Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 537
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Beitrag von 4P|Eike »

Liebe Leute,
reißt euch bitte ein wenig am Riemen und sprecht zum Thema. Das ist hier kein offizieller Beleidigungs-Austausch-Thread. Dabei bitte beachten: Weder sich in einem Online-MP-Thema von oben herab über entsprechenden Jargon empören, noch den anderen dann im Nachgang entsprechend persönlich angehen. Lest gerne nochmal eure Beiträge durch, BEVOR ihr sie postet. Beim nächsten Post dieser Art bzw. in diesem Ton teste ich das Verwarn-Tool.

Vielen Dank.
Zuletzt geändert von 4P|Eike am 03.11.2022 10:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

*paYnis* hat geschrieben: 02.11.2022 19:26 Wohl wahr, dennoch sind Leute die max Rank sind im Vorteil, alleine wegen den Unlocks und Perks.

Joa das ist ja auch gar nicht angesprochen worden. Es fehlt an Inhalt. Unlocks werden künstlich gestreckt, indem man gezwungen wird, andere Waffen aufzuleveln. Wieso muss ich Sniper spielen, um ARs freizuschalten? Wieso Waffen leveln um Attachements zu bekommen? Mods wie Visiere fehlen auch. Mit der EBR spielen müssen um ARs zu bekommen, während alle mitMetawaffen rumlaufen...ich hatte bisher in jeden COD Spaß daran gehabt, Sachen freizuschalten (außer Skins) und Waffen auf zu leveln. Bei MW2 ist es eher..Arbeit...
Ja das ist schon irgendwie bescheuert.

Auf der anderen Seite muss man ja nicht zwingend jeden Mist freischalten. Auf vieles kann man gut verzichten und wenn man mal eine Waffe gefunden hat mit der man gut zurecht kommt, was bei mir mit Level 7-8 passiert ist, dann spielt man die und gut is.

Ich finde die meisten Aufsätze auch blöd mit ihrem "+" auf der einen und "-" Punkten auf der anderen Seite, oft total sinnlos mMn. Beispiel: Aufsatz XY erhöht die Reichweite der Waffe etwas, verringert aber die Geschwindigkeit, mit der man die Waffe ziehen kann. Was soll das ?


Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Beitrag von Vin Dos »

ADS Geschwindigkeit ist für mich bei so ziemlich allen Waffen zu langsam. Deshalb spielen auch alle so langsam und behäbig. Das hat für mich in einem CoD nichts verloren. Man will damit vielleicht bewirken, dass die Leute taktischer spielen, bei mir bewirkt das nur Brechreiz.
Sobald auch nur ein Aufsatz drauf ist - ads speed. Das macht alles nur träge und kommt den Spielern zu gute, die eh schon langsamer Ticken und fördern noch zusätzlich die Bewegungsarmut.

Was ich auch den Knaller finde: Um ne rote camo auf der Shotgun freizuschalten, muss ich eine Sniper auf Lvl12 bringen xD. Das ist so Sinn befreit wie das Perk System.
Zuletzt geändert von Vin Dos am 03.11.2022 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3837
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Beitrag von DerSnake »

Bin auch etwas hin und her gerissen. Auf der ein Seite macht mir das Gunplay spaß. Die Waffen fühlen sich gut an und die Kills schmecken. Das mit der Niedrige TTK ist gewöhnunsgbedürftig anfangs aber man gewöhnt sich.

Was oder womit ich mehr zu kämpfen habe ist...das Spiel hat für mich kaum Tiefgang. Ich habe um die 10 MP Stunden und gefühlt alles schon X mal gesehen. Auch verliere ich nach 3-4 Runden TDM schon deutlich die Lust weiter zu Spielen.
Klar CoD ist schneller "Fast Food" Wenn ich aber zurück denke wieviel Zeit und Spaß ich damals in Modern Warfare 2009 hatte... :o

Dazu kommt auch dieses bescheuerte SBMM. Viele Runden fühlen sich einfach gleich an. Anfangs zu MW 2019 Zeiten wollte ich das nie glauben. Aber doch es ist so. Oder mein Gefühl täuscht einfach...

Und ach ja...die Menü Führung ist ja ein graus auf PC. Schrecklich.

Interessanterweise musste ich bei Steam ebenfalls keine Nummer angeben. Oder übernimmt MW da einfach die Nummer die bei Steam hinterlegt ist?

Den SP habe ich noch nicht angespielt.

So alles in einen...ein "nettes" Spiel für zwischen durch den es aber an Umfang und Tiefgang fehlt meiner Meinung nach.
Eine Langzeit Motivation sehe ich aktuell auch eher weniger.
Zuletzt geändert von DerSnake am 03.11.2022 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Beitrag von Temeter  »

DerSnake hat geschrieben: 03.11.2022 16:58Klar CoD ist schneller "Fast Food" Wenn ich aber zurück denke wieviel Zeit und Spaß ich damals in Modern Warfare 2009 hatte... :o
Ich ebenfalls, MW2 war mich der erste MP-Shooter, den ich ein bissl intensiver gezockt habe. Aber die Formel hat sich imo einfach abgenutzt. Fast Food wird nach einer Weile langweilig, und manchmal steigen auch die Ansprüche.

Und an Innovation bestand ja sowieso kein Interesse. Hat schon eine gewisse Ironie, dass man mittlerweile immer schamloser in Richtung Modern Warfare zurückkehrt.
Zuletzt geändert von Temeter  am 03.11.2022 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4220
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Beitrag von lAmbdA »

Herschfeldt hat geschrieben: 01.11.2022 17:45
lAmbdA hat geschrieben: 01.11.2022 16:14 Interessant, ich fand Cold War hat man es extrem angemerkt, dass TA einspringen musste und dann irgendwas zusammen gebastelt hat. Aber ich finde auch BO3 hatte die beste Kampagne. Denke dieses Jahr wird snichts mit der guilkty pleassure. Während ich MW19 richtig interessant fand im Vorfeld, lies mich bisher alles kalt was ich zu MW2 gesehen habe. Mal schuen was TA nächstes Jahr veranstaltet.
Was ist denn TA?? Hab echt keine Lust jede Abk. zu googeln.... schlimm.
Ich würde mich ein wenig schlecht fühlen, wenn ich nicht der Überzeugung wäre, dass du Treyarch genau so googeln müsstet :P
Zuletzt geändert von lAmbdA am 03.11.2022 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

So sieht es im Real Life in Amsterdam aus - Original Location aus dem Spiel:


Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Beitrag von cM0 »

Ich wusste beim Instagrampost schon, dass mir die Gegend bekannt vorkommt :)
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3303
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Beitrag von batsi84 »

Find ich voll super, dass sie die Szenen aus MW2 so realistisch nachgebaut haben :P

Aber gab es nicht eine Art Videospieltourismus. Ich meine mich erinnern zu können, dass Florenz recht beliebt war, als "Assassin's Creed 2" erschienen ist :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

cM0 hat geschrieben: 11.08.2023 19:47 Ich wusste beim Instagrampost schon, dass mir die Gegend bekannt vorkommt :)
Wobei der Instagram Post in einer ganz anderen Ecke der Stadt ist. Die COD Location ist direkt beim Rotlicht Bezirk. Geht man nicht links die Brücke hoch, sondern rechts die kleine Gasse rein, steht nach 10m gleich die erste Prostituierte im Fenster und grinst einen an. :D
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 12.08.2023 16:39, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Beitrag von cM0 »

Das Bild sieht aber schon sehr ähnlich aus, wie die CoD-Location bzw. das Video. Aber gut, da sieht alles irgendwie ähnlich aus.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

batsi84 hat geschrieben: 11.08.2023 20:39 Find ich voll super, dass sie die Szenen aus MW2 so realistisch nachgebaut haben :P

Aber gab es nicht eine Art Videospieltourismus. Ich meine mich erinnern zu können, dass Florenz recht beliebt war, als "Assassin's Creed 2" erschienen ist :)
Könnte ich mir schon vorstellen. Florenz soll ja sehr schön sein und für den ein oder anderen war das Spiel dann vielleicht die Initialzündung die Reise anzutreten.


Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4861
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Beitrag von Akabei2 »

Florenz besuchen, übrigens ähnlich wie Amsterdam, jedes Jahr Millionen von Touristen. Die überschaubare Anzahl an Videospieltouris wird da kaum auffallen.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Akabei2 hat geschrieben: 12.08.2023 17:12 Florenz besuchen, übrigens ähnlich wie Amsterdam, jedes Jahr Millionen von Touristen. Die überschaubare Anzahl an Videospieltouris wird da kaum auffallen.
Das ist richtig und deswegen schrieb ich auch für den ein oder anderen, aber am Ende waren es vielleicht sogar mehr als man vermuten würde, immerhin war und ist Assassins Creed (2) ein extrem kommerzielles Spiel, dass sogar Hinz und Kunz und Heidemarie gespielt haben, die ansonsten rein gar nix mit Videospielen zu tuen haben. :)


Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Im diesjährigem COD, Modern Warfare 3, werden alle ursprünglichen Karten aus dem Original MW2 (2009) in überarbeiteter Form integriert (+ 12 nagelneue Karten)

Hell Yeah!


Antworten