Redfall - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Redfall - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Vampire sind los! Nachdem eine zweifelhafte Blut-Verjüngungskur in Teilen der Bevölkerung nicht nur eine Lebensverlängerung, sondern ewige Existenz mit einem gewissen Durst nach rotem Lebenssaft nach sich zieht, ist die Insel Redfall eine Todeszone aus Super-Vampiren und Kultisten. Als Spitzzahn-Jäger müssen wir die Ober-Blutsauger zur Strecke bringen und dabei am besten auch mit Aevum au...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Redfall - Vorschau
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Redfall - Vorschau

Beitrag von P0ng1 »

"Vampire-Shooter ohne Biss."

Oder dann doch nur "Vampire-Shooter ohne Playstation". :Blauesauge:
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3320
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Redfall - Vorschau

Beitrag von batsi84 »

P0ng1 hat geschrieben: 23.03.2023 15:42 "Vampire-Shooter ohne Biss."

Oder dann doch nur "Vampire-Shooter ohne Playstation". :Blauesauge:
Es dürfte auf jeden Fall ziemlich viele bissige Kommentare geben, wenn die X-Box sein eigenes "Forspoken" bekommt :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
NiKE2002
Beiträge: 156
Registriert: 06.12.2019 05:43
Persönliche Nachricht:

Re: Redfall - Vorschau

Beitrag von NiKE2002 »

Wenig überraschend, Arkane hat mit jedem Titel weiter abgebaut.
Zirpende_Grille
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2016 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Redfall - Vorschau

Beitrag von Zirpende_Grille »

Ich war ja nie ein Fan der Arkane-Spiele, weil sie stets in jedem Gameplayaspekt ziemlich mies waren. Weder Shooter, noch Stealth waren wirklich befriedigend. Die offenen Level, die spielerische Freiheit suggerieren sollen, stellten sich für mich immer als "na toll, jetzt habe ich nur ein Viertel des Levels gesehen" heraus.

Dass Redfall den Shooter in den Vordergrund rückt, finde ich prinzipiell gut. Allerdings befürchte ich, dass Arkane einfach keine gute Shootermechanik kann. Naja, ist ja im Game Pass. Deathloop hat mich schon nach 2h so genervt, dass ich es deinstalliert hatte.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4889
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Redfall - Vorschau

Beitrag von Akabei2 »

Die hätten mal jemanden von Samsung ans Spiel setzen sollen.

Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Redfall - Vorschau

Beitrag von P0ng1 »

batsi84 hat geschrieben: 23.03.2023 15:49 Es dürfte auf jeden Fall ziemlich viele bissige Kommentare geben, wenn die X-Box sein eigenes "Forspoken" bekommt :P
Liest sich in diversen Berichten allerdings ganz anders, z.B.:
https://www.eurogamer.de/die-zufriedenh ... ffene-welt
https://www.godisageek.com/2023/03/redf ... n-preview/

Wird mit Sicherheit +85% bei Metacritic bekommen, also weit, weit vor Forspoken. ;)
Zuletzt geändert von P0ng1 am 23.03.2023 16:09, insgesamt 2-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3320
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Redfall - Vorschau

Beitrag von batsi84 »

P0ng1 hat geschrieben: 23.03.2023 16:08
batsi84 hat geschrieben: 23.03.2023 15:49 Es dürfte auf jeden Fall ziemlich viele bissige Kommentare geben, wenn die X-Box sein eigenes "Forspoken" bekommt :P
Liest sich in diversen Berichten allerdings ganz anders, z.B.:
https://www.eurogamer.de/die-zufriedenh ... ffene-welt
https://www.godisageek.com/2023/03/redf ... n-preview/

Wird mit Sicherheit +85% bei Metacritic bekommen, also weit, weit vor Forspoken. ;)
Wird sich zeigen müssen. Arkane hat für mich immer vor allem durch sein Artdesign und stellenweise auch seine Lore punkten können, weniger durch seine Spielmechaniken.
Ich denke wenn das Universum dahinter nicht klappt, dann sind wir schnell bei 70-75%. Das wäre dann zwar keine Gurke wie "Forspoken", aber weit von der Qualität eines "Pentiment" oder "Hi-Fi Rush" entfernt :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Redfall - Vorschau

Beitrag von P0ng1 »

Die Arkane Studios in Austin haben bei mir vollstes Vertrauen, vor allem nach dem genialen Prey.
Deathloop kam ja von den Arkane Studios in Lyon, immer noch sehr gut aber nicht so toll wie Prey.
Zuletzt geändert von P0ng1 am 23.03.2023 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Caparino
Beiträge: 735
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Redfall - Vorschau

Beitrag von Caparino »

Generell verabschiedet sich aber Arkane immer mehr von seinen "immersiven" Wurzeln.
Das Leveldesign mag sehr gut sein aber wie oft hat man in Prey oder Deathloop die gleichen Locations abfahren müssen. Am Ende des Tages hat die Spieltelt nicht wirklich viel Substanz und das Shooterfeedback ist kein Vergleich zu deren Nahkampfsystem. Bevor jemand Prey oder Deathloop brüllt wird bei der jüngeren Generation wohl eher noch Dishonored hängeng geblieben sein währen ich alter Sack eher Arx Fatalis oder Dark Messiah höher bewerte im Kontext ihrer Entstehungszeit.
Zuletzt geändert von Caparino am 23.03.2023 17:36, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3022
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Redfall - Vorschau

Beitrag von die-wc-ente »

Vampir-Shooter ohne Biss
Spielt Ohnezahn aus Drachenzähmen leicht gemacht mit ?!
Zuletzt geändert von die-wc-ente am 23.03.2023 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mcRebe
Beiträge: 442
Registriert: 26.09.2010 12:37
Persönliche Nachricht:

Re: Redfall - Vorschau

Beitrag von mcRebe »

Danke Eike für den guten Testbericht!
Mal kein Clickbait sondern ehrlich geschrieben... ist heutzutage selten. :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Redfall - Vorschau

Beitrag von Gast »

Caparino hat geschrieben: 23.03.2023 17:34 Das Leveldesign mag sehr gut sein aber wie oft hat man in Prey oder Deathloop die gleichen Locations abfahren müssen.
Wo läge bei einem Spiel mit Timeloop Thematik wohl der Spielwitz, wenn nicht durch identische, aber sich stetig verändernde Lokationen? Ohne diese Mechanik hätte die gesamte Spielkonzeption wohl kaum funktioniert. Prey wiederum war eine Hommage an Vorlagen wie Systemshock... wodurch es eben auf einer relativ kleinen Station spielt, welche man Metroidvania mäßig immer weiter erschließt.

Beide Titel waren Arkanes bisher mit Abstand beste Spiel. Dishonored 2 war vergleichsweise ideenlos und schwach.
Caparino
Beiträge: 735
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Redfall - Vorschau

Beitrag von Caparino »

Dishonored2 Stimme ich dir zu das es schwach war aber ich emfand Prey etwas zu viel auf den Alien Isolation Trip.
Das Backtracking macht nur Spass wenn sich die Umgebung ändert und nicht bloss paar Monster respawnen.

Deathloop war irgendwie nicht so mein Ding. Zu schnell langweilig weil die Waffen recht langweilig waren. Ich bin ja noch ein Fan der gaaanz alten Spiele Dark Messiah oder Arx Fatalis.
Antworten