Vampire Survivors - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wingclip
Beiträge: 191
Registriert: 20.12.2018 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire Survivors - Test

Beitrag von Wingclip »

Also das Spiel macht selbstverständlich Spaß, aber auch ich muss zugeben, dass das Spiel schon sehr auf dem Belohnungszentrum herumreitet. Dazu der Glücksspielteil mit den Truhen und fertig ist die Suchtspirale. Fast schon eine "Zen" Erfahrung wenns dann mal läuft. Macht einfach glücklich wie ein Big Mac.
öööhm .. ja
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1191
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire Survivors - Test

Beitrag von Der_Pazifist »

Meine unwichtige Einschätzung nach 1,5h Spielzeit:
Langweiliges unforderndes gameplay mit schrecklichem Artdesign und nicht vorhandenen Animationen. Zig verschiedene Grafik Stile die nicht zueinander passen (Lootbox- und lvl up-, das Creature- und Mapdesign). Indi Hit des Jahres?

Ich spiele selbst sehr viel trash und habe auch nichts gegen 8 bit Titel. Aber wie man so ein Spiel hypen kann ist mir unverständlich. Man kann es mögen und damit etwas spaß haben, aber auch hier wieder eine Platin?
Vorallem 140.000 Steamnutzer irren nicht... Knaller. Übersetzt: 6 Influencer haben gesagt... zB Max (HoB) und Maxim (LoL).

Bild
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire Survivors - Test

Beitrag von Eisenherz »

Der_Pazifist hat geschrieben: 30.11.2022 20:32 Meine unwichtige Einschätzung nach 1,5h Spielzeit:
Langweiliges unforderndes gameplay mit schrecklichem Artdesign und nicht vorhandenen Animationen. Zig verschiedene Grafik Stile die nicht zueinander passen (Lootbox- und lvl up-, das Creature- und Mapdesign). Indi Hit des Jahres?
Exakt das dachte ich auch nach meinen ersten paar Runs. Als ich dann aber den Opa mit der Knoblauch-Aura freigeschaltet hatte, die ersten 20 Minuten überleben konnte und plötzlich 1000 Gegner gleichzeitig auf dem Bildschirm auftauchten, wurde das Ding plötzlich interessant. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Eisenherz am 30.11.2022 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1191
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire Survivors - Test

Beitrag von Der_Pazifist »

Eisenherz hat geschrieben: 30.11.2022 21:07 Exakt das dachte ich auch nach meinen ersten paar Runs. Als ich dann aber den Opa mit der Knoblauch-Aura freigeschaltet hatte, die ersten 20 Minuten überleben konnte, und plötzlich 1000 Gegner gleichzeitig auf dem Bildschirm auftauchten, wurde das Ding plötzlich interessant. :Blauesauge:
Ich verstehe was du meinst, aber nee nicht für mich. Ist wie ab der 3. Staffel wirds richtig geil.
Mir muss es auch nicht gefallen, das ist absolut ok. Aber ich würde mich freuen, wenn man Tests und deren Bewertung noch nachvollziehen kann und wenigstens etwas vom ehemals kritischen Ansatz wiedererkennt.

Bild
Benutzeravatar
Avadavida
Beiträge: 20
Registriert: 04.12.2014 11:17
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire Survivors - Test

Beitrag von Avadavida »

Also als dauerhaft stiller Leser muss ich mich mal äußern: Nein, einfach nein.

Was wollen diese überschwänglichen Bewertungen bezwecken? Vollkommen egal, welche Reize im Gehirn angesprochen werden, bei so einem stumpfen und unterfordernden Gameplay, kann man doch nicht von einer 90ger Bewertung sprechen. Ganz zu schweigen von der Optik, da wirds einem ja anders ...

Also einige von Jörgs Bewertungen der vergangenen Jahre haben auch bei mir Kopfschütteln ausgelöst, aber eher weil ich mit der niedrigen Wertung nicht konform ging. Jetzt scheint man sich mit der Gamestar um die höchste Punktevergabe zu streiten...

Trash in allen Ehren, aber das ist schon hart an der Grenze des MHD.

:Häschen: :Häschen:
Zuletzt geändert von Avadavida am 30.11.2022 21:25, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire Survivors - Test

Beitrag von Eisenherz »

Das Spiel ist für das, was es sein möchte, perfekt. Ob hier allerdings eine 90er gerechtfertigt ist, muss jeder selbst anhand des persönlichen Spielspaßes entscheiden. Ich jedenfalls habe bisher knapp 20 Stunden mit dem Ding verbracht und werfe es auch immer mal wieder für ne entspannte Runde an, daher geht das in Ordnung.
Benutzeravatar
Resistanc3
Beiträge: 118
Registriert: 26.06.2009 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire Survivors - Test

Beitrag von Resistanc3 »

Nach 10min dachte ich so: okay, nicht schlecht, aber schon etwas wenig.
Dann bekommt man die Karte, findet versteckte Modi, Bosse etc. und nach mehreren Stunden, wenn viele neue Combos, Waffen usw. freigeschaltet sind, macht es sicher auch bei euch click...und ihr versteht, das es ein wirklich großartiges Spiel ist!
9/10, wegen Spielspaß...gehe ich absolut mit!
Zuletzt geändert von Resistanc3 am 01.12.2022 01:44, insgesamt 2-mal geändert.
Chaoze
Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2021 11:49
Persönliche Nachricht:

Vampire Survivors - Test

Beitrag von Chaoze »

Lieber Matthias vielen Dank für diesen Test! Da ich gerade nur wenig Schlaf bekomme und nur kurze Zeitfenster zum spielen habe, passt VS perfekt in meine aktuelle Lebenssituation und ich kann kurz mal abschalten. Ohne deinen Test wäre ich wahrscheinlich nie auf das Spiel aufmerksam geworden :)

PS: Normalerweise bin ich ja eher stummer Leser, aber bei den ganzen negativen Kommentaren hier, musste ich das mal loswerden. Schade wie giftig das Internet (geworden?) ist...
esport wanst
Beiträge: 85
Registriert: 21.07.2022 09:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire Survivors - Test

Beitrag von esport wanst »

Wingclip hat geschrieben: 30.11.2022 12:48 Macht einfach glücklich wie ein Big Mac.
Diese Aussage ist so geschmacklos wie ein Big Mac.

Nur weil 4P das Spiel etwas überbewertet ist es noch lange kein totaler Müll. :roll:
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire Survivors - Test

Beitrag von 4P|Matthias »

Chaoze hat geschrieben: 01.12.2022 10:35 Lieber Matthias vielen Dank für diesen Test! Da ich gerade nur wenig Schlaf bekomme und nur kurze Zeitfenster zum spielen habe, passt VS perfekt in meine aktuelle Lebenssituation und ich kann kurz mal abschalten. Ohne deinen Test wäre ich wahrscheinlich nie auf das Spiel aufmerksam geworden :)

PS: Normalerweise bin ich ja eher stummer Leser, aber bei den ganzen negativen Kommentaren hier, musste ich das mal loswerden. Schade wie giftig das Internet (geworden?) ist...
Dankeschön, das ist lieb.
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire Survivors - Test

Beitrag von mindfaQ »

Für 10 Stunden gute Unterhaltung, irgendwann fängt es aber an eintönig zu werden.
DotA > all
Flowa
Beiträge: 5
Registriert: 02.12.2022 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire Survivors - Test

Beitrag von Flowa »

4P|Matthias hat geschrieben: 30.11.2022 09:57
Balla-Balla hat geschrieben: 29.11.2022 20:51 Der Niedergang dieser Seite wird immer offensichtlicher. Die paar verbliebenen User, die offensichtlich den ganzen Tag nichts anderes tun, als ihre Zeit vor dem Bildschirm totzuschlagen, feiern nun einen derart hirnlosen trash in Pixeloptik, der allein auf die primitivsten Triebe seit Pavlov abzielt. User, die aber nicht müde werden anderen zu erklären wie man sich gefälligst im echten Leben zu verhalten hat, in einer echten Welt, zu der jeglicher Bezug fehlt.
Das einzig Verbliebene des alten 4P, neben den Werbeposts für amazon und Saugbotsponsoring, die Tests, kann man sich nun auch schenken, man kann diese ja nur noch als grotesk bezeichnen.
Keine Ahnung wie sich dieses Geschäftsmodell noch trägt. Scheinbar reichen die paar Gewohnheitsklicks aus ehemaliger community, mit den paar Werbeeuros den einzig verbliebenen Redakteur zu finanzieren - dessen Anstellung ich damals schon für einen Fehler hielt, da er das Niveau der damaligen Besatzung nicht im entferntesten erreichte. Wer sich mit 50 noch wie ein Teenager stylt, hat imho gewisse Entwicklungsschritte verpasst. Und das eben hat diese Seite ausgemacht. Hier waren Journalisten am Start, die älter wurden und reifer, derart reflektiv betrieben sie ihre Arbeit. Die Leser waren entsprechend. Zocken blieb ein schönes Hobby, dessen unglaubliche Entwicklung von fast Null bis zu filmreifer Grafik wir selbst durchlebten, nur bestimmt es eben nicht mehr den Lebensmittelpunkt wie als 14-jähriger Nerd. Das Leben ging weiter - so wie die Spielentwicklung. Die einzigartige Begleitung derer, die diese Seite mal bewerkstelligte, ist dahin. 4P gibt´s nur noch im Titel.
Kritik, sofern anständig vorgebracht, ist immer willkommen. Aber dieses Auskotzen über alles hier, in Kombination mit einer sehr wirschen Ansprache meiner Person - lass doch einfach. Vielleicht möchtest du dann ja anderswo digital abhängen? Ist okay, wenn es dir hier nicht gefällt - aber alles vergiften erscheint mir dann doch nicht zielführend.

Zum zweiten Teil: Es ist mir zum Glück herzlich egal, was du zu meinem Kleidungsstil sagst und wie falsch du mein Alter einschätzt. Aber du siehst schon, dass es nicht deine Aufgabe ist, zu kommentieren, ob jemand, den Jörg damals eingestellt hat, für diesen Posten geeignet ist, oder? Zumal: "der einzig verbliebene Redakteur". Was laberst du?
Ziemlicher überheblicher Kommentar von Balla-Balla der mit persönlichen Beleidigungen in die unterste Schublade gehört und sehr von Unreife zeugt. Matthias gehört für mich zu den wichtigsten Games-Redaktoren im deutschsprachigen Raum, der genau das ausmacht, was du ihm vorhältst: Er hat einen riesigen Schatz an Erfahrungen in dieser Branche und hat die Entwicklung der Videospiele beruflich hautnah miterlebt und ist mitgereift. Als Stammleser der M!Games (früher Maniac) habe ich seine persönliche und berufliche Weiterentwicklung seit schätzungsweise 20 Jahren mitverfolgt und gerade von ihm würde ich wie von keinem anderen behaupten, dass da ein roter Faden in der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung erkennbar ist, welche ihm höchste Glaubwürdigkeit und Kompetenz zusprechen. Was natürlich nicht heißt, dass man immer gleicher Meinung sein muss, aber bitte etwas mehr Respekt!
Und was den Kleidungsstil anbelangt: Du läufst sicher in Anzug mit Schlipps rum und fühlst dich geil, wenn du auf die Normalos heruntergucken kannst?! Sollte es nicht im Interesse einer friedlichen Gesellschaft sein, dass man alle so machen lässt, wie sie Lust haben, solange man keine eigenen Nachteile davon hat??
@ Matthias: Danke für deine tolle Arbeit, die ich stets sehr schätze!
Wingclip
Beiträge: 191
Registriert: 20.12.2018 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire Survivors - Test

Beitrag von Wingclip »

esport wanst hat geschrieben: 01.12.2022 10:54
Wingclip hat geschrieben: 30.11.2022 12:48 Macht einfach glücklich wie ein Big Mac.
Diese Aussage ist so geschmacklos wie ein Big Mac.
Schlecht zitiert.

