Wo Long - Fallen Dynasty - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Wo Long - Fallen Dynasty - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Wo Long: Fallen Dynasty macht Team Ninja einen Ausflug ins China des Jahres 220 bis 280 nach Christus. Heftige Auseinandersetzungen ließen das Reich in drei Teile zerfallen, die damit einhergehenden Scharmützel und die Geburt sagenumwobener Generäle bilden das Hintergrundgeflecht für abermals knallharte Schwert-Kampf-Action gegen Menschen und mystische Monster, wie sie die Spieler bereits aus ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Wo Long - Fallen Dynasty - Vorschau
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Wo Long - Fallen Dynasty - Vorschau

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Finde es gut, dass die Gebiete etwas weitläufiger werden, denn so gut ich Nioh 1+2 auch fand/finde,
ein drittes mal in diesen sehr beschränkten Arealen unterwegs zu sein, hätte mir nicht mehr denselben Spaß gemacht wie noch bei Nioh 1&2.


AshenOne
Beiträge: 176
Registriert: 22.06.2022 15:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wo Long - Fallen Dynasty - Vorschau

Beitrag von AshenOne »

Also vom Gameplay trailer hat mich das recht stark an Sekiro erinnert. Da war man auch schneller und Agiler unterwegs.
Da ich so gut wie alles was Soulslike ist aufsauge, werde ich das hier auf jedenfall weiter im Auge behalten :)
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1191
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wo Long - Fallen Dynasty - Vorschau

Beitrag von Der_Pazifist »

Aktuell einer meiner Most Wanted 🤩

Bild
Wingclip
Beiträge: 191
Registriert: 20.12.2018 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Wo Long - Fallen Dynasty - Vorschau

Beitrag von Wingclip »

Das klingt wirklich gut. Nioh 1 und 2 haben mir richtig gut gefallen. Sekiro war mir teileweise etwas zu gnadenlos. Trotzdem ein tolles Spiel. Ich bin gespannt.
öööhm .. ja
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Wo Long - Fallen Dynasty - Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

Nioh wat gut, mir fehlte es aber an kreativen Bossen. Gerade in Nioh 2 kam gefühlt ein Japanese Dude in Armor. Plus: Das Diablo-like Lootsystem war einfach Gülle. Die Lootplosion war auch bei Stranger of Paradise vollkommen übertrieben.
Ich will lieber einzelne, gezielz platzierte Waffen, wie bei Souls. Ansonsten kann man Schatztruhen u.ä. gleich streichen.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1191
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wo Long - Fallen Dynasty - Vorschau

Beitrag von Der_Pazifist »

Todesglubsch hat geschrieben: 31.08.2022 13:53 Das Diablo-like Lootsystem war einfach Gülle. Die Lootplosion war auch bei Stranger of Paradise vollkommen übertrieben.
Ich will lieber einzelne, gezielz platzierte Waffen, wie bei Souls. Ansonsten kann man Schatztruhen u.ä. gleich streichen.
Das sehe ich auch so. Diese Art von Lootsystem macht nicht viel Freude. Auch wenn die Spiele noch so gut sind.

Bild
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wo Long - Fallen Dynasty - Vorschau

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Todesglubsch hat geschrieben: 31.08.2022 13:53 Nioh wat gut, mir fehlte es aber an kreativen Bossen. Gerade in Nioh 2 kam gefühlt ein Japanese Dude in Armor. Plus: Das Diablo-like Lootsystem war einfach Gülle. Die Lootplosion war auch bei Stranger of Paradise vollkommen übertrieben.
Ich will lieber einzelne, gezielz platzierte Waffen, wie bei Souls. Ansonsten kann man Schatztruhen u.ä. gleich streichen.
Uh, Nani?! Dann hast Du es wohl nicht zu Ende und ohne DLC gespielt. Aus dem Kopf würde ich sagen, dass Nioh 2 locker 15-20 Bosse hatte, die nicht Menschen in Rüstung waren...Pferdevieh, Eule, Katzenfrau, Frosch, Gimmick-Boss 1+2, Drunkenmaster Dude, Säbel-Raubkatze, Endboss in finaler Form, Schlangendings, Niotengu-Waifu aus DOA, Ryu Hayabuza's Ur-ur-ur-Opa, Beyblade Typ, Blitz-Hexe, Sensenfrau, etc. Nö, über Abwechslung bei den Bossen kann ich mich in Nioh 1+2 nicht beschweren. Klar, Elden Ring hatte qualitativ besser inszenierte Bosse, wobei davon bestenfalls 5 herausstachen, der Rest war c&p und teilweise schon spaßbefreit...und wenn man schon mal historisch angelehnte Spiele von Koei gespielt hat, kann man auch ein bisserl was mit den menschlichen Bossen anfangen und ist dann in den Duellen eher gehyped und versteht überhaupt die Story ansatzweise. Hier bietet Nioh etwas an, was es in Souls nicht gibt...ist aber natürlich arg auf die japanische Klientel ausgelegt.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Wo Long - Fallen Dynasty - Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 31.08.2022 18:15 Uh, Nani?! Dann hast Du es wohl nicht zu Ende und ohne DLC gespielt.
Hab beide Teile platiniert, aber keinen DLC gespielt, das stimmt.
Die Bosse haben bei mir keinen so nachhaltigen Eindruck hinterlassen, wie die Souls Bosse. Ob das nun wirklich daran liegt, dass die Nioh Bosse lahmer waren oder ich weniger mit ihnen kompatibel bin, kann ich leider nicht sagen.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15830
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Wo Long - Fallen Dynasty - Vorschau

