Atlas Fallen - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Atlas Fallen - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Deck 13 ist zurück: Das deutsche Entwicklerstudio, das uns Lords of the Fallen, Venetica und die beiden The Surge-Spiele bescherte, hat eine neue IP entwickelt und will sie schon Mitte Mai auf die Spielerschaft loslassen. Atlas Fallen ist ein großes Fantasy-Action-RPG mit halboffener Spielwelt und rassigen Hack'n'Slay-Kämpfen – wir konnten die PC-Version bereits mehrere Stunden lang spielen u...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Atlas Fallen - Vorschau
flopsy
Beiträge: 672
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Atlas Fallen - Vorschau

Beitrag von flopsy »

Hört sich ein bisschen nach Darksiders 3 oder Remnant from the Ashes an, die sind ja auch so ein bisschen Soulslike, ohne wirklich Soulslikes zu sein. Könnte man das Spiel damit vergleichen? Die beiden Titel fand ich richtig toll, und würde das viel lieber sehen, als wieder so ein richtiges, nerviges Soulslike.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15857
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Atlas Fallen - Vorschau

Beitrag von LeKwas »

SkillUp hat auch nen Video zu hochgeladen. Es soll kein Soulslike sein, und es sei im wesentlichen ein geistiger Nachfolger zu Darksiders 2 quasi, also dem Open World Ableger mit Gevatter Tod und leichten RPG-Elementen und Loot in mehreren Seltenheitsstufen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 17.03.2023 18:52, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Atlas Fallen - Vorschau

Beitrag von Gast »

LeKwas hat geschrieben: 17.03.2023 18:41 SkillUp hat auch nen Video zu hochgeladen. Es soll kein Soulslike sein, und es sei im wesentlichen ein geistiger Nachfolger zu Darksiders 2 quasi, also dem Open World Ableger mit Gevatter Tod und leichten RPG-Elementen und Loot in mehreren Seltenheitsstufen.
Hm, ja. Erinnert sehr an DS2. Mochte DS2 zwar sehr, fand es aber schon zwischen den Dungeons oft zu langgezogen.

Optisch (also Open World) erinnert sogar ein wenig an Forspoken. KS scheint auch ziemlich DS2 zu entsprechen. Ich meine sogar ein paar Moves kommen mir sehr bekannt vor.
kamm28
Beiträge: 288
Registriert: 17.02.2012 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Atlas Fallen - Vorschau

Beitrag von kamm28 »

Oh ja, bitte, mehr Action-Rollenspiele, die keine Soulslikes sind! Es reicht in der Hinsicht langsam.
Direkt mal vorbestellt, um das zu honorieren.
nawarI
Beiträge: 4106
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Atlas Fallen - Vorschau

Beitrag von nawarI »

Die Vorschau hat mich jetzt sehr neugierig gemacht.
Ich fänds gut, wenn wir mal von den ständigen Souls-Likes wegkommen würden. Ich hab ja nix gegen ein schweres Spiel, aber viele Macher übertreiben es dann, dass das Spiel dann unfair schwer wird.
Fänd ich schon fast lustig, wenn jetzt schon ein Spiel kommt, das sich so ähnlich anhört wie Forspoken und gleich so viel besser wird.
Minimax
Beiträge: 127
Registriert: 01.05.2019 08:28
Persönliche Nachricht:

Re: Atlas Fallen - Vorschau

Beitrag von Minimax »

Das Problem ist, das jeder der ein Soulslike macht immer meint das es superschwer werden müsste. Es geht auch um das Ausrüstungsgebastel und Sachen wie Moveset. Surge II war hier gut z.B. der Rundumschlag des Hammers, falls es mehr als ein Gegner war.

Ja mal gucken. Bis jetzt klingt es mir ein bisschen sehr nach God of War - was okay war aber doch etwas seicht.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Atlas Fallen - Vorschau

Beitrag von P0ng1 »

Atlas Fallen klingt wirklich sehr interessant, sieht teilweise wirklich wie eine Darksiders Nachfolger aus, welches übrigens ein tolles Spiel ist, gerade Teil 1 ist super. Das Spiel bleibt jedenfalls auf meiner Liste.

Auch wenn der Releasezeitraum kurz nach The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (12.5.2023) sehr ungünstig gewählt wurde.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15857
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Atlas Fallen - Vorschau

Beitrag von LeKwas »

P0ng1 hat geschrieben: 20.03.2023 11:35Auch wenn der Releasezeitraum kurz nach The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (12.5.2023) sehr ungünstig gewählt wurde.
Wobei sich das, glaub ich, noch etwas in Grenzen halten könnte, das eine ist Switch-exklusiv, das andere erscheint nicht für die Switch - auch wenn es Leute mit beiden Plattformen gibt, die zwischen einem von beidem abwägen müssen, und die werden wohl eher zu Zelda neigen. Für's Marketing wird es wahrscheinlich trotzdem insgesamt schwierig, gegen den Zelda-Circlejerk anzuschwimmen.

Würden sie es nach hinten verschieben, dann liefe Atlas Fallen Gefahr, im Hype rund um Starfield unterzugehen, und das wäre, glaub ich, noch sehr viel schlimmer.
Zuletzt geändert von LeKwas am 20.03.2023 17:01, insgesamt 5-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten