Jagged Alliance 3 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4987
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance 3 - Vorschau

Beitrag von Solon25 »

Mir geht langsam auf den Keks das die Gegner 30m laufen und dann auch noch 3 mal schiessen können. Wenn ich sie anvisiere wird trotz gerader Sichtlinie zu einem Feind sehr oft ein Hinderniss, wie z.B. ein Mauersymbol, angezeigt.

Bin grade angenervt wegen einer Mission, musste da einen "Geist" finden. Der war in einem Kellerraum. Nach dem Gespräch mit ihm wurde angezeigt das Gegner eingetroffen sind. Musste raus und konnte meinen Trupp nur ungeschützt vor den Kellereingang abstellen. 8 Gegner, 2 mit schwerem MG. Hab mich erstmal in ein Haus zurück gezogen, aber die treffen dich sogar durch einen verschlossenen Fensterladen während ich da die Mauer angezeigt bekomme :/

P.S.: Ich konnte nicht mal in die Ecke hinter einen Schrank kommen weil da ein Buch am Boden lag, sowas gibt es wegen kleinerer Gegenstände oft...
Zuletzt geändert von Solon25 am 18.07.2023 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15896
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance 3 - Vorschau

Beitrag von LeKwas »

Solon25 hat geschrieben: 18.07.2023 14:00Mir geht langsam auf den Keks das die Gegner 30m laufen und dann auch noch 3 mal schiessen können. Wenn ich sie anvisiere wird trotz gerader Sichtlinie zu einem Feind sehr oft ein Hinderniss, wie z.B. ein Mauersymbol, angezeigt.

Bin grade angenervt wegen einer Mission, musste da einen "Geist" finden. Der war in einem Kellerraum. Nach dem Gespräch mit ihm wurde angezeigt das Gegner eingetroffen sind. Musste raus und konnte meinen Trupp nur ungeschützt vor den Kellereingang abstellen. 8 Gegner, 2 mit schwerem MG. Hab mich erstmal in ein Haus zurück gezogen, aber die treffen dich sogar durch einen verschlossenen Fensterladen während ich da die Mauer angezeigt bekomme :/
Klingt echt nicht so pralle.
Kommt das durch ne Schwierigkeitsgrad-Einstellung zustande? Also, dass die Gegner anfangen, zu cheaten, sobald man auf Hart oder sowas stellt?
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4987
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance 3 - Vorschau

Beitrag von Solon25 »

Ich spiele auf dem Normalen Schwierigkeitsgrad, beobachte aber in einem LP ähnliches bei einem der auf Schwer spielt. Im Steam Forum liest man auch von schlechtem Balancing..

EDIT: Ich hatte vorgestern ein neues Spiel angefangen um mit den Erkenntnissen evtl. besser abzuschneiden. Nach einer weile ging mir die Normale 7,62 Munition aus. Hatte zwar noch 7,62 WP (Warschauer Pakt) Muni, aber die passt nicht ins Gewehr 98.
Also gestern nochmal angefangen, wollte da wieder Mouse und dieses mal unbedingt Meltdown drin haben. Bin bis jetzt gut weggekommen, nur 1 mal musste ich das Zeitintensive verarzten anwenden, dafür aber 2 mal die Reparaturen, auch Zeitintensiv. Stehe jetzt aber gut da, habe über 200 Normale 7,62 Munition. Ist aber mit Deckungen immer schlecht, deshalb weiter hinten geblieben und die Gegner immer angelockt und mit Meltdown öfters Granaten benutzt. Wie gesagt, stehe bis jetzt gut da.
Zuletzt geändert von Solon25 am 19.07.2023 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5897
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance 3 - Vorschau

Beitrag von Pingu »

Man muss Munition finden und horten und kann sonst im Kampf nicht mehr schießen? Das ist genau die Art von Inventar Management, auf die ich in solchen Spielen keine Lust habe, wenn man wegen sowas dann nicht weiter kommt.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4987
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance 3 - Vorschau

Beitrag von Solon25 »

Ja, deshalb mache ich vor dem 1. Dorf, welches man einnehmen soll, immer die 2 drumherum liegenden Gebiete mit. Gibt loot und auch Informationen zu anderen Gebieten zu finden. Hatte mit dem loot Glück im Gebiet vorher in einem Bunker, da lag dieses mal viel 7,62 Muni drin. Man findet auch einiges an Muni, nur wenig für Waffen die bei mir benutzt werden. Wie oben geschrieben z.B. die 7,62 WP Muni wo ich noch nicht weiss welche Waffe die braucht.

P.S.: Hab gelesen das es wohl Händler gibt, die muss man erstmal finden..
Zuletzt geändert von Solon25 am 19.07.2023 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5897
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance 3 - Vorschau

Beitrag von Pingu »

Klingt nach sehr viel 90er Jahre Gameplay. Bestimmt cool für Fans, aber nix für mich "Neuling".
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4987
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance 3 - Vorschau

Beitrag von Solon25 »

Bin jetzt aus der Startinsel raus und habe einen Hafen im Süden des Landes gewählt. Die 7,62 WP Munition gehört in ein Sturmgewehr, heute gefunden. Den 1. Sektor habe ich, aber noch keine Miliz ausgebildet und es gibt dort eine Werkstatt für Reparaturen und Munition herstellen. Ein Sektor weiter ist sogar nur als Reparaturwerkstatt gekennzeichnet.
Lief gut, meine 5 Söldner gegen 12 Gegner und nur 1 Verletzung :)

Und ja, ich finde das Spiel gut. hab lieber nochmal angefangen als verzweifelt aufzuhören. Die Kommentare sind auch Göttlich. Meltdown sagt immer wenn ich sie schleichen lasse "This sneaky shit is nothing for me". Oder Livewire wenn sie eine Granate geworfen hat "I would that you become it" :D

P.S.: Ich habe im workshop gelesen das ein Modder sich an ein Remake zu JA-2 mit der JA-3 Engine machen will. Soll die Deutsche Original Sprachausgabe bekommen, die man, aus seiner Sicht wegen Rechtlichen Schritten, extra runter laden muss.
Zuletzt geändert von Solon25 am 20.07.2023 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4987
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance 3 - Vorschau

Beitrag von Solon25 »

Der Entwickler Haemimont Games bedankt sich in einer News auf Steam für den besten release den sie Dank der Spieler haben.

EDIT: Gab den ersten Patch, der auch die FPS wegen Schatten erhöhen soll. Ich hatte meine Einstellungen so gelassen und wunderte mich eben das es vom PC her so warm wird. Temperatur überprüft 78°C.

Jetzt spiele ich ohne Schatten und habe wieder um 62°C. Unfassbar... Im Spiel gibt es eine Fehlermeldung an die Entwickler. Hab denen das jetzt geschildert.
Zuletzt geändert von Solon25 am 23.07.2023 13:54, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten