Vampire Survivors - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire Survivors - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Romanos hat geschrieben: 29.11.2022 11:01 Vox Populi, Vox Dei.
Hey Elon, wie wars im Berghain letzte Nacht?
Sunny Mammon
Beiträge: 16
Registriert: 08.11.2022 21:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire Survivors - Test

Beitrag von Sunny Mammon »

Ryan2k22 hat geschrieben: 29.11.2022 11:27
Romanos hat geschrieben: 29.11.2022 11:01 Vox Populi, Vox Dei.
Hey Elon, wie wars im Berghain letzte Nacht?
:D

Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire Survivors - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Da... da ist ein Screenshot vom Screenshot-"Tool" .... The Heck?

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire Survivors - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Balla-Balla hat geschrieben: 29.11.2022 20:51 Die paar verbliebenen User
Zählst du dich dazu?
Balla-Balla hat geschrieben: 29.11.2022 20:51 Wer sich mit 50 noch wie ein Teenager stylt, hat imho gewisse Entwicklungsschritte verpasst.
Sollen hier alle im Anzug sitzen? Die von dir genannten alten Hasen trugen auch Print T-Shirts von Games oder Bans und Hoodies. So what? Und wenn Matthias im Pikachu Kostüm da sitzt, völlig wurscht, genau sowas steht für unsere freiheitliche Gesellschaft. Ebenso wie dein Hobby des Postens von "ich stehe über euch" Beiträgen.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire Survivors - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Ich fand Vampire Survivors gut, ich weiß nicht, was er hat.
Ist für mich so ein wenig wie Minecraft, war zur richtigen Zeit am richtigen Ort, one of a kind.
Für mich ist aber inzwischen auch die Luft raus.
Was nicht viel macht, weil... ich habe für das Spiel soviel bezahlt wie für ein Glas Fast-Bier.
Da tut mir das nicht weiter weh...

Ich weiß allerdings nicht, ob ich dem Platin 90 Punkte gegeben hätte, wenn man mich dafür bezahlt, solche Wertungen abzugeben...
Aber ich werde auch nicht dafür bezahlt, Wertungen abzugeben.

Benutzeravatar
grisu_de
Beiträge: 513
Registriert: 22.03.2014 03:03
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire Survivors - Test

Beitrag von grisu_de »

Balla-Balla hat geschrieben: 29.11.2022 20:51 ...den einzig verbliebenen Redakteur zu finanzieren - dessen Anstellung ich damals schon für einen Fehler hielt, da er das Niveau der damaligen Besatzung nicht im entferntesten erreichte. Wer sich mit 50 noch wie ein Teenager stylt, hat imho gewisse Entwicklungsschritte verpasst. Und das eben hat diese Seite ausgemacht.
Es spricht so dermaßen für - oder besser gesagt gegen dich -, dass dein einziges Argument darin besteht, von seinen Kleidungsstil auf seinen Entwicklungsstand zu schließen. Man, man, man. Das ist so dermaßen oberflächlich und überheblich. Unglaublich.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7869
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire Survivors - Test

Beitrag von cM0 »

Balla-Balla hat geschrieben: 29.11.2022 20:51 ...
Einerseits beklagst du das deiner Meinung nach fehlende Niveau des Testers, andererseits verteilst du (nicht zum ersten Mal) einen niveaulosen Rundumschlag gegen jeden, der hier noch aktiv ist. Genauso wie du dich über den (angeblich) zu jugendlichen Kleidungsstil von Matthias beschwerst, was nicht sonderlich erwachsen ist. Lass die Leute doch tragen, was sie möchten. Bemerkst du die Widersprüche wirklich nicht? Argumente außer "Pixelmatsch"? Fehlanzeige...
Falls es ein Trollversuch war, war es kein guter. Was auch immer es war: Lass es in Zukunft.
Zuletzt geändert von cM0 am 30.11.2022 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire Survivors - Test

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Ich hab den Post mal gemeldet. Kritik an sich ist ja schön und gut, aber diese Niveaulosigkeit tut ja schon körperlich weh. Eigentlich schade, da Schreibstil und Ausdruck vernünftig sind... umso schmerzlicher ist der inhaltliche Stuss.

Generell verstehe ich die Diskussion hier nicht so ganz. Da werden plötzlich Geschütze wie Sucht aufgefahren, ein random youtube-Video ist das Maß aller Dinge... man sollte also von einem ganz üblen Free 2 Play-Rotz oder umgekehrt einem 70 €-Spiel ausgehen. Aber meine Herren, VS kostet teils weniger wie eine Bratwurst auf den überteuerten Weihnachtsmärkten. Dafür ist es doch vollkommen in Ordnung, würde ich meinen. Ob das einen 90er wert ist kann man sicher streiten, aber Preis/ Leistung stehen in einem wirklich guten Verhältnis.
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire Survivors - Test

Beitrag von 4P|Matthias »

Balla-Balla hat geschrieben: 29.11.2022 20:51 Der Niedergang dieser Seite wird immer offensichtlicher. Die paar verbliebenen User, die offensichtlich den ganzen Tag nichts anderes tun, als ihre Zeit vor dem Bildschirm totzuschlagen, feiern nun einen derart hirnlosen trash in Pixeloptik, der allein auf die primitivsten Triebe seit Pavlov abzielt. User, die aber nicht müde werden anderen zu erklären wie man sich gefälligst im echten Leben zu verhalten hat, in einer echten Welt, zu der jeglicher Bezug fehlt.
Das einzig Verbliebene des alten 4P, neben den Werbeposts für amazon und Saugbotsponsoring, die Tests, kann man sich nun auch schenken, man kann diese ja nur noch als grotesk bezeichnen.
Keine Ahnung wie sich dieses Geschäftsmodell noch trägt. Scheinbar reichen die paar Gewohnheitsklicks aus ehemaliger community, mit den paar Werbeeuros den einzig verbliebenen Redakteur zu finanzieren - dessen Anstellung ich damals schon für einen Fehler hielt, da er das Niveau der damaligen Besatzung nicht im entferntesten erreichte. Wer sich mit 50 noch wie ein Teenager stylt, hat imho gewisse Entwicklungsschritte verpasst. Und das eben hat diese Seite ausgemacht. Hier waren Journalisten am Start, die älter wurden und reifer, derart reflektiv betrieben sie ihre Arbeit. Die Leser waren entsprechend. Zocken blieb ein schönes Hobby, dessen unglaubliche Entwicklung von fast Null bis zu filmreifer Grafik wir selbst durchlebten, nur bestimmt es eben nicht mehr den Lebensmittelpunkt wie als 14-jähriger Nerd. Das Leben ging weiter - so wie die Spielentwicklung. Die einzigartige Begleitung derer, die diese Seite mal bewerkstelligte, ist dahin. 4P gibt´s nur noch im Titel.
Kritik, sofern anständig vorgebracht, ist immer willkommen. Aber dieses Auskotzen über alles hier, in Kombination mit einer sehr wirschen Ansprache meiner Person - lass doch einfach. Vielleicht möchtest du dann ja anderswo digital abhängen? Ist okay, wenn es dir hier nicht gefällt - aber alles vergiften erscheint mir dann doch nicht zielführend.

Zum zweiten Teil: Es ist mir zum Glück herzlich egal, was du zu meinem Kleidungsstil sagst und wie falsch du mein Alter einschätzt. Aber du siehst schon, dass es nicht deine Aufgabe ist, zu kommentieren, ob jemand, den Jörg damals eingestellt hat, für diesen Posten geeignet ist, oder? Zumal: "der einzig verbliebene Redakteur". Was laberst du?
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire Survivors - Test

Beitrag von 4P|Matthias »

Hans_Wurst80 hat geschrieben: 30.11.2022 08:00 Ich hab den Post mal gemeldet. Kritik an sich ist ja schön und gut, aber diese Niveaulosigkeit tut ja schon körperlich weh. Eigentlich schade, da Schreibstil und Ausdruck vernünftig sind... umso schmerzlicher ist der inhaltliche Stuss.
Ich danke dir (und anderen Usern) für die Bestätigung, dass obiger Post doch ziemlich daneben ist.
Benutzeravatar
hushkeks
Beiträge: 366
Registriert: 22.09.2007 16:48
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire Survivors - Test

Beitrag von hushkeks »

Honestly, ich bin mit der Xbox-Wertung nicht ganz einverstanden. Klar wurden die Gamebreaking-Bugs rausgepatcht aber es gibt bis heute noch Unterschiede zur PC-Version. Man kann auf der Box zum Beispiel keine No Movement-Challenge absolvieren, da die Abfrage der XP-Kristalle nur bei Bewegung aktiviert wird oder auch dass die Steuerung der Menüs mit Controller doch sehr... mau ist. Genau wie der Level-Up-Screen mit Controller doch auch etwas "gefährlich" ist. Man kann schnell auf die falsche Auswahl rutschen wenn man nicht vorsichtig ist.

Zum Schluss - ist aber nur eine kleine Kosmetik - fügt sich der Metaglio nicht zusammen, wie in der PC-Fassung.
Mit der 90er für PC bin ich einverstanden. Aber die Box-Variante... Naja. :?
Bin dann ma wech...
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire Survivors - Test

Beitrag von Eisenherz »

Leider ist es bis heute so, dass die Kombination Bibel+Knoblauch eigentlich grundsätzlich zur ersten Wahl wird, wenn man die Runde schaffen möchte. Hat man das erstmal im Sack, erscheint der ganze Rest an Fähigkeiten eher irrelevant. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5448
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire Survivors - Test

Beitrag von Bachstail »

Wobei ich sagen muss, dass die Bibel in den letzten Patches durchaus an Stärke eingebüßt hat, zumindest ist das mein Eindruck.

Ich war nie ein sonderlcih großer Fan der Bibel und seit dem Limit Break-Update büßt sie konstant an Stärke ein, denn die Bibel ist leider eine der Waffen, bei welchen das Limit Break-System eventuell eher hinderlich werden kann und das ist zumindest für mich ein ziemliches K.O.-Kriterium.

Das heißt nicht, dass die Bibel schlecht ist aber ich finde, andere Waffen haben sie an Stärke schon seit einiger Zeit überholt.
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire Survivors - Test

Beitrag von Seitenwerk »

Ganz nachvollziehen kann ich den hype nicht, da das Spiel die xte Version dieses Genres ist. Von solchen Games die fast 1 zu 1 gleich sind gab es schon so unglaublich viele. Vielleicht liegt es einfach daran das dieses heir zufällig mehr medial vertreten war vor allem bei Streamern und nun dadurch hervorsticht.
esport wanst
Beiträge: 85
Registriert: 21.07.2022 09:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire Survivors - Test

Beitrag von esport wanst »

Knoblauchbibeln sind für die ersten Spielstunden schon ein Nonplusultra. Die Defensivpower dieser beiden Waffen ist für schwache Charaktere unübertroffen. Irgendwann verliert aber gerade die Bibel ihren Nutzen. Beide Waffen haben auf höheren Curseleveln nicht mehr genug Schaden, der Knoblauch ist allerdings hilfreicher um sich Gegner vom Leib zu halten und kann mit Arcanes die eigene Regenerationsfähigkeit erhöhen. Knoblauch taugt auch als Einzelwaffe mit Limitbreaks ganz schön viel.
Seitenwerk hat geschrieben: 30.11.2022 11:20 Ganz nachvollziehen kann ich den hype nicht, da das Spiel die xte Version dieses Genres ist. Von solchen Games die fast 1 zu 1 gleich sind gab es schon so unglaublich viele.
Welches Spiel war denn schon vor Vampire Survivors so? Du behauptest es gäbe davon "unglaublich viele", nennst aber kein einziges. Also ich habe vor VS noch nie ein Roguelite mit dieser Spielmechanik gezockt und erst seit VS gibt es doch diese Flut an Klonen des Spielprinzips.
Antworten