Tekken 8 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tekken 8 - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Tekken 7 war technisch wie spielerisch kein Überflieger – trotzdem mauserte sich das Beat'em-up seit seinem Release 2017 zum erfolgreichsten Serienteil überhaupt. Mehr als 10 Millionen Mal hat sich Namcos Fighting-Primus verkauft, jetzt holen die Japaner mit prall gefüllten Taschen, über sechs Jahren Entwicklungszeit und beeindruckender Technik zum großen Wurf aus: Tekken 8 wird das erste P...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Tekken 8 - Vorschau
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8 - Vorschau

Beitrag von Bachstail »

Ich freue mich schon sehr darauf aber bis Tekken 8 ist es vermutlich noch ein wenig hin (Gerüchte besagen Early 2024), das heißt, erstmal ist Street Fighter 6 dran, was ebenfalls verspricht, großartig zu werden.

Fighting Game-Fans haben aktuell allen Grund zur Vorfreude.
Benutzeravatar
Scourge
Beiträge: 308
Registriert: 04.02.2023 01:13
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8 - Vorschau

Beitrag von Scourge »

"Tekken 7 war technisch wie spielerisch kein Überflieger" - schreibt 4Players, nachdem sie Tekken 7 einen Gold-Award gaben, die Kampfmechanik makellos nannten, dem Netzcode huldigten und als hochklassiges Prügelspiel lobten. :Jokerfarbe:
Zuletzt geändert von Scourge am 29.03.2023 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8 - Vorschau

Beitrag von Varothen »

Keine Ahnung aber die Grafik finde ich jetzt eher ernüchternd, für dass das es nur Next Gen sein soll. Zumindest kommt die in eurem Video nicht wirklich so krass rüber wie im Text beschrieben.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8 - Vorschau

Beitrag von Pingu »

Ich hatte mal vor einiger Zeit den Anflug der Nostalgie Tekken zu spielen, zuletzt war das Teil 3 damals.

Hab mir dann Tekken 7 im Sale geholt und die Story gespielt. Naja, war ok, aber auch schnell wieder genug. Bleibt für mich ein Spiel dass man mit Button smashing gegen andere spielt. :lol:
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8 - Vorschau

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Das Genre ansich finde ich cool, auch wenn ich selbst es nur sehr selten spiele. Gerne erinnere ich mich aber an die SNES Zeiten zurück, mit Mariokart und Street Fighter 2. Damals gab es nur diese beiden Spiele für uns vier Freunde, die wir damals waren & vermutlich immer noch sind, würden wir uns mal wieder sehen.

Jedenfalls kommt ja dieses Jahr im Juni auch Street Fighter 6 raus, da fände ich einen Vergleichsbericht zwischen Tekken 8 und Street Fighter 2 sehr spannend.

Irgendwie hätte ich nach all den Jahren mal wieder Lust auf ein ( zugängliches ) Prügelspiel mit beeindruckender Grafik.


SoldierShredder
Beiträge: 169
Registriert: 01.01.2008 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8 - Vorschau

Beitrag von SoldierShredder »

Weiß nicht obs nur am Grafikstil allgemein liegt, aber grafisch holt mich das bisher gezeigte über Tekken 8 nicht ab. Da muss ich Harada zustimmen...finde, hier kann man aus Unreal 5 noch einiges rausholen.

Weil es iwie nur bei Partikeln und großteils Texturen punkten kann. Die Farbabstimmung und der Polygon-Count der Charaktere erscheint mir im Vergleich dagegen fast wie ein PS3 Titel. Kanns ja nicht sein, dass hier nicht mehr geht....sehe viel Luft nach oben.

Ist allerdings auch allgemein ein Problem bei Beat em Ups. Was war das letzte, das grafisch mich beeindruckt hat...hm...Dead or Alive 3 auf der originalen Xbox..? Kommt hin. Dezent traurig. War wirklich geflashed damals von der Optik, der Umgebung. Die Render-Filmchen waren auch beeindruckend.

Edit: Oh mein Gott, wie gut sieht eigentlich nach 21 Jahren noch immer DOA3 aus? Gerade alte Gameplays auf YouTube gesehen, es ist nicht nur die Erinnerung, es sieht noch immer mehr als ok aus heutzutage. Abartig :lol:
Zuletzt geändert von SoldierShredder am 31.03.2023 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8 - Vorschau

Beitrag von gEoNeO »

Für mich bleibt Teil 3 und 5 die besten Tekken Teile. Damals aus JPN Import bestellt zwecks der pal Version. Die war mit 50hz einfach nur lahm. Generell war Tekken 3 mein liebster Teil. Hab damals über hamachi mit dem Webseiten Betreiber von Tekken Zaibatsu Teil 3 gespielt, war aber eine Qual. Damals sehr gerne diese Art von Spiele gespielt. Heute scheint es nicht mehr so relevant zu sein, schade.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Antworten