Hardware - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Hardware - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eine Sache, die zum Spielen beinahe genauso dazugehört wie Gamepad, Grafikkarte oder Gaming-Monitor ist das Sitzen. Und während sich Konsolen-Freunde meist entspannt auf die Couch lümmeln, um den nächsten Blockbuster auf dem großen Bildschirm zu genießen, muss für den anspruchsvollen PC-Gamer ein Stuhl her, der ins Spiele-Setup passt. In den letzten Jahren ist dabei ein ganz eigenes Genre von Schr...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Hardware - Special
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3001
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Hardware - Special

Beitrag von die-wc-ente »

ich bleibe meinem sessel treu.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Hardware - Special

Beitrag von Kajetan »

Ich sitze hier auf meinem super-ergonomischen Bürostuhl, der wohl deutlich vierstellig gekostet haben soll. Ist auch wirklich ein klasse Stück Sitzmöbel. Deswegen muss ich ihn auch wieder mitnehmen, wenn es zurück ins Office geht :(
Zuletzt geändert von Kajetan am 25.01.2023 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Hardware - Special

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Als Alternative kann ich den DXRacer empfehlen. Für ca. 180€ stimmt die Preis/Leistung.


Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Hardware - Special

Beitrag von NotSo_Sunny »

Bild
Bild



Geschmäcker und so. Optisch gefallen mir der Recaro und Sharkoon ganz gut aber ich glaube ich kaufe mir dann doch eher einen Bürostuhl.
Benutzeravatar
eLZorro
Beiträge: 453
Registriert: 03.04.2013 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Hardware - Special

Beitrag von eLZorro »

NotSo_Sunny hat geschrieben: 26.01.2023 09:13 Bild
Bild



Geschmäcker und so. Optisch gefallen mir der Recaro und Sharkoon ganz gut aber ich glaube ich kaufe mir dann doch eher einen Bürostuhl.
sehe ich genau so. Irgendwann wird man ja auch älter, da finde ich diese edgystealthneon Designs eher peinlich.
niggs
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Hardware - Special

Beitrag von Kajetan »

eLZorro hat geschrieben: 26.01.2023 11:57 sehe ich genau so. Irgendwann wird man ja auch älter, da finde ich diese edgystealthneon Designs eher peinlich.
Aber ich sehe den Stuhl nicht, wenn ich darauf sitze. Häßliche Maus- und Tastatur-Peripherie im "Gamer"-Design mit sinnlosem RGB-Schnickschnack habe ich aber die ganze Zeit vor Augen :)

Wirklich toll sieht hier kein Stuhl aus, aber da kann ich peinliches Design eher ertragen. Hauptsache, die Ergonomie stimmt. Und "Gamer"-Stühle sind oft genug etwas günstiger als ergonomisch vergleichbare Bürostühle. Da bekomme ich für 500€ schon was richtig gutes, während bei guten Bürostühlen es bei derselben Summe gerade erst anfängt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Hardware - Special

Beitrag von NotSo_Sunny »

Kajetan hat geschrieben: 27.01.2023 09:14 Wirklich toll sieht hier kein Stuhl aus, aber da kann ich peinliches Design eher ertragen. Hauptsache, die Ergonomie stimmt. Und "Gamer"-Stühle sind oft genug etwas günstiger als ergonomisch vergleichbare Bürostühle. Da bekomme ich für 500€ schon was richtig gutes, während bei guten Bürostühlen es bei derselben Summe gerade erst anfängt.
Okäh... Habe öfter mal genau das Gegenteil gehört, e.g.
Sundance
Beiträge: 1
Registriert: 15.11.2023 01:54
Persönliche Nachricht:

Re: Hardware - Special

Beitrag von Sundance »

Entschuldigung, dass ich diesen Thread wiederbelebe, aber ich wollte meine Erfahrungen zum Thema Gaming Stuhl vs. Bürostuhl teilen. Ich habe mich letztendlich für einen Gaming Stuhl entschieden, hauptsächlich wegen des Preises und des Komforts. Ich habe festgestellt, dass man für den Preis eines guten Gaming Stuhls oft nur einen durchschnittlichen Bürostuhl bekommt. Klar, das Design ist manchmal etwas übertrieben, aber solange es bequem ist und meinen Rücken unterstützt, ist es mir das wert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder seht ihr das anders?
Zuletzt geändert von Sundance am 20.11.2023 05:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten