem Spiel anders wird. Es sieht schon mal sehr gut aus, aber so langsam locken mich die beschriebenen Spielmechaniken nicht mehr all zu schnell hervor. Das Leid der Zocker-Midlife-Phase, irgendwie alles schon mal dagewesen, irgendwie alles schon mal so oder so ähnlich gezockt XD
BloodGod
Beiträge: 13
Registriert: 31.03.2023 09:36
Persönliche Nachricht:

Re: Miasma Chronicles - Vorschau

Beitrag von BloodGod »

Wie ist das mit der Bearded Lady am Ende gemeint?
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Miasma Chronicles - Vorschau

Beitrag von 4P|Matthias »

BloodGod hat geschrieben: 21.04.2023 19:22 Wie ist das mit der Bearded Lady am Ende gemeint?
So heißt der Entwickler. Und am Anfang gehe ich darauf ein, dass sie sagen, dass sich ihre Spiele über einen langen Zeitraum hinweg verkaufen - darauf nimmt das Ende Bezug...
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Miasma Chronicles - Vorschau

Beitrag von 4P|Matthias »

NagumoAD hat geschrieben: 21.04.2023 19:02 Hey, danke für den Einblick auf der ersten Seite. Interessant und unterhaltsam sowas mal lesen zu können.
Dankeschön - das freut mich
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Miasma Chronicles - Vorschau

Beitrag von Solon25 »

Wie immer von Matthias gewohnt gute Lesekost :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Miasma Chronicles - Vorschau

Beitrag von sourcOr »

Spiel sieht viel zu gut aus auf den Screenshots
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Miasma Chronicles - Vorschau

Beitrag von 4P|Matthias »

Solon25 hat geschrieben: 22.04.2023 09:04 Wie immer von Matthias gewohnt gute Lesekost :)
<3
Antworten