Elden Ring - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PW:1234
Beiträge: 161
Registriert: 10.03.2022 16:25
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring - Test

Beitrag von PW:1234 »

Der_Pazifist hat geschrieben: 20.12.2022 22:02
PW:1234 hat geschrieben: 20.12.2022 21:17 ...
Da muss aus meiner Sicht ein neues Konzept her. Ich bin für Aussagen wie „Spiel das, wenn du fan von … bist“
Eurogamer nutze genau so ein von dir beschriebenes System. Leider mussten sie wieder Wertungen einführen. Scheinbar funktioniert es nicht anders.
Danke für die Info. Würde mich mal interessieren, warum sie zur Wertung zurück sind. Dieses skalensystem hilft mir bei der Kaufentscheidung zumindest auch nicht weiter. Wenn ich weiß dass ich genau wie der Tester ticke ja, aber sonst…
Benutzeravatar
Grunz Grunz
Beiträge: 206
Registriert: 23.02.2022 17:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring - Test

Beitrag von Grunz Grunz »

PW:1234 hat geschrieben: 20.12.2022 21:17Ich bin für Aussagen wie „Spiel das, wenn du fan von … bist“
"Für Fans des Genres" war in der Poweplay immer die freundliche Formulierung für Gurken der 40%-Wertungklasse.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2116
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring - Test

Beitrag von ActuallyKindra »

Zirpende_Grille hat geschrieben: 20.12.2022 21:01
listrahtes hat geschrieben: 20.12.2022 18:02 und endlich keine woke politischen Botschaften enthält. Japanische Entwickler sind hier wohltuend auf das Spielerlebnis fokkusiert. Existieren eben noch keine "Diversity Kommissare" wie bei Bungie, Ubi und vielen anderen Entwicklern mittlerweile.
:roll: Hat dir jemand dein homo- und transphobes Weltbild kaputt gemacht? Ansonsten kann ich mir solchen Bullshit nicht erklären.
Das geilste daran ist, dass Elden Ring VOLLER Gender-Themen ist :lol:
Man muss komplett blind sein, um das nicht mitzukriegen. Ich glaub das Thema scheint schon im Intro durch xD

Als hätte es in Dark Souls 1 nicht schon Charaktere wie Gwyndolin gegeben ...
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 21.12.2022 05:49, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Zirpende_Grille hat geschrieben: 20.12.2022 21:05 Mich nervt dieses Vergiften des Diskurses nur noch. Sollen die ungebumsten Incels in ihren eigenen Foren rumweinen...
Ich hoffe du bemerkst selbst die Ironie.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3317
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring - Test

Beitrag von batsi84 »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.12.2022 06:12
Zirpende_Grille hat geschrieben: 20.12.2022 21:05 Mich nervt dieses Vergiften des Diskurses nur noch. Sollen die ungebumsten Incels in ihren eigenen Foren rumweinen...
Ich hoffe du bemerkst selbst die Ironie.
Es ist doch nichts ironisches dabei, wenn man Incels als komplette Volldeppen bezeichnet :)

Und ich kann der zirpenden Grille nur zustimmen. Dieser ständige Versuch gängige Diskurse mit Begriffen wie Wokeness, Genderwahn oder Cancel Culture zu torpedieren ist wirklich anstrengend.
Wenn man nicht in der Lage oder Unwillens ist, sich inhaltlich auf eine Sache einzulassen, dann sollte man einfach die Tastatur ruhen lassen.

Und getz' wieder zurück zu Elden Ring :Hüpf:
Zuletzt geändert von batsi84 am 21.12.2022 07:19, insgesamt 1-mal geändert.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring - Test

Beitrag von Todesglubsch »

batsi84 hat geschrieben: 21.12.2022 07:13
Es ist doch nichts ironisches dabei, wenn man Incels als komplette Volldeppen bezeichnet :)
Du meinst anstatt ...
> rauszufinden, wieso die anderen das Thema ablehnen
> das Thema zu ignorieren und keine Diskussion zu starten, um es im Keim zu ersticken
> versuchen entschärfend an die Thematik ranzugehen.

ist es besser...
> die Gegenseite unter der Gürtellinie zu beleidigen, um sie anzustacheln
> sich einen niederen Grund für deren Motivation einfallen lassen, um sich selbst ein einfaches Feindbild zu schaffen
> sich darüber aufzuregen, dass die anderen sich aufregen, dass die anderen sich darüber aufregen, dass wieder andere sich aufregen, dass eine Kleingruppe sich darüber aufregt.

Mh hm. Kein Wunder, dass wir ständig diese Diskussionen führen. Das hat ER nicht verdient :(
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 21.12.2022 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Zirpende_Grille
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2016 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring - Test

Beitrag von Zirpende_Grille »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.12.2022 08:25
batsi84 hat geschrieben: 21.12.2022 07:13
Es ist doch nichts ironisches dabei, wenn man Incels als komplette Volldeppen bezeichnet :)
Du meinst anstatt ...
> rauszufinden, wieso die anderen das Thema ablehnen
> das Thema zu ignorieren und keine Diskussion zu starten, um es im Keim zu ersticken
> versuchen entschärfend an die Thematik ranzugehen.

ist es besser...
> die Gegenseite unter der Gürtellinie zu beleidigen, um sie anzustacheln
> sich einen niederen Grund für deren Motivation einfallen lassen, um sich selbst ein einfaches Feindbild zu schaffen
> sich darüber aufzuregen, dass die anderen sich aufregen, dass die anderen sich darüber aufregen, dass wieder andere sich aufregen, dass eine Kleingruppe sich darüber aufregt.

Mh hm. Kein Wunder, dass wir ständig diese Diskussionen führen. Das hat ER nicht verdient :(
Ich habe schon so oft versucht diesen Vollidioten zu erklären, was falsch bei Ihnen läuft, aber mit Logik kann man diese Diskussionen nicht gewinnen, weil eine Diskussion gar nicht gewünscht ist. Da kann man noch so oft die "Argumente" widerlegen, mit Studien, Biologie, Ethik, Menschenrechten kommen. Es ist völlig egal. Deshalb nervt es mich nur noch. Vielleicht habe ich morgen oder übermorgen wieder Lust auf diesen Kampf gegen Windmühlen, gestern hingegen hatte ich auf Zeit-Online schon eine Diskussion mit so einem Deppen. Deshalb entschuldige bitte, dass es mir dann hier gereicht hat. Und ein Ignorieren kommt nicht in Frage. Man muss diesen Menschenfeinden widersprechen. Sonst wähnen sie sich in der nicht existenten Mehrheit und nutzen das als Argument für ihre Agenda.
Zuletzt geändert von Zirpende_Grille am 21.12.2022 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3317
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring - Test

Beitrag von batsi84 »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.12.2022 08:25
batsi84 hat geschrieben: 21.12.2022 07:13
Es ist doch nichts ironisches dabei, wenn man Incels als komplette Volldeppen bezeichnet :)
Du meinst anstatt ...
> rauszufinden, wieso die anderen das Thema ablehnen
> das Thema zu ignorieren und keine Diskussion zu starten, um es im Keim zu ersticken
> versuchen entschärfend an die Thematik ranzugehen.

ist es besser...
> die Gegenseite unter der Gürtellinie zu beleidigen, um sie anzustacheln
> sich einen niederen Grund für deren Motivation einfallen lassen, um sich selbst ein einfaches Feindbild zu schaffen
> sich darüber aufzuregen, dass die anderen sich aufregen, dass die anderen sich darüber aufregen, dass wieder andere sich aufregen, dass eine Kleingruppe sich darüber aufregt.

Mh hm. Kein Wunder, dass wir ständig diese Diskussionen führen. Das hat ER nicht verdient :(
Die Gründe für die Ablehnung wurden hier schon zur Genüge unterbreitet und verstanden. Und ich glaube auch nicht, dass man da noch groß erklären muss.

Du für deinen Teil musst dann aber auch akzeptieren, dass es Menschen wie mich partout nicht stört, dass Ariel jetzt schwarz ist, Daniel Craig vermehrt nicht-binäre Charaktere spielen möchte und die Herr der Ringe-Serie ein Erfolg für Amazon ist und war.

Und das Elden Ring zeitgenössische Diskurse aufgreift und reflektiert wundert mich auch nicht. Das ist und war schon immer Aufgabe der Kunst bzw. des jeweiligen Mediums :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Rapidity01
Beiträge: 1507
Registriert: 17.02.2009 18:54
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring - Test

Beitrag von Rapidity01 »

