The Last of Us Part 1 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Reiskocher1983
Beiträge: 139
Registriert: 06.10.2006 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1 - Test

Beitrag von Reiskocher1983 »

Ich will das endlich auf dem Pc zocken, und auch die Schiesseinlagen geniesen können, meine Güte.
StefPank
Beiträge: 317
Registriert: 16.08.2022 15:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1 - Test

Beitrag von StefPank »

Yes! Auf dem PC würde ich es auch nochmal durchzocken, das eine Mal auf der PS4 hat mir bisher klar gereicht.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Drian Vanden hat geschrieben: 06.09.2022 21:08 Lass' mich mit deinen Detektiv- und Forenpolizeispielchen, wer welche Accounthistorie haben soll, also gefälligst in Ruhe.
Na dann lass mich doch bitte mit deinen Petzereien und Respektlosigkeitsunterstellungen in Ruhe, weil ein Beitrag deiner Meinung nach nicht dem Aufruf der Moderation entspricht. ;)
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4430
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1 - Test

Beitrag von str.scrm »

auf Amazon schon für 70 Schleifen zu haben... dat läääuft :o
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1 - Test

Beitrag von Leon-x »

Da die Verkaufszahlen scheinbar hinter Saints Row liegen wird mal wohl eh früher oder später einlenken. Ist nur Nebeneffekt weil es nicht so läuft wie wohl erhofft.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Retail that is.

Digitalkäufer dürfen natürlich Vollpreis zahlen. Vielleicht kommt da der erste Rabatt zu Weihnachten mit 10%...
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 916
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1 - Test

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Leon-x hat geschrieben: 07.09.2022 12:26 Da die Verkaufszahlen scheinbar hinter Saints Row liegen wird mal wohl eh früher oder später einlenken. Ist nur Nebeneffekt weil es nicht so läuft wie wohl erhofft.
Die Frage ist ja auch immer, ob die Einheiten nur ausgeliefert oder auch tatsächlich verkauft wurden.
borammstein
Beiträge: 257
Registriert: 05.02.2012 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1 - Test

Beitrag von borammstein »

Bei mir steht plötzlich mein TV unterstützt kein VRR . Tut er aber doch :-D . Dies ist neu war vorher nicht so.
DerHubert
Beiträge: 57
Registriert: 11.11.2021 07:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1 - Test

Beitrag von DerHubert »

4P|Eike hat geschrieben: 31.08.2022 21:16
PlayerDeluxe hat geschrieben: 31.08.2022 20:47 Auf das alte Material (Motion Capturing + Tonaufnahmen) hat man wohl einfach erneut zurückgegriffen. Da brauchte kein Schauspieler erneut rumhampeln und was neu einsprechen.
Ein Glück. Die Performance von Ashley Johnson und Troy Baker war dermaßen gut und organisch, dass ich in Frage stellen möchte, dass sie das mal eben so reproduziert bekämen. Gesichter und Animationen konnten jetzt wohl deutlich präziser auf die Modelle übertragen werden. Klar, das spart irgenwo auch neue Aufnahmen, ist aber eben auch richtig richtig gut.
Sag mal moderiert ihr noch oder warum dürfen hier andere User beleidigt werden weil es an Argumenten mangelt? Oder gilt das nur, wenn man nicht eurer Meinung ist?
DerHubert
Beiträge: 57
Registriert: 11.11.2021 07:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1 - Test

Beitrag von DerHubert »

grisu_de hat geschrieben: 01.09.2022 08:34
DerHubert hat geschrieben: 01.09.2022 08:21
Teil 2 war aber erzählerisch einfach mies. Deswegen muss man ja immer die "Thematik" hervorheben. Ich hatte am Ende wirklich die Frage, warum ich das jetzt alles gespielt habe. Weil der Director anscheinend eine Midlifecrisis oder Geltungsdrang hatte. Dass die Story im 2. einfach mies erzählt ist (unabhängig von den Themen, die ich nicht mal abstreite dass sie schwer sind) hatten schon unzählige Tester gut dargelegt. Am Ende ist es Geschmackssache aber du kannst mir ja gerne sagen, wer bei Part 1 "Der Böse" ist.

