Resident Evil 4 - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 4 - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Fast 20 Jahre liegen zwischen dem ursprünglichen Release von Resident Evil 4 und dem vor kurzem veröffentlichten Remake – eine lange Zeit, in der sich die Gaming-Branche natürlich gewandelt hat.
 
Auch an Capcoms Klassiker sind die Entwicklungen nicht spurlos vorbeigegangen und wie schon bei den Neuauflagen vom zweiten und dritten Teil hat sich das japanische Entwicklerstudio einige Freiheit...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Resident Evil 4 - Special
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 - Special

Beitrag von Solon25 »

Ich habe folgendes mitbekommen:
1. Man kann Ashley nicht mehr sagen das sie sich in einem Container verstecken soll. Nur später mal in einem Schrank. Schade drum.
2. Es gibt wieder das Ultimative Waffen upgrade. Leider benötigt man dafür einen Plan der 30 Spinelle kostet und auch nur für 1 Waffe anwendbar ist. Red-9 wäre da meine Wahl. Wo sollen die ganzen Spinelle her kommen?
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5284
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 - Special

Beitrag von greenelve2 »

Solon25 hat geschrieben: 02.04.2023 16:33 2. Es gibt wieder das Ultimative Waffen upgrade. Leider benötigt man dafür einen Plan der 30 Spinelle kostet und auch nur für 1 Waffe anwendbar ist. Red-9 wäre da meine Wahl. Wo sollen die ganzen Spinelle her kommen?
Mehrere Durchläufe würde ich tippen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 - Special

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Solon25 hat geschrieben: 02.04.2023 16:33 Ich habe folgendes mitbekommen:
1. Man kann Ashley nicht mehr sagen das sie sich in einem Container verstecken soll. Nur später mal in einem Schrank. Schade drum.
2. Es gibt wieder das Ultimative Waffen upgrade. Leider benötigt man dafür einen Plan der 30 Spinelle kostet und auch nur für 1 Waffe anwendbar ist. Red-9 wäre da meine Wahl. Wo sollen die ganzen Spinelle her kommen?
falsch. für meine red9 konnte ich so ein ticket nehmen oder 100.000 peseten zahlen. spinelle kann man finden oder bekommt sie durch kleine nebenaufgaben wie zerstöre x blaue talismane, töte x ratten oder besiege mächtigen gegner xy. bin jetzt beim kampf gegen ES und müsste insagesamt so 60 spinelle gesammelt haben.

edit: das mit den spinellen steht sogar im text.
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 02.04.2023 18:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 - Special

Beitrag von Todesglubsch »

Solon25 hat geschrieben: 02.04.2023 16:33 Ich habe folgendes mitbekommen:
Es gibt nur zwei, drei Stellen, bei denen sich Ashley in einem Schrank verstecken kann. Soll vermutlich dafür sorgen, dass man mehr auf sie aufpasst und sie nicht ständig irgendwo parkt. Wobei ich eine "Bleib dort stehen, du dumme Kuh"-Option schon gerne gehabt hätte.
ODER GEBT IHR NE VERDAMMTE KNARRE!

Die Upgrades kannst du, wie schon geschrieben wurde, auch gegen Bargeld durchführen. Du musst davor aber die Waffe komplett upgraden. Die Tickets überspringen den Upgradezwang und lassen dich sofort die Bonusfähigkeit nutzen. Wenn du alle Nebenquests machst, hast du bei Beginn von Akt 2 (Kapitel 7) 31 Spinelle. Kap 7 taucht das Ticket auch zum ersten Mal auf. Ja, ist nichts für den ersten Run.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 - Special

Beitrag von Solon25 »

OK, werde es sehen. Habe es jetzt gekauft. Sah mit den Spinellen in einem LP recht wenig aus. Man bekommt da auch nicht alles mit, wenn sie so schnell durchklicken.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 - Special

Beitrag von 4P|Jonas »

Todesglubsch hat geschrieben: 02.04.2023 18:42 Es gibt nur zwei, drei Stellen, bei denen sich Ashley in einem Schrank verstecken kann. Soll vermutlich dafür sorgen, dass man mehr auf sie aufpasst und sie nicht ständig irgendwo parkt. Wobei ich eine "Bleib dort stehen, du dumme Kuh"-Option schon gerne gehabt hätte.
ODER GEBT IHR NE VERDAMMTE KNARRE!
Das hat meiner Meinung nach auch für zusätzlichen Nervenkitzel in den Kämpfen gesorgt bzw. noch mehr Fokus auf Positionierung und den Einsatz von AOE-Waffen verlangt, weil man neben den Gegnern auch noch auf Ashley achten musste. Keine bequeme, aber für mich eine willkommene Änderung - wenn ich Ashley immer nur außerhalb der Gefahr platziere, würde mir das schon einiges an Spannung nehmen.

Es gibt allerdings einen Schrank, der
Spoiler
Show
vorwegnimmt, dass man nochmal für eine Nebenquest wiederkommt. Auf der Insel braucht man den besagten Schrank nämlich für keine Story-Begegnung, aber wer zurückgeht um den deutlich stärkeren Regenerator auszuschalten, kann Ashley dann da stehen lassen, damit sie sich nicht in den Kampf einmischt. Da war ich heilfroh drüber, der Kampf war schlimm genug nur mit Leon. :ugly:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 - Special

Beitrag von Gast »

Jetzt ist sogar schon der Soundtrack "Woke".

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 - Special

Beitrag von Todesglubsch »

Nun, das ist wirklich neu.
Das einzig "woke", wenn man es so nennen will, ist die Entfernung des Fanservices. Und ja, ich finde Ashleys neue, blickdichte Karo-Shorts unglaublich hässlich.
Dafür gibt's jetzt Nonnen und denen kann man unter den Rock ins schwarze Loch schauen. :D
4P|Jonas hat geschrieben: 03.04.2023 10:02 Das hat meiner Meinung nach auch für zusätzlichen Nervenkitzel in den Kämpfen gesorgt bzw. noch mehr Fokus auf Positionierung
Nur, dass Ashley die Sache mit der Positionierung nicht wirklich ganz verstanden hat.
Bei kurzer Entfernung steht sie so nahe hinter mir, dass mir ständig ihre Rübe ins Bild poppte - und bei Abstand landet sie irgendwie immer wieder vor mir und schafft es nicht, hinter mich zu kommen.

Davon abgesehen:
Spoiler
Show
Ihr ganzes Selbstbewusstsein im Endgame, der Wunsch Geheimagentin zu werden usw... was?! Mädel, du hast im Spiel drei, vier Türen für mich geöffnet und bist wild schreiend durch nen dunklen Keller gerannt. Und sonst? Wenn dich jemand schief angeschaut hat, bist du umgefallen und jeder Hanswurst konnte dich ohne Gegenwehr aufheben und wegtragen.
Musste aber leider feststellen, dass alles über "normal" zu schwer für mich ist. Auf Veteran bin ich noch bis zum Boss des ersten Aktes gekommen - aber keine Chance / Motivation für ihn mehr. Schade, denn ab Festung würde es einfacher werden
Spoiler
Show
dank unendlicher MP
Aber hab vermutlich eh schon zu viel Zeit verschwendet für ne S+ Bewertung.

Den Run auf Professionell
Spoiler
Show
mit unendlichem Raketenwerfer
hab ich sogar hinbekommen.
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 - Special

Beitrag von 4P|Jonas »

Todesglubsch hat geschrieben: 03.04.2023 11:37 Nur, dass Ashley die Sache mit der Positionierung nicht wirklich ganz verstanden hat.
Bei kurzer Entfernung steht sie so nahe hinter mir, dass mir ständig ihre Rübe ins Bild poppte - und bei Abstand landet sie irgendwie immer wieder vor mir und schafft es nicht, hinter mich zu kommen.

Davon abgesehen:
Spoiler
Show
Ihr ganzes Selbstbewusstsein im Endgame, der Wunsch Geheimagentin zu werden usw... was?! Mädel, du hast im Spiel drei, vier Türen für mich geöffnet und bist wild schreiend durch nen dunklen Keller gerannt. Und sonst? Wenn dich jemand schief angeschaut hat, bist du umgefallen und jeder Hanswurst konnte dich ohne Gegenwehr aufheben und wegtragen.
Keine Frage, die KI von Ashley ist nicht gerade fehlerfrei. ^^
Todesglubsch hat geschrieben: 03.04.2023 11:37 Davon abgesehen:
Spoiler
Show
Ihr ganzes Selbstbewusstsein im Endgame, der Wunsch Geheimagentin zu werden usw... was?! Mädel, du hast im Spiel drei, vier Türen für mich geöffnet und bist wild schreiend durch nen dunklen Keller gerannt. Und sonst? Wenn dich jemand schief angeschaut hat, bist du umgefallen und jeder Hanswurst konnte dich ohne Gegenwehr aufheben und wegtragen.
Das hat mir tatsächlich ziemlich gut gefallen und ich finde auch,
Spoiler
Show
sie hat sich die Aussage zumindest halbwegs erarbeitet. Angemessen ihrer Situation und ihren mangelnden Erfahrungen mit abgedrehten Bösewichten, die dir einen Virus spritzen wollen, hat sie sich zwischendurch durchaus mutig verhalten. Allein die Passage mit den Rüstungen, wo sie Leon anschließend aus dem Käfig befreit: Das muss man als Entführungsopfer und normale Person erstmal hinkriegen, ohne hilflos in der Ecke zu weinen. Man kann sie da natürlich schlecht mit Leon vergleichen, einem ausgebildeten Special Agent.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 - Special

Beitrag von Todesglubsch »

Es gibt wohl mindestens zwei Möglichkeiten sich bei Mendez vorbeizuglitchen.
So hab ich mir ne Gold-Trophäe erschummelt - und den schicken Hühnerhut. :lol:
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 - Special

Beitrag von Solon25 »

Weiss jemand ob ich nach einem Assistierten Durchgang ein NG+ mit höherem Schwierigkeitsgrad starten kann?
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 - Special

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Solon25 hat geschrieben: 04.04.2023 15:19 Weiss jemand ob ich nach einem Assistierten Durchgang ein NG+ mit höherem Schwierigkeitsgrad starten kann?
soll gehen.

Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 - Special

Beitrag von Solon25 »

Besten Dank.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten