PlayStation VR2 - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2 - Special

Beitrag von qpadrat »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 17.09.2022 12:12 Ich habe ehrlich nie damit gerechnet, dass ich meine PSVR1-Library einfach und für lau auf der PSVR2 nutzen werden kann. Da hilft kein Sony-Bashing, denn bei Ninty kriegt man diesen Service ja auch nicht.
Das ist ja kein Grund, Nintendo verdient den Bash dann auch. Wenn es technisch nicht geht okay. Aber konnte man ein paar Spiele nicht auch normal mit DS4 spielen. Skyrim VR z.B.?
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2 - Special

Beitrag von NotSo_Sunny »

qpadrat hat geschrieben: 17.09.2022 16:37
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 17.09.2022 12:12 Ich habe ehrlich nie damit gerechnet, dass ich meine PSVR1-Library einfach und für lau auf der PSVR2 nutzen werden kann. Da hilft kein Sony-Bashing, denn bei Ninty kriegt man diesen Service ja auch nicht.
Das ist ja kein Grund, Nintendo verdient den Bash dann auch. Wenn es technisch nicht geht okay. Aber konnte man ein paar Spiele nicht auch normal mit DS4 spielen. Skyrim VR z.B.?
Ich weiß nicht wie es bei Skyrim ist, aber Eagle Flight und die VR-Missionen aus AceCombat fallen glaube in diese Kategorie. Der Controller wird hier, wenn ich mich richtig entsinne, in keiner Weise getrackt. Lediglich die Neigung des Headsets ist von Bedeutung.
Ich bin mir nicht sicher ob man sowas wirklich Abwärtskompatibel machen kann, in dem Sinne dass ein Automatismus das übersetzt. Ausschließen will ich das aber auch nicht - die übergroße Hürde sollte das doch eigentlich nicht sein.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2 - Special

Beitrag von Vin Dos »

Ich hatte so ziemlich alle Spiele mit dem DS4 gespielt, da zu der Zeit keine Joycons verfügbar waren. Ein Spiel war dabei, welches wirklich die controller benötigte, weiß aber nicht mehr welches.
Wenn ich Firewall Zero Hour mit den neuen controllern und in schön, bzw. nicht so extrem verpixelt und ohne das Geflimmere spielen könnte, wäre das schon ein dickes Plus. War das einzige Spiel neben RE7 das ich richtig gut fand.
Aber gut, ich werde mir PSVR2 sowieso nicht kaufen, deshalb eigentlich egal :).
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2 - Special

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Vin Dos hat geschrieben: 18.09.2022 08:14 Ich hatte so ziemlich alle Spiele mit dem DS4 gespielt, da zu der Zeit keine Joycons verfügbar waren. Ein Spiel war dabei, welches wirklich die controller benötigte, weiß aber nicht mehr welches.
Wenn ich Firewall Zero Hour mit den neuen controllern und in schön, bzw. nicht so extrem verpixelt und ohne das Geflimmere spielen könnte, wäre das schon ein dickes Plus. War das einzige Spiel neben RE7 das ich richtig gut fand.
Aber gut, ich werde mir PSVR2 sowieso nicht kaufen, deshalb eigentlich egal :).
Aus dem Kopf heraus sind folgende Titel mit dem DS4 spielbar:
Skyrim, Riggs, Ace Combat 7, Star Wars Rogue Dingens, Astro, Firewall, VR Worlds, GT Sport, RE7, Moss, Driveclub, Everybody's Golf, Rez, Thumber, No Man's Sky, Persistence

Es wird aktuell an nem Firewall Zero Sequel gearbeitet.
Benutzeravatar
Speerhart
Beiträge: 157
Registriert: 17.01.2012 21:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2 - Special

Beitrag von Speerhart »

Schade, dass es nicht abwärtskompatibel sein wird.
Antworten