Beitrag von LeKwas »

Fand die Bosse in den Nioh Spielen zwar nicht so gut wie jene in Dark Souls 3 oder Bloodborne, aber auf der anderen Seite wiederum besser als die in Elden Ring (und das nicht nur bezogen auf die recycelten in den Minidungeons).

Bin insgesamt recht zuversichtlich was Wo Long angeht.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wo Long - Fallen Dynasty - Vorschau

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Todesglubsch hat geschrieben: 31.08.2022 18:43
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 31.08.2022 18:15 Uh, Nani?! Dann hast Du es wohl nicht zu Ende und ohne DLC gespielt.
Hab beide Teile platiniert, aber keinen DLC gespielt, das stimmt.
Die Bosse haben bei mir keinen so nachhaltigen Eindruck hinterlassen, wie die Souls Bosse. Ob das nun wirklich daran liegt, dass die Nioh Bosse lahmer waren oder ich weniger mit ihnen kompatibel bin, kann ich leider nicht sagen.
Die Top-Riege der Souls-Bosse, also so was wie Artorias DS1, Lawrence BB, Radhan+Malenia ER oder Nameless King DS3 ist ohne Zweifel besser im direkten Vergleich...geh ich voll mit.
In der Breite hat Nioh2 aber die Nase vorn, nicht unbedingt im optischen Design, aber bei Musik (Geschmack) und Gameplay. Die Bosse machen einfach Spass und erlauben es das Kampfsytem voll auszuschöpfen, was bei ER nicht der Fall ist....Rolle, 1 bis maximal 2 leichte Schläge, Rolle, etc...oder man spammt die eine Weapon arts die aufgrund niedrigem build-up op ist.
Die Souls-Reihe hat auch ne große Riege an generischem Müll und ER hat dies auf die Spitze getrieben und ich fand viele Boss-Kämpfe schlicht "ermüdend". Ne barbusige Katzenfrau mit Peitsche auf nem Feuerkarren ist für mich auch spannender als 5 mal gegen ne blöde Katzenstatue zu kämpfen oder 10x ADHS Mega-Blobs, wo der wahre Gegner die Kamera ist.
Auch bei den menschlichen Gegner finde ich mittlerweile Nioh besser...Maria aus BB hat ein cooles Design, aber die Dame aus dem Nioh DLC war in allen Punkten besser. Und keiner kann mir erzählen, dass er z.B. einen Mikolash aus BB geiler findet als den Urahnen von Ryu Hayabusa.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Wo Long - Fallen Dynasty - Vorschau

Beitrag von Gast »

LeKwas hat geschrieben: 01.09.2022 16:17 Fand die Bosse in den Nioh Spielen zwar nicht so gut wie jene in Dark Souls 3 oder Bloodborne, aber auf der anderen Seite wiederum besser als die in Elden Ring (und das nicht nur bezogen auf die recycelten in den Minidungeons).

Bin insgesamt recht zuversichtlich was Wo Long angeht.
Bin ja nicht so der Team Ninja Fan hier, aber alleine wegen dem Artdesign und Szenario werde ich dem Titel wohl eine verdiente Chance geben. Das sieht einfach super ansprechend aus.
Antworten