Bayonetta 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15833
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3 - Test

Beitrag von LeKwas »

Es kam übrigens gestern ein Patch. Da wurd wohl einiges an den Skills und Kombos gefeilt, unter anderem auch mit neuen Animationen, an den Nilfheim Arenen wurd auch was angepasst:
https://www.nintendolife.com/news/2023/ ... atch-notes
Combat Adjustments

Adjusted Viola’s activation window for “Block” and activation conditions for Witch Time.
Block activation window added after releasing Block (during the release animation).
Added an additional animation when Witch Time takes effect, making its activation easier to realize.
The allotted duration of Witch Time, and its activation window have been lengthened.
Now, when block is activated when player is attacked, player will receive damage effect, but block will succeed and activate Witch Time.
Now, combo can continue (with Dodge Offset) when player uses Block to activate Witch Time.
If the Block input is used repeatedly, the granted Witch Time duration will decrease.
Adjustments made to prevent Viola's evasive input and Cheshire's summoning input from activating Assault Slave while maintaining invincibility if they are used in rapid succession.
Weapons "Simoon", "Tartarus" and Viola's Charge Attacks can now continue to hold charge, even if dodged or blocked.
Wink Slave can now be activated from the combos "PKP*" and "PKK*" for the weapons "G-Pillar", "Dead End Express" and "Cassiopeia".

*P is Punch, and K is Kick
When equipping the accessories "Infernal Communicator" and "Pulley's Butterfly" to summon Devils and Butterflies, it is now possible to cancel the summoning motion by dodging or blocking.
Zuletzt geändert von LeKwas am 11.01.2023 16:47, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 919
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3 - Test

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Nach einem Jahr der Quälerei hab ich es doch mal zu einem Abschluss gebracht. Es festigt sich der Eindruck, dass es jetzt wirklich mal gut ist mit Bayonetta. Was schade ist, weil Bayonetta als Charakter für mich möglicherweise der beste neue Videospielcharakter der letzten Jahrzehnte ist.

Aber ich glaub ich hab noch nie so ein unfokussiertes Spiel gespielt... und zwar original in jeder Hinsicht. Visuell, vom Gameplay her, in der Story, im Leveldesign alles ist tierisch überbordend, wirr und richtungslos. Es malträtiert die Sinne ohne Unterlass. Eine einzige Kakofonie. Ich bin mir sicher, dass die Story durchaus emotionale Momente gehabt hatte, aber nichts davon hatte irgendeinen Effekt in dem allgemeinen Chaos.

Ich glaub ich hab noch nie so einen Clusterfuck von einem Spiel gespielt. Aber gut, jetzt weiß ich wie es ausgegangen ist und kann einen Haken dahinter machen. Ein Spiel das an seiner Ambition scheitert. Aber lieber so, als gar keine Ambition zu haben... wenn ich dem Ganzen noch was Positives abgewinnen müsste. Ich werd mal gespannt beobachten was ohne Kamiya in Zukunft mit dem Franchise passiert und welche Richtung es nimmt.
Antworten