A Plague Tale: Requiem - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

A Plague Tale: Innocence war 2019 ein Überraschungshit des Independent-Entwicklers Asobo Studio. Mit beeindruckender Kulisse, starken Charakteren und einer spannenden Story inszenierten die Franzosen ein Action-Adventure im pestgeplagten Mittelalter, das von Krieg und einer mysteriösen Rattenplage zerrissen wird. Einen Microsoft Flight Simulator später ist Asobo Studio längst keine unbekannte Indi...

Hier geht es zum gesamten Bericht: A Plague Tale: Requiem - Vorschau
Achjo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achjo »

Also wenn das auf der switch konmt, habe ich mit meinem pc und steam deck keine angst 😃
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: A Plague Tale: Requiem - Vorschau

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Das liest sich doch vielversprechend. Ich freu mich auf die Fortsetzung.
Zirpende_Grille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zirpende_Grille »

Es sieht auch einfach fantastisch aus. Ich freue mich wirklich auf den Titel. Der Erstling hatte mich bereits positiv überrascht und meine Hauptkritikpunkte scheinen die Devs auch ausgemerzt zu haben. Mich hat das beschränkte Repertoire Amicias immer gestört. Auch, dass die Dame nun etwas ruppiger bzw. tödlicher unterwegs ist, freut mich sehr.
4P|Eike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Eike »

Achjo hat geschrieben: 08.09.2022 15:49 Also wenn das auf der switch konmt, habe ich mit meinem pc und steam deck keine angst 😃
Auf der Switch kommt es "via Cloud". Das liefe auf der Hardware selbst wohl nur in 240p bei 30fps.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Den ersten Teil habe ich geliebt. Nur der absolut erbärmliche letzte Bosskampf hats ein wenig ruiniert.
CHEF3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CHEF3000 »

Der 1. Teil hat mich überhaupt nicht abgeholt
Zuletzt geändert von CHEF3000 am 08.09.2022 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Fand den ersten Teil gut und hab ihn erst in diesem Jahr beendet. Erwarte more of the same beim Nachfolger. Sicherlich nicht das Spiel, das ich in diesem Jahr am sehnlichsten erwartete. Blicke mit deutlich, deutlich größerer Spannung God of War Ragnarök und The Callisto Protocol entgegen...
sir.stan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sir.stan »

Der erste Teil hat vieles richtig gemacht (Grafik, Story, Setting, Atmosphäre), leider war das Kampfsystem maximal mittelprächtig und die Ratten fand ich irgenwann nur noch nervig. Eine Entwicklung Richtung Stealth, Fernkampf, Rätsel wäre wünschenswert.
johndoe1775814
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1775814 »

Der Erstling war für mich eigentlich ziemlich nett, nur die übernatürliche Komponente mit den Ratten hat mich wirklich gestört. Somit wird der zweite Teil nicht meinem Pile of Shame hinzugefügt.
Aber natürlich viel Vergnügen mit dem Spiel an alle, denen es gefällt. :-)
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

Und dann noch Day One im GamePass. Nehme ich doch super gerne mit, wie auch den ersten Teil schon damals. Ende Oktober kommt auch noch der zweite Teil von Mario & Rabbids, Scorn (auch GamePass) und Gotham Knights sowie das RE Village DLC. Und dann am 9.11. schon God of War Ragnarok, dann Evil West und als Jahresabschluss dann noch Callisto Protocol Anfang Dezember. Das Spielejahr 2022 wird gegen Ende noch richtig gut :biggrin:
Zuletzt geändert von diggaloo am 08.09.2022 21:39, insgesamt 3-mal geändert.
DerHubert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerHubert »

Eisenherz hat geschrieben: 08.09.2022 17:19 Den ersten Teil habe ich geliebt. Nur der absolut erbärmliche letzte Bosskampf hats ein wenig ruiniert.
Ich habe ihn damals bei PS Plus mitgenommen und war auch positiv überrascht. Gerade die Bruder Schwester Beziehung war toll gemacht. Ich habe selbst einen kleinen Sohn und konnte das 100% nachvollziehen wie man auf diesen kleinen schutzlosen Jungen aufpassen will. Bei der Szene mit den Schweinen hab ich sogar ein paar Sekunden vorher gecheckt, was ich tun muss und wollte nicht weiter laufen weil ich seine Reaktion nicht miterleben wollte :D

Aber ja, am Ende war es als ob das Team ausgewechselt wurde und es ein SciFi Fantasyschlachtfest werden sollte. Das hat ziemlich viel kaputt gemacht
esport wanst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von esport wanst »

Ich hätte mir etwas anderes gewünscht als ein weiteres, durchgescriptetes Schlauchlevelspiel. Ein Taktikspiel, wo man die Rattenarmeen gesteuert hätte, ganze Städte gefressen hätte, hätte ich viel verlockender gefunden. Vielleicht kommt da ja irgendwann mal ein dementsprechendes Spinoff :)
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Um ehrlich zu sein fand ich den ersten Teil wunderschön abgeschlossen und hatte gehofft, dass die Charaktere, die überlebt haben, jetzt einer schöneren Zukunft entgegenschauen können. Jedes schöne Wiedersehen in der Fortsetzung wird bei mir nun mit der Angst begleitet, dass jemand das Ende der Gesichte vielleicht nicht erleben wird..
Das spricht aber nur für die Qualität des ersten Teils, weil mir diese Leute so sehr ans Herz gewachsen sind.
Fortsetzung hätte ich hierzu nicht unbedingt gebraucht, aber wenn sie eine machen, bin ich mir sicher, dass das auch wieder toll wird.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Freue mich schon auf Teil 2, Requiem! :D
Der erste Teil war ja ein echter Überraschungshit.