Edit: Leider heulst du nur der einen Sache hinterher und willst die berechtigte Kritik nicht erkennen. Das war auch meine Kritik an den Testern: Man wusste, dass es Fehler gab man wollte sie aber nicht einfließen lassen weil man unbedingt dem Studio für die Thematiken props geben wollte. Das war für mich alles nur noch Show. Im Gegensatz zum Part 1 wo man Fehler von Anfang an offen ausgesprochen hat und dennoch ein positives Fazit setzte.
Welche Fehler eigentlich? Dass Joel zu unvorsichtig war? Das war so ein ewig durchgekautes Argument, was bei mir hängen geblieben ist. Insgesamt fand ich diese Argumente immer arg konstruiert und wirklich überzeugt haben die mich nicht. Vielen Testern ging es da scheinbar ganz ähnlich, aber du musst natürlich gleich unterstellen, dass sie dem Studio „wegen der Thematiken props geben“ mussten. Was waren das gleich noch für Thematiken? War da nicht was mit Homosexualität? Oh je, das ist wirklich so armselig.
Wow du kannst mein Argument in keiner Weise widerlegen außer "ich fand das nicht ätsch" Und natürlich kommt am Ende wieder dein typisches "er nicht meiner Meinung ist ist ein intoleranter Wi..." Gesabbel. Genauso Leute wie dich hab ich gemeint. Und genau wegen ignoranten Personen wie dir, die nicht mehr argumentieren und Leute direkt zum denunzieren in eine Schublade stecken, herrscht ein ekelhaftes Dikussionsklima. Aber du hältst dich ja für erhaben weil du ein Mitläufer bist dass dir nicht mal auffällt, dass du wie ein rechter argumentierst. Und die Thematik war Homosexualität im 2.? Das ist das einzige was dir wichtig ist? Das sagt mehr über dich und LoU2 aus als über mich. Denn auch im 1. Teil wurde es thematisiert. Da aber noch viel viel besser und es gab komischerweise keine Kritik oder? Aber wer schon mit "viele sehen das auch so wie ich" argumentieren muss, der hat eh nichts zu sagen.
DerHubert
Beiträge: 57
Registriert: 11.11.2021 07:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1 - Test

Beitrag von DerHubert »

grisu_de hat geschrieben: 01.09.2022 08:34
DerHubert hat geschrieben: 01.09.2022 08:21
Teil 2 war aber erzählerisch einfach mies. Deswegen muss man ja immer die "Thematik" hervorheben. Ich hatte am Ende wirklich die Frage, warum ich das jetzt alles gespielt habe. Weil der Director anscheinend eine Midlifecrisis oder Geltungsdrang hatte. Dass die Story im 2. einfach mies erzählt ist (unabhängig von den Themen, die ich nicht mal abstreite dass sie schwer sind) hatten schon unzählige Tester gut dargelegt. Am Ende ist es Geschmackssache aber du kannst mir ja gerne sagen, wer bei Part 1 "Der Böse" ist.

Edit: Leider heulst du nur der einen Sache hinterher und willst die berechtigte Kritik nicht erkennen. Das war auch meine Kritik an den Testern: Man wusste, dass es Fehler gab man wollte sie aber nicht einfließen lassen weil man unbedingt dem Studio für die Thematiken props geben wollte. Das war für mich alles nur noch Show. Im Gegensatz zum Part 1 wo man Fehler von Anfang an offen ausgesprochen hat und dennoch ein positives Fazit setzte.
Welche Fehler eigentlich? Dass Joel zu unvorsichtig war? Das war so ein ewig durchgekautes Argument, was bei mir hängen geblieben ist. Insgesamt fand ich diese Argumente immer arg konstruiert und wirklich überzeugt haben die mich nicht. Vielen Testern ging es da scheinbar ganz ähnlich, aber du musst natürlich gleich unterstellen, dass sie dem Studio „wegen der Thematiken props geben“ mussten. Was waren das gleich noch für Thematiken? War da nicht was mit Homosexualität? Oh je, das ist wirklich so armselig.
Und Schätzchen, lerne mal, dass man keine Fragen stellt, wenn man die Antwort nicht hören möchte. Ist kindisch.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4430
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1 - Test

Beitrag von str.scrm »

also nach dem GameTwo Beitrag hätte ich schon minimal mehr Bock drauf, optisch ist das ein übelstes Brett geworden :Hüpf:
das Gameplay vom 2. Teil fehlt mir aber schon, den Rückschritt möchte ich eigentlich nicht machen
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1 - Test

Beitrag von PlayerDeluxe »

Man verliebt sich auf jeden Fall neu in dieses Spiel, wenn man Part 1 zockt. Egal, wie oft man es vorher schon gespielt hat. ND kann einfach eines: Charaktere schaffen, die man wohl bis in alle Zeiten in sein Zockerherz schließt. Ellie, Joel, Tess und Co. Auch üble Charaktere erschaffen, die man abscheulich findet. Stichwort: David. Die neuen Details in den Gesichtern jedes einzelnen Charakters sind einfach so gut (weswegen ich mir einige Zwischensequenzen übers Menü schon mehrfach angeschaut hab). Die Umgebungen im Spiel sind auch so detailliert, wow. Finde aber, dass es schwankt. Jetzt gegen Ende denke ich die ganze Zeit nur: Sieht das gut aus. Dann bleibe stehen und gucke mir alles in Ruhe an. War nicht die ganze Zeit vorher so, finde ich. So manches Mal zuvor dachte ich: sieht aus wie eh und je (was sicher Schwachsinn ist, aber es war so). :)

