Vampire Survivors - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1191
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire Survivors - Test

Beitrag von Der_Pazifist »

Avadavida hat geschrieben: 05.12.2022 20:46
Spoiler
Show
4P|Matthias hat geschrieben: 05.12.2022 11:27
Flowa hat geschrieben: 02.12.2022 16:00 Ziemlicher überheblicher Kommentar von Balla-Balla der mit persönlichen Beleidigungen in die unterste Schublade gehört und sehr von Unreife zeugt. Matthias gehört für mich zu den wichtigsten Games-Redaktoren im deutschsprachigen Raum, der genau das ausmacht, was du ihm vorhältst: Er hat einen riesigen Schatz an Erfahrungen in dieser Branche und hat die Entwicklung der Videospiele beruflich hautnah miterlebt und ist mitgereift. Als Stammleser der M!Games (früher Maniac) habe ich seine persönliche und berufliche Weiterentwicklung seit schätzungsweise 20 Jahren mitverfolgt und gerade von ihm würde ich wie von keinem anderen behaupten, dass da ein roter Faden in der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung erkennbar ist, welche ihm höchste Glaubwürdigkeit und Kompetenz zusprechen. Was natürlich nicht heißt, dass man immer gleicher Meinung sein muss, aber bitte etwas mehr Respekt!
Und was den Kleidungsstil anbelangt: Du läufst sicher in Anzug mit Schlipps rum und fühlst dich geil, wenn du auf die Normalos heruntergucken kannst?! Sollte es nicht im Interesse einer friedlichen Gesellschaft sein, dass man alle so machen lässt, wie sie Lust haben, solange man keine eigenen Nachteile davon hat??
@ Matthias: Danke für deine tolle Arbeit, die ich stets sehr schätze!
Das ist sehr sehr nett - vielen Dank. Hat mich gefreut!
Ich schreibe mir manchmal auch solche Zettel, die ich dann Jahre später in meiner Tasche wiederfinde... 8)
Flowa das One-Hit-Wonder. Einmal posten und dann schnell das Profil löschen.

Bild
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire Survivors - Test

Beitrag von 4P|Matthias »

Avadavida hat geschrieben: 05.12.2022 20:46
4P|Matthias hat geschrieben: 05.12.2022 11:27
Flowa hat geschrieben: 02.12.2022 16:00 Ziemlicher überheblicher Kommentar von Balla-Balla der mit persönlichen Beleidigungen in die unterste Schublade gehört und sehr von Unreife zeugt. Matthias gehört für mich zu den wichtigsten Games-Redaktoren im deutschsprachigen Raum, der genau das ausmacht, was du ihm vorhältst: Er hat einen riesigen Schatz an Erfahrungen in dieser Branche und hat die Entwicklung der Videospiele beruflich hautnah miterlebt und ist mitgereift. Als Stammleser der M!Games (früher Maniac) habe ich seine persönliche und berufliche Weiterentwicklung seit schätzungsweise 20 Jahren mitverfolgt und gerade von ihm würde ich wie von keinem anderen behaupten, dass da ein roter Faden in der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung erkennbar ist, welche ihm höchste Glaubwürdigkeit und Kompetenz zusprechen. Was natürlich nicht heißt, dass man immer gleicher Meinung sein muss, aber bitte etwas mehr Respekt!
Und was den Kleidungsstil anbelangt: Du läufst sicher in Anzug mit Schlipps rum und fühlst dich geil, wenn du auf die Normalos heruntergucken kannst?! Sollte es nicht im Interesse einer friedlichen Gesellschaft sein, dass man alle so machen lässt, wie sie Lust haben, solange man keine eigenen Nachteile davon hat??
@ Matthias: Danke für deine tolle Arbeit, die ich stets sehr schätze!
Das ist sehr sehr nett - vielen Dank. Hat mich gefreut!
Ich schreibe mir manchmal auch solche Zettel, die ich dann Jahre später in meiner Tasche wiederfinde... 8)
Bitte?
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire Survivors - Test

Beitrag von Usul »

Meine Interpretation: Du bist Flowa und hast dir das selbst geschrieben.

Du bist ja noch sehr neu bei 4P, daher weißt du das vielleicht noch nicht, aber alle Redakteure hier haben Zweit- und Dritt-Accounts hier im Forum. Das ist eigentlich eine bekannte Tatsache, zumindest wenn man einigen Zeitgenossen glaubt. Über diese Accounts lobt ihr euch selbst oder macht besonders heldenhafte Kritiker mundtot, gegen die ihr offiziell nichts unternehmen könnt. Ich z.B. bin einer von Jörgs Nebenaccounts.
esport wanst
Beiträge: 85
Registriert: 21.07.2022 09:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire Survivors - Test

Beitrag von esport wanst »

Wingclip hat geschrieben: 05.12.2022 08:39
esport wanst hat geschrieben: 01.12.2022 10:54
Wingclip hat geschrieben: 30.11.2022 12:48 Macht einfach glücklich wie ein Big Mac.
Diese Aussage ist so geschmacklos wie ein Big Mac.
Schlecht zitiert.

Wenn man nicht nur die letzte Zeile isoliert, kann man glaube ich sehr gut den Vergleich zu Fast Food nachvollziehen.
Dieser eine Satz hat mich aber völlig traumatisiert. Ich bin auch nur ein Mensch. Wenn ich einen Anfall von Gefühlen habe, werde ich komplett differenzierungsunfähig ;)
Flowa
Beiträge: 5
Registriert: 02.12.2022 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire Survivors - Test

Beitrag von Flowa »

Der_Pazifist hat geschrieben: 05.12.2022 20:57
Avadavida hat geschrieben: 05.12.2022 20:46
Spoiler
Show
4P|Matthias hat geschrieben: 05.12.2022 11:27

Das ist sehr sehr nett - vielen Dank. Hat mich gefreut!
Ich schreibe mir manchmal auch solche Zettel, die ich dann Jahre später in meiner Tasche wiederfinde... 8)
Flowa das One-Hit-Wonder. Einmal posten und dann schnell das Profil löschen.
So ein Schwachsinn :roll: Ich bin in der Tat ein stiller Mitleser und hab das Profil nur erstellt, weil ich gewisse Kommentare gegenüber Matthias sehr beleidigend empfand und das nicht auf mir sitzen lassen wollte, da er das aus den genannten Gründen nicht verdient hat. So what, ist ja nicht verboten, oder?
Flowa
Beiträge: 5
Registriert: 02.12.2022 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire Survivors - Test

Beitrag von Flowa »

Usul hat geschrieben: 06.12.2022 11:20 Meine Interpretation: Du bist Flowa und hast dir das selbst geschrieben.

Du bist ja noch sehr neu bei 4P, daher weißt du das vielleicht noch nicht, aber alle Redakteure hier haben Zweit- und Dritt-Accounts hier im Forum. Das ist eigentlich eine bekannte Tatsache, zumindest wenn man einigen Zeitgenossen glaubt. Über diese Accounts lobt ihr euch selbst oder macht besonders heldenhafte Kritiker mundtot, gegen die ihr offiziell nichts unternehmen könnt. Ich z.B. bin einer von Jörgs Nebenaccounts.
Ähm, nein...ich bin der Flo aus der Schweiz und nicht der Matthias. Ich kenne ihn auch nicht persönlich und habe noch nie mit ihm gesprochen oder geschrieben. Mein Kommentar habe ich aus freiem Willen geschrieben und ich ziehe keine Vorteile daraus. Weiss jetzt grad nicht wie ich das beweisen könnte, aber ist so.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire Survivors - Test

Beitrag von cM0 »

@Flowa: Usuls Kommentar war nicht ernst gemeint, sondern eine Anspielung auf andere Kommentare, die in der Vergangenheit von einigen Usern geäußert wurden. Das hat aber nichts mit dir zu tun und beweisen musst du nichts :)
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1191
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire Survivors - Test

Beitrag von Der_Pazifist »

Flowa hat geschrieben: 06.12.2022 13:22
Der_Pazifist hat geschrieben: 05.12.2022 20:57
Avadavida hat geschrieben: 05.12.2022 20:46
Spoiler
Show
Ich schreibe mir manchmal auch solche Zettel, die ich dann Jahre später in meiner Tasche wiederfinde... 8)
Flowa das One-Hit-Wonder. Einmal posten und dann schnell das Profil löschen.
So ein Schwachsinn :roll: Ich bin in der Tat ein stiller Mitleser und hab das Profil nur erstellt, weil ich gewisse Kommentare gegenüber Matthias sehr beleidigend empfand und das nicht auf mir sitzen lassen wollte, da er das aus den genannten Gründen nicht verdient hat. So what, ist ja nicht verboten, oder?
Alles gut Flo. Gestern war dein Account laut 4Players noch inaktiv bzw. gelöscht. Das war vermutlich ein technischer Fehler. Das dein Postverlauf auch äußerst seltsam ist (2 von 3 dokumentiert) ist vermutlich ein Anzeigefehler :D Eine Reaktivierung können wir ja ausschließen.

Von daher, sorry mein Fehler!

Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire Survivors - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Usul hat geschrieben: 25.11.2022 17:59 Zitat daraus: "Walking away from an enemy before it can touch you is the full extent of the combat depth you can expect from Vampire Survivors. This strategy does not change or evolve in any way across a playthrough [...]"
Was natürlich auch ebenfalls so nicht stimmt, weil es auf die Waffen und Items ankommt, die man hat.
Klarer Fall von "Late to the Party", aber auch die "Schade Gegnern, wenn du Schaden nimmst" Gegenstände lassen sich nur schlecht aktiv als Waffe nutzen.

Der Kampf, sozusagen, besteht in VS darin, sich nicht von einem Gegner berühren zu lassen. Das kannst du erreichen, indem du vom Gegner weggehst (langfristig nicht haltbar) oder den Gegner tötest, bevor er zu nahe kommen kann.

Mir ist kein Build bekannt, der es erlauben würde, dass du auf Dauer (32 min) in einem Pulk von dich berührenden Gegnern stehst.

Passende builds finden ist der Spaß und bis du die Items dazu gefunden hast, musst du halt ausweichen.
Über das Ausweichen hinaus (nicht gezählt: Das Aufsammeln der Sonderitems in den Leveln) besteht das Gameplay daraus, die Sonnen auf 100 zu drücken, also entweder die Wahl annehmen oder eine der drei Möglichkeiten zu nutzen, auf das Ergebnis der Itemwahl Einfluss zu nehmen.

Ich hoffe, du willst die wenigen Waffen und 1 temporären Gegenstand, die direktional sind, jetzt nicht als Rettung des Gameplays argumentieren...

So gerne ich das Spiel auch gespielt habe (bis mir nach, *blätter* 45 Stunden, aufging, dass ich dank passiver Upgrades nur noch ne halbe Stunde durch die Gegend wander), so sehr finde ich, dass man nicht die Augen davor verschließen sollte, dass es ein sehr, SEHR simples Spiel ist, im Grunde.

Bitte nicht verwechseln: Ich sage NICHT, dass es ein schlechtes Spiel ist. Ich erkenne auch an, dass es (wie das von 4P nie getestete Slay the Spire) das erste seiner Art ist.
Ich gönne dem Dev auch jeden Erfolg, den er bekommen kann und füchte jetzt schon, dass es (wie das von 4P nie getestete Slay the Spire) perfekt ist, weil alle Klone was hinzufügen wollen, was aber wiederum dem Gameplay-Kern im Weg ist. Ja, auch die Anime Tiddies des besser ungenannten Klons, der wirklich nur ein asset flip ist.

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire Survivors - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Hmm, ich fühle mich genötigt, die Außenwahrnehmung bestimmter Posts und Verhaltensmuster zu beschreiben, aber ich finde den auslösenden Kontext, sprich: Balla-Ballas Post nicht mehr. Also gar nicht mehr.
Bin ich nur blind oder wurde der entfernt?

Benutzeravatar
Avadavida
Beiträge: 20
Registriert: 04.12.2014 11:17
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire Survivors - Test

Beitrag von Avadavida »

Sir Richfield hat geschrieben: 06.12.2022 14:15 Hmm, ich fühle mich genötigt, die Außenwahrnehmung bestimmter Posts und Verhaltensmuster zu beschreiben, aber ich finde den auslösenden Kontext, sprich: Balla-Ballas Post nicht mehr. Also gar nicht mehr.
Bin ich nur blind oder wurde der entfernt?
Wurde wohl entfernt - kein Optiker nötig : D
Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire Survivors - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Danke für die Bestätigung...
Habe beschlossen, meine Meinung dazu hinterm Berg zu halten und bin sicher, es bieten sich noch hinreichend Gelegenheiten für meine bekannt zarten Spitzen. ;)

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire Survivors - Test

Beitrag von Usul »

Sir Richfield hat geschrieben: 06.12.2022 14:08Mir ist kein Build bekannt, der es erlauben würde, dass du auf Dauer (32 min) in einem Pulk von dich berührenden Gegnern stehst.
Wenn die Gegner dich konsequenzlos berühren können, ist das natürlich so. Aber dafür gibt es ja z.B. Garlic und die Holy Books - die auf höchster Stufe und darüber hinaus, dazu noch ein paar Flächenangriffe... Und schon kann man sich aktiv durch die meisten Gegnermassen pflügen, ohne vor ihnen wegrennen zu müssen. (Zumindest konnte man das noch vor 1-2 Wochen - weiß nicht, ob sie das weggepachted haben.)

Was den Rest angeht: Natürlich ist es ein simples Spiel, das dürfte kaum jemand bestreiten - mal abgesehen von den verschiedenen Kombinationen, die man ohne Internet durchaus knifflig finden mag.
Aber meine Kommentare besagen auch nicht, dass das Spiel superkomplex ist... Sie richten sich nur gegen nachweislich falsche Kritikpunkte. Und dass man IMMER vom Gegner weglaufen müsse und sich nichts daran ändere, ist das nun einmal.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire Survivors - Test

Beitrag von Usul »

Flowa hat geschrieben: 06.12.2022 13:42Ähm, nein...ich bin der Flo aus der Schweiz und nicht der Matthias. Ich kenne ihn auch nicht persönlich und habe noch nie mit ihm gesprochen oder geschrieben. Mein Kommentar habe ich aus freiem Willen geschrieben und ich ziehe keine Vorteile daraus. Weiss jetzt grad nicht wie ich das beweisen könnte, aber ist so.
Der Moderator und Spielverderber cM0 hat die Sache bereits schön erläutert, daher bleibt mir nichts anderes zu sagen übrig. 8O
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire Survivors - Test

Beitrag von cM0 »

Sir Richfield hat geschrieben: 06.12.2022 14:15 Hmm, ich fühle mich genötigt, die Außenwahrnehmung bestimmter Posts und Verhaltensmuster zu beschreiben, aber ich finde den auslösenden Kontext, sprich: Balla-Ballas Post nicht mehr. Also gar nicht mehr.
Bin ich nur blind oder wurde der entfernt?
Wurde in den Modbereich verschoben, aus hoffentlich nachvollziehbaren Gründen :)
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten