Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
*paYnis*
Beiträge: 13
Registriert: 30.09.2018 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Beitrag von *paYnis* »

Herschfeldt hat geschrieben: 01.11.2022 17:45
lAmbdA hat geschrieben: 01.11.2022 16:14 Interessant, ich fand Cold War hat man es extrem angemerkt, dass TA einspringen musste und dann irgendwas zusammen gebastelt hat. Aber ich finde auch BO3 hatte die beste Kampagne. Denke dieses Jahr wird snichts mit der guilkty pleassure. Während ich MW19 richtig interessant fand im Vorfeld, lies mich bisher alles kalt was ich zu MW2 gesehen habe. Mal schuen was TA nächstes Jahr veranstaltet.
Was ist denn TA?? Hab echt keine Lust jede Abk. zu googeln.... schlimm.
können wir doch nichts dafür, dass du die letzten 10 Jahre anscheinend keine MP Spiele gespielt hast? Was ist daran schlimm? Deine rot markierten Wörter stammen übrigens aus dem englischen. Und das ich jetzt noch Sachen wie Perks erklären muss in einem COD Thread lässt mich vermuten, dass du auch kein COD spielst und nur hier zum....tratschen bist? Weiß nicht, was ich noch verständlicher schreiben soll. Perks gibt es seit COD4. Und der Rest ist ein Mischmasch aus Englisch oder EnglischDeutsch also gerade mal 3 Wörter...

PS: mit TA meint er wahrscheinlich Treyarch.
Zuletzt geändert von *paYnis* am 01.11.2022 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

EgyptPumpkin
Beiträge: 29
Registriert: 22.06.2009 12:10
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Beitrag von EgyptPumpkin »

Bezugnehmend auf die Passage mit dem Alter und SBMM. Ich bin 41 und hasse MW2, weil das SBMM in Moden Warfare 2 mich in Lobbys aus der Hölle schmeißt. Das Game ist für mich sehr häufig nahezu unspielbar! Ich werde einfach dafür bestraft, dass ich in Cold War ziemlich gut unterwegs war (meine KD gehört zu den top 3,6 % und Score/min top 8 % laut CoD Tracker). Dieses strikte SBMM konnte ich mit den spielerischen Möglichkeiten, die mir Cold War noch bieten konnte, ausgleichen und so immer besser werden, allerdings auf Kosten einer nicht so schönen Spielweise. Aber MW2 (z.B. durch das Fehlen von Totenstille als Perk oder der klassischen Minimap) beschränkt die spielerischen Möglichkeiten. Insofern ist es komplett Banane, dass das SBMM-System meine Stats von Cold War anguckt (aufgrund der spielübergreifenden Kontengebundenheit) und sagt "da warst du doch gut, dann bekommst du jetzt auch in MW2 schön die härtesten Schwitzer vor den Latz geknallt. JEDES Match ist purer Stress. Und die unübersichtlichen und überladenen Maps mit ihren 5000 Möglichkeiten, von denen man aus abgeknallt werden kann, helfen dabei auch nicht. SBMM, wie das in Call of Duty, greift derart hart in das Spielerlebnis ein, dass ich es als Tester als großen Faktor für eine Abwertung sehen würde. Für das Besserwerden wird man bestraft und erhält dafür nicht mal irgendeinen Spezialaward, noch zeigt einem das Spiel an, was für eine Niveau-Klasse die Lobby ist, in die man zugelost wird.
Zuletzt geändert von EgyptPumpkin am 01.11.2022 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Herr Kaf-fee-trin-ken
Beiträge: 409
Registriert: 14.09.2010 22:23
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Ich empfinde das SBMM ganz anders. Ich war mal ganz gut, bin jetzt aber auch in die Jahre gekommen und hab ordentlich an Reaktionen eingebüßt.
Jetzt bin ich vielleicht noch durchschnittlich, soll heißen es gibt bessere und schlechtere Spieler.

Mich lässt das Gefühl nicht los, dass ich immer ein paar Runden richtige Opfer verprügeln darf, nur um dann selber wieder ein paar Mal auf die Schlachtbank zu dürfen. Bevor man zu sauer wird, hat man wieder ein paar Runden guten Flow und am Ende reicht das dann, um zu bleiben.
Was mir noch auffällt und das schon seit vielen Teilen, dass überstarke Gegner Kugeln schlucken ohne Ende, man selber aber dann nach zwei Treffern umfällt. Das kippt sogar manchmal mitten in der Runde und plötzlich fallen sie um.

Abgesehen von dem Ärger macht das Game im MP einfach nur Bock.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1210
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Beitrag von Herschfeldt »

Was ist denn SBMM? Was ist das nur für ein Kauderwelsch?
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1210
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Beitrag von Herschfeldt »

*paYnis* hat geschrieben: 01.11.2022 18:18 und nur hier zum....tratschen bist? Weiß nicht, was ich noch verständlicher schreiben soll.
Lass´ es mich so sagen. Du kannst nicht vernünftig schreiben und eine grundlegende Höflichkeit fehlt dir ebenfalls. Ach ja. Das ist ein Forum. Forum kommt aus dem Lateinischen und bedeutet Marktplatz und ja, hier wird getratscht oder warum treibst du dich mit deinen dollen Anglizismen hier rum? Machst nicht nur Meinungen, Spiele und Fragen anderer runter sondern auch den Rezensenten. Glückwunsch und troll dich.

PS. Danke für TA! DAS hatte ich DICH nicht gefragt.
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3320
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Beitrag von batsi84 »

Herschfeldt hat geschrieben: 01.11.2022 23:49 Was ist denn SBMM? Was ist das nur für ein Kauderwelsch?
Skill-Based Matchmaking :Hüpf:
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1210
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Beitrag von Herschfeldt »

batsi84 hat geschrieben: 01.11.2022 23:57
Herschfeldt hat geschrieben: 01.11.2022 23:49 Was ist denn SBMM? Was ist das nur für ein Kauderwelsch?
Skill-Based Matchmaking :Hüpf:
Hey, danke! Okay ein auf Fähigkeiten beruhendes MP-Game? Macht ja auch keinen Sinn, jemanden mit höherem Level mit einem Player niedrigerem Level zusammenspielen zu lassen. War schon mal für uns ein Problem bei The Division. Wir konnten zwar zusammenspielen, jedoch musste der "schwächere" öfter mal "gerettet" werden.
Danke dir batsi84 und entschuldigt meinen Ausbruch über diese "Wurst"!
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4444
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Beitrag von str.scrm »

hatte am We mal 2 Matches gespielt, aber das ist einfach zu stressig und dieses Mal wirklich das genaue Gegenteil der Kampagne
das alte MW2 und Battlefield BC2 waren meine MP-Hochzeit, aber ich hab echt keinen Nerv mehr dafür :Blauesauge:

du kommst aus der Kampagne, schön um's Eckchen gelunst, leise Vorgehen, viel in Deckung - hast dir das nach 3 Durchläufen auch angewöhnt und dann KRACH PENG WOOOOAA WUUUUSCH PAAAU - HUBSCHRAUBER FTU FTU FTU FTU - PANZER AAAAAAH - RELOADING!!!!! - nee ey :Blauesauge: ich bin nicht zu alt für sowas, nur zu gemächlich geworden :Häschen:

die ganzen Waffenmodifikationen sind aber schon scharf :Hüpf:

aber darf ich mal bitte erfahren welcher Hornochse auf die Idee kam, dass man für den SP das Spiel 2x starten muss, weil man immer erst im MP Menü landet und von dort den Neustart ins SP Menü wählen muss :?
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Beitrag von Vin Dos »

Herschfeldt hat geschrieben: 01.11.2022 23:56
*paYnis* hat geschrieben: 01.11.2022 18:18 und nur hier zum....tratschen bist? Weiß nicht, was ich noch verständlicher schreiben soll.
Lass´ es mich so sagen. Du kannst nicht vernünftig schreiben und eine grundlegende Höflichkeit fehlt dir ebenfalls. Ach ja. Das ist ein Forum. Forum kommt aus dem Lateinischen und bedeutet Marktplatz und ja, hier wird getratscht oder warum treibst du dich mit deinen dollen Anglizismen hier rum? Machst nicht nur Meinungen, Spiele und Fragen anderer runter sondern auch den Rezensenten. Glückwunsch und troll dich.

PS. Danke für TA! DAS hatte ich DICH nicht gefragt.
Also ich habe jetzt nichts von ihm gelesen was allzu viel mit Anglizismen zu tun hat. Klar, das sind nunmal englische Begriffe :Blauesauge: ,aber die gehören zu CoD schon seit Ewigkeiten. Es ist dann auch nicht sein Problem, wenn du das nicht verstehst. Wenn du schon "perks" nicht kennst, kann man sich tatsächlich fragen ob du noch nie ein CoD im MP gespielt hast. Ich gehe ja auch nicht in ein MMO Forum und beschwere mich dann, das ich nicht verstehe was "mobs farmen" und "raids" sind.