Und verdammt, was habe ich jetzt wieder Bock auf Part 2 demnächst. Hoffe, wir erleben irgendwann auch Part 3. Oh, ja. Aber bestimmt komplett am Ende der Playstation 5 Ära. War so bei The Last of Us 1 (erschien 2013 auf PS3, Nachfolgekonsole PS4 kam am Ende desselben Jahres raus), war so bei Part 2 (erschien 2020 auf PS4, Nachfolgerkonsole PS5 kam am Ende desselben Jahres raus). Mal schauen.
Bild
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1 - Test

Beitrag von Drian Vanden »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 13.09.2022 11:42 Hoffe, wir erleben irgendwann auch Part 3. Oh, ja. Aber bestimmt komplett am Ende der Playstation 5 Ära.
Part 3 ist meines Erachtens nach unausweichlich.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Naughty Dog für Part 3 aktuell bereits an einer komplett neuen Engine werkelt.

Bzw., angesichts der hohen Wahrscheinlichkeit, dass ND die Specs der PS5 schon vor einigen Jahren kannten, dass die Engine bereits steht und nichts Geringeres sein wird [da bin ich bei dir], die PS5-Lebensdauer mit einem großen technischen Feuerwerk abzuschließen.

Wenn man sich vor Augen hält, dass Part IIs großartige Engine noch nichts von den I/O-Kapazitäten der PS5 nutzte, sondern lediglich die PS4 voll ausreizte, tappt meine Vorstellungskraft vollständig im Dunkeln, was dann Part 3 auf der PS5 letztendlich abfeuern wird.

Ich persönlich fand bereits ein Journey vor vielen Jahren als grafisch extrem ästhetisch. Bis heute noch. Ich bin also keine Grafikeule bis zum letzten Teraflop persè, aber ich liebe es tatsächlich, auch wenn es awkard klingt, wenn ein Code so optimal geschrieben ist, dass er mutmaßlich zaubert.

Als ich Part II zum allerersten Mal gespielt hatte, hatten mich Naughty Dog allein wegen der brillanten Ästhetik und Technik bereits nach wenigen Minuten komplett gewonnen. Wie schon bei Part 1 auf der PS3.

Ergh, was für ein Gesabber, sorry. 😉 Aber - mein Gott, Naughty Dog sind in meinen Augen die absolute Referenz, wenn auch mittlerweile von einigen anderen Studios auf den Fersen verfolgt.
Benutzeravatar
grisu_de
Beiträge: 512
Registriert: 22.03.2014 03:03
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1 - Test

Beitrag von grisu_de »

DerHubert hat geschrieben: 12.09.2022 15:34
Wow du kannst mein Argument in keiner Weise widerlegen außer "ich fand das nicht ätsch" Und natürlich kommt am Ende wieder dein typisches "er nicht meiner Meinung ist ist ein intoleranter Wi..." Gesabbel. Genauso Leute wie dich hab ich gemeint. Und genau wegen ignoranten Personen wie dir, die nicht mehr argumentieren und Leute direkt zum denunzieren in eine Schublade stecken, herrscht ein ekelhaftes Dikussionsklima. Aber du hältst dich ja für erhaben weil du ein Mitläufer bist dass dir nicht mal auffällt, dass du wie ein rechter argumentierst. Und die Thematik war Homosexualität im 2.? Das ist das einzige was dir wichtig ist? Das sagt mehr über dich und LoU2 aus als über mich. Denn auch im 1. Teil wurde es thematisiert. Da aber noch viel viel besser und es gab komischerweise keine Kritik oder? Aber wer schon mit "viele sehen das auch so wie ich" argumentieren muss, der hat eh nichts zu sagen.
Getroffene Hunde bellen oder wie? Ich habe doch extra nachgefragt, was genau du kritisierst (aber nachfragen darf man ja nicht lol). Alles, was von dir kamen waren ein paar markige Worte und Allgemeinplätze. Gott, bist du empfindlich. Dafür, dass du hier selber so gerne austeilst, fährst du aber ganz schön schnell aus der Haut.
Zuletzt geändert von grisu_de am 21.09.2022 06:45, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten