Seite 1 von 1

Project Zero: Die Maske der Mondfinsternis - Test

Verfasst: 08.03.2023 14:13
von 4P|BOT2
Ganze 15 Jahre nach dem japanischen Release auf der Wii erscheint Project Zero: Die Maske der Mondfinsternis am 9. März endlich auch hierzulande. Ob das Spieldesign des vierten Teils auch heute noch begeistern kann und welche Neuerungen das Remaster auf PC und Konsolen bringt, klären wir in unserem spoilerfreien Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Project Zero: Die Maske der Mondfinsternis - Test

Re: Project Zero: Die Maske der Mondfinsternis - Test

Verfasst: 09.03.2023 20:50
von The Master Builder
Sehr schade, dass es hierzu noch keine Kommentare gibt. Scheinbar ist die Project-Zero-Reihe zu speziell, um auf dem Massenmarkt Erfolg zu haben.

Danke jedenfalls für den Test, liebe Alice! Mich würde auch interessieren, wie du den fünften Teil einordnest, der seinerzeit beim Jan nicht gut weggekommen war. :-)

Re: Project Zero: Die Maske der Mondfinsternis - Test

Verfasst: 10.03.2023 09:50
von Puroto
Mein Retail-Fassung wird hoffentlich heute noch ankommen. Habe die Project Zero aka Fatal Frame Spiele immer gerne gespielt, auch den letzten Teil.
Ich freue mich mal wieder darauf, in die düstere Japano-Horror-Welt einzutauchen.

Re: Project Zero: Die Maske der Mondfinsternis - Test

Verfasst: 10.03.2023 11:05
von Bussiebaer
Horror-Spiele sind tatsächlich nicht mein Fall, hat mich aber gefreut wieder einen Test von Alice zu lesen.

Re: Project Zero: Die Maske der Mondfinsternis - Test

Verfasst: 10.03.2023 11:35
von greenelve2
The Master Builder hat geschrieben: 09.03.2023 20:50 Sehr schade, dass es hierzu noch keine Kommentare gibt. Scheinbar ist die Project-Zero-Reihe zu speziell, um auf dem Massenmarkt Erfolg zu haben.
Die Reihe war mal deutlich größer, als Horrorgames eine andere Einordnung hatten. Mit Forbidden Siren, Haunting Grounds, Obscure, Eternal Darkness und mehr gab es eine Zeit, in der spielerisch einiges gewagt wurde sowie Japano Horror angesagter war.

Also ja, seit Jahren ist Project Zero zur Nische verkommen und würde behaupten, zehrt bei uns viel von den damaligen Fans.