Edit: Zum SBMM: Ich habe das Gefühl, dass die ersten 1-2 Runden am Tag recht niedrig angesetzt sind und man erst danach so richtig in die schwitzer Lobbies kommt. Wenn man dann 2 Runden am Stück verliert, kommen wieder niedrigere Gegner. Ich hatte gestern, nachdem ich 1 Stunde gespielt hatte, den restlichen Abend nur noch max Level Gegner und etliche altbekannte, mit denen ich auch schon in MW2019 zum Ende hin gematched wurde. Da habe ich tatsächlich wenig Lust darauf, von mir aus könnten sie SBMM komplett abschaffen.
Ändert sowieso nichts dran, ich habe gerade den BF2042 Effekt. Ich muss es noch spielen, weil ich denke irgendwann finde ich noch etwas daran was mir Spaß macht. Aber alles, wirklich alles ist schlechter als noch in MW2019. Selbst mit dem Messer/Wurfmesser rumrennen macht keinen Spaß mehr. Daran merkt man wirklich was mit dem Spiel nicht stimmt. Die TTK ist so kurz, dass du die meiste Zeit gar nicht mehr dazu kommst, das Wurfmesser loszulassen. Man muss schon sehr schnell sein.
Zuletzt geändert von Vin Dos am 02.11.2022 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
*paYnis*
Beiträge: 13
Registriert: 30.09.2018 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Beitrag von *paYnis* »

Herschfeldt hat geschrieben: 01.11.2022 23:56
*paYnis* hat geschrieben: 01.11.2022 18:18 und nur hier zum....tratschen bist? Weiß nicht, was ich noch verständlicher schreiben soll.
Lass´ es mich so sagen. Du kannst nicht vernünftig schreiben und eine grundlegende Höflichkeit fehlt dir ebenfalls. Ach ja. Das ist ein Forum. Forum kommt aus dem Lateinischen und bedeutet Marktplatz und ja, hier wird getratscht oder warum treibst du dich mit deinen dollen Anglizismen hier rum? Machst nicht nur Meinungen, Spiele und Fragen anderer runter sondern auch den Rezensenten. Glückwunsch und troll dich.

PS. Danke für TA! DAS hatte ich DICH nicht gefragt.

MIR fehlt grundlegende Höflichkeit, weil du hinterm Mond lebst und nicht mal Grundschulenglisch beherrschst und mir und anderen vorwirfst sich nicht ordentlich ausdrücken zu können?

Wenn du nur die Hälfte davon kapiert hättest, würdest du nicht so einen Schwachsinn von dir geben, oder wenigstens deinen Geschreibsel vorher nochmal durchlesen, bevor du anderen Unhöflichkeit vorwirfst.

Jetzt fällt mir auch wieder ein, wieso ich vor Jahren meinen Account hier gelöscht habe. Keine Zwei Tage dauert es, bis so ein Weltenverbesserer aus dem Loch gekrochen kommt.
Bild

Benutzeravatar
*paYnis*
Beiträge: 13
Registriert: 30.09.2018 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Beitrag von *paYnis* »

Edit
Zuletzt geändert von *paYnis* am 02.11.2022 16:04, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
*paYnis*
Beiträge: 13
Registriert: 30.09.2018 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Beitrag von *paYnis* »

Vin Dos hat geschrieben: 02.11.2022 09:03

Edit: Zum SBMM: Ich habe das Gefühl, dass die ersten 1-2 Runden am Tag recht niedrig angesetzt sind und man erst danach so richtig in die schwitzer Lobbies kommt. Wenn man dann 2 Runden am Stück verliert, kommen wieder niedrigere Gegner. Ich hatte gestern, nachdem ich 1 Stunde gespielt hatte, den restlichen Abend nur noch max Level Gegner und etliche altbekannte, mit denen ich auch schon in MW2019 zum Ende hin gematched wurde. Da habe ich tatsächlich wenig Lust darauf, von mir aus könnten sie SBMM komplett abschaffen.
Ändert sowieso nichts dran, ich habe gerade den BF2042 Effekt. Ich muss es noch spielen, weil ich denke irgendwann finde ich noch etwas daran was mir Spaß macht. Aber alles, wirklich alles ist schlechter als noch in MW2019. Selbst mit dem Messer/Wurfmesser rumrennen macht keinen Spaß mehr. Daran merkt man wirklich was mit dem Spiel nicht stimmt. Die TTK ist so kurz, dass du die meiste Zeit gar nicht mehr dazu kommst, das Wurfmesser loszulassen. Man muss schon sehr schnell sein.
Bevor ich gebannt werde:
Immerhin kommst du in solche Lobbies. Gestern noch von lvl 20-35 gespielt und ich wurde wie ein Johnny rumgereicht. Nach dem Einpendeln des SBMM durfte ich nur gegen max Ranked Spieler antreten. Vorzugsweise gegen Pre Stacks. Danach wieder in totale Bot Lobbies. Hatte gestern auch öfters dann Matches wo alle Mates unter 10 waren und im Gegnerteam 40 und aufwärts. Soll das einer toll findem...

Würde sogar lieber BF2042 spielen, aber das läuft seit Release ohne Dx12 Config beschissen und mit gibt es nur Abstürze...
Zuletzt geändert von *paYnis* am 02.11.2022 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Beitrag von Vin Dos »

Das hört sich aber ziemlich gleich zu meiner Erfahrung an. Wobei jetzt mittlerweile LVL55 auch kein Indikator mehr für Skill ist, da das Leveln sehr schnell geht und die meisten es jetzt geschafft haben müssten.

Das ist im übrigen auch so ne Sache. Du erreichst max Level und bekommst nichts. Gar nichts. Nicht mal ne behämmerte calling card. Es geht rein darum die Waffen und Skins zu leveln. Und natürlich auch darum ab dem 17.11. alles über den Battlepass rauszuballern. Auch schon wieder ein kleiner fader Beigeschmack. Zumal man ja bei 2019 noch CoD Points bekommen hat um den ersten Battlepass zu finanzieren.
Benutzeravatar
*paYnis*
Beiträge: 13
Registriert: 30.09.2018 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Beitrag von *paYnis* »

Wohl wahr, dennoch sind Leute die max Rank sind im Vorteil, alleine wegen den Unlocks und Perks.

Joa das ist ja auch gar nicht angesprochen worden. Es fehlt an Inhalt. Unlocks werden künstlich gestreckt, indem man gezwungen wird, andere Waffen aufzuleveln. Wieso muss ich Sniper spielen, um ARs freizuschalten? Wieso Waffen leveln um Attachements zu bekommen? Mods wie Visiere fehlen auch. Mit der EBR spielen müssen um ARs zu bekommen, während alle mitMetawaffen rumlaufen...ich hatte bisher in jeden COD Spaß daran gehabt, Sachen freizuschalten (außer Skins) und Waffen auf zu leveln. Bei MW2 ist es eher..Arbeit...
Bild

Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1210
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Beitrag von Herschfeldt »

*paYnis* hat geschrieben: 02.11.2022 15:48
Herschfeldt hat geschrieben: 01.11.2022 23:56
*paYnis* hat geschrieben: 01.11.2022 18:18 und nur hier zum....tratschen bist? Weiß nicht, was ich noch verständlicher schreiben soll.
Lass´ es mich so sagen. Du kannst nicht vernünftig schreiben und eine grundlegende Höflichkeit fehlt dir ebenfalls. Ach ja. Das ist ein Forum. Forum kommt aus dem Lateinischen und bedeutet Marktplatz und ja, hier wird getratscht oder warum treibst du dich mit deinen dollen Anglizismen hier rum? Machst nicht nur Meinungen, Spiele und Fragen anderer runter sondern auch den Rezensenten. Glückwunsch und troll dich.

PS. Danke für TA! DAS hatte ich DICH nicht gefragt.

MIR fehlt grundlegende Höflichkeit, weil du hinterm Mond lebst und nicht mal Grundschulenglisch beherrschst und mir und anderen vorwirfst sich nicht ordentlich ausdrücken zu können?

Wenn du nur die Hälfte davon kapiert hättest, würdest du nicht so einen Schwachsinn von dir geben, oder wenigstens deinen Geschreibsel vorher nochmal durchlesen, bevor du anderen Unhöflichkeit vorwirfst.

Jetzt fällt mir auch wieder ein, wieso ich vor Jahren meinen Account hier gelöscht habe. Keine Zwei Tage dauert es, bis so ein Weltenverbesserer aus dem Loch gekrochen kommt.
Dann lösch´ deinen Account doch einfach endgültig mit deinen 8 (!) Kommentaren. Vin Dos kannst du vielleicht mit deinen Beleidigungen beeindrucken. Mich nicht. Und schon gar nicht beeindrucken. Troll dich jetzt mal.... mit deinen 11 Kommentaren...
Zuletzt geändert von Herschfeldt am 03.11.2022 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
Reach out and touch faith
Antworten