Wenn man nicht nur die letzte Zeile isoliert, kann man glaube ich sehr gut den Vergleich zu Fast Food nachvollziehen.
Zuletzt geändert von Wingclip am 05.12.2022 14:46, insgesamt 2-mal geändert.
öööhm .. ja
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire Survivors - Test

Beitrag von 4P|Matthias »

Flowa hat geschrieben: 02.12.2022 16:00 Ziemlicher überheblicher Kommentar von Balla-Balla der mit persönlichen Beleidigungen in die unterste Schublade gehört und sehr von Unreife zeugt. Matthias gehört für mich zu den wichtigsten Games-Redaktoren im deutschsprachigen Raum, der genau das ausmacht, was du ihm vorhältst: Er hat einen riesigen Schatz an Erfahrungen in dieser Branche und hat die Entwicklung der Videospiele beruflich hautnah miterlebt und ist mitgereift. Als Stammleser der M!Games (früher Maniac) habe ich seine persönliche und berufliche Weiterentwicklung seit schätzungsweise 20 Jahren mitverfolgt und gerade von ihm würde ich wie von keinem anderen behaupten, dass da ein roter Faden in der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung erkennbar ist, welche ihm höchste Glaubwürdigkeit und Kompetenz zusprechen. Was natürlich nicht heißt, dass man immer gleicher Meinung sein muss, aber bitte etwas mehr Respekt!
Und was den Kleidungsstil anbelangt: Du läufst sicher in Anzug mit Schlipps rum und fühlst dich geil, wenn du auf die Normalos heruntergucken kannst?! Sollte es nicht im Interesse einer friedlichen Gesellschaft sein, dass man alle so machen lässt, wie sie Lust haben, solange man keine eigenen Nachteile davon hat??
@ Matthias: Danke für deine tolle Arbeit, die ich stets sehr schätze!
Das ist sehr sehr nett - vielen Dank. Hat mich gefreut!
Benutzeravatar
Avadavida
Beiträge: 20
Registriert: 04.12.2014 11:17
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire Survivors - Test

Beitrag von Avadavida »

4P|Matthias hat geschrieben: 05.12.2022 11:27
Flowa hat geschrieben: 02.12.2022 16:00 Ziemlicher überheblicher Kommentar von Balla-Balla der mit persönlichen Beleidigungen in die unterste Schublade gehört und sehr von Unreife zeugt. Matthias gehört für mich zu den wichtigsten Games-Redaktoren im deutschsprachigen Raum, der genau das ausmacht, was du ihm vorhältst: Er hat einen riesigen Schatz an Erfahrungen in dieser Branche und hat die Entwicklung der Videospiele beruflich hautnah miterlebt und ist mitgereift. Als Stammleser der M!Games (früher Maniac) habe ich seine persönliche und berufliche Weiterentwicklung seit schätzungsweise 20 Jahren mitverfolgt und gerade von ihm würde ich wie von keinem anderen behaupten, dass da ein roter Faden in der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung erkennbar ist, welche ihm höchste Glaubwürdigkeit und Kompetenz zusprechen. Was natürlich nicht heißt, dass man immer gleicher Meinung sein muss, aber bitte etwas mehr Respekt!
Und was den Kleidungsstil anbelangt: Du läufst sicher in Anzug mit Schlipps rum und fühlst dich geil, wenn du auf die Normalos heruntergucken kannst?! Sollte es nicht im Interesse einer friedlichen Gesellschaft sein, dass man alle so machen lässt, wie sie Lust haben, solange man keine eigenen Nachteile davon hat??
@ Matthias: Danke für deine tolle Arbeit, die ich stets sehr schätze!
Das ist sehr sehr nett - vielen Dank. Hat mich gefreut!
Ich schreibe mir manchmal auch solche Zettel, die ich dann Jahre später in meiner Tasche wiederfinde... 8)
Zuletzt geändert von Avadavida am 05.12.2022 20:54, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Antworten