Zirpende_Grille hat geschrieben: 21.12.2022 08:50 Ich habe schon so oft versucht diesen Vollidioten zu erklären, was falsch bei Ihnen läuft, aber mit Logik kann man diese Diskussionen nicht gewinnen, weil eine Diskussion gar nicht gewünscht ist. Da kann man noch so oft die "Argumente" widerlegen, mit Studien, Biologie, Ethik, Menschenrechten kommen. Es ist völlig egal. Deshalb nervt es mich nur noch. Vielleicht habe ich morgen oder übermorgen wieder Lust auf diesen Kampf gegen Windmühlen, gestern hingegen hatte ich auf Zeit-Online schon eine Diskussion mit so einem Deppen. Deshalb entschuldige bitte, dass es mir dann hier gereicht hat. Und ein Ignorieren kommt nicht in Frage. Man muss diesen Menschenfeinden widersprechen. Sonst wähnen sie sich in der nicht existenten Mehrheit und nutzen das als Argument für ihre Agenda.
Deine direkten Beleidigungen sind sehr viel toxischer als das was der andere Typ von sich gegeben hat. Andere Personen, vollkommen egal welche Meinungen sie vertreten, ständig nur zu beleidigen zeugt auch nicht gerade von einem großen geistigen Horizont. Kein Wunder das sich Gräben immer weiter vergrößern. Beide Seite sind nicht in der Lage zu reden. Wobei das auch ein Phänomen des Internets ist. Ich glaube kaum, dass ihr alle von Angesicht zu Angesicht so eine große Klappe hättet.


flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring - Test

Beitrag von flo-rida86 »

MikeimInternet hat geschrieben: 20.12.2022 13:00 Besser eine späte Huldigung als gar keine ;)

Dennoch & obwohl ich auch zu den treuen Fans von From Software gehöre, muss ich an dieser Stelle einmal loswerden, dass Elden Ring für mich schon fast zuviel des Guten war. Als ich nach 2 Monaten täglichem Elden Ring zocken am Ende des ersten Durchgangs angekommen bin, fühlte ich mich wirklich auch etwas erschöpft von dem Spiel, von seiner Größe und seinen 1000 Gegenständen und Geheimnissen.

Und erst nach einer langen Pause, habe ich erst jetzt so langsam wieder Lust nochmal zurückzukehren.
Kann man verstehen beim ersten Mal will man möglichst alles holen und hat gerade anfangs rein gesuchtet.

Ich finds geil weil1. man ja jetzt Diverses weiss oder nicht immer alles macht was massivst eh die Zeit senkt und 2. Am Ende ist es löblich wie viel content man ihn dem Spiel bekommt der steht's qualitativ top ist.
DonBones
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2022 09:06
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring - Test

Beitrag von DonBones »

Ich lese hier nun schon seit Jahren mit, habe aber nie kommentiert.

Das hier triggert mich aber. 94 für Elden Ring ist doch völliger Quatsch. Das Spiel bietet eine 150-200 stündige Erfahrung, an die niemand auch nur ansatzweise herankommt. Das ist insgesamt mehr als andere durchaus würdige Game of the Year Anwärter zusammen.

Die Grafik ist für ein Open World Spiel auch völlig in Ordnung, und spielt im großen und ganzen keine Rolle.

Bitte auf 98/99 aufwerten :)
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Resistanc3 hat geschrieben: 20.12.2022 13:12 Diese Art von Spiel lässt mich ratlos zurück.
Ich zumindest kenne niemanden, der sich nach einem langen Tag abends noch freiwillig quälen lässt.
Ich mag Action-RPG´s...aber bockschwer? Das mag für professionelle Tester toll sein, ich würde das Teil aber spätestens beim ersten harten Boss zur Seite legen. Warum kann man große Spiele wie dieses nicht mit etwas mehr Zugänglichkeit ausstatten, warum gibt es keinen Schwierigkeitsgrad zur Auswahl? Mir ist klar, dass sich diese Spiele gerade auch über ihren Anspruch definieren, aber mir scheint, es geht am Ende tatsächlich darum, mit den absurden Anforderungen einen Großteil der Spieler von dieser Erfahrung auszuschließen...sowas elitäres kann nicht ernsthaft Spiel des Jahres sein. Also zumindest nicht für die breite Masse.
Das ist oft das Problem,viele Leute sehen in dem Spiel Qual Stress oder eben halt ein Spiel für machosisten.
Es ist wie so oft die spiele haben ihren Schwierigkeitsgrad aber das ist ja nicht alles,über Medien mag das so rüber kommen aber viele und ich spielen das Spiel in erster Linie wegen gameplay,der Atmosphäre/artstyle und den geilen Bossfights,auch die verteufelte unzugänglichkeit in der Masse,löst bei mir den entdeckerdrang aus ich nicht immer ein Problem mit dem"an die Hand nehmen".
Auch spiele gern Mal ein Ubisoft Spiel,nur mercke ich das gerade die typischen AAA Produktion sich gerade nach Arbeit an fühlen genauer gesagt abarbeiten von Fragezeichen ohne tieferen Sinn etc als ein Souls Spiel oder auch Zelda botw.

Ich weiss nicht wie es bei dir aussieht aber falls du es noch nicht ausprobiert hast Versuch dich Mal günstig an ein Souls Game,ist eh nicht immer leicht zu erklären warum die Fromsoft Spiele z.b. ich gerne jährlich mehrmals anpacken.
Die sind für mich purer Spiel Spass,Faszination und eintauchen in geile Welten und man kann sie immer wieder anders anpacken.
Mit elitärem oder sonst was hat das absolut nichts zu tun,ich mach eh keine challenges oder Speed Runs.
Der schwierigkeitsgrad ist nun Mal Bestandteil des Systems und sei Mal ehrlich ist ein gut abgestimmter nicht besser als 5 bescheidene?wo meist nur die Gegner unfairer werden mit viel mehr HP und Angriff oder wo man in manchen spielen auch einränkungen/handicaps bekommt?
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3317
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring - Test

Beitrag von batsi84 »

Zirpende_Grille hat geschrieben: 21.12.2022 08:50
Todesglubsch hat geschrieben: 21.12.2022 08:25
batsi84 hat geschrieben: 21.12.2022 07:13
Es ist doch nichts ironisches dabei, wenn man Incels als komplette Volldeppen bezeichnet :)
Du meinst anstatt ...
> rauszufinden, wieso die anderen das Thema ablehnen
> das Thema zu ignorieren und keine Diskussion zu starten, um es im Keim zu ersticken
> versuchen entschärfend an die Thematik ranzugehen.

ist es besser...
> die Gegenseite unter der Gürtellinie zu beleidigen, um sie anzustacheln
> sich einen niederen Grund für deren Motivation einfallen lassen, um sich selbst ein einfaches Feindbild zu schaffen
> sich darüber aufzuregen, dass die anderen sich aufregen, dass die anderen sich darüber aufregen, dass wieder andere sich aufregen, dass eine Kleingruppe sich darüber aufregt.

Mh hm. Kein Wunder, dass wir ständig diese Diskussionen führen. Das hat ER nicht verdient :(
Ich habe schon so oft versucht diesen Vollidioten zu erklären, was falsch bei Ihnen läuft, aber mit Logik kann man diese Diskussionen nicht gewinnen, weil eine Diskussion gar nicht gewünscht ist. Da kann man noch so oft die "Argumente" widerlegen, mit Studien, Biologie, Ethik, Menschenrechten kommen. Es ist völlig egal. Deshalb nervt es mich nur noch. Vielleicht habe ich morgen oder übermorgen wieder Lust auf diesen Kampf gegen Windmühlen, gestern hingegen hatte ich auf Zeit-Online schon eine Diskussion mit so einem Deppen. Deshalb entschuldige bitte, dass es mir dann hier gereicht hat. Und ein Ignorieren kommt nicht in Frage. Man muss diesen Menschenfeinden widersprechen. Sonst wähnen sie sich in der nicht existenten Mehrheit und nutzen das als Argument für ihre Agenda.
Du solltest es einfach akzeptieren, dass es schlichtweg Menschen gibt, denen es schwer fällt, Zusammenhänge zu verstehen.
Wenn man zum Beispiel nicht versteht, dass die zunehmende Diversität in Serien- und Filmproduktionen eine Reaktion auf eine immer komplexer werdene Welt ist, dann kann man sich nur an irgendwelchen "woken" Luftschlössern festhalten.

Ich kenne die Diskussionen auch zur Genüge. Ich wurde zum Beispiel am Beginn der Pandemie übelst von einem anderen Selbständigen via Facebook beleidigt, weil mir das Land NRW mit der Soforthilfe (in meinem Fall waren es 9.000 €, von denen ich 7.000 € zurückgezahlt habe) aus der Patsche geholfen hat.
Der Mann hat es einfach verpennt, den Antrag fristgerecht einzureichen. Am Ende waren dann natürlich der Staat und Schmarotzer wie ich schuld, dass er vor dem Ruin stand .


Und jetzt würde ich das Thema wirklich ruhen lassen. Wir weichen wieder vom Thema ab. Wenn wer noch was hat, kann mir eine PN schicken :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring - Test

Beitrag von Rooster »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.12.2022 20:52 So richtige "volle Kanne" woke Titel gibt's nicht wirklich.
Danke, auf mehr wollte ich gar nicht hinaus ...
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring - Test

Beitrag von cM0 »

Bleibt bitte beim Thema und das lautet "Elden Ring - Test". Wieso man hier schon wieder über woke und nicht woke diskutiert, erschließt sich mir nicht, aber diese Diskussion wird jetzt eingestellt. Ihr kennt wahrscheinlich alle die goldenen Regeln. Falls nicht, verlinke ich sie hier nochmal und weise besonders auf den Satz "Nur falls ein Spiel oder Bericht politische Themen anspricht, ist die Diskussion darüber gestattet" aus Punkt 4 hin:

https://www.4players.de/4players.php/sp ... mgang.html
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten