Splatoon 3 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Splatoon 3 - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Einmal alles ausprobiert: Wenige Wochen vor Release waren wir bei Nintendo in Frankfurt zu Gast und konnten alle drei Grundpfeiler des Spiels antesten: den neuen Story-Modus, die überarbeitete Koop-Schlacht Salmon Run und natürlich auch den Kern von Splatoon, die "Wer pinselt mehr Arena voll"-Revierkämpfe. Unsere Live-Eindrücke plus alle weiteren Infos zu DEM Actionspiel im Switch-Herbst gibt's nu...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Splatoon 3 - Vorschau
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 3 - Vorschau

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Schön zu lesen, mein Junior freut sich wie Bolle bereits seit Monaten drauf. In den ersten Trailern hatten wir den Eindruck, dass die Optik der Tinte sogar nachgelassen hatte (weit weniger Glanz- und Reflektionseffekte). Wenn ihr schreibt dass die Suppe sogar schöner als je zuvor geworden ist haben wir uns entweder getäuscht oder sie haben da nochmal geschraubt. So oder so, die nächsten Monate sind für Sohnemann bereits jetzt ausgebucht.
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 3 - Vorschau

Beitrag von djsmirnof »

Solang Nintendo immer noch an den P2P festhält, ist der Titel für mich Tot.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 3 - Vorschau

Beitrag von Sevulon »

djsmirnof hat geschrieben: 27.08.2022 19:23 Solang Nintendo immer noch an den P2P festhält, ist der Titel für mich Tot.
So tot wie Call of Duty?

Hab heute den ganzen Tag das Splatfest gespielt und es danach vorbestellt. Hab ich definitiv Bock drauf.
Zuletzt geändert von Sevulon am 28.08.2022 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 3 - Vorschau

Beitrag von djsmirnof »

Sevulon hat geschrieben: 28.08.2022 00:10
djsmirnof hat geschrieben: 27.08.2022 19:23 Solang Nintendo immer noch an den P2P festhält, ist der Titel für mich Tot.
So tot wie Call of Duty?

Hab heute den ganzen Tag das Splatfest gespielt und es danach vorbestellt. Hab ich definitiv Bock drauf.
Für mich schon. Ich Spiele schon lange kein COD mehr. Genau deswegen. Und wer sagt das da keine Cheater unterwegs sind der lügt sich selber in die Tasche. Darum unternimmt Activison ja auch nichts.
Ryu
Beiträge: 171
Registriert: 08.03.2010 21:34
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 3 - Vorschau

Beitrag von Ryu »

ich spielte am WE das splatfest und bin damit sehr zufrieden
schade das es immer noch p2p vorhanden ist, trotzdem ist es gut spielbar und mir war es schon bewusst das sich da nichts ändert. womöglich erst in der next generation, auf der switch sieht man sowas vergebens
noch ein kleiner kritikpunkt ist auch das die bekannten sekundär waffen dabei sind, in dem bereich nichts neues
aber dafür ein leichter verbesserter grafikstil, neue soundtrack, neuer storymodus, neue maps, die neue große stadt, neue spezial waffen, einige neue waffen, die lobby wurde verbessert und somit bleibt es weiterhin frisch in splatoon
splatoon 3 wird weiter gefüttert mit inhalten und es gab im 2teil ein DLC der kostenpflichtig war und der octo expansion war jeder cent wert. genau genomm 20euro

mit was soll sich denn splatoon3 frischer anfühlen?
wo ist denn die frische bei anderen spielen z.B. fifa, mario,tekken usw.
mir ist es lieber wenn es eine gute umsetzung wird statt neue dinge ausprobieren die total fehl am platz sind
damit macht man die spiele nämlich kaputt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 3 - Vorschau

Beitrag von Gast »

Ryu hat geschrieben: 28.08.2022 15:28 mit was soll sich denn splatoon3 frischer anfühlen?
wo ist denn die frische bei anderen spielen z.B. fifa, mario,tekken usw.
mir ist es lieber wenn es eine gute umsetzung wird statt neue dinge ausprobieren die total fehl am platz sind
damit macht man die spiele nämlich kaputt.
Sehe ich ähnlich. Das gleiche hat man inzwischen bei jedem lizenzieren Sport-Spiel, wobei gerade F1 Spiele seit 2016 auf die gleiche Technik setzen - trotzdem regnet es Jahr für Jahr Hit-Status und Kaufempfehlung, und auch diese Games sind Vollpreistitel für 70€.

Ich kann allerdings verstehen warum jemand keine Lust auf solche Updates bzw. Mehrspieler-orientierten Nachfolger hat.

Trotzdem passt da irgendwas nicht zusammen, wenn ein jährlicher Sportaufguss hier mit 85% nach Hause geht, fernab jeder Kritik an Technik und sogar beschnittenem Umfang, während ein Spiel welches nach 5 Jahren einen Nachfolger bekommt allein deswegen nur "gut" ist, weil es ja schon mal dagewesen ist.

Ok...
Benutzeravatar
Grunz Grunz
Beiträge: 206
Registriert: 23.02.2022 17:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 3 - Vorschau

Beitrag von Grunz Grunz »

Nö, ich bleibe lieber beim ersten Splatoon, da hatte ich knappe 600h richtig Freude. Am Nachfolger deutlich weniger, obwohl es ja praktisch das gleiche Spiel ist. Aber die Entwickler haben an einigen Details herumgeschraubt, mit denen ich nie warm geworden bin: hier ein neues unpassendes Ulti, dort 'ne Abschwächung der Schußwaffen bei gleichzeitiger Verstärkung von Rollern und Platschern usw. Die Musik, im ersten Teil latent nervig, aber auszuhalten, ging mir beim Nachfolger dann partiell auch so richtig auf den Sack. Habe da gute 140h den Spielspass aus dem ersten Teil gesucht, jedoch nicht mehr gefunden, und das Thema dann abgeschlossen.
godsinhisheaven
Beiträge: 376
Registriert: 16.07.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 3 - Vorschau

Beitrag von godsinhisheaven »

Also das Splatfest hatte uns in der Familie überzeugt. Überraschend gut ausbalanciert fand ich den 2 vs. 4 vs. 2 Modus!
Bild
Bild
Ryu
Beiträge: 171
Registriert: 08.03.2010 21:34
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 3 - Vorschau

Beitrag von Ryu »

Grunz Grunz hat geschrieben: 29.08.2022 15:26 Nö, ich bleibe lieber beim ersten Splatoon, da hatte ich knappe 600h richtig Freude. Am Nachfolger deutlich weniger, obwohl es ja praktisch das gleiche Spiel ist. Aber die Entwickler haben an einigen Details herumgeschraubt, mit denen ich nie warm geworden bin: hier ein neues unpassendes Ulti, dort 'ne Abschwächung der Schußwaffen bei gleichzeitiger Verstärkung von Rollern und Platschern usw. Die Musik, im ersten Teil latent nervig, aber auszuhalten, ging mir beim Nachfolger dann partiell auch so richtig auf den Sack. Habe da gute 140h den Spielspass aus dem ersten Teil gesucht, jedoch nicht mehr gefunden, und das Thema dann abgeschlossen.
die mucke von splatoon ist doch total abgefahren und es passt einfach zum spiel eine andere mucke kann ich mir gar nicht vorstellen
wobei im 2 teil etwas nachgelassen hat
der roller wurde genervt und nicht verstärkt
ich bin froh das der tintentitan weg ist der war voll op
die schußwaffen besitzen doch verschiedene ultis da sollte schon was passendes für dich dabei sein
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1188
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 3 - Vorschau

Beitrag von Der_Pazifist »

djsmirnof hat geschrieben: 27.08.2022 19:23 Solang Nintendo immer noch an den P2P festhält, ist der Titel für mich Tot.
Was ist mit P2P bei Splatoon gemeint? Pay2Progress oder Pay2Play? Wäre dir F2P lieber?

Ernst gemeinte Frage da ich Splatoon nie selbst gespielt habe, aber evtl in Teil 3 reinschauen möchte.

Bild
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 3 - Vorschau

Beitrag von djsmirnof »

Der_Pazifist hat geschrieben: 31.08.2022 11:01
djsmirnof hat geschrieben: 27.08.2022 19:23 Solang Nintendo immer noch an den P2P festhält, ist der Titel für mich Tot.
Was ist mit P2P bei Splatoon gemeint? Pay2Progress oder Pay2Play? Wäre dir F2P lieber?

Ernst gemeinte Frage da ich Splatoon nie selbst gespielt habe, aber evtl in Teil 3 reinschauen möchte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Peer-to-Peer. Das Online Spiel hat kein Server welches die Konsole synchronisiert. Jede Konsole steht für sich. Daher ist es egal wie gut deine I-leitung ist. Es wird immer Gliches und Cheater geben.
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 3 - Vorschau

Beitrag von djsmirnof »

djsmirnof hat geschrieben: 31.08.2022 11:37
Der_Pazifist hat geschrieben: 31.08.2022 11:01
djsmirnof hat geschrieben: 27.08.2022 19:23 Solang Nintendo immer noch an den P2P festhält, ist der Titel für mich Tot.
Was ist mit P2P bei Splatoon gemeint? Pay2Progress oder Pay2Play? Wäre dir F2P lieber?

Ernst gemeinte Frage da ich Splatoon nie selbst gespielt habe, aber evtl in Teil 3 reinschauen möchte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Peer-to-Peer. Das Online Spiel hat kein Server welches die Konsole synchronisiert. Jede Konsole steht für sich. Daher ist es egal wie gut deine I-leitung ist. Es wird immer Gliches und Cheater geben.



Hier mal ein Schönes Video daszu
Zuletzt geändert von djsmirnof am 31.08.2022 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1188
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 3 - Vorschau

Beitrag von Der_Pazifist »

djsmirnof hat geschrieben: 31.08.2022 11:40 ....
Ach.. Peer to peer 😂😂 dat gibbet noch (wieder)..

Thx, für die Aufklärung!

Bild
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 3 - Vorschau

Beitrag von djsmirnof »

Der_Pazifist hat geschrieben: 31.08.2022 12:17
djsmirnof hat geschrieben: 31.08.2022 11:40 ....
Ach.. Peer to peer 😂😂 dat gibbet noch (wieder)..

Thx, für die Aufklärung!
Ja das gibt es noch. COD benutzt auch Peer to Peer. Deswegen Spiele ich das auch nicht mehr.
Antworten