Wanted: Dead - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Wanted: Dead - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

"Wanted: Dead ist, wie wenn Ninja Gaiden auf Cyberpunk trifft – ein spektakulärer, neuer Slasher-Shooter-Hybrid von den Machern von Ninja Gaiden und Dead or Alive." Sorry, aber wer auf seiner offiziellen Webseite so dick aufträgt, der muss sich dann auch mit den Großen messen. Am heutigen Dienstag erscheint der wilde Action-Mix für Xbox- und PlayStation-Konsolen sowie für PC. Und nach diese...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Wanted: Dead - Test
kamm28
Beiträge: 288
Registriert: 17.02.2012 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Wanted: Dead - Test

Beitrag von kamm28 »

Schade. Ohne den künstlich hohen Schwierigkeitsgrad wäre das für mich als Trash-Liebhaber echt ein reizvoller Titel.

Aber ich verstehe die Japaner mal wieder nicht: Wie kann man denn so etwas ein paar Tage nach Hogwarts Legacy für den gleichen Preis (!) anbieten, mit nur einem Bruchteil der Spielzeit?

Sogar ich als jemand, der sonst jeden Kram haben muss, bin da raus.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15833
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Wanted: Dead - Test

Beitrag von LeKwas »

War auch etwas erstaunt, als heute der Preis auf Steam aufploppte, und die dafür fast 60€ wollen. Auch ohne Hogwarts sind diese Releasewochen grad vollgepackt wie sonst was, die tun sich damit keinen Gefallen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Opa
Beiträge: 1519
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Wanted: Dead - Test

Beitrag von Opa »

kamm28 hat geschrieben: 14.02.2023 18:27 Wie kann man denn so etwas ein paar Tage nach Hogwarts Legacy für den gleichen Preis (!) anbieten, mit nur einem Bruchteil der Spielzeit?
Bei allem Anderen stimme ich zu aber Spielzeit sagt in meinen Augen seit Langem nix mehr aus. Ich hasse diese leeren mit einigen Quests aufgepeppten endlosen Open World Weiten fast mehr als die Final Fantasy Schlauchlevels. Ein Spiel wird (für mich) halt nicht aufregender durch bombastische Sonnenuntergänge und ein Meer aus Trash Mobs. Klar sieht das hier & da mal nett aus aber halt nicht 70 Stunden lang. Richtig übel war da zuletzt Horizon. Sorry aber selbst die Dialoge waren langatmig. Erzählt die Story halt kurz und knackig wie seinerzeit bei den ersten Resident Evil oder Metal Gear Teilen. Mit geiler aber nicht endlos repetativer Action. Fertig.

Aber heute messen ja alle nur noch Spielstunden und Enteickler pumpen die Spiele sinnlos und teils ekelhaft auf. Klar, lange Spielzeit kleiner Gebrauchtmarkt.

Neulich auf Youtube nen Video gesehen das manch ein Assasins Creed nur von ~27 Prouent der Spieler beendet wurde. Muss ja richtig toll sein die 60 Stunden andauernde Spielzeit, wenn nur jeder Vierte sie erträgt.

Vielleicht Motion Sickness am Pc.

Ich glaube Spielzeit ist nur eine andere Vatiante für InGame Transaktionen. Also von Zaster machen.

Und ich würde jederzeit 10 richtig richtig gute Stunden Spielzeit (z.B. Astrobot, Uncharted, Tomb Raider) einem zähen, endlosen Open World Gerenne vorziehen)
Bild
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7300
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wanted: Dead - Test

Beitrag von schockbock »

Opa hat geschrieben: 14.02.2023 19:30 Und ich würde jederzeit 10 richtig richtig gute Stunden Spielzeit (z.B. Astrobot, Uncharted, Tomb Raider) einem zähen, endlosen Open World Gerenne vorziehen)
Wie kommst du denn auf die Idee, dass Tomb Raider 10 Stunden läuft?

Thema Spiel: Tjo, keine Ahnung, keine Meinung. Der Test liest sich ziemlich desaströs, ist dafür aber wie immer sehr fein geschrieben. :thumbsup:
kamm28
Beiträge: 288
Registriert: 17.02.2012 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Wanted: Dead - Test

Beitrag von kamm28 »

@Opa
Argh, erwischt! Da habe ich mich von dem viel zu oft gehörten "ich möchte quantitativ möglichst viel Spiel pro Euro"-Rufen leider mitreißen lassen. :/
Tatsächlich bin ich komplett deiner Meinung , dass die Spiellänge absolut kein Indikator für irgendwas ist außer der Spiellänge, und die Tendenz, Spieler mit massenhaft Füllkram zu beschäftigen, tendenziell sogar eher zu schlechteren Spielen führt. Eines meiner Lieblingsspiele (The Plan) dauert ganze 5 bis 10 Minuten, und ich würde es jedem Assassins Creed vorziehen (wobei ich noch nicht mal was gegen AC habe).

Allerdings würde ich in schockbocks Punkt zustimmen, dass Tomb Raider kein 10-Stunden-Spiel ist. Und zwar weder das Original von 96 noch das Reboot. :D
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wanted: Dead - Test

Beitrag von cM0 »

LeKwas hat geschrieben: 14.02.2023 19:24 War auch etwas erstaunt, als heute der Preis auf Steam aufploppte, und die dafür fast 60€ wollen.
Direkt zu Release standen auf Steam sogar 2 Preise dran: 50 und 60€. Man konnte beides kaufen und es wurde vermutet, dass die teurere Version irgendwelche Extras, wie z. B. den Soundtrack enthält, aber das war nicht so. Die 50€ Version war einfach ein Fehler.

Zum Spiel: Ich habe mir schon gedacht, dass es nicht doll wird, aber das ist noch schlechter als vermutet. Wäre es leichter, der Preis nicht so hoch angesetzt und die nächsten Wochen nicht so voller interessanter Releases, hätte ich vielleicht einen Blick riskiert, aber so wird das nichts.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 843
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Wanted: Dead - Test

Beitrag von diggaloo »

Das ist so ein typisches Sale- oder Gamepass-Spiel. Vollpreis würde ich auch nicht dafür zahlen. Habe mir mal paar Minuten Gameplay angeschaut und irgendwie habe ich Bock auf das Spiel. Ich bin langsam satt von großen Open Worlds und bevorzuge mittlerweile auch kurze und knackige lineare Spiele mit Spielzeiten von 10-20 Stunden.
Zuletzt geändert von diggaloo am 14.02.2023 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5284
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Wanted: Dead - Test

Beitrag von greenelve2 »

Bei eurogamer.de wird es empfohlen...sonst sehen Reviews, was ich so mitbekommen habe, auch eher negativer aus...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Peter Piper 42
Beiträge: 303
Registriert: 13.02.2023 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Wanted: Dead - Test

Beitrag von Peter Piper 42 »

cM0 hat geschrieben: 14.02.2023 21:31
LeKwas hat geschrieben: 14.02.2023 19:24 War auch etwas erstaunt, als heute der Preis auf Steam aufploppte, und die dafür fast 60€ wollen.
Direkt zu Release standen auf Steam sogar 2 Preise dran: 50 und 60€. Man konnte beides kaufen und es wurde vermutet, dass die teurere Version irgendwelche Extras, wie z. B. den Soundtrack enthält, aber das war nicht so. Die 50€ Version war einfach ein Fehler.
Im PSN war es auch mit 50 € ausgezeichnet.
Allerdings weiß ich nicht wie es da jetzt aussieht :man_shrugging:
Zuletzt geändert von Peter Piper 42 am 15.02.2023 02:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Wanted: Dead - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Peter Piper 42 hat geschrieben: 15.02.2023 02:45 Im PSN war es auch mit 50 € ausgezeichnet.
Allerdings weiß ich nicht wie es da jetzt aussieht :man_shrugging:
54,99€

Billiger als auf Steam.
Denn sie wissen nicht, was sie tun. :lol:
Opa
Beiträge: 1519
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Wanted: Dead - Test

Beitrag von Opa »

kamm28 hat geschrieben: 14.02.2023 20:49 @Opa
Argh, erwischt! Da habe ich mich von dem viel zu oft gehörten "ich möchte quantitativ möglichst viel Spiel pro Euro"-Rufen leider mitreißen lassen. :/
Tatsächlich bin ich komplett deiner Meinung , dass die Spiellänge absolut kein Indikator für irgendwas ist außer der Spiellänge, und die Tendenz, Spieler mit massenhaft Füllkram zu beschäftigen, tendenziell sogar eher zu schlechteren Spielen führt. Eines meiner Lieblingsspiele (The Plan) dauert ganze 5 bis 10 Minuten, und ich würde es jedem Assassins Creed vorziehen (wobei ich noch nicht mal was gegen AC habe).

Allerdings würde ich in schockbocks Punkt zustimmen, dass Tomb Raider kein 10-Stunden-Spiel ist. Und zwar weder das Original von 96 noch das Reboot. :D

Naja eventuell ear dabn das PS4 Tomb Raider so gut das mir die Spielzeit kürzer vorkam. Vielleicht ist das zumindest ein Indikator für gerechtfertigte Preise: Spiele die (zu) schnell zuende sind.

Was Preise & Füllmaterial angeht - bin ja auf dieses EA Hunter Spiel gespannt.

99,- Euro Vorbesteller Preis im PSN. Bei EA bestimmt zzgl. InApp Purchases. Und dann - das darf man ja nicht vergessen - braucht man allerorts noch Online Mitgliedschaften dazu.

Aber selbst ohne erwarte ich da EINIGES an Spiel. Quantitativ und Qualitativ.
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wanted: Dead - Test

Beitrag von cM0 »

Peter Piper 42 hat geschrieben: 15.02.2023 02:45
cM0 hat geschrieben: 14.02.2023 21:31
LeKwas hat geschrieben: 14.02.2023 19:24 War auch etwas erstaunt, als heute der Preis auf Steam aufploppte, und die dafür fast 60€ wollen.
Direkt zu Release standen auf Steam sogar 2 Preise dran: 50 und 60€. Man konnte beides kaufen und es wurde vermutet, dass die teurere Version irgendwelche Extras, wie z. B. den Soundtrack enthält, aber das war nicht so. Die 50€ Version war einfach ein Fehler.
Im PSN war es auch mit 50 € ausgezeichnet.
Allerdings weiß ich nicht wie es da jetzt aussieht :man_shrugging:
Sind im PSN noch immer 54,99, egal ob PS5 oder PS4 Version. Im Epic Store kostet es übrigens 11€ weniger, als auf Steam. Sehr seltsame Preispolitik.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Wanted: Dead - Test

Beitrag von Rooster »

greenelve2 hat geschrieben: 15.02.2023 00:58 Bei eurogamer.de wird es empfohlen...sonst sehen Reviews, was ich so mitbekommen habe, auch eher negativer aus...
Verdammt, hatte das gar nicht auf dem Schirm. Also die Eurogamer Review macht mir das Spiel gerade echt schmackhaft. Klingt nach ner wilden Mischung aus Ninja Gaiden, Binary Domain und ... Suda51 Wahnsinn? Das würde sich bestimmt gut im Gamepass machen ... aber 60 Euro ich weiß nicht.
Benutzeravatar
Scourge
Beiträge: 308
Registriert: 04.02.2023 01:13
Persönliche Nachricht:

Re: Wanted: Dead - Test

Beitrag von Scourge »

Scheint wirklich in die "Love it or Hate it" Kerbe einzuschlagen, Chris Moyse von Destructoid schreibt in seinem Review bspw. "Wanted: Dead is the best worst game I’ve played in years, and is absolutely not for everybody". Und ja, auch ich muss zugeben, dieser Millennium-Trash-Style weckt zu mindest mein Interesse, Erinnert irgendwie an "Ninja Blade" und das habe ich geliebt, aber preislich werde ich dafür auch nicht mehr als 15 € zahlen. Also vielleicht irgendwann mal im Sale nach massivem Price-Drop.
Antworten