I Am Jesus Christ - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

I Am Jesus Christ - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ostern steht bevor und damit dreht sich zumindest in der christlichen Religion alles um Jesus anstatt um den Osterhasen. In Videospielen ist es meistens andersherum: Die großen Weltregionen spielen selten eine zentrale Rolle. Große AAA-Spiele, die sich dem Christentum verschreiben und etwa Jesus als Protagonist einsetzen, sucht man vergeblich. Ganz anders im Indie-Bereich, hier finden sich einig...

Hier geht es zum gesamten Bericht: I Am Jesus Christ - Special
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: I Am Jesus Christ - Special

Beitrag von Kajetan »

Da gibt es nur eine Lösung:

Da die Bibel ja von Menschenhand geschrieben wurde und ihre Inhalte über die Zeit auch verändert wurden ... schreibt man die Bibel halt videogame-tauglicher um. Mehr Action, mehr und bessere NPCs, geile Set-Pieces usw. usf.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
grisu_de
Beiträge: 513
Registriert: 22.03.2014 03:03
Persönliche Nachricht:

Re: I Am Jesus Christ - Special

Beitrag von grisu_de »

Interessanter Artikel. Auch wenn ich mit Religion, z. B. aus oben schon angeführten Gründen, wenig anfangen kann, finde ich das kulturhistorisch doch immer ganz spannend. Dass es da im Bereich Videospiel wenig zu holen gibt, war erwartbar.
Antworten