Pharaoh: A New Era - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pharaoh: A New Era - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Pharaoh – A New Era legen die Entwickler von Triskell Interactive einen zeitlosen Klassiker der Aufbau-Simulationen neu auf. Der Städtebau am Nil konnte 1999 dank hoher Komplexität und monumentaler Bauwerke punkten. Jetzt ist das Facelift erschienen, das das bewährte Aufbau-Konzept fit für die Gegenwart machen soll. Gelingt mehr als nur eine Ausgrabung fürs Spiele-Museum?

Hier geht es zum gesamten Bericht: Pharaoh: A New Era - Test
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5284
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Pharaoh: A New Era - Test

Beitrag von greenelve2 »

So sehr mir das Setting gefällt, das Micromanagement schreckt mich dann doch ab. Es kann doch nicht so schwer sein ein vernünftiges Aufbauspiel auf die Beine zu stellen. Nehmt die Bedürfnisse zur Erweiterung eines Anno mit Siedler 2. Fertig. :(
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Fargard
Beiträge: 1002
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Pharaoh: A New Era - Test

Beitrag von Fargard »

Ich warte noch, ob/was/in welcher Geschwindigkeit sie noch patchen. Wenn das gut ist, wird gekauft, sonst halt probiert, ob mein altes Original noch läuft :)
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 848
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Pharaoh: A New Era - Test

Beitrag von X5ander »

Fargard hat geschrieben: 25.02.2023 17:15 Ich warte noch, ob/was/in welcher Geschwindigkeit sie noch patchen. Wenn das gut ist, wird gekauft, sonst halt probiert, ob mein altes Original noch läuft :)
ich werde irgendwann in einem Sale dann auch bestimmt mal zugreifen, wenn es nochmal poliert wird. Das habe ich damals schon ordentlich gesuchtet. Ist die Frage, ob es dann über ein wenig Retro Feeling hinausgeht bei mir und die gleiche Sucht wie damals erzeugt. :-)
Antworten