Forspoken - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15824
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Forspoken - Test

Beitrag von LeKwas »

schockbock hat geschrieben: 23.01.2023 18:25 Wie schneidet das Ding Performance-technisch nun auf PC ab? Golem hat anscheinend nur die PS5-Version getestet, bei Gamepro stellt sich die Frage ohnehin nicht, und Gamestars Test hängt hinter der Paywall.

Kann jemand was dazu sagen? Nicht, dass ich scharf drauf bin, 80 Euro in ein offenkundig mittelmäßiges Spiel zu versenken. Aber der kleine, diebisch kichernde Kobold auf meiner Schulter würde sich über eine revolverjournalistische Schlammschlacht freuen. :smiling_imp:
Uwe sue hat geschrieben: 23.01.2023 18:39GS hat auch hinter der paywall wohl auch nur die konsolenversion gesehen. aber auch die tendieren zu 70.
Nach jetzigem Stand wurde afaik weltweit noch immer keine einzige Testversion für die PC-Fassung verschickt.

Gamestar soll mehrfach um ne PC-Version gebeten haben, aber von SE seien nur Hiobsbotschaften gekommen. Auch die GS konnte bislang nur auf PS5 testen.
Unsere redaktionsinternen Alarmglocken begannen bereits Mitte Januar zu schrillen. Denn da erreichten uns die PS5-Testversionen von Forspoken, der ersten große Open World des neuen Jahres. PC-Codes? »Die kommen später«, teilte man uns mit, was unserer Erfahrung nach so gut wie nie ein gutes Zeichen ist. Es gebe Probleme mit der PC-Version, wir sollten doch erstmal nur die PlayStation-Fassung spielen.

Eine Woche später. Inzwischen heißt es, die PC-Version sei leider erst einen Tag vor oder zeitgleich zum Release am 24. Januar verfügbar, während die immensen Systemanforderungen von Forspoken für Verwunderung sorgen.
Ich bin echt gespannt, was uns da morgen erwartet.
Zuletzt geändert von LeKwas am 23.01.2023 20:09, insgesamt 4-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Forspoken - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Ja, das hab ich mir nach der Demo schon gedacht. Bzw. auch schon irgendwann im letzten Jahr bei einer der Verschiebungen. Tja.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3306
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Forspoken - Test

Beitrag von batsi84 »

Joa, dann Parkour vielleicht im Frühjahr im echten Leben :lol:
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Forspoken - Test

Beitrag von Vin Dos »

Umso mehr ich davon sehe, desto mehr erinnert mich das an Anthem. Trailer ansprechend und dann ging es mit jedem gameplay bergab.
dermoritz
Beiträge: 180
Registriert: 13.11.2003 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Forspoken - Test

Beitrag von dermoritz »

bin um jedes Spiel dankbar was nicht auf meine Wishlist kommt - danke

Bild
Bild
Blood for the Blood God
Beiträge: 45
Registriert: 17.12.2021 08:30
Persönliche Nachricht:

Re: Forspoken - Test

Beitrag von Blood for the Blood God »

Nach all den Hype von der Presse, hach ja.
starhorst
Beiträge: 221
Registriert: 01.08.2008 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: Forspoken - Test

Beitrag von starhorst »

War zu erwarten. Wenn es in einem Jahr bei PS++ drin ist werd ich es mal anzocken. Dann liegt meine ganze Hoffnung auf Hogwarts Legacy. Zumindest würde es mich dort mehr stören, wenn es eine Gurke wird.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Forspoken - Test

Beitrag von greenelve »

Im neuesten Trailer wurden Wörter von Journalisten genommen, egal in welchem Zusammenhang: https://kotaku.com/forspoken-reviews-sq ... 1850018495
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Forspoken - Test

Beitrag von Varothen »

Na hoffentlich wird FF16 gut...
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Forspoken - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Kein gutes Spiel.


BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Forspoken - Test

Beitrag von BigSpiD »

Also...ein klassischer...Grafikblender? 😂
nawarI
Beiträge: 4100
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Forspoken - Test

Beitrag von nawarI »

Hab letzte Woche die Demo gespielt und so schnell hat sich meine Meinung noch nie geändert - von vorsichtig optimistisch zu ACHDUMEINEGÜTE!LASSMICHINRUHEMITDEMMIST!!!
Die Zaubereffekte sehen aus wie Glitches - irgendwie körnig und flimmernd. Auf Youtube-Videos sieht das besser aus, aber nativ auf der PS5 sah das echt nicht gut aus. In Bewegung wird das dann zu einem seltsamen undefinierten Brei. Das Spiel soll auf der PS5 wohl die schnelle SSD betonen, aber selbst dafür taugt es nicht, wenn es so hektisch undefiniert rüberkommt.
Die Welt ist vollgestopft mit hirnlosen Gegnern, aber es fehlt interessanter Inhalt. Selbst Ruinen, wo ich mir Geheimnisse zum Entdecken erhofft habe, sind nur weitere Kampfarenen. Ich war froh als die Demo nach einer Stunde rum war, weil ich das Gefühl hatte bereits alles gesehen zu haben.
Der Test bestätigt nur meine Ernüchterung. Einfach mal Demo runterladen und Spiel danach vergessen.
PhotoFox
Beiträge: 37
Registriert: 24.01.2023 09:29
Persönliche Nachricht:

Re: Forspoken - Test

Beitrag von PhotoFox »

nawarI hat geschrieben: 24.01.2023 08:57 Hab letzte Woche die Demo gespielt und so schnell hat sich meine Meinung noch nie geändert - von vorsichtig optimistisch zu ACHDUMEINEGÜTE!LASSMICHINRUHEMITDEMMIST!!!
Die Zaubereffekte sehen aus wie Glitches - irgendwie körnig und flimmernd. Auf Youtube-Videos sieht das besser aus, aber nativ auf der PS5 sah das echt nicht gut aus. In Bewegung wird das dann zu einem seltsamen undefinierten Brei. Das Spiel soll auf der PS5 wohl die schnelle SSD betonen, aber selbst dafür taugt es nicht, wenn es so hektisch undefiniert rüberkommt.
Die Welt ist vollgestopft mit hirnlosen Gegnern, aber es fehlt interessanter Inhalt. Selbst Ruinen, wo ich mir Geheimnisse zum Entdecken erhofft habe, sind nur weitere Kampfarenen. Ich war froh als die Demo nach einer Stunde rum war, weil ich das Gefühl hatte bereits alles gesehen zu haben.
Der Test bestätigt nur meine Ernüchterung. Einfach mal Demo runterladen und Spiel danach vergessen.
Hierzu muss man sagen das die Demo Einersatz später gepatched wurde und viele Verbesserungen erhielt, andererseits das Spieler der Vollversion sehr deutlich gesagt haben, das die Demo katastrophal gewählt wurde (irgendwo mitten im Spiel rausgerissen und ziemlich führungslos hingeklatscht). Im normalen Spiel soll das deutlich besser sein laut Spielern.
Wingclip
Beiträge: 191
Registriert: 20.12.2018 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Forspoken - Test

Beitrag von Wingclip »

Alandarkworld hat geschrieben: 23.01.2023 18:31 Uiuiui... das erste großen konsolen-exklusive Spiel dieses Jahr scheint sich als waschechter Grafik-Blender zu entpuppen. Eigentlich schade, dem Konzept hätte ich schon etwas abgewinnen können. Beim Händler meines geringsten Misstrauens hab ich das Spiel für 77€ im Vorverkauf gesehen, und dachte nur so "nee, lass mal". Für 30 vielleicht mal.
Naja eigentlich ist es auch ein PC Spiel ;)
Und für einen Grafik-Blender, blendet die Grafik nicht genug. :lol:

@topic
Für das Spiel sah es schon sehr lange richtig düster aus. Für mittelmäßige Spiele ist das gefühlte Leben aber auch härter
geworden. Wenn das Review Embargo fällt werden gnadenlos und binnen Minuten alle Schwächen aufgedeckt und gefeiert.

Das Spiel scheint kein Totalausfall zu sein und könnte irgendwann mal in Sale und mit einigen Updates ein Versuch wert sein.

S-E scheint sich auf unsympathische Protagonisten mit 0815 Story zu spezialisieren und kommt hier gut voran.
öööhm .. ja
PhotoFox
Beiträge: 37
Registriert: 24.01.2023 09:29
Persönliche Nachricht:

Re: Forspoken - Test

Beitrag von PhotoFox »

Na so schlimm ist es nicht. Im Gegenteil 70/100 würde ich bei weitem nicht negativ sehen da habe ich schon Spiele mit Begeisterung verschlungen, die weniger hatten. Dazu kommen auch einige 9/10 Wertungen von Tests, die ich so nicht erwartet hätte. Ich werde leider erst heute reinschauen können aber von dem was ich von Spielern bisher gehört habe die die Vollversion spiele konnten wird es sich wohl zwischen 75-85 einordnen lassen. So oder so wäre das weit davon entfernt ein Grafikblender etc zu sein, da gab es schon ganz andere Titel die wirklich keinerlei Inhalt hatten in der Vergangenheit ^^
Antworten