Scars Above - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Scars Above - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

SciFi-Setting, Third-Person-Sicht mit der Waffe im Anschlag, schlanke Person im weißen Overall. Der neue Shooter Scars Above erinnert auf die eine oder andere Art sowohl an Returnal als auch an Mass Effect. Statt einem Roguelike mit Bullet-Hell-Action oder großem Rollenspiel-Kino erwartet euch hier aber ein geradliniges Action-Adventure mit leichten Soulslike-Vibes. Habt ihr Lust darauf? Dann erfa...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Scars Above - Test
greyparser
Beiträge: 138
Registriert: 24.01.2023 10:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Scars Above - Test

Beitrag von greyparser »

Das Speichersystem klingt auf mich jetzt nicht eigenartig, warum sollte man zwingend was beim Tod verlieren müssen? In Metroid gibt es auch fixe Speicherpunkte ohne dass man irgendeine weitere Strafe außer den Verlust des Fortschritts fürchten muss, das ist schon eine uralte Action-Adventure Praxis die seit Jahren praktiziert wird und funktioniert. Dass die Gegner respawnen sehe ich hier eher als Maßnahme dass man keinen Vorteil davon hat ständig zurückzurennen und die erledigten Gegner gleich mitspeichert, sonst hätte man ja gleich freies unbegrentzes Speichern anbieten können.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Scars Above - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

Also mir gefällt es bisher recht gut, ich würde ne 70 Vergeben mit Potential zur 75.

Mich würde auch mal Interessieren warum hier eine Angeblich Blasse Heldin extra Hervorgehoben wird während das bei den meisten From Software Spielen keinen Juckt.
Auch läuft die PC Version bisher Sorgenfrei, und droppt nur selten mal ein paar Frames, meist nur nach dem laden des Spielstandes nach dem Start.
Bild

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Scars Above - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Master Chief 1978 hat geschrieben: 04.03.2023 11:39 Mich würde auch mal Interessieren warum hier eine Angeblich Blasse Heldin extra Hervorgehoben wird während das bei den meisten From Software Spielen keinen Juckt.
Weil das bei den From Software-Titeln ein selbst erstellter Charakter ist, während es in Scars Above ein Charakter vorgegeben wird. Von vorgegebenen Hauptcharakteren erwartet man in der Regel mehr Charakter. ;)
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Scars Above - Test

Beitrag von 4P|Matthias »

Master Chief 1978 hat geschrieben: 04.03.2023 11:39 Also mir gefällt es bisher recht gut, ich würde ne 70 Vergeben mit Potential zur 75.

Mich würde auch mal Interessieren warum hier eine Angeblich Blasse Heldin extra Hervorgehoben wird während das bei den meisten From Software Spielen keinen Juckt.
Auch läuft die PC Version bisher Sorgenfrei, und droppt nur selten mal ein paar Frames, meist nur nach dem laden des Spielstandes nach dem Start.
Zum einen hab ich seit Otogi 2, nein quatsch Ninja Blade kein From-Spiel getestet - also vielleicht würde ich es da auch kritisieren, zum anderen finde ich Kate wirklich sehr sehr bieder und unspannend. Das Argument meines Vorredners, mit dem nicht selbst erstellten Chari, find ich aber auch gut :)
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Scars Above - Test

Beitrag von 4P|Matthias »

greyparser hat geschrieben: 03.03.2023 17:52 Das Speichersystem klingt auf mich jetzt nicht eigenartig, warum sollte man zwingend was beim Tod verlieren müssen? In Metroid gibt es auch fixe Speicherpunkte ohne dass man irgendeine weitere Strafe außer den Verlust des Fortschritts fürchten muss, das ist schon eine uralte Action-Adventure Praxis die seit Jahren praktiziert wird und funktioniert. Dass die Gegner respawnen sehe ich hier eher als Maßnahme dass man keinen Vorteil davon hat ständig zurückzurennen und die erledigten Gegner gleich mitspeichert, sonst hätte man ja gleich freies unbegrentzes Speichern anbieten können.
Das Argument, dass es gegen ständiges Zurückrennen und Speichern hilft, find ich gut - das hatte ich nicht so gesehen, kann man aber machen.
Ich finde es auch nicht schlimm, dass man nichts beim Tod verliert (ganz im Gegenteil) - ich hätte mir bei diesem Spiel nur einfach ein ganz simples Autosave-System gewünscht, wie z. B. bei einem Shooter wie Gears.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Scars Above - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

Todesglubsch hat geschrieben: 04.03.2023 14:37
Master Chief 1978 hat geschrieben: 04.03.2023 11:39 Mich würde auch mal Interessieren warum hier eine Angeblich Blasse Heldin extra Hervorgehoben wird während das bei den meisten From Software Spielen keinen Juckt.
Weil das bei den From Software-Titeln ein selbst erstellter Charakter ist, während es in Scars Above ein Charakter vorgegeben wird. Von vorgegebenen Hauptcharakteren erwartet man in der Regel mehr Charakter. ;)
Das Argument mit dem selbsterstellten Hauptcharakteren habe ich nie wirklich verstanden. Ist alles eine Sache des Writings.
4P|Matthias hat geschrieben: 04.03.2023 15:10 Ich finde es auch nicht schlimm, dass man nichts beim Tod verliert (ganz im Gegenteil) - ich hätte mir bei diesem Spiel nur einfach ein ganz simples Autosave-System gewünscht, wie z. B. bei einem Shooter wie Gears.
Das hätte ich auch besser gefunden. Leider ein Fluch das eben Momentan überall ein Souls ähnliches System reingequetscht werden muss. Aber das kennt man ja leider nicht anders in der Gaming Industrie.
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 05.03.2023 02:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Antworten