Dead Island 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dead Island 2 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dead Island 2 ist ein Spiel, das wortwörtlich aus der Entwicklungs-Hölle zurückgekehrt ist. Nach dem Absprung von Techland, einem missglückten Versuch bei Yager sowie dem kurzen Intermezzo bei Sumo Digital wurde das Projekt 2019 den Dambuster Studios übergeben. Die hatten nach der Aquise durch Deep Silver zwar Homefront: The Revolution, aber eben keinen echten Hit auf dem Kerbholz. Entsprechend ge...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Dead Island 2 - Test
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1210
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island 2 - Test

Beitrag von Herschfeldt »

Ist richtig, oder? Kein Wort zu der Zensur.
Edit: Und ein paar Infos zur technischen PC- Umsetzung "tested on a Geforce-RTX" wären auch nicht schlecht, oder gibt es ein Embargo? Ultrawidescreensupport? Ruckeln, stottern?! Ray Tracing? Wie performed das Spiel? Kaufen oder lieber noch warten? Ich warte sowieso. Glaube nicht, dass ich es mir auf Epic holen werde und mir dafür einen Össi-Account anlege. Diesen Mist unterstütze ich nicht.
Zuletzt geändert von Herschfeldt am 18.04.2023 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 537
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island 2 - Test

Beitrag von 4P|Eike »

Wenn du aufmerksam liest, wirst du durchaus einen Hinweis auf "die Zensur" (tm) finden. Ich finde sie nur schlicht nicht weiter wichtig. Auf dem PC läuft es, wie erwähnt, ganz hervorragend. Auch bei 1440p auf Mittelklasse-Hardware (Ryzen 5 3600, RTX 3070):
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1210
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island 2 - Test

Beitrag von Herschfeldt »

Danke für deine Antwort, hab nach Wörtern wie Zensur, Schnitte, Cut, Uncut etc. im Text gesucht um nicht groß gespoilert zu werden. Wenn es läuft, dann läuft es. Keep on! Weiß nur nicht, ob ich den deutschen Risikokauf mitmachen möchte. Das Thema nervt so dermaßen seit Dekaden. LG.
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island 2 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Besser als erwartet. Das ist jetzt irgendwie überraschend. :D
kamm28
Beiträge: 288
Registriert: 17.02.2012 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island 2 - Test

Beitrag von kamm28 »

Das klingt doch super! In einem halben oder einem Jahr dann gepatched und im Sale, wenn die PC-Version erscheint - ich freue mich drauf. :)
Benutzeravatar
sub.seven
Beiträge: 84
Registriert: 20.09.2008 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island 2 - Test

Beitrag von sub.seven »

Finde auch dass der Test besser klingt als erwartet. Sobald der Preis etwas fällt, schlage ich zu!
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4966
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island 2 - Test

Beitrag von Solon25 »

Passend dazu gibt es gleich einen Game Ready Treiber von Nvidia (und auch zu SW: Jedi).
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Hawked
Beiträge: 45
Registriert: 24.02.2023 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island 2 - Test

Beitrag von Hawked »

Nachdem Dying Light 2 eine einzige Enttäuschung war die Ich nicht mal 3h ausgehalten habe. Gibts vielleicht hier Hoffnung nochmal einen guten Zombie Schnetzler zu bekommen.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3022
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island 2 - Test

Beitrag von die-wc-ente »

Hawked hat geschrieben: 19.04.2023 10:41 Nachdem Dying Light 2 eine einzige Enttäuschung war die Ich nicht mal 3h ausgehalten habe. Gibts vielleicht hier Hoffnung nochmal einen guten Zombie Schnetzler zu bekommen.
ich hab nicht mal den ersten durchgespielt :roll:
hab es mehrfach angespielt und immer wieder aufgehört.
kellykiller
Beiträge: 152
Registriert: 21.10.2015 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island 2 - Test

Beitrag von kellykiller »

4P|Eike hat geschrieben: 18.04.2023 19:39 Wenn du aufmerksam liest, wirst du durchaus einen Hinweis auf "die Zensur" (tm) finden. Ich finde sie nur schlicht nicht weiter wichtig.
Zensur ist inzwischen also nicht mehr wichtig? Interessant.
Benutzeravatar
Scourge
Beiträge: 308
Registriert: 04.02.2023 01:13
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island 2 - Test

Beitrag von Scourge »

kellykiller hat geschrieben: 19.04.2023 12:40
4P|Eike hat geschrieben: 18.04.2023 19:39 Wenn du aufmerksam liest, wirst du durchaus einen Hinweis auf "die Zensur" (tm) finden. Ich finde sie nur schlicht nicht weiter wichtig.
Zensur ist inzwischen also nicht mehr wichtig? Interessant.
Es kommt immer auf die Art der Zensur an.
Benutzeravatar
Marcee0815
Beiträge: 1436
Registriert: 12.07.2009 16:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island 2 - Test

Beitrag von Marcee0815 »

Die wirklich wichtige Frage ist doch, wirkt sich Feuer auf Holz aus? :)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island 2 - Test

Beitrag von Kajetan »

kellykiller hat geschrieben: 19.04.2023 12:40 Zensur ist inzwischen also nicht mehr wichtig? Interessant.
Im Vegleich zu früheren Jahren, wo entweder grundsätzlich gleich indiziert oder massive, teilweise sinnentstellende Veränderungen vorgenommen wurden, ist die EINZIG NÖTIGE Veränderung für den deutschen Gesetzgeber hier der Umstand, dass man Leichen am Boden nicht weiter zerstückeln kann. Ich persönlich kann zwar mit diesem Gemetzel nicht mehr viel anfangen, aber gerade im Kontext "Zensur" ist das eine ganz klare Verbesserung. Wir können inzwischen sogar Hakenkreuze in Spielen haben.

Da kann man durchaus sagen, dass die Zensur-Frage inzwischen nicht mehr so wichtig ist.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
PhotoFox
Beiträge: 37
Registriert: 24.01.2023 09:29
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island 2 - Test

Beitrag von PhotoFox »

die-wc-ente hat geschrieben: 19.04.2023 11:45
Hawked hat geschrieben: 19.04.2023 10:41 Nachdem Dying Light 2 eine einzige Enttäuschung war die Ich nicht mal 3h ausgehalten habe. Gibts vielleicht hier Hoffnung nochmal einen guten Zombie Schnetzler zu bekommen.
ich hab nicht mal den ersten durchgespielt :roll:
hab es mehrfach angespielt und immer wieder aufgehört.
Schade, eine wenn nicht der beste Vertreter aus dem Genre. Sowohl im Single Player als auch im Coop ein Hammer. Der zweite setzt sogar nochmal oben drauf. Und dazu noch massiver Entwickler support. Selbst nach Jahren gab es noch Gameplay Updates/Inhalte !
Zuletzt geändert von PhotoFox am 19.04.2023 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten