Virenschutz-Software - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Virenschutz-Software - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Malware, Betrug und andere Formen der Cyberkriminalität stellen eine größere Bedrohung denn je dar. Seien es gestohlene Passwörter, Computerviren oder andere Gemeinheiten: Cyberkriminalität gehört in Deutschland zum Alltag. Der starke Anstieg innerhalb eines Jahres war sicherlich pandemiebedingt, aber 2021 hat sich der Trend mit einer Zunahme von 125 Prozent weiter fortgesetzt. Virenschutzprogramm...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Virenschutz-Software - Special
Benutzeravatar
Carmageddon
Beiträge: 122
Registriert: 24.11.2020 02:29
Persönliche Nachricht:

Re: Virenschutz-Software - Special

Beitrag von Carmageddon »

Ich finde die "Virenschutz-Software" völlig übertrieben für den Privatanwender. Statt man einen besseren Umgang mit dem System lernt, verlässt man sich auf extreme Einschränkungen und Abhängigkeiten die man kaum versteht und in allen Daten und Verbindungen mit schnüffeln. Dafür dann noch zahlen lol.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4475
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Virenschutz-Software - Special

Beitrag von str.scrm »

Windows Defender FTW :o
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Mordegar
Beiträge: 840
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Virenschutz-Software - Special

Beitrag von Mordegar »

Tatsächlich vertreten einige IT Software Leute aus meinem Umfeld die Meinung das unter Windows 10 der Defender mehr als ausreichend ist. Allerdings nutze ich mittlerweile in einem Mehrgenerationenhaus Bitdefender, da gerade die älteren Semester nicht darauf achten was im Netz alles im Hintergrund passieren kann und der VPN äußerst hilfreich ist.

Außerdem bin ich auf Windows 11 umgestiegen und hatte vor einem halben Jahr den Spass dank Spybot SD tatsächlich Adware auf dem PC gefunden zu haben, die der Defender durchgelassen hatte.
Die Frage also ob man sich einen extra Virenschutz holen soll muss sich jeder selber stellen.